Cara024

Cara024 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cara024 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Eine magische Abenteuergeschichte

Noah Hewitt und die Nordlichtkreaturen

Der kleine Waisenjunge Noah führt ein einsames und trauriges Leben. Das Waisenhaus in dem er lebt, ist ein kalter und grausamer Ort. Seit jeher wird er aufgrund seiner Andersartigkeit von den anderen Kindern gehänselt. Den in Noahs Gegenwart geschehen komische Dinge und auch für seine Augen wird er ständig verspottet, den sie haben zwei unterschiedliche Farben. Eines Nachts hört er eine Stimme, die ihn aus dem Waisenhaus lockt. Noah verirrt sich, doch plötzlich weisen ihm die Sterne den Weg und er landet in der magischen Welt des Zirkus Parnel.

Stück für Stück eröffnet sich für den 12jährigen Noah eine Welt der Magie und unglaublicher Wesen. Noah ist ein ganz besonderes Kind, den er trägt das Hütermal in seinen Augen. In ihm schlummert eine große Gabe und er ist dazu bestimmt die Nordlichtkreaturen zu finden. Noah ist ein tapferer Junge, mit dem Herz am rechten Fleck, aber er fühlt sich auch unsicher, ob er der Aufgabe gewachsen ist. Im Zirkus findet er jedoch Freunde, die ihm Mut machen, in unterstützen und gemeinsam stehen sie füreinander ein. Das ist auch gut so, denn in der Dunkelheit lauert auch das Böse und wartet nur darauf Noah in die Finger zu bekommen......

Die Story ist unglaublich fantasiereich, die Geschichte rund um Noah und die Nordlichtkreaturen fand ich faszinierend und neu. Das Buch liest sich leicht und flüssig und es ist sehr verständlich und kindgerecht geschrieben. Perfekt geeignet für Kinder ab 12 Jahren, die auf der Suche nach einer aufregenden Fantasy-Story sind.

Ganz besonders schön finde ich auch das Buchcover ! Vom ersten Augenblick war ich hin und weg von diesem wunderschönen Einband.

Man darf sich auf Band 2 freuen

Veröffentlicht am 08.01.2022

Monster mit Herz - dieses Buch muss man einfach mögen :-)

Monsterherz

Monsterherz ist ein fantastisches Buch ! Es hat mir ausgesprochen gut gefallen
Diese Buch verzaubert von Beginn an !

Monsterherz ist ein fantastisches Buch ! Es hat mir ausgesprochen gut gefallen
Diese Buch verzaubert von Beginn an !

Egal welcher Altersgruppe man angehört, man fühlt sich sofort gefangen in der Geschichte um Tommy und den Monstern. Mal ehrlich, man kommt doch nicht mal an dem Cover vorbei, oder ? Ich war sofort schockverliebt in das grüne Monster am Einband

Zur Geschichte:

"Tommy hat ein Monster im Schrank, mit lila Augen in dem hellgrünen Gesicht und mit Pünktchen wie Sommersprossen und es aß leidenschaftlich gerne Socken"

So einfach und entzückend taucht man ein in Tommys Welt, der seit er denken kann, überall Monster gesehen hat, große wie kleine, die meisten bunt und farbenfroh. Tommy hat schon sehr früh seine Eltern verloren und lebt seitdem bei seiner Großmutter, die er über alles liebt. Tommy ist liebenswert und herzensgut, aber durch seine Gabe fühlt er sich sehr alleine, unverstanden und ausgeschlossen. In der Schule finden sie ihn komisch, keiner möchte mit ihm befreundet sein und den Erwachsenen ist es auch nicht möglich Monster zu sehen.

Doch als sich, an seinem 10. Geburtstag, in seinem Kleiderschrank eine geheime Tür öffnet und er die mysteriösen Treppe darin hinuntersteigt, beginnt für Tommy eine aufregende Zeit.....

Eine fesselnde Geschichte voller Abenteuer ! Die Erkenntnis wie wichtig Ehrlichkeit und Zusammenhalt ist und über den Wert der Freundschaft.

Ich war total gefangen und fasziniert, obwohl ich nicht der Altersgruppe entspreche

Es ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht und diese werden von der Geschichte begeistert sein ! Sehr spannend und abwechslungsreich, mit Abenteuergarantie

Veröffentlicht am 06.01.2022

Ein Roboter auf der Suche nach Freiheit

Rob & Jonny (Bd. 1)

Der kleine Roboter Rob1 soll verkauft werden. Doch Rob möchte nicht für andere arbeiten, sondern etwas erleben und frei sein. Er möchte die Welt und schöne Orte sehen.
Aus diesem Grund klettert er eines ...

