Profilbild von CHAPTERVENTURE

CHAPTERVENTURE

aktives Lesejury-Mitglied

CHAPTERVENTURE ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CHAPTERVENTURE über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2022

Ruhige aber gefühlvolle Geschichte

No Longer Yours - Mulberry Mansion

"No Longer Yours" ist das Debüt der Autorin und ihr Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Ich habe die Gefühle Protagonisten sehr gespürt und konnte jedes Ringen mit ihren Ängsten und Gedanken so gut nachvollziehen.

Avery und Eden haben beide ihre eigenen Lasten zu tragen, die dennoch zusammenhängen. Die zwei waren nämlich früher schon mal ein Paar und haben einiges zusammen durchgemacht, was durch Rückblicke erzählt wird. Doch kann hat Eden sich plötzlich von Avery getrennt und es brach selbst mir das Herz.

Avery ist eine so unglaublich starke und authentische Protagonistin, die trotz all ihrer Verluste immer versucht hat weiter zu machen. Doch es wurde nie leichter. Als Eden dann plötzlich wieder in ihrem Leben ist, muss sie sich endgültig ihrer Vergangenheit stellen.

Mit Eden habe ich am meisten gelitten. Er ist so ein wundervoller, lieber, aufmerksamer und schöner Mensch, sodass ich seine damaligen Handlungen anfangs wirklich nicht verstehen konnte. Doch als es mehr Einblicke in Edens Vergangenheit gab, ergab alles Sinn.

Die Geschichte von Avery und Eden zeigt, wie schmal der Grad zwischen dem Zulassen einer zweiten Chance und dem Loslassen ist. Oft lohnt es sich zu kämpfen und den anderen nicht aufzugeben, auch wenn er es von einem verlangt. Aber manchmal lohnt es sich auch nicht. So schmerzhaft und schwer das auch sein mag.

Das Setting rund um die Mulberry Mansion war so wunderschön und ist ein neuer Wohlfühlort mit vielen Glücksmomenten geworden. Dazu die ganzen tollen Nebencharaktere, von denen ich hoffe, ihre eigenen Geschichten lesen zu können. Ich kann es kaum abwarten in die Mulberry Mansion zurückzukehren.

Fazit:
Ich habe schon lange keine so ruhige aber dennoch gefühlsvolle und fesselnde Geschichte gelesen. Alles an dieser Second-Chance-Romance war einfach perfekt. Das Setting mit der Mulberry Mansion, die Atmosphäre, der Schreibstil, die Handlung und alle Charaktere, insbesondere die Protagonisten Avery & Eden. "No Longer Yours" ist eine absolute Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Sternen

Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Sehr schöne Liebesgeschichte mit unerwarteten Höhen und Tiefen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?

• Worum geht es in „Off Limits - Wenn ich von dir träume“?
Heather tut alles, um sich und ihre kranke Mutter über Wasser zu halten. Sie geht kellnern und vermietet zusätzlich das Bootshaus ihrer Familie an Sommergäste, um ihr Einkommen aufzubessern. Als im Sommer Noah Cavallari einzieht, ändert sich ihr Leben schlagartig, Noah ist sexy, arrogant und absolut verboten - und doch kann Heather sich nicht von ihm fernhalten.

„Ich hatte nie die geringsten Zweifel, dass ich dorthin gehöre, wo du bist.“
Penelope Ward in Off Limits - Wenn ich von dir träume (Position 3512)

Das Cover ist wirklich schön. Normalerweise mag ich Cover mit Personen drauf nicht allzu sehr aber hier passt einfach sehr gut. Der Klappentext hat mich dann endgültig überzeugt.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr gut und flüssig. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der Protagonisten (Heather und Noah) erzählt. Mit dieser Erzählperspektive kann man die beide Protagonisten sehr gut kennenlernen und kann ihre Gedanken sowie Handlungen besser nachvollziehen.

Die Geschichte beginnt mit dem Einzug von Noah in das Bootshaus von Heathers Familie für einen Sommer. Die beiden treffen relativ schnell aufeinander. Heather ist von Noah fasziniert während dieser versucht auf Abstand zu gehen.

Heather ist eine junge Frau, die in Bezug auf Noah, weiß was sie will. Sie ist jedoch sehr jung und konnte bisher leider das College nicht starten, da sie sich um ihre kranke Mutter kümmert. Erfrischend an ihrem Charakter ist, dass sie Noah auch sagt was sie will. Ihn. Und anstatt nach einer Abfuhr zickig zu werden, akzeptiert sie diese und versucht mit ihm befreundet zu sein. Obwohl ich Heathers Handlungen nicht immer nachvollziehen konnte, fand ich sie von Anfang an sympathisch.

