Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Buecherwesen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.10.2016

Wow, wow, wow! Layken und Will haben mich so positiv überrascht, dass ich unbedingt wissen will wie es mit ihnen weitergeht.

Weil ich Layken liebe

Sechs Monate nach dem unerwartetem Tod ihres Vaters, zieht Layken mit ihrem Bruder Kel und ihrer Mutter von Texas nach Michigan.
Die Mutter ist wieder voll berufstätig und Layken, die von ihrer ...

Die Mutter ist wieder voll berufstätig und Layken, die von ihrer Familie Lake genannt wird, kümmert sich um Kel.
Gleich am ersten Tag freundet der sich mit dem Nachbarsjungen Caulder an und fast im selben Atemzug verliebt sich Lake in Caulders Bruder Will.
Alles ist perfekt, bis ihnen beiden etwas schmerzhaft bewusst wird.

Es gibt selten Bücher in die ich mich so schnell rein denken und hinein versetzen kann.
„Weil ich Layken liebe“ hat mich von Anfang an verzaubert und berührt. Am Anfang war es die Wut, die Layken verspürt hat und dann die zarte Liebe die sich zwischen Layken und Will entwickelt. Wenn man heutzutage Jugendbücher, oder YoungAdult liest, dann kann es ganz schnell passieren, dass die Protagonisten direkt miteinander im Bett landen.
Nicht so bei diesem Roman von Colleen Hoover, denn hier wirkt alles unschuldig und rein und dadurch viel stärker als in den meisten anderen Büchern. Es entsteht eine tiefe Verbundenheit, die über die Freundschaft der Brüder und die Verliebtheit der beiden Hauptprotagonisten hinaus geht.
Im ganzen Buch gibt es Höhen und Tiefen, es gibt die Liebe und den Tod, den Kummer und die Freude.
Obwohl mich Bücher und Filme berühren können, habe ich es selten erlebt, dass mich ein Buch so sehr berührt. Die Gefühlsachterbahn war wirklich der Wahnsinn und ich habe mit den Protagonisten immer auf ein positives Ende hin gefiebert.
Leider gibt es neben der Trauer um Lakes Vater und der Frage ob die Mutter nach so kurzer Zeit schon einen neuen Freund hat noch ein weiteres Problem, denn Will und Layken dürfen sich nicht lieben und versuchen sich aus dem Weg zu gehen.
Das ist natürlich ziemlich schwer, schließlich wohnen sie sich gegenüber und ihre Brüder sind die besten Freunde. Auch die Gefühle wollen nicht so recht auf den Kopf hören, aber ganz ehrlich? Diese beiden Menschen gehören einfach zusammen.

Fazit:

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein Psychothriller mit Gänsehautgarantie, den man einfach hören oder lesen MUSS!

Wolfsbeute

Christine Steinmeyer arbeitet beim Radio, hat einen tollen Verlobten und ein Leben wie es sich viele wünschen würden.

Doch von einem Tag auf den anderen verliert sie die Kontrolle über ihr Leben. An Weihnachten findet sie in ihrem Briefkasten einen Brief, der den Selbstmord eines Menschen ankündigt. Landete der Brief versehentlich in ihrem Briefkasten?
Als in ihrer Live-Radiosendung ein Mann sie für den Tod einer Selbstmörderin verantwortlich macht, sind die Zweifel weggefegt.
Zur selben Zeit erhält Commandant Martin Servaz ein Päckchen mit einem Zimmerschlüssel für eines der Nobelhotels in Toulouse. Dort soll sich angeblich vor einiger Zeit eine berühmte Künstlerin selbst das Leben genommen haben. Wer steckt hinter dieser Botschaft?

