Profilbild von Calipa

Calipa

Calipa ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.04.2023

Mein Fazit zu "Die sieben Männer der Evelyn Hugo"

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Ich kann nicht sagen was mich so begeistert. Es ist das komplette (Hör)Buch was ich von Seite eins absolut fesselnd, interessant, witzig und charmant fand. Nach und nach bin ich tiefer eingetaucht in die Geschichte rund um Evelyn Hugo und um so tiefer ich in die Geschichte geriet, um so anregender und emotionaler wurde sie. Es ist kein Spannungsroman, aber dennoch nicht weniger abenteuerlicher beschrieben und erzählt. Ich glaube ich habe sämtliche Emotionen in diesem Buch durchlebt. Ich habe mir Evelyn getrauert, gelacht, mich gefreut und vermisst. Die Geschichte wurde mir so gut erzählt, das ich wirklich ab und an daran gezweifelt habe, das es nur eine fiktive Geschichte ist. Außerdem fand ich das perfekt unperfekte an Evelyn Hugo so verdammt interessant. Die sieben Männer der Evelyn Hugo sind ein absolutes Jahreshighlight für mich.

Wenn dich meine komplette Rezension interessiert, besuche mich doch gerne auf meinem Blogg :)

Veröffentlicht am 25.04.2023

Mein Fazit zu "Fallen Kingdom"

Fallen Kingdom 1: Gestohlenes Erbe

Ein super gewähltes Setting mit detailliert beschriebenen Orten und Charakteren. Auch wenn Protagonistin Navien mich erst sehr spät von sich überzeugen konnte, konnte es auf jeden Fall die Story an sich. Falling Kingdom bringt nicht nur liebevoll gestaltete Charaktere und Dialoge zum schmunzeln, sondern auch brutale Kämpfe und Situationen die einem Gänsehaut bereiten. Im positiven wie negativen Sinne. Vor allem ist es aber der Plot-Twist der mich überzeugen konnte, mit dem ich einfach nicht gerechnet habe. Ich würde mir für den zweiten Band eine noch stärkere Charakterentwicklung von Protagonistin Navien wünschen. Auch ging es mir etwas zu viel um Emotionen jeglicher Art, die keiner der Charaktere so wirklich beschreiben konnte, am wenigsten Navien (Was sich aber bis zum Ende des Buches weiter entwickelte). Gerne hätte ich mehr von den Kämpfen, und von der Navien, die sie schlussendlich wird. Ich freue mich auf den zweiten Teil, denn der erste hat mich auf jeden Fall neugierig gemacht!

Dich interessiert meine komplette Rezension? Über den Link kommst du zu meinem Blogbeitrag <3

Veröffentlicht am 22.04.2023

Mein Fazit zu "Der Store"

Der Store

Die Idee von The Store ist wirklich, wirklich gut. Und wie viele vorher schon gesagt haben, kommt die Geschichte auch unserer heutigen Realität sehr nahe. Leider finde ich das Buch nicht in allen Punkten gut umgesetzt. Es gibt sehr viele Wiederholungen, die die eigentliche Geschichte für mich zu sehr in die Länge zieht ohne das eigentlich wirklich etwas passiert. Aber auch wenn etwas passiert ist, folgten gleich wieder Wiederholungen um mir als Leser die Eintönigkeit der Arbeit näher zu bringen. Die letzten Kapitel waren wirklich als ob der Autor hier die Zügel in die Hand genommen hätte und nun losfeuern möchte. Das tut er auch, bis ich mich wieder in Wiederholungen wiederfinde und an einem ziemlich offenen Ende. Abwechselnd lese ich hier aus der Sicht von den Protagonisten Zinnia, Paxton und dem Chef Gibson Wells. Der Schreibstil war auch sehr flüssig und lies mich auch einfach und schnell in die Geschichte einsteigen. Außerdem mochte ich Charakter Zinnia. Es hat mir nur an Spannung gefehlt. Es plätscherte mir persönlich zu seicht daher obwohl die Thematik so wichtig ist. Leider hat das Ende mich wirklich enttäuscht und im Regen stehen lassen, obwohl es so gut Ansätze gibt.

Gerne kannst du den Link auf meinen Blogg folgen um die komplette Rezension zu lesen <3

Veröffentlicht am 18.04.2023

Mein Fazit zu "It was always Love"

It was always love

Emotionen und hochkochende Gefühle. It was always Love ist der zweite Teil der “Blakely Brüder” Dilogie. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, weil auch hier wieder Charakter aus dem ersten Teil vorkommen und es so zu einem süßen Wiedersehen kommt. Auch in diesem Teil, gibt es wieder wunderschön gestaltete Seiten, mit motivierenden und liebevollen Sprüchen. Ich fand den zweiten Teil auf jeden Fall etwas rauer, was aber auch an der Ausdrucksweise von Noah liegen kann. Nikola Hotel hat die Charaktere hier ein schweres Päckchen zum tragen gegeben, über das ich Stück für Stück mehr herausfinde und die Charaktere und dessen Beweggründe immer mehr verstehen konnte. Die Thematik rund um das Foto wurde mir zu Beginn zu viel und zum Ende zu wenig Fokussiert, möchte aus Spoiler Gründen daraufhin aber nicht näher eingehen. Allgemein hatte man hier und da zwischen den Charakteren das Gefühl, wenn man einen Schritt vorwärts kam, ging man zwei zurück, was allerdings gerade dem Charakter Noah über, sehr viel Authentizität verlieh.

Über den Link kommst du auf meinen Blogg um die vollständige Rezension zu lesen :)

Veröffentlicht am 17.04.2023

Mein Fazit zu DRY

Dry

Authentisch, verstörend, beängstigend sind nur ein paar Begriffe an die mir in den Kopf kommen, wenn ich an das Werk DRY von Neal & Jarrod Shusterman denke. Der Aufbau der Geschichte, die Charaktere die dem Buch so viel Realismus beisteuern und die kleinen Details, die viele leider aus der Pandemie Zeit selbst kennenlernen mussten, wurden hier in meinen Augen perfekt umgesetzt. Ein kontinuierlicher Spannungsbogen, der mich durch das Buch hat fliegen lassen. Ich mochte die Individualität der Charaktere, das Zusammenspiel, und die Bedrohung die hinter jedem vergangenen Tag (Kapitel) steckt. Zusätzlich mochte ich auch die Perspektiven und Ansichten die ich von anderen, außenstehenden Charakteren bekommen habe. Egal ob es Journalisten oder die Oma von nebenan war. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Jahreshighlight gewesen und kann es wirklich jedem ans Herz legen der Dystopien und Endzeit-Szenarien mag und gerne liest.

Über den Link kommst du zu meiner vollständigen Rezension auf meinem Blogg <3