Profilbild von Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen

Buecherverruecktejen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherverruecktejen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2018

Violet & Aiden

Close to you

Darum geht es:

Darum geht es:

Violet verlässt ihre Heimatstadt um weiter weg zu studieren. Die neue Heimat bringt nicht nur Chloe als enge Freundin mit, sondern auch den distanzierten Aiden, der trotz seiner Art schon bald nicht mehr aus Violet’s Kopf verschwindet. Als Violet dann durch einen Zufall in seiner Wohnung als neue Mitbewohnerin landet ist das Chaos perfekt. Die Beiden merken schnell, dass sie sich voneinander angezogen fühlen.. aber Beide haben auch Geheimnisse aus der Vergangenheit und diese drohen sie einzuholen.

Violet ist ein junges Mädchen, welches in Menschenmengen Panikattacken bekommt.
Neu an der Uni lernt sie Chloe kennen, die sie auch liebevoll „The Flash“ nennt.Und Aiden.
Aiden ist distanziert und eher gemein. Er ist nicht der Bad Boy der gut aussieht und nach außen auch cool tut. Er ist der Meinung, dass er ein schlechter Mensch ist und hat dies jahrelang so zu hören bekommen. Aiden’s Charakter ist stark von der Meinung der Gesellschaft geformt. Dieser Aspekt hat mir gut gefallen, da ich glaube, dass es vielen Menschen heute so ergeht. Hier fand ich sehr schön, dass die Autorin mit Metaphern gearbeitet hat. Denn Frankenstein konnte ich nach der Geschichte mit anderen Augen betrachten. Ebenfalls gut gefallen haben mir die vielen kleinen „The Walking Dead“ oder „GOT“ Andeutungen.
Aiden’s und auch Violet’s Familie sind wirklich furchtbar. Sie sind Menschen die ihren Kindern bei solch großen Problemen nicht helfen, oder sie noch weiter runtermachen… Ich kann verstehen, dass Violet eine Auszeit brauchte und Aiden eig. nichts mit ihnen zu tun haben möchte.

Die Handlung und die Geschichte an sich haben mir sehr gut gefallen. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin noch etwas mehr in die Tiefe geht. Zum Beispiel sind Violet’s Panikattacken plötzlich einfach verschwunden. Hier hätte ich gerne mehr aus ihrer Gefühlswelt gelesen. Auch das Ende kam nicht sehr überraschend, was ich bei dieser Story nicht mal als schlimm ansehen würde, wenn es danach nicht so schnell vorbei gewesen wäre. Auch hier hat mir wieder die Tiefe gefehlt. Ich hätte gerne gewusst, wie es Violet mit dieser Enthüllung wirklich geht und wie es dazu kam… all diese kleinen Fragen wurden leider nicht beantwortet. Gerade, weil sich die Autorin ein Thema ausgesucht hat zu dem ich noch nicht so viel gelesen habe.

Allerdings waren die Charaktere schön ausgearbeitet und auch sehr unterschiedlich. Sie hatten alle ihre kleinen Probleme, mit denen sich wahrscheinlich auch viele identifizieren können. Da wären zum Beispiel Jenna und Dorian. Dorian ist wirklich total süß und ich mochte ihn sofort!
Außerdem hat die Autorin einen sehr schönen Schreibstil, so fällt es dem Leser nicht schwer, dass Buch an einem Tag zu verschlingen.

Letztendlich hatte ich schöne Lesestunden und ich bin gespannt, was die Autorin als nächstes rausbringt. Daher gibt es von mir 3,5 von 5 Sternen.

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein sehr guter Thriller

Liebe mich, töte mich

Geo ist eine Frau, die alles hat. Sie war super, hatte eine Führungsposition und war verlobt mit dem Sohn des Chefs. Doch Geo wird festgenommen, weil sie eine Aussage gegen den Mörder von Angela macht. Hier beginnt die Geschichte und macht dann einen kleinen Sprung. Wir erfahren etwas über Geo's Anfangszeit im Gefängnis und dann springt das Buch schon fast zu ihrer Entlassung und ab da geht alles los.

Das Geo ins Gefängnis muss, weil sie Geschwiegen hat finde ich richtig. Über solch ein Thema darf man einfach nicht schweigen. Schon allein, weil in der Zwischenzeit noch drei weitere Frauen gestorben sind. Dies wäre nicht passiert, wenn Geo sofort gesagt hätte, was sie weiß. Ich finde es wirklich erstaunlich, wie ein Mensch mit solch einem Gewissen so lange leben soll.

