Profilbild von BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten

BuecherweltAufSamtpfoten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherweltAufSamtpfoten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2020

Dramatik und Gefühle

Verloren sind wir nur allein

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

MEINUNG

“Verloren sind wir nur allein”

ist ein neues Buch der Autorin Mila Summers, auf welches ich mich sehr gefreut habe. Durch meine neue Arbeit und der Umgewöhnung der Arbeitszeiten, konnte ich mich dem Buch leider nicht so widmen, wie ich es gerne gewollt hätte. Auch die Einteilungen der Leserunde sind mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich gelungen und ich hoffe, dass sie dies im Laufe der Zeit ändern wird. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich finde, es ist ein gelungener Young-Adult Roman.

Der Schreibstil ist nicht nur locker und leicht, sondern auch gefühlvoll, fesselnd und amüsant. Ich hatte dadurch ein perfektes Lesevergnügen trotz ich das Buch schneller aus der Hand legen musste, als mir lieb war.

Das Cover von "Verloren sind wir nur allein" ist für einen Young-Adult Roman perfekt erstellt worden. Durch das helle Mint sticht das Cover sofort einem ins Auge und wird durch die rosafarbenen und weißen Rosen abgerundet. Die dunkelblaue Schrift wird dadurch stilvoll hervorgehoben.
Der Einstieg

die Geschichte viel mir sehr leicht. Mila Summers hat mich mit der Story sofort mitgenommen. Obwohl Sky noch sehr jung ist, wird sie schon von schweren Verlusten geprägt. Und dann erscheint auch noch der junge Mann Jeff in ihr Leben, der ihre Schutzmauern ziemlich zum Einsturz bringt. Mehr Sympathie bringt Sky mit, als sie sich endlich öffnet. Vorher kam sie mir manchmal wie ein bockiges Kleinkind vor, wo ich sie gerne mal an die Wand geklatscht hätte. Durch die Öffnung erfährt man viel mehr von ihr und kann dadurch ihr Handels um einiges besser versehen.

Jeff scheint ein kluger Junge zu sein, der aber selbst einen Verlust erlitten hat während seiner Kindheit. Für diesen Schicksalsschlag gibt er sich immer noch die Schuld. Durch Sky bekommt er das erste Mal das Gefühl sich öffnen zu müssen und man findet heraus, dass er mehr ist als der attraktive Sportler. Jeff ist ein wundervoller Mensch, der für Sky da ist.

Die Geschichte konnte mich gut mitnehmen und ich werde mich darauf freuen, wenn ich sie erneut mit mehr Zeit lesen kan

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Ich hätte mir für die Geschichte mehr ruhige Lesestunden gewünscht, aber ich werde dies sicherlich irgendwann mal nachholen. Die Geschichte von Sky und Jeff besteht aus Liebe, Drama, Freundschaft und Humor, was die richtige Mischung mitsich bringt. Gefesselt von den Charakteren ist "Verloren sind wir nur allein" eine bezaubernde Geschichte.

• Geschichte
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 01.02.2020

Eine Geschichte von Mia und Max Hilton

Most Wanted CEO

“Most Wanted Ceo”

“Most Wanted Ceo”

ist der dritte Band der Reihe. Auch wenn die Bücher in sich abgeschlossen sind, fehlten mir ein paar Informationen aus den vorherigen Büchern, die ich überhaupt nicht kenne. Bei der Auswahl des Buches hätte ich etwas mehr aufpassen müssen, denn ich lese ungern ein Buch, wo die Reihe schon endet oder mittendrin ist. Nun ist es so passiert und ich hab mich für die Leserunde bei Lyx so beworben.

Der Schreibstil ist witzig und bringt viel Einfallsreichtum mit. Durch seine lockere Art ist das Buch sehr einfach und schnell zu lesen. Es fesselt den Leser auf jeden Fall an die Seiten, sodass man es nicht aus der Hand legen möchte.

Das Cover von "Most Wanted Ceo" passt perfekt zum Inhalt. Die dunklen Farbtöne stahlen etwas Geheimnisvolles und gleichzeitig bringt es auch etwas Edles mit. Sicherlich liegt es an dem abgebildeten, attraktiven Kerl in seinem Anzug. Vermutlich soll es Max darstellen.
Die Handlung

Die Protagonistin Mia versucht sich als Schauspielerin. Dies läuft nicht so gut, sodass sie sich was dazuverdienen muss. Als Sandwich-Mädchen im Katzenkostüm bringt sie den Bürohengsten in den hohen Gebäuden von New York ihr Mittagessen. Doch sie soll nun auch Max beliefern, der nur nach ihr verlangt. Während der Schulzeit war Mia ihn Verliebt, doch Max war ziemlich abwesend. Ein Katz und Maus Spiel sozusagen. Um ihn eins auszuwischen, setzen Mia und ihre Freundinnen einiges in die Wege, besonders nach dem sie herausgefunden haben, dass Max Hilton einen Ratgeber darüber geschrieben hat, wie man Frauen bezirzen kann. Mira Freundin brachte dieses Buch mit und las genau vor, wie ihr Freund mit ihr umgegangen ist. Werden sie es schaffen mit den Waffen von Max Hilton ihn selber zu schlagen? Wie geht es weiter? Dies erfahrt ihr im Buch.

