Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2020

Fühlt sich an, wie nach Hause kommen

Revenge. Sternensturm (Revenge 1)

Als ich die ursprüngliche Obsidian-Reihe rund um Daemon und Katy gelesen hatte, war absolut klar, dass ich nicht einfach aus dieser Welt verschwinden konnte. Ich musste mir jegliche Spin-Offs und Prequels besorgen, bzw vormerken. Ich startete zunächst mit der Revenge-Reihe durch, in der es um Luc und Evie geht. Obwohl die Geschichte im gleichen Ort spielt und ein paar Jahre nach der Invasion der Lux ansetzt, ist die Geschichte der beiden doch ganz anders als die von Daemon und Katy. (An alle Daemon-Fans: er hat 1, 2 Gastauftritte hier ;))

Schnell merkte ich, wie auch Luc ähnlich wie Daemon mein Herz im Sturm eroberte. Ich liebe seinen Humor und die Dialoge zwischen den beiden Protagonisten. Ich mochte die Geschichte von Evie sehr gern. Nach und nach tauchten immer mehr Details auf, die mich wie Obsidian, Onyx und so weiter fesselten. Jennifer L. Armentrout hat einfach einen so so guten Schreibstil. Sie erschafft so tolle Figuren, schreibt witzig, spannend... Sie hat einfach von allem etwas in ihrem Buch vereint.

Ich möchte nicht viel umherfaseln. Ich kann den Fans der Obsidian-Reihe diese neuen Bände sehr ans Herz legen. Man lernt Luc vor allem sehr genau kennen und schließt ihn schnell ins Herz. Der Auftakt der Reihe fesselt genauso wie die Reihe zuvor und fühlt sich wie Nach-Hause-Kommen an. Endlich wieder zurück bei unseren Lux. Aber es warten neue Probleme auf die Bewohner. Lest es!

Veröffentlicht am 06.06.2020

So traurig und dabei so lebensbejahend

All Your Kisses

All your kisses ist definitv kein normales Young-/New-Adult-Buch. Es hebt sich allein von der Geschichte ab (keine Dreiecksgeschichten, keine Eifersüchteleien großen Ausmaßes etc), vom Schreibstil her (es liest sich wie ein großer zu Herzen gehender Liebesfilm) und von der Tiefsinnigkeit und der Tiefe der Gefühle der Protagonisten.

Wie bereits erwähnt gibt es keine dritte Person, die dem Glück der beiden Protagonisten im Weg steht. Wir haben ein festes Paar (Poppy und Rune) und sehr viele Momente, die den Leser zum Weinen bringen.

Allein nach den ersten 20 Seiten standen mir Tränen in den Augen - Rekord, dabei war der eigentliche Kern der Geschichte noch gar nicht erreicht! Das Herzenbrechende kam ja erst. Ich hatte nicht erwartet was es sein könnte.

Ich möchte nicht spoilern, daher sage ich nichts genaueres zum Inhalt. Auf jeden Fall brach mir im Verlaufe der Geschichte (vor allem zum Ende hin) immer mehr das Herz und ich saß heulend über dem Buch. Es kam mir vor als schaue ich einen Kinofilm so real kam es mir vor. Ich sah die Szenen vor meinem Auge. Jeder der Figuren hat eine unglaubliche Tiefe in sich und trägt so viel zur Geschichte bei. Die Eltern, die Geschwister, die Freunde... Jeder berührte mich auf seine eigene Weise. Auch der Konflikt und das Verhältnis zwischen Rune und seinem Vater am Ende berührte mich wirklich sehr. Über das Ende brauche ich gar nicht viel sagen. Ich heulte wie ein Schlosshund, bewunderte aber währenddessen die Kreativität der Autorin und wie sie alle Stränge und Momente von zuvor zusammen laufen ließ. Alles ergab zusammen ein wunderbares Bild. Sie hat die Geschichte perfekt zu Papier gebracht.

Die Story an sich ist traurig ja, ABER trotzdem ist die Geschichte bzw Poppy so unglaublich lebensbejahend, dass sie uns allen ein Vorbild sein sollte! Alles was sie sagt öffnet dem Leser ein Stück weit die Augen. In meinem Kopf setzte sich vor allem die Metapher zu Gott sehr fest bezüglich der Fußspuren im Sand. Tillie Cole hat einfach die perfekten Worte gefunden.