Aus diesem Grund klettert er eines Nachts aus dem Fenster der Fabrik und sucht schleunigst das Weite.
In diesem wunderschön gestalteten Buch, begleitet man den kleinen Roboter mit den Superkräften, auf seiner Reise nach und durch London. Dort trifft er auf den zotteligen Hund Jonny und befreit ihn aus den Klauen des Hundefängers.
Gemeinsam erleben die beiden ungleichen Gesellen einen lustigen Tag und jede Menge Abenteuer.

Die Illustrationen sind sehr ansprechend und total entzückend. Die Geschichte ist mit vielen Zeichnungen gestaltet , diese sind lustig und detailreich, manchmal wirkt es wie ein Fotoalbum.
Gemeinsam mit den Kindern kann man hier vieles entdecken und Freude daran haben.
Der Schriftzug ist angenehm und leicht lesbar.
Der Einband ist stabil, das Buch nicht zu groß und liegt perfekt in den Kinderhänden. Das Cover ist bunt und fröhlich, ein absoluter Blickfang!

Ein bezauberndes Buch für Kinder ab 5 Jahren zum Vor-und Selbstlesen.
Freue mich über weitere Abenteuer von Rob und Jonny

Veröffentlicht am 02.01.2022

Ein magisches Buch mit Nebenwirkungen :-)

Das magische Backbuch

Man nehme ein Prise Magie, einen kräftigen Schuss Liebe, einen Löffel Humor und verrühre alles gemeinsam

Mein Blick viel sofort auf diesen entzückenden Einband ! Wer könnte hier nicht danach greifen? Von weiten ruft es einem Magie und Liebe entgegen, verführt einem wie süßes Backwerk , man kann einfach nicht widerstehen und ich wurde nicht enttäuscht Ein einziges Vergnügen!

Die Geschichte erzählt von der jungen Bäckerin Vivienne, deren größte Leidenschaft das Backen ist. Schon von klein auf liebt sie den Geruch von geschmolzener Schokolade, den Duft von frisch gebackenen Keksen, egal ob Brötchen, Golatschen oder Schaumrollen, Vivienne kann alles zubereiten.

Daher liebt sie auch ihre Bäckerei "Sugar Plum Fairy" so sehr, aber leider läuft diese nicht so gut wie sie es sich wünschen würde und da ist auch noch der gutaussehende Samuel , der täglich die Bäckerei besucht und heimlich in Vivienne verliebt ist. Vivienne würde ihn so gerne näher kennen lernen, doch beide sind so sehr in ihrer Schüchternheit gefangen, dass sich ein "näher kommen" schwierig gestaltet. Eines Tages übergibt ihr eine ihrer Kundinnen ein altes Backbuch und lässt Vivienne überrascht damit zurück, doch von diesem Buch geht eine Magie aus, die sie immer mehr in seinen Bann zieht...

Diese Buch ist so liebenswert und witzig erzählt, dass man nur so durch die Seiten fliegt Vivienne stehen viele sympathische Charaktere zur Seite, die dieses Buch zusätzlich bereichern. Man taucht ein in diesen bezaubernden Roman, der einem unbeschwerte und vergnügliche Lesestunden schenkt. Dazu befinden sich im hinteren Teil des Buches einige magische Rezepte zum Backen

Ein magisches und zuckersüßes Buch mit einer Lovestory als Topping

Veröffentlicht am 19.12.2021

Unglaublich fantasiereich und wunderschön zu lesen!

Die Sternwolkenallee

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Wie ein einziger Traum ❤ Ein Märchen der besonderen Art

Ellis und Dun kennen sich schon seit ihrer Kindheit. Sie sind die besten Freunde und ziehen gemeinsam in den Krieg. Am Vorabend der Abreise, lernt Ellis Meera kennen und verliebt sich in sie. Die Erinnerung an Meera ist das Einzige , dass ihn durch den Krieg bringt, ihn am Leben erhält. Doch als er nach langer Zeit zurückkehrt, ist Meera verschwunden und er macht sich auf, auf eine unglaubliche Reise um Meera zu finden.....

Zu Beginn brauchte ich die ersten Unterkapitel um Verständnis für die Geschichte zu bekommen , um mich zurecht zu finden und war dann total fasziniert und wurde mitgerissen in Ellis' Welt. Man begleitet ihn auf seiner Reise durch eine unbekannte, fantastische Welt voller Abenteuer, auf der Suche nach seiner großen Liebe.

Keine Ahnung was ich erwartet habe, aber dieses Buch ist unbeschreiblich schön zu lesen. Sie dringt ins Herz und dann erst in den Verstand, es hat mich komplett verzaubert.

In diese Geschichte sollte man eintauchen und sie mit jeder Faser spüren. Der Autor schreibt außergewöhnlich schön, nimmt einen mit in surreale Welten, ein einziges Spiel mit Worten, die den innersten Kern treffen. Passagen, Sätze die in einem nachwirken und das Herz berühren.

"Die Sternwolkenallee" ist ein Buch das seinesgleichen sucht.