Profilbild von Buecherwurm1909

Buecherwurm1909

Buecherwurm1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherwurm1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Wenn aus besten Freunden die große Liebe wird,..

Never Too Close

Ich durfte an einer Leserunde zu dem Buch "Never too Close" von Morgane Moncomble teilnehmen.

Meine Meinung :

Meine Meinung :
Als ich am stöbern nach Büchern war, blieb ich sofort an diesem Buch hängen. Ich habe mich direkt in das Cover verliebt. Es hat mich sofort angesprochen. Ich finde es strahlt etwas witziges, harmonisches aus & auch der Klappentext versprach mir richtig tolle Lesestunden.

Ich habe auch direkt angefangen zu lesen und bin auch ziemlich schnell mit dem Buch durch gewesen. Es hat mich sehr in den Bann gezogen, sodass es mir schwer viel aus der Hand zu legen. Der Schreibstil war sehr flüssig, was das Lesen erleichtert hat.

Zu den Charakteren konnte ich ziemlich schnell eine Beziehung zu aufbauen. Violette empfand ich als sehr selbstbewusst, sie wusste genau was sie möchte. Ich fand sie auch schüchtern, harmonisch und witzig zugleich. Sie hatte so eine tolle Ausstrahlung und hat einen gleich in den Bann gezogen. Allerdings was die Liebe anging, da war sie etwas blind. Sie hat lange gebraucht um zu verstehen, was sie für Loan empfindet. Ihn wiederum fand ich sehr charmant, er hat oft mit seinen reizen gespielt und wusste genau welche Signale er Violette senden musste um mit ihr in engeren Kontakt zu kommen. Beide Charaktere wurden sehr detailliert beschrieben, sodass man sich noch tiefer in die Geschichte fallen lassen konnte.
Auch die Nebencharaktere Zoe und Jason haben die Geschichte aufgelockert. Mit Zoe hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten, ich empfand sie als nervig und lästig. Mit der Zeit und vorallem mit der Beziehung zu Jason hat sie sich meiner Meinung nach ins Positive entwickelt. Ich fand sie ist ein Stück 'erwachsen' durch ihn geworden.

Fazit :
Ich habe mich von Anfang an in dieses Buch verliebt. Es war sehr schön zu lesen und ich kann es wirklich jedem weiter empfehlen der Romane liebt. Das Buch ist so gefühlvoll geschrieben, sodass man es gar nicht aus der Hand legen möchte.
Ich freue mich schon wenn der zweite Teil raus kommt.

Veröffentlicht am 04.07.2017

Schwer rein zukommen,..

Girl on the Train - Du kennst sie nicht, aber sie kennt dich.

Dieses Buch handelt von Rachel, eine Alkoholikerin, Mitte 30. Sie fährt jeden Tag mit dem Zug nach London und zurück, angeblich, weil sie dort arbeiten tut. Wohnen tut Rachel bei ihrer Freundin Cathy. Der Zug stoppt täglich an der selben Stelle. Rachel beobachtet in dieser Zeit immer ein bestimmtes Haus am Wegrand. Dort wohnt ein Pärchen, von dem sich Rachel ihr Leben vorstellte. Sie fantasierte über Namen, Berufe und Freizeitbeschäftigungen des Pärchens. Eines Tages passierte etwas schreckliches, womit sie nie gerechnet hätte..

Als ich auf der Suche nach einem Neuen Buch war, bin ich auf dieses Buch gestoßen, da viele von diesem Buch berichtet haben und dazu auch der Film raus kam. Den Trailer dessen Films fand ich sehr vielversprechend. Daraufhin entschied ich mich dieses Buch zu lesen. Der Klappentext und die Handlung klingte sehr spannend. Jedoch bin ich nicht wirklich in das Buch hinein gekommen. Es gab Zeitsprünge, die mich immer wieder durcheinander brachten. Zudem wurde das Buch aus der Sicht von 3 Personen erzählt. Die Erzähl weise empfand ich als sehr eintönig. Erst Mitte, Ende des Buches bin ich erst etwas rein gekommen und die Spannung stieg. Das Buch ist als Thriller bezeichnet, jedoch hab ich es nicht als Thriller empfunden. Mir hat der gewisse Kick gefehlt.