Mir bleibt die Geschichte lange im Kopf und noch viel länger im Herzen. Sie ist etwas besonderes und ich fühle mich,  als wäre ich dabei gewesen.

Über den Epilog (10 Jahre später) bin ich mir bezüglich meiner Meinung noch nicht sicher. Den Epilog hätte es im Prinzip nicht gebraucht. Natürlich, es zeigt dem Leser ein kleines Happy End, wirkt aber im Vergleich zur vorherigen Geschichte etwas drüber und unrealistisch. Das nimmt dem Ganzen den Zauber. Darüber schaue ich aber hinweg. Ich liebe das Buch und werde bei jeder Kirschblüte an Poppy und Rune denken und ihre Art versuchen zu übernehmen.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Ich möchte nicht, dass es zuende ist...

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Ich habe mich in die Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout verliebt. Sie zählt zu meinen liebsten Reihen mittlerweile und mein Herz hängt an Katy, Daemon, Dee, Archer, Dawson, Beth, Luc und ja sogar an Hunter und Serena.

Der letzte Band stimmte mich wehmütig. Ich wollte nicht, dass es zuende geht. Ich wollte nicht, dass die Figuren aus meinem Leben treten, die mich wochenlang begleitet haben.

Der letzte Band hielt viele Überraschungen und Wendungen bereit. Ich habe gelacht, geliebt und gelitten. An einer Stelle, kurz vor dem Ende, traten mir Tränen in die Augen. Ich kann noch immer nicht fassen, dass Frau Armentrout diesen Weg  eingeschlagen hat und eine Person "aus dem Leben gerissen hat". Das hat mir doch etwas das Herz gebrochen und ich verstand die Trauer aller.

Mit dem Ende bin ich letzendlich zufrieden. Ich kann damit leben und werde sofort jegliche Spin-Offs und Prequels inhalieren. Im gleichen "Universum" spielt zum Beispiel "Revenge" und "Rebellion" und handelt von Luc. Dann gibt es noch am Sommer 2020 ein Prequel und erzählt die Geschichte von Dawson und Beth. Zudem erscheint Ende Januar 2020 ein Spin-Off aus dem Arum-Universum und erzählt die Story von Hunter und Serena. Ihr seht, es ist noch viel Potential gegeben. Und wem das nicht reicht, kann die Reihe gerne noch einmal aus Daemons Sicht lesen.

Ich kann jedem Leser die Obsidian-Reihe von Herzen empfehlen. Ich habe nichts auszusetzen. Die Reihe war einfach perfekt.

Reihenfolge:

Band 1 - Obsidian

Band 2 - Onyx

Band 3 - Opal

Band 4 - Origin

Band 5 - Opposition

Veröffentlicht am 08.09.2019

Mein absoluter Liebling der Reihe!

Rock my Dreams

Ich muss zugeben, dass ich mich von Anfang an am meisten auf Mike's Geschichte gefreut habe. In den drei Bänden zuvor hatte ich ihn bereits ins Herz geschlossen. Er war so anders als die anderen Bandmitglieder und war generell einfach zum Verlieben. Der Leser wollte unbedingt wissen, warum Mike keinen Fan und keine Frau in sein Leben ließ. Bis Hailey kam.

Hailey ist einfach genauso unbeschreiblich toll wie Rowan, Dee und Kit. Ich mochte sie genauso wie Mike von der ersten Sekunde an. Sie war einfach ein Mensch wie du und ich. Ich konnte mich so sehr mit ihr identifizieren und mit ihr mitfühlen... es war unbeschreiblich. Ich liebe Hailey und Mike!