Der männliche Protagonist, Noah, hat schon so einiges hinter sich. Aus diesem Grund braucht er eine Auszeit. Das er in der jungen Heather mehr als eine Freundin sehen würde war nicht geplant. Er will ihr keine Erfahrung nehmen und will deshalb nicht, dass sie sich an einen „alten Mann“ bindet.

Die sich dann entwickelnde Freundschaft zwischen Heather und Noah ist einfach traumhaft. Sie sind füreinander da. Sie unterhalten sich über alles mögliche. Sie genießen einfach die Nähe des Anderen. Natürlich müssen die zwei auch ein paar Hindernisse überwinden bzw. verarbeiten aber das hat die Geschichte nur realistischer werden lassen.

Das Setting mit dem Haus am See macht das Ganze noch sehr romantisch und magisch. An diesem Ort findet auch der Großteil der Entwicklung von Heather und Noah Beziehung statt und ist somit einfach ein wichtiger Ort. Die sexuelle Spannung war die ganze Zeit über spürbar und dennoch haben sie sich erstmal richtig kennen und lieben gelernt. Zum Ende hin gibt es nochmal ein Ereignis, welches deutlich macht, dass das Leben kurz ist und man das machen sollte, was sich richtig anfühlt.

• FAZIT:
Die Geschichte von Noah und Heather ist einfach unglaublich schön. Ich war von der ersten Seite an gespannt, was die zwei erleben werden und welche Hindernisse sie überwinden müssen. Es war schön zu lesen, dass das Alter, die Entfernung und die Vergangenheit eine wahre Liebe nicht stoppen kann.
Die Autorin hat das Setting und die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte eingebaut.

Für mich war es schon beim Lesen klar, dass dies ein richtiges Wohlfühlbuch wird und ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Ich möchte mich bei der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Liebesgeschichte mit viel ungenutztem Potenzial

Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht

Ich möchte mich bei be-eBooks und der Bloggerjury für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

• Worum geht es in "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"?

Reid Maxwell ...

• Worum geht es in "Dirty Rich - Verbotene Sehnsucht"?

Reid Maxwell ist nicht nur einer der besten Unternehmensanwälte, sondern auch einer der begehrtesten Junggesellen New Yorks. Er liebt seinen Erfolg und schöne Frauen. An einer festen Bindung hat er kein Interesse. Doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm gefährlich werden könnte.
Carrie West ist die Tochter des Mannes, den Reid Maxwell vernichten soll. Die feindliche Übernahme ihres Familienunternehmens hat Reid schon vollzogen. Doch dann beginnt sie, zu kämpfen. Und er spürt plötzliche eine Leidenschaft in sich, die er vorher noch nicht kannte.
Zwei verfeindete Familien, ein tougher Anwalt und eine Frau, die versucht zu beschützen, was sie liebt.

• Meine Meinung:

Der Anfang der Geschichte war großartig. Der Schreibstil hat es mir einfach gemacht in die Geschichte reinzukommen und ich konnte es für die ersten zehn Kapitel auch nicht aus der Hand legen. Danach ging es jedoch leider bergab. Die Geschichte hatte zu wenig Handlung insgesamt, da sich vieles wiederholt hat. Gut fand ich, dass die Autorin aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben habt.

Carrie West ist eine sehr ehrgeizige Protagonistin. Sie will, das was ihr etwas bedeutet nicht aufgeben, egal wie viel Macht Reid ausstrahlt. Leider spricht sie ständig davon, dass Reid Maxwell ein Arschloch sei und mir ist das Wort einfach zu oft gefallen. Besonders weil es ja am Ende darauf hinausläuft, dass sie sich immer wieder auf ihn einlässt.

Reid ist aber auch der klassische Badboy. Er sieht verdammt gut aus, ist "rich" hat gerne seinen Spaß "dirty" und war noch nie verliebt. Wer würde ihm nicht verfallen? Denn das tut Carrie, immer und immer wieder. Und der Leser bekommt auch viel Sex zu lesen. Hier wäre ein bisschen mehr Kreativität schön gewesen.

Der Zeitraum der Geschichte war leider viel zu schnell für die vielen Seiten. Ein hin und her zwischen den Beiden und das anschließende verlieben passierte gefühlt innerhalb einer Woche. Hier hätte ich mir einfach mehr Zeit und Tiefe der Gefühle gewünscht.

• FAZIT:

Der Einstieg in die Geschichte war wirklich richtig gut. Allerdings ist die Geschichte einfach zu lang gewesen. Es hätte mehr Handlung eingebracht werden müssen. Es handelt sich um einen Erotikroman, jedoch hätte man die Nutzung des Wortes "Arschloch" reduzieren können. Dennoch lässt sich die Geschichte aufgrund des guten Schreibstils und der kurzen Kapitel fließend lesen.
Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Langsame Liebesgeschichte für Zwischendurch

Truly

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

• Worum geht es in "Truly"?