Ich kenne ja bereits die beiden Hörbücher "Schwarzer Schmetterling" und "Kintertotenlied" und war von beiden sehr begeistert. Es gibt nicht viele Autoren von Psychothrillern, die mir eine Gänsehaut bereiten können.
Bernard Minier ist einer von den wenigen die es schaffen. Als ich gesehen habe, dass ein neuer Fall mit Martin Servaz in den Startlöchern steht, wusste ich, dass ich dieses lesen oder hören muss.
Mein Wahl fiel wieder auf das Hörbuch, gelesen von Johannes Steck.
Ich könnte mir nicht mehr vorstellen, einen Fall zu hören, der nicht von Johannes Steck gelesen wurde. Seine Stimme passt einfach perfekt und er reißt den Leser mit und lässt ihn die Geschichte erleben.
Martin Servaz ist zum Anfang der Geschichte noch depressiv, da ihn der letzte Fall so mitgenommen hat in den auch seine Freundin Marianne verwickelt war. Sie wurde von Julian Hirtmann gekidnappd und er hat ein Herz zugesendet bekommen, das sich als ihres herausstellte.
Um wieder auf die Beine zu kommen, ist er in einer Reha-Klinik. Doch als er ein Paket mit einem Zimmerschlüssel für ein Nobelhotel in Toulouse bekommt, fängt er auf eigene Faust an zu ermitteln.
Ich finde diese Geschichte wenn ich ehrlich bin sehr erschreckend, denn das ganze Stalking Thema ist schon eine echt harte Nummer.
Die Opfer in dem Buch müssen wirklich sehr viel erdulden und verlieren dadurch auf kurze Zeit die Kontrolle über ihr Leben.
Manche führt so etwas sogar bis zum Selbstmord, da sie keinen anderen Ausweg mehr sehen, doch wer ist für dieses Stalking verantwortlich und aus welchem Motiv heraus? Bringt er Christine Steinmeyer zum aller äußersten?
Wirklich ein gelungener Psychothriller, der die Abgründe der Menschheit aufzeigt.
Ich hatte des öfteren wirklich Gänsehaut und auch das Verwirrspiel beherrscht der Autor einfach perfekt. Ich war mir sicher wer der Täter war und auf einmal gab es eine Wendung und mein Verdacht hat sich aufgelöst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein gelungener Auftakt, der voller Spannung, Liebe und Magie steckt. Muss man lesen!

Secret Fire

Immer wieder setzt der 17jährige Sacha sein Leben mit waghalsigen Aktionen aufs Spiel. Aber nur aus dem Grund, da er weiß dass er bis zu seinem 18. Geburtstag nicht sterben kann.
Der Grund dafür ...

Der Grund dafür ist ein uralter Fluch, der seit sehr langer Zeit auf seiner Familie liegt.
Dieser Fluch kann von der 17jährigen Taylor aufgehoben werden, doch der Preis ist hoch und wird sie ihn für jemanden den sie kaum kennt, bezahlen?

Meine Frau hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht, denn ansonsten wäre es total an mir vorübergegangen und das wäre ein Fehler gewesen.
Ein sehr interessantes Buch, dessen Idee mir auf Anhieb gefallen hat. Zwar spielt hier die Liebe wieder eine Rolle, aber sie steht nicht im Vordergrund.
Die Geschichte erzählt von zwei 17jährigen, die in verschiedenen Ländern leben und noch nie etwas miteinander zu tun hatten, zumindest nicht bis ihre Lehrer dafür sorgten.
Doch steckt mehr dahinter als man auf den ersten Blick erkennt.
Sacha lebt in Frankreich, geht kaum zur Schule und verdient Geld damit, dass er immer wieder mit gefährlichen Aktionen sein Leben aufs Spiel setzt.
Die 17jährige Taylor lebt in England und hat ihr ganzes Leben bis ins kleinste Detail durchgeplant. Sie lernt sehr viel, ist begabt und ehrgeizig. Ihr großes Ziel ist ein Studium an der Universität von Oxford.
Doch das Schicksal und ein bisschen Nachhilfe bringt Sacha und Taylor in Kontakt und das nicht ohne Grund, denn Taylor hat eine Gabe und sie ist vielleicht die einzige, die den Fluch von Sacha nehmen kann.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und nicht nur die Zeit spielt gegen sie.
Als ich mit dem Buch angefangen habe, konnte ich noch nicht so richtig einordnen was mich erwartet. Man erfährt erst mal sehr viel über die beiden Charaktere. Wie die beiden leben, was sie so in ihrer Freizeit machen und wie sie mit ihrer Gabe bzw. dem Fluch umgehen.
Taylor ahnte nichts von ihrer Gabe, bis einige komische Dinge in ihrer Umgebung passierten.
Das erste Drittel war interessant aber auch im Gegensatz zu den beiden anderen Dritteln eher unspektakulär. Ab dem zweiten geht es so richtig los und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Rasant erzählt die Autorin eine Geschichte voller Spannung, garniert mit etwas Liebe und Magie.
Hoffentlich erscheint der Nachfolger recht bald, denn dieser Teil hat mich süchtig gemacht.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!

Masterminds. Im Sog des Verbrechens

Endlich sind Eli, Malik und die anderen Kinder aus Serenity in Freiheit. Sie setzen alles in Bewegung um das Klonexperiment Osiris auffliegen zu lassen und die Drahtzieher ans Messer zu liefern.
Doch ...