Generell sprühte dieser Teil nur so vor Emotionen. Sei es Liebe, Lust, Leidenschaft oder Wut. In mir wurde jegliche Emotion geweckt. Wie oft wollte ich Danica, der fiesen Cousine von Hailey den Hals umdrehen! Wie oft habe ich mich in Mike verliebt!!! ;) (Sorry, ich bin so ein RIESEN FAN von ihm!!!) Wie oft habe ich Mitleid mit Hailey gehabt, aber auch einfach riesen Respekt. Jamie Shaw hat einen unglaublichen Schreibstil. Jede scheinbar noch so einfache Szene bringt sie mit einer Vielfalt an Emotionen herüber, als wäre man ein Teil der Geschichte. Man taucht ein in die Welt der Rockstars und kann einfach nicht mehr aufhören. Ich liebe diese Reihe einfach sehr! Für mich ist und bleibt die The Last Ones To Know-Reihe, eine der besten erotischen Young/New-Adult-Reihen die es bisher gibt. Zurück zu Jamie Shaw's Schreibstil. Sie haucht jedem einzelnen Charakter unglaublich viel Leben ein und erschafft wunderbare Figuren. (Mein Herz gehört auch dem Tierheimhund Phoenix, eine scheinbar "unwichtige Rolle", die mich enorm berührte.) Diese vielen kleinen Nebenrollen, die es gibt und aus denen man wieder Geschichten entwickeln könnte... Van, Leti... Ich hoffe von ganzem Herzen, das Jamie Shaw wieder einen neue Reihe entwickelt. Wie wäre es mit The Cutting Line? ;) oder die Geschichte von Leti, dem schwulen Freund der Mädels. In ihm steckt soviel Potential.

Ich sehe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge. Ich bin total begeistert über den Verlauf der Geschichte, bzw der Geschichten. Jeder hat ein Happy End bekommen. Jeder der vier Bandmitglieder ist so unterschiedlich, aber umso liebenswerter. Ich liebe jede einzelne Story und würde sie immer wieder neu lesen wollen. Trotzdem bin ich traurig, dass es nun zu Ende ist. Ich bin sofort dabei, wenn ich höre, dass Jamie erneut schreibt!

Der Epilog ist dann wieder aus der Sicht von einem männlichen Bandmitglied erzählt wie auch zuvor. Und der Epilog hat es mir echt angetan! Wer sein Herz nicht schon zuvor verloren hat, wird es dort tun! Es! Ist! So! Romantisch! So stelle ich mir ein Happy End vor!!!

Das Cover passt perfekt zu den Vorgängern. Es zeigt einen jungen Mann und im Hintergrund das passende Instrument. Das Schlagzeug. Dadurch wird deutlich, um wen es in diesem Teil geht. Sehr gut gemacht!

Für mich ist die Geschichte ein klares Daumen hoch. Ich kann die Reihe einfach jedem ans Herz legen! Must Read!!!

Veröffentlicht am 13.03.2019

Zum Dahinschmelzen

The Deal – Reine Verhandlungssache

Ich bin verliebt in dieses Buch, in die Figuren, in die Dialoge und in den Aufbau der Geschichte. Hier passt alles! (Und Garrett ist einfach ein Traumkerl ;))

"The Deal - Reine Verhandlungssache" ist ...

"The Deal - Reine Verhandlungssache" ist der erste Teil der Off-Campus Reihe und erzählt die Geschichte von Garrett und Hannah. Ein tolles Duo!

Hannah ist ein Mädchen, mit dem ich gerne befreundet wäre. Sie ist herzlich, ehrlich, loyal und einfach ein tolles Mädchen. Garrett ist ein Typ zum Verlieben. Eishockeyspieler, dem die Damen zu Füßen liegen. Eigentlich hätten die zwei nie zusammen gefunden... wenn da nicht die vergeigte Arbeit von Garrett gewesen wäre. Wenn er in diesem Kurs durchfällt, kann er seinen Sport vergessen. Er braucht eine gute Note. Da kommt ihm die Einserschülerin Hannah gerade recht. Und sie braucht ihn genauso dringend. Denn ohne ihn, wird Justin nie auf sie aufmerksam. Also vereinbaren sie einen Deal. Sie gibt Garrett Nachhilfe, dafür sorgt er dafür, dass Justin auf Hannah aufmerksam wird. Gesagt getan. Aber irgendwie kommt alles ganz anders als erwartet.

Die Story klingt simpel gestrickt, ist sie aber nicht. In den Vergangenheiten der beiden liegen viele sehr schlimme Dinge vergraben, die Hannah und Garrett bewältigen müssen. Beide haben große Päckchen zu tragen.

Die Handlung nimmt zunehmend Fahrt auf und punktet mit großen Emotionen, sodass mir oft Tränen in die Augen traten. Außerdem muss der Leser so einige Male schmunzeln, wenn die Figuren sich gegenseitig necken. Eine tolle Mischung aus allem! Ich bin hin und weg und gnadenlos in Garrett verschossen :D

Das Cover ist einfach traumhaft schön und lädt zum Träumen und Verlieben ein.

Mehr als fünf Sterne verdient!