FAZIT

Vielen Dank an Lesejury für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Annika Martin hat hier eine sehr interessante Geschichte geschrieben, die einen öfters mal zum Schmunzeln brauchte. Die Zeilen habe ich genossen, auch wenn mir einige Details vielleicht gefehlt haben. Trotzdem würde ich beim nächsten Mal gerne wieder mit dem ersten Band beginnen.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Einen Weg finden die Vergangenheit zu bewältigen

One Hundred Lovers

“One Hundred Lovers”

“One Hundred Lovers”

hat mich mehr als überrascht. Robyn scheint eine klasse Frau zu sein, die sich durch Mobbing in ihrer Jugend für einen ganz besonderen Weg entschieden hat. Nachdem sie als 17-Jährige so tief verletzt wurde, sodass nicht nur ihr Selbstvertrauen an sich, sondern auch das Vertrauen in eine Beziehung verloren hat. Die Protagonistin entscheidet sich daher für einen anderen Weg um Selbstbestätigung und Anerkennung zu finden. Die Autorin hat sich hier eine schöne Geschichte ausgedacht, die ich so noch nicht kannte.

Der Schreibstil liest sich gut und man ist durch die Erzählweise bis zum Ende hin gefesselt. Nicole hat einen sehr schönen Schreibstil, sodass ich von dem Buch einfach nur fasziniert bin.

Das Cover von "One Hundred Lovers" gefiel mit gleich von Anfang an sehr. Der goldene Schriftzug hebt sich ziemblich von dem bräunlichen Hintergrund hab. Wenn man sich bei der Frau auf dem Cover Robyn vorstellt, dann ist sie sehr attraktiv. Ich bin gespannt, wie das Cover aussieht, wenn ich das Buch auf der Leipziger Buchmesse in den Händen halte.

Der Einstieg

viel mir ziemlich leicht und ich habe mich schnell in der Story und den Gefühlen von Robyn wiedergefunden. Die Protagonistin führt ein Doppelleben, um mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Ihre Vergangenheit hat mich ziemlich berührt und ich habe ihre Blogbeiträge mit viel Genuss gelesen. Und warum dürfen nicht auch Frauen einen One-Night-Stand nach dem Anderen haben. Männer haben dies nicht als Privileg gebucht.

Der Inhalt wird vom Verlag als Hot & Sexy, Erotic und 18 + beschrieben und dies kann ich so wiedergeben, dass dies stimmt. Die Protagonistin lebt "One Hundred Lovers" voll aus und berichtet in einem Blogbeitrag über ihre heißen One-Night-Stands. Damit aber keiner mitbekommt, wer hinter diesem Blog steckt, stellt sie sich den Männern mit dem Pseudonym Samantha Bane vor.

Die Autorin Nicole Obermeier, die ich vorher noch nicht gelesen habe oder überhaupt kannte, ist eine tiefgründige Geschichte von der Feder gesprungen. Dass sie so tiefgründig ist, erahnt man zu Beginn auf keinen Fall. Es ist erschreckend, was Robyn durchmachen musste und in dieser Hinsicht regt das Buch zum Nachdenken an. Die Gefühle von Robyn werden authentisch dargestellt, sodass man das ganze Gefühlswirrwar hautnah mitbekommt.

Die Geschichte von Robyn verändert sich, als sie durch Zufall wieder auf Ethan trifft. Damit holt sie die Vergangenheit wieder ein und es passiert noch viel mehr. Es lohnt sich auf jeden Fall die Geschichte zu lesen. Gerade weil viele Themen mit diesem Buch angesprochen werden: Mobbing, gestörtes Selbstbild, Selbstliebe/Hass, ect. Die Autorin Nicole Obermeier hat die Botschaft sehr gut umgesetzt.