Fazit:
Man hätte das Buch etwas kürzen können und mehr Spannung mit rein bringen müssen. Dann wäre es ein guter Thriller geworden. Denn die Handlung an sich klingt vielversprechend.

Veröffentlicht am 30.05.2017

Eindeutig zu kurz..

Das Sehnen der Nacht

Die Novelle "Das Sehnen der Nacht" ist Teil der erfolgreichen Vampirsaga "Midnight Breed" von der Bestseller Autorin Lara Adrian.

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während ...

Das Buchcover schließt sich an den anderen Bücher der Reihe an.

Während eines Einsatzes des Ordens, verlor Danika ihren Gefährten Conlan. Aufgrund dessen hat sie Boston verlassen, und ging zurück in ihre Heimat Dänemark um dort ihren Sohn Connor groß zu ziehen. Auf einer Party bei einem Besuch von Conlans Verwandten, belauscht sie ein Gespräch, dass nicht nur sie in Gefahr bringt. Während ihrem Aufenthalt trifft sie einen alten Freund wieder. Doch dieser macht sich bald einer großen Schuld sündig. Denn wie sollte er je wieder gut machen, sich in die Witwe seines besten Freundes zu verlieben?

Fazit:
Ich habe bis jetzt alle Vorgänger der Vampirserie gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Leider fehlt es in diesem Buch an Spannung bzw. fehlt der gewisse Kick, was wahrscheinlich aufgrund der 96 Seiten einfach zu wenig war. Gut fand ich das es noch mal zu allen Vampiren einen steckbrief gab und eine kurze Leseprobe für den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fesselnd bis zum Schluss!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Eine Taschendiebin, ein Tagebuch mit Foltermorden und ein Mörder der noch nie auf dem Radar sichtbar war und dessen Taten bisher völlig unbekannt waren.

Das Buch ist fesselnd, aufregend und spannend ...

Das Buch ist fesselnd, aufregend und spannend bis zum Ende.
Man kann mit den Charakteren gut mitfühlen, sie sind sehr gut in Szene gesetzt und detailliert beschrieben.
Schon der Anfang des Buches ist vielversprechend und die Ermittlungen sind alles andere als leicht zu lösen, obwohl genaue Daten und Fakten zu den Mordenbim Tagebuch enthalten sind. Wer steckt hinter den ganzen Morden und warum wird alles detailliert aufgeschrieben? Erst mit der zeit ergibt sich ein Bild. Der Leser puzzelt quasi mit Hunter und Garcia gemeinsam und es wird immer spannender. Was der Täter in der Vergangenheit getan hat und was er aktuell alles plant, um seine Aktionen fortzusetzen.
Der Schreibstil ist flüssig, ich konnte das Buch in einem Rutsch durchlesen. Zudem war ich auch einfach so gefesselt, das ich es kaum aus der Hand legen konnte.
Ein sehr gelungener Thriller, eine absolute Kaufempfehlung.
Nichts für schwache Nerven :)

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein Leben auf dem Bauernhof!

Kinder backen mit Christina

In dem Kochbuch von Christina Bauer, bekommen die Kinder einen guten Überblick, woher die Lebensmittel kommen und wie man sie verarbeitet. Ebenso erfahren sie etwas über das Leben auf dem Bauernhof.

Das ...

Das Cover des Buches, ist schön gestaltet und ansprechend. Mir persönlich gefällt das es ein Hardcover ist, so fällt es nicht wieder zusammen, wenn man es aufgeschlagen hat. Die Seiten kann man sich mit 2 Bändern (Blau/Rot) markieren.

Vorne im Buch ist ein Register angelegt, wo man einen Überblick vom Buch bekommt. In dem Buch befinden sich 30 Rezepte, diese sind unterteilt in Frühling/Sommer/Herbst/Winter. Dazu gibt es passende Rezeptideen.

Die Rezepte sind gut gegliedert und eine Zutatenliste ist ebenfalls dabei.

Im hinteren Teil des Buches geht es um das Leben auf dem Bauernhof. Dieser Teil ist sehr schön und verständlich für die Kinder gestaltet.