Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Charmed und Ghostwhisperer in einem Buch

Ouija - Tote fühlen auch

Auch der dritte Band der Ouija Reihe konnte mich absolut überzeugen. Ich komme immer wieder gerne zurück in Kaliskas Haus und lerne neues über Hexen, Nektromanten und Magie.
In diesem Band erfahren wir ...

In diesem Band erfahren wir endlich mehr über die Hintergrundgeschichte und ich fand das super spannend. Aber auch Amanda und ihr Golem waren eine tolle Geschichte. Und zu sehen wie sie in die „Familie“ von Kaliska reinwächst und zu sich selbst findet fand ich super schön!
Ich liebe diese Reihe einfach für ihre Charmed und Ghost Whisperer Vibes und dafür, dass sie sich einfach locker