Veröffentlicht am 10.11.2019

Ein wunderbarer Abschluss zu einer tollen Reihe

Extended love

“Extended love“

“Extended love“

ist das Buch, wo ich schon hin gefiebert habe, nachdem ich Band 1 beendet hatte. Denn ich wusste, dass wir im dritten Band auf die Schwester von Trenton treffen würde, von der man im ersten Band schon ein paar kleine Eindrücke bekommt. Danke Sarah, dass du mit diesem wunderbaren Charakter ebenfalls ein Buch veröffentlicht hast. "Extended love" habe ich ebenfalls als Rezensionsexemplar erhalten und dafür möchte ich mich bei dir herzlich bedanken. Das Extended finde ich auch jetzt zum Schluss mit der Erweiterung sehr spannend. Interessant wurde es beim Lesen auch, dass man den Blickwinkel aus den vorherigen Büchern mit eingeschnitten wurden. Dies hat mir sehr gut gefallen, so konnte ich Ella im Grunde seit dem ersten Buch über den zweiten Band hinaus mitverfolgen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder unbeschreiblich. Er ist gefühlvoll, angenehm und flüssig, sodass ich total vertieft war und überrascht, als man sich am Ende befand. Was mich bei jedem Buch überzeugt, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive der beiden Protagonisten Ella & Jared erzählt wird. Gedankengänge und Gefühle lassen sich da dadurch viel besser nachvollziehen. Durch diesen sehr gefühlvollen und makellosen Schreibstil kommt man sofort in die Geschichte rein und hat keine Probleme sich an die Charaktere oder an das Setting sich zu gewöhnen. “Extended love” macht auch wieder Lust auf mehr und Männer gibt es auf jeden Fall noch genug.

Das Cover von “Extended love“ passt perfekt zu den ersten beiden Teilen. Der Ton in Flieder gefällt mir besonders und er harmoniert prima. Nun fehlt mir zu diesem Buch auch noch das Taschenbuch, damit dann die Reihe komplett ist. Auch bei diesem Cover spiegeln die feinen Linien die Zusammengehörigkeit wider. Diesmal ist eine andere Blume zu sehen. Das Blumenmotiv mit den feinen Linien könnte ich mir gut als Tattoo vorstellen.
Der Einstieg

verlief wie immer bei den Büchern der Autorin Sarah Saxx ziemlich leicht und ohne Probleme. Die ich im Grunde ja nie hatte. Ich mag die Bücher und die Reihe, die überhaupt nicht langatmig sind, auch wenn man zu Beginn sich schon denken könnte, was passiert. Aber vielleicht wird man ja dann am Ende doch überrascht. Nach "Extended trust", "Extended hope" ist für mich schon klar gewesen, dass ich "Extended love" auch unbedingt lesen musste. Der Charakter Ella hat mir beim ersten Band schon sehr gefallen und das es Trentons Schwester ist, ist sicherlich nicht nebensächlich.

Die beiden Charaktere Ella und Jared konnten mit von der ersten Seite an überzeugen. Ella erleidet gleich im ersten Kapitel des Buches einen Rückschlag. Beziehung, Beruf und ihr ganzes Leben geht in L.A. in die Brüche. Doch Ella ist eine starke, mutige und junge Frau, die sich nicht so einfach unterkriegen lässt. Ella und ihre Mode brachten mein Herz zum höher schlagen. "Hinfallen, Aufstehen, Krone richten und Weitergehen passt perfekt zu der zierlichen Protagonistin.

Den Protagonisten Jared konnte man in den ersten Büchern schon kennenlernen, aber als guten Freund von Trenton ist dies auch kein Wunder, dass er vorher schon auftauchte. Seid dem ersten Buch ist mir dieser Charakter unheimlich sympathisch. Dass hinter seiner lustigen, leichten und charmanten Seite noch so viel verborgen ist, hätte ich nicht gerechnet. Jared ist nicht nur sexy und heiß, sondern auch charmant, klug und einfach nur liebevoll.

Beide Charaktere verbindet sehr viel und haben ein ähnliches Päckchen zu tragen. Wodurch beide natürlich besonders harmonieren.
Doch durch die ganzen Nebencharaktere wären diese Bücher oder auch die Reihe nicht zu dem geworden, wie es nun in den Läden liegt. Der Autorin ist etwas so wunderbare von der Feder gesprungen.

FAZIT

Vielen Dank an Sarah Saxx, dass ich dieses Buch lesen durfte. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und trotzdem möchte ich eine Leseempfehlung aussprechen. Sarah Saxx hat es geschafft einen schönen Abschluss dieser Reihe zu schreiben und konnte mich wieder sehr überzaugen. Dieses Buch ist eine spannende und emotionale Liebesgeschichte, die einfach gut getan hat. Es lässt einem auf jeden Fall das Herz höher schlagen. Schaut unbedingt bei Sarah Saxx und ihren Bücher vorbei – es lohnt sich!