Wenn meine Welt stillsteht, dreht sich deine dann weiter?

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle. Hier will sie sich ihren Traum erfüllen und endlich zusammen mit ihrer besten Freundin June an der Harbor Hill University studieren. Während Andie darum kämpft, das Chaos in ihrem Leben in den Griff zu bekommen, trifft sie auf Cooper, der sie mit seiner schweigsamen Art gleichermaßen anzieht wie verwirrt. Und obwohl Andie genug Sorgen hat, lässt er sie einfach nicht los. Sie will wissen, wer Cooper wirklich ist. Aber sie merkt schnell, dass manche Geheimnisse tiefere Wunden hinterlassen als andere ...

• Meine Meinung:

Der Schreibstil der Autorin hat das Lesen des Buches einfach gemacht. Mit einem Sichtenwechsel zwsichen Andie und Cooper konnte man die Protagonisten besser kennenlernen. Mir fiel der Einstieg in die Geschichte dennoch etwas schwer. Es dauert ein paar Kapitel bis die Geschichte in Fahrt kommt. Andie und Cooper sind zwei sehr ruhige Charaktere und genauso ruhig ist auch ihre Geschichte. Das passte aber auch einfach am Besten zu ihnen. Mir hat an manchen Stellen jedoch Tiefgang und Intimität gefehlt. Ich hätte gerne mehr über Andie und Cooper in ihrem Prozess des "näher kommen" gelesen.

Ganz und gar nicht ruhig waren hingegen ihre besten Freunde June und Mason. June und ihre sarkastische, direkte Art haben mich direkt überzeugt. Ich habe mich über jede Szene von ihr und Mason gefreut. Allerdings tragen auch die zwei jeder ihre eigenen Laster, wovon man in Truly einen kleinen Einblick bekommt. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil "Madly", welcher June und Mason gewidmet ist.

• FAZIT:

Dieses Buch ist eine etwas andere New Adult Liebesgeschichte. Mir persönlich hat die ruhige Geschichte an etwas gefehlt aber sie lies sich leicht lesen. Die Nebencharaktere, die Freunde der zwei Protagonisten, haben die Geschichte wirklich sehr gut ergänzt und für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich gebe dem Buch 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.06.2020

Eine emotionale, wunderschöne Liebesgeschichte.

A Wish for Us

Das Cover mit den bunten Farben hat mich direkt angesprochen. Es passt sehr gut zu der Geschichte und ist ein wirklicher Hingucker.

• Worum geht es in "A Wish For Us"?

Cromwell Dean ist der erfolgreichste ...

• Worum geht es in "A Wish For Us"?

• Der Schreibstil der Autorin lässt einen die Gesichte sehr flüssig und leicht lesen. Die Idee einer Liebesgeschichte in Verbindung mit dem Musik hat mich bei dem Klappentext überzeugt. Das Setting (Kleinstadt) hat mir auch direkt gut gefallen. Ich habe direkt am Anfang gemerkt, dass es bei dieser Geschichte um so viel mehr als Leidenschaft geht. Es geht um wahre Liebe und wie sie einen verändern kann. Cromwell und Bonnie haben von Anfang an eine so gute Verbindung, dessen Entwicklung durch die Geschichte sehr schön beschrieben ist. Cromwell könnte alles haben während Bonnie nur eine Sache will. Diese Gegensätze machen die Geschichte sehr berührend, da einem wieder mal bewusst wird wie gut man es eigentlich hat. Cromwell Gründe für sein oft aggressives Verhalten, sind natürlich keine Entschuldigung aber man konnte ihn besser verstehen. Besonders gelungen fand ich auch den Nebencharakter Ethan, Bonnies Zwillingsbruder. Dieser spielt eine wichtige Rolle in Bonnies Leben, welche zum Ende hin sogar noch wichtiger wird.

Tillie Cole hat es mir beim Lesen ermöglicht, die Gefühle wahrhaftig fühlen zu können, die die Protagonisten beschrieben haben. Die Musik spielt in diesem Buch eine große Rolle und gerade das hat die Geschichte so lebhaft gemacht. Ich sehe Musik jetzt mit anderen Augen, denn es kann so viel mehr sein als einfach nur ein paar Noten/Takte/etc.

• FAZIT: Dieses Buch ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Beim Lesen des letzten Drittels waren Taschentücher mein treuer Begleiter. Ich empfehle dieses Buch allen, die über wahren Liebe, mit Höhen und Tiefen, lesen wollen. Die starke Bindung zwischen den Zwillingen hat die Gesichte perfekt abgerundet. Es ist definitiv ein etwas anderer New-Adult-Roman aber gerade das zeichnet das Buch aus.