Und natürlich ist die Zeit im Gefängnis nicht einfach. Doch als Geo herauskommt wird es noch viel schlimmer für sie. Sie wird mit dafür verantwortlich gemacht, dass diese drei Frauen gestorben sind.

Ich finde es gut, dass ich einen Einblick in Geo's Gefühlswelt hatte. Sie hatte ein schlechtes Gewissen und irgendwie konnte ich mit ihr fühlen, auch wenn ich nicht so lange geschwiegen hätte.

Calvin soll Angela und drei andere Frauen ermordet haben. Er sitzt sogar im Gefängnis, kann dann aber fliehen und mordet einfach weiter. Doch die Hinweise diesmal sind alle für Geo. Weil sie ihr Schweigen gebrochen hat?

Nicht nur aus Geo's Sicht, sondern auch aus Kaisers Sicht ist diese Geschichte geschrieben. Kaiser ist Geo's bester Freund gewesen. Mittlerweile ermittelt er im Fall der Morde, die Calvin vollzogen haben soll. Er hat auch Calvin und Geo ins Gefängnis gebracht. Ausserdem ist Kaiser immer noch in Geo verliebt . Daher fiel es ihm schwer, sie zu verhaften und weiß nicht genau, wie er nun richtig handelt. Job oder Geo.

Jennifer Hillier schafft es mit diesem Buch den Leser komplett ahnungslos bis ans Ende durch die Geschichte stolpern zu lassen. Erst im letzten Teil - das Buch ist in die 5 Teile der Trauer unterteilt - bekommt der Leser das Stückchen, was ihm zur Wahrheit fehlt. Und diese Wahrheit ist grausam. Niemals wäre ich darauf gekommen, mein Kopf hat mich ja überall hingeführt. Aber mit diesem Ende hatte mich die Geschichte noch mal komplett für sich begeistern können.

Ein Thriller, der mich mit einem guten Schreibstil und einem fabelhaften Ende absolut überzeugen konnte.
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.04.2018

So eine tolle Geschichte

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Und das liegt auch daran, dass uns alle für perfekt halten sollen. Das Dumme ist nur, dass niemand perfekt ist, und weil wir die ganze Zeit so tun als ob, verlieren wir irgendwann unsere eigene Stimme“
Seite ...

Seite 464

Oakley ist berühmt und lebt das in vollen Zügen aus. Leider schadet dies seinem Image und der berühmte King will ihn nicht produzieren. Also kommt sein Management auf die Idee, ihm eine bodenständige Fake Freundin zu besorgen. Vaughn ist Weise und kümmert sich mit ihrer Schwester um die Zwillingsbrüder. Mit dem Geld, was Oakley’s Management ihr anbietet wären all ihre Sorgen verschwunden. Ein Jahr lang muss sie an Oakley’s Seite verbringen und so tun, als wären sie ein glückliches Paar. Doch was, wenn aus der Lüge Wahrheit wird? Lohnt es sich für diese Liebe zu kämpfen?

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm, so konnte ich schnell in die Geschichte einsteigen. Diese Geschichte hat mich vollends überzeugt. Das lag definitiv an den authentischen und witzigen Protagonisten.

Oakley ist das Kind zwei sehr berühmter Schauspieler. Er hat früh seinen eigenen Weg eingeschlagen, mit 13 hat er einen Plattenvertrag unterschrieben und sich schon langsam von seinen Eltern abgesondert. Man merkt ihm am Anfang an, wie eingebildet und arrogant er ist. Er denkt sich, dass jede Frau alles machen würde, nur um ihn zu treffen. Und auch wenn das am Anfang unsympathisch sein mag, so finde ich diese Gedanken, bei einem Mann wie Oakley vollkommen richtig. Aber hinter seiner arroganten Maske steckt mehr, denn immer wieder wird darauf hingewiesen, wie einsam er sich doch eigentlich fühlt und das dieser ganze Ruhm und die Freundschaften, die daraus schließen einfach mehr Rauch als Feuer ist. Er hat niemanden, der ihm den Kopf zurechtrückt, ausser seiner Agentur. Die machen das, weil sie um seinen Ruf und die damit verbundenen Schlagzeilen besorgt sind. Am Ende merkt man hier sehr schön, dass es keinem von denen jemals um den Menschen Oakley ging. Sondern immer nur um den Star Oakley. Sie haben über seinen Kopf hinweg entschieden und sich in Bereiche eingemischt, die gar nicht in ihrer Macht standen.

