Profilbild von Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana

Buecherratte_Svetlana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2020

Ich bin sprachlos. Wer hätte DAS erwartet?

Dreams of Yesterday

Ich gebe es zu, als ich DREAMS OF YESTERDAY begonnen habe, dachte ich: es ist gut, ganz nett, aber nicht sagenhaft. Trotzdem gefiel mir der Schreibstil, die Figuren (vorallem Dylan - ein wahrer Traumtyp und so ganz anders als die anderen 0815 Männer in den Romanen. Er ist gefühlvoll, romantisch und tiefgründig.) und die Geschichte an sich wollte ich nicht einfach zur Seite legen. Ich las weiter und konnte nicht mal ansatzweise ahnen, in welche Richtung diese Geschichte mich führen würde. Natürlich sah ich die Triggerwahnung am Anfang, dachte aber nicht, dass es in SOLCH eine Richtung gehen würde (hab mir die Warnung auch nicht durchgelesen). Ich bin geschockt von diesem Ende und kann es nicht fassen.

SPOILERWARNUNG AB HIER

Einer der liebenswürdigsten Charaktere wurde ermordet. Es ist unglaublich tragisch und ich kann es nicht fassen, dass ein eigentlich "kleiner Streit" in der Schule dies hervorgebracht hat. Eine Tat aus Rache. Ich kann es nicht glauben. Ich mochte Sam sehr gern.

Zudem gibt es am Ende dieses Buches kein happy end. Nach dem Tod von Sam hoffte ich auf ein Happyend zwischen Ev und Dylan, bzw dass sie beide das Land verlassen und glücklich woanders werden, aber auch das passiert nicht. Ev geht sehr schwarzmalerisch an ein Comeback heran. Das ist traurig, aber auch sehr realistisch leider. Ich kann es aber nicht so einfach hinnehmen und fiebere dem zweiten Band (der im September erscheint) entgegen. Ich brauche ein Happyend!!!!

Große Empfehlung meinerseits! Es begann seht seicht, aber es wurde eine mega unerwartete interessante Geschichte, voller spannender Figuren daraus! Keine 0815 Story!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Modernes Jugendbuchabenteuer für Jungs und Mädchen

Cryptos

Die Welt in der wir jetzt leben, ist nicht mehr so, wie wir sie kennen - quasi nicht mehr lebenswert. Jedem Menschen steht ein kleiner Raum zu. In diesem Raum steht eine Kapsel. Legst du dich in diese Kapsel, kannst du dich in eine andere Welt bringen. Diese Idee erinnerte mich immer an Videospiele, denn du kannst wirklich überall landen. In einer Welt voller Vampire, in einer Welt voller Dinosaurier oder du landest im historischen London oder in einer Detektivwelt. Für jeden Menschen und jedem Geschmack ist etwas dabei. Entweder magst du es gefährlicher oder ruhiger. Wie in Videospielen ist es so, dass du in deiner fiktiven Welt sterben kannst, aber unversehrt in deiner Kapsel wieder erwachst... eigentlich. Als in Janas designter Welt ein Mord geschieht, nimmt das Drama seinen Lauf und reale Welt trifft auf fiktive Orte.

Das Buch ist sehr gelungen. Es ist spannend und hält immer etwas Neues für den Leser bereit. Man findet sich in den verschiedensten Welten wieder (Poznanskis Fantasie ist scheinbar genauso grenzenlos wie brilliant).

Beim Lesen fiel mir irgendwann auf, dass es für den Leser gar nicht wichtig ist bzw es nicht ins Gewicht fällt, dass die Protagonistin ein Mädchen ist. Deshalb empfehle ich das Buch nicht nur für Leserinnen, sondern auch für Leser. Gerade für Leser der moderneren Thematik zb Klimakatastrophen und -wandel oder Fans von fantasiereichen Welten.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mehr als ein Kinderbuch

Die Valentines – verdammt berühmt. Happy Girl

Ich empfehle "Die Valentines" Band 1 für Fans und Leser der Reihen "Zimt und Weg", "Glück und Los", "Julie Jewels" und Ähnlichem.

Es ist witzig, aber auch unterschwellig tiefgründig und schickt die 15jährige Protagonistin auf eine kleine Selbstfindungsreise.

Das Buch erzählt die Geschichte der jüngsten Tochter der Valentinesfamilie. Sie ist die einzige der Geschwister, die noch nicht in der Öffentlichkeit stehen darf/kann. Hope ist eine süße Protagonistin, die oftmals Worte vertauscht oder falsch benutzt. Eine liebenswerte und lustige Person, die gerne mal ihren Geschwistern die Klamotten klaut. Sie stellt sich ihr Leben immer im Scheinwerferlicht vor und schmückt die "Szenen" und Dialoge aus. Sie hat imaginäre Freunde und generell sehr viel Fantasie.

Mir gefiel die Geschichte sehr sehr gut und ich werde definitiv die anderen zwei Bücher, die noch folgen werden und die Geschichten der anderen zwei Schwestern erzählt, lesen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Süße Liebesgeschichte

Perfect Mistake

Perfect Mistake erzählt eine ETWAS andere Liebesgeschichte. Was die beiden Protagonisten von anderen abhebt, ist der große Altersunterschied. Die junge Frau Anfang zwanzig und der erwachsene Mann, mitten im Leben stehend Ende dreißig.

Die Geschichte ist unterhaltend und entspannend für Zwischendurch. Das typische Hin und Her zwischen Mann und Frau. Man kennt es und liebt es. Ich mag Kylie Scotts Schreibstil sehr gern. Sie verleiht den Dialogen immer eine gelungene Note an Humor und zaubert dem Leser ein Lächeln ins Gesicht. Sie beschreibt die prickelnden Szenen sehr stilvoll, nicht übertrieben und hält diese intimen Momente sehr gering. Im Vordergrund stehen die Gefühle.

Fazit: ein nettes Buch für zwischendurch, aber haut nicht aus den Socken. Empfehlen kann ich es trotzdem.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Witzig, emotional und eine große Empfehlung

Repeat This Love

Die Geschichte sprach mich beim Lesen des Klappentextes sofort an. Der Inhalt klang vielversprechend und genau nach meinem Geschmack- ich wurde nicht enttäuscht.

Es wird die Geschichte von Ed und Clem ...

Es wird die Geschichte von Ed und Clem erzählt. Clem verliert bei einem Überfall ihr Gedächtnis und möchte herausfinden warum sie sich vor dem Überfall von ihrer großen Liebe trennte. Neben dieser Aufgabe, nämlich Ed ihre gemeinsame Vergangenheit zu entlocken, scheint Clem noch nicht sicher zu sein, denn der Täter des Überfalls wurde nicht geschnappt.

Ich mochte die Dialoge und das Zueinanderfinden der Figuren. Sie wuchsen mir schnell ans Herz, genauso die Nebenfiguren wie Leif. Bei ihm musste ich sehr oft schmunzeln und würde gerne mehr über ihn erfahren. Anfangs tat ich mich etwas schwer mich in Clem hineinzufühlen, da sie auf ihre eigene Art und Weise mit dem verlorenen Gedächtnis umgeht. Aber man gewöhnt sich blitzschnell an ihre Art und schließt sie ins Herz und entwickelt Verständnis. Sie ist eine tolle Protagonistin, ebenso wie Ed.

Auf den letzten Seiten läuft alles auf einen Showdown zusammen und der Überfall wird geklärt und der Täter entlarvt. Trotzdem steht dieser Überfall im Laufe der Geschichte nicht im Vordergrund.

Für mich ist Kylie Scott eine talentierte Autorin und ich werde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.