Doch die Zeit drängt, denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Um die Wahrheit ihrer Herkunft zu erfahren, wenden sie sich an die Milliardärin Tamara Dunleavy, denn sie war Mitbegründerin von Osiris. Doch die hüllt sich in Schweigen und Eli wird dadurch klar, dass ihnen nur noch ein Weg übrigbleibt, den sie gehen können: Sie müssen zurück nach Serenity in die Fabrik.
Um nicht von ihren Verfolgern geschnappt zu werden, greift die Gruppe auch auf illegale Mittel zurück.

Ich habe den ersten Teil dieser Reihe schon verschlungen und daher war ich auf den Nachfolger sehr gespannt.
Viele zweite Teile einer Trilogie lesen sich als wären sie nur als Lückenfüller gedacht, was bei diesem Teil definitiv nicht der Fall ist.
Man erfährt hier sehr viel interessantes über das Osiris Projekt und auch über die Menschen von denen Eli und die anderen abstammen könnten.
Zeitlich setzt die Geschichte an der Stelle ein, an welcher der Vorgänger endete.
Die Kids konnten fliehen und sind nun vor den lila Menschenfressern auf der Flucht.
Sie wollen unbedingt das Projekt Osiris an die Öffentlichkeit bringen, dass die Verantwortlichen dafür bestraft werden, auch wenn es ihre "Eltern" waren.
Doch als auch der Besuch bei der mitverantwortlichen Milliardärin, Tamara Dunleavy, nichts bringt, bleibt ihnen nur noch ein Weg den sie einschlagen können.
Zurück nach Serenity in die Fabrik, um dort noch Beweise zu finden.
Um dieses Ziel zu erreichen greift die Gruppe nicht nur auf konventionelle Mittel zurück, sondern bedient sich auch illegalen Mitteln.
Denn ihre Verfolger sind ihnen dicht auf den Fersen.
Mir hat dieser Teil noch etwas besser gefallen als der Vorgänger, denn er war noch etwas spannender und rasanter. Ich denke, dass es schwierig wird, das im nächsten Teil nochmal zu toppen, denn dieser Teil war schon Klasse.
Ich würde diesen Teil als sehr gelungene Fortsetzung bezeichnen, der auf einen würdigen Nachfolger oder auch Abschluss der Reihe schliessen läßt.

Noch spannender und rasanter als der Vorgänger, einfach Top!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Dieser Abschlussband ist ein grandioses Finale mit einem Feuerwerk voller Emotionen!

Dark Elements 3 - Sehnsuchtsvolle Berührung

Der Clan der Wächter, denkt dass Layla tot ist. Sie kennt nur einen Ort wo sie hin kann und auch sicher ist: Bei Roth, dem Kronprinz der Hölle. Bei Layla hat sich sehr vieles geändert, denn sie hat sich selber sehr verändert, was ihre Wandlung betrifft. Sie hat ihren besten Freund Sam verloren und ist zwischen Roth und Zayne hin und hergerissen.
Sie sucht verzweifelt nach einem Weg um die Lilin zu stoppen und Sams Seele zu befreien.
Dadurch muss sie einen Weg einschlagen, der viele Gefahren birgt.

Vom Abschlussband einer Trilogie erwartet man sich als Leser so einiges und ganz besonders von dieser, denn wer will es nicht wissen für wen sich Layla entscheidet und ob sie die Lilin stoppen kann um die Seele ihres besten Freundes Sam zu befreien?
Die Geschichte setzt zeitlich relativ kurz nach dem Ende des Vorgängers ein.
Der Clan der Wächter denkt, dass Layla tot ist. Sie rettet sich zu Roth um sich dort von ihren Verletzungen zu erholen. Als sie sich erholt hat, muss sie eine Entscheidung treffen, denn ihr Herz schlägt zwar für Roth und Zayne, aber in ihrem inneren weiß sie dass es nur einen gibt, für den es noch schneller schlägt und der sie so nimmt wie sie ist.
Die Lilin ist immer noch auf freiem Fuß und keiner kann sie stoppen, zusammen mit Roth versucht sie alles.
Wenn ich ehrlich bin, ist dieser Band definitiv der beste. Die beiden Vorgänger waren schon eine Klasse für sich, aber der Abschluss ist einfach grandios.
Dieser Band ist emotionaler und spannender als die beiden Vorgänger, da nicht nur Laylas Entscheidung aussteht, für welchen der beiden Jungs ihr Herz am meisten schlägt. Es geht auch darum die Lilin zu stoppen, denn sollte dies scheitern bricht auf der Erde das Chaos aus.
Dieses Buch ist in einem Wort ausgedrückt, einfach nur WOW.
Ja ich bin ein Mann und finde diese Reihe Klasse, auch wenn es sehr viel um Liebe und Emotionen geht.