Vaughn hat ihre Eltern verloren und tut nun alles mögliche mit ihrer Schwester, um das Haus zu behalten und den Zwillingen eine gute Ausbildung zu ermöglichen. Dieser schwere Schicksalsschlag sitzt bei allen in der Familie tief. Aber sie sind stark, denn ich glaube, dass dieser Unfall sie noch näher zusammen geführt hat. Die Familienszenen fand ich immer wieder toll, weil sie nach und nach wieder angefangen haben, dass Leben zu genießen. Sie haben kleine Feste veranstaltet und ich konnte die Liebe in dieser Familie förmlich spüren.
Als Vaughn sich auf das Angebot einlässt denkt sie an die Schwärmereien zurück, die sie für Oakley hatte. Das muss eine ziemlich verwirrende Entwicklung für Vaughn gewesen sein, aber bei all dem bleibt sie auf dem Boden. Sie lässt sich nicht von seiner protzigen Villa oder seinem Namen leuchten. Sie bleibt weiterhin einfach Vaughn. Am Anfang des Deals hatte Vaughn sogar noch einen Freund. W. Ich mochte ihn einfach nicht. Immer wieder hat er sich gar nicht richtig für Vaughn interessiert, sondern stand sich selbst am Nächsten. Als sie sich dann endlich trennten, konnte ich Paisley nur zustimmen. Vaughn weinte nicht um ihre Beziehung, oder die Liebe sondern weil sie Angst hatte nun ohne Anker dazustehen, da W in der schweren Zeit für sie da war. Sie macht sich immer äußerst viele Sorgen um ihre Mitmenschen und möchte es jedem ermöglichen, sich einfach wohlzufühlen. Außerdem sagte sie auch vor Oakley immer offen ihre Meinung und nicht das, was er hören wollte.

Als die Beiden dann mit der Zeit merkten, dass zwischen ihnen schon lange nicht mehr alles nur gespielt ist merkte man auch, wie sie sich entwickelten. Sie haben miteinander Entscheidungen und Erkenntnisse getroffen. Sie sind zusammen noch ein Stück reifer geworden und Vaughn hat Oakley geerdet. Er konnte Dinge tun, die ihm durch seinen Ruhm immer verwehrt geblieben sind.
Beide Protagonisten konnten mich gemeinsam aber auch einzeln mit ihrem Charakter und Witz überzeugen. Ich finde die Beiden einfach super!
Auch die Nebencharaktere wie Paisley oder Ty waren sehr schön ausgearbeitet.

Dieses Buch hat mich mit seinem Humor aber auch mit seiner Authentizität überzeugt. Der Ruhm wurde nicht immer als großes goldenes Ei gezeigt, sondern auch die Schattenseiten wurden angesprochen. Man sollte eben auch immer mal hinter die Kulissen gucken, denn manches wird von der Presse anders dargestellt. Darauf hat nicht jeder immer Einfluss.

Das Ende hat mein kleines Herz höher schlagen lassen. Der Vertrag kam noch mal zur Sprache und die Beiden haben sich endlich voll und ganz auf ihre Beziehung eingelassen. Hach!
Ich bin wirklich traurig, dass diese Geschichte schon vorbei ist, hätte ich doch so gerne noch weiter meine Zeit mit Oakley und den Bennett’s verbracht.
Für diese bezaubernde Geschichte gibt es von mir 5 von 5 Sternen.

Erschienen am 03.04.2018
480 Seiten
Klappenbroschur
Piper
ISBN 978-3-492-06108-7

Veröffentlicht am 05.07.2017

Lasst das Spiel beginnen

Ich bin die Nacht

Francis Ackerman junior ist ein Serienkiller.

Francis Ackerman junior ist ein Serienkiller.
Doch er tötet nicht einfach so, sondern spielt vorher noch mit den Auserwählten. Wer gewinnt, darf am Leben bleiben… doch Ackerman hat dieses Spiel noch nie verloren.