Veröffentlicht am 05.11.2019

Eine romantische Geschichte, wovon ein Mächen nur träumen kann

Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk

MEINUNG

Die Protagonistin hat nie ihren Vater kennengelernt und ihre Mutter schweigt sich darüber aus. Wer war er und stimmt es, dass er seine Tochter nicht kennenlernen möchte? Viele Fragen stehen offen, bis Ellie kurz vor Weihnachten ein geheimnisvolles Päckchen erhält. Als sie dort ein Tagebuch vorfindet und einen Brief von ihrem Großvater platzt die Traumblase.

“Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“

Als die Autorin Mila Summers ihr neues Buch präsentierte, war ich schnell in Versuchung gekommen. Das Cover sieht einfach traumhaft aus und lässt schon auf die Weihnachtszeit hoffen, die schon bald beginnt. Ich musste unbedingt dieses tolle Buch lesen, um mich schon in die weihnachtliche Stimmung zu bringen und mich von der weihnachtlichen Geschichte bezaubern zu lassen. So besorge ich mich „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ über das kindleunlimited und begann sofort zu lesen.

Der Schreibstil von Mila ist einfach sehr schön. Die lockere und humorvolle Art die Geschichte zu beschreiben macht es dem Leser sehr einfach in die winterliche Welt einzutauchen. Die Autorin hat es geschafft die Charaktere und die Gegend authentisch darzustellen. Ich hab im Londoner Tearoom oder im Herrenhaus in Brighton sehr wohlgefühlt und konnte mir die Einzelheiten der Umgebung sehr gut vorstellen. Ich glaube, so ein Herrenhaus mit einer solchen Bibliothek oder dem Weihnachtsbaum könnte mir auch gefallen, nur meinen eigenen Prinzen, den ich schon habe, würde ich mitnehmen wollen.

Das Cover passt zum Buch und wurde sehr passend zu „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk" ausgewählt. Der goldene Schriftzug, der sich in einer Weihnachtskugel befindet, lässt das Cover schon den ersten weihnachtlichen Touch geben. Der Schnee unter den Geschenken und die Schneeflocken machen es wieder winterlich. Auch wenn das Cover in der Welt der Familie Rosa zu Hause ist, wirkt es überhaupt nicht kitschig auf mich. Die Töne passen alle perfekt zu Weihnachten und das Weiß und Gold runden alles genau ab. Sehr schön finde ich, dass der Schriftzug in zwei unterschiedlichen Schriftarten ausgewählt wurde. Da schlägt mein Letterherz etwas höher.

Die Handlung

Von „Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk“ beginnt damit, dass der Leser die Protagonistin und ihren Tearoom kennenlernt. Der Tearoom scheint ein schnuckeliges Stube zu sein, wo die Bevölkerung gerne hingeht um köstlichen Tee und noch schmackhaftere Scones mit Clotted Creme und Sandwiches zu sich zu nehmen. Ich selber bin schon einmal dieser sündhaften Leckereien begegnet und kann die Besucher sehr gut verstehen. Die Autorin hat hier alles so gut beschrieben, dass ich das Gefühl beim Lesen bekommen konnte, dass ich ebenfalls im Tearoom sitzen würde.
Neben Ellie und den anderen Mitarbeitern aus der Küche arbeitet auch Holly die beste Freundin dort. Sie ist eine große Stütze in jeglicher Hinsicht.

Ellie ist eine bezaubernde Persönlichkeit, die ist sofort ins Herz geschlossen habe. Ihre doch zurückhaltende Art, die sich im Laufe Geschichte verändert. Die Protagonistin muss man lieben und man begibt sich gerne mit ihr auf die Spuren der Vergangenheit und auf die Suche nach sich selbst.

Und dann gibt es noch den Mittdreißiger Max, der vom eigentlichen Beruf Journalist ist, aber gerne einen Thriller schreiben möchte ihm Herrenhaus. Der Protagonist wurde durch einen Erbnachlass zum Earl of Cunningham. Doch dem gutaussehenden Earl verfolgen Dämonen aus der Vergangenheit, an der er sich ein wenig klammert und nicht loslassen. Aber ich kann ihn auch verstehen.

FAZIT

“Ein zauberhaftes Weihnachtsgeschenk” ist eine wunderbare Liebesgeschichte mit sehr viel Gefühl, Emotionen und Weihnachtsgefühlen. Man könnte sich bei dem Buch wie bei Aschenputtel fühlen und selber auf so ein Geschenk warten. Mila Summers hat mit dem Buch alles Richtig gemacht. Schaut doch bei ihr und ihren Bücher einfach mal vorbei – Es lohnt sich!