Zum Inhalt:

Es ist ein perfides Spiel und teilweise auch nichts für schwache Nerven.
Was mir besonders gut an dem Buch gefallen hat, war, dass die Gedanken von Francis Ackerman Junior sehr gut dargestellt wurden. Er sieht sich selbst als eine Legende an, und er ist der Meinung, dass viele ihm Nachahmen wollen. Doch das Gleiche denkt er auch über seine Opfer. Sie werden mit ihm in ewiger Erinnerung leben. Er möchte diese Unsterblichkeit, und ich finde es interessant, wenn man hinter die Fassade von Menschen sehen kann, die solche abscheulichen Dinge tun.
Das auch irgendwo etwas Gutes in ihm steckt wird in diesem Buch auch deutlich. Auch wenn es eben nur etwas Kleines ist.
Etwas komisch fand ich jedoch, dass er immer wieder fliehen kann. Er ist ein Serienmörder, warum suchen dann nicht mehr Leute nach ihm? Der Ort, an dem er sich gerade befindet ist zwar nur klein, aber er wechselt doch die Orte ständig. Und sie bringen etwas in den Nachrichten über ihn, aber dann sucht nur ein Sheriff nach ihm? Mir fehlt da ein bisschen das Großaufgebot der Polizei… Aber vielleicht wäre das Buch dann auch einfach zu schnell vorbei gewesen.
Die Spiele, die er immer wieder mit den Opfern gespielt hat, waren keine leichte Kost. Auch weil man immer wusste, dass es doch eigentlich kaum eine Chance gibt zu überleben.
Der Schreibstil war sehr flüssig, und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Das Einzige, was mir teilweise schwer fiel, war in die Perspektiven der anderen Menschen zu finden. Als Leser wusste ich nicht genau, aus welcher Sichtweise ich die Geschichte gerade betrachte.
Alles in allem ist es eine sehr durchdachte und schaurige Geschichte. Aber irgendetwas hat mir da noch gefehlt. Die Spannung? Irgendwie kam ich beim Lesen nie über dieses „Okay, ein neues Opfer“ Gefühl heraus. Da war nie ein „Oh mein Gott, wie kann er nur?“ oder ein „Ich muss unbedingt weiter lesen!!“ Das hat mir bei dieser Geschichte gefehlt.
Ansonsten werde ich die anderen Teile dieser Reihe auch lesen und vergebe gute 4 von 5 Sternen.

• Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.09.2020

Lass uns spielen

Mind Games

Die Idee der Geschichte finde ich wirklich spannend. Es hat mich vom Klappentext her ein bisschen an Saw erinnert. Und ich finde solche psychologischen Spiele absolut interessant.

Die Geschichte beginnt ...

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Seraphine "kennen lernen". Sie hat den Hausmeister getötet. Aus Notwehr. Doch stimmt das wirklich? Oder führt sie uns an der Nase herum?

Augusta Bloom und Marcus geben in diesem Fall das Ermittlerduo ab. Ich mochte die Beiden und ich fand es auch gut, dass Augusta nicht zu naiv gehandelt hat. Sie ist an offensichtlichen Dingen nicht vorbeigegangen, sondern hat Indizien und Verknüpfungen ernst genommen. Marcus ist da manchmal eher drüber gestolpert.

Aber bei dieser Geschichte geht es nicht um ein Spiel, welches auf die schlimmste Art und Weise ausgeschlachtet wird. Sondern darum, warum diese Menschen dieses Spiel spielen. Was ist passiert, dass jemand sich solch eine Strafe für sie ausdenken könnte? Was geht in den Köpfen der Menschen vor? Was passiert mit dir, wenn du jemanden umgebracht hast? Durstet es dich nach mehr, oder zeigst du Reue?
Auch wenn das hier "nur" eine Geschichte ist, so lernt man doch nebenbei als Leser etwas. Man geht in die Psyche eines Psychopathen. Ob man die Menschen danach verstehen kann, oder das Ganze trotzdem für denjenigen ein Buch mit sieben Siegeln ist bleibt jedem überlassen. Und doch kommt man nicht an der Frage vorbei, was diese Menschen antreibt, was es mit solch einer Handlung auf sich hat. Wie so etwas einen Menschen verändert.
Das hier ist kein Buch, welches Wissen näher bringen soll. Und doch schafft es die Autorin, solch ein Wissen ganz nebenbei zu verpacken. Toll gemacht !

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch ist in knappe Kapitel aufgeteilt. Wir bekommen von jedem Charakter etwas mit und die verschiedenen Perspektiven und Denkweisen lassen uns sehr genau an der Geschichte teilhaben.
Wer nun der Täter ist, war nicht sooo ein riesen Rätsel und trotzdem hat mir das Ende sehr gut gefallen.

Von mir gibt es 4 von 5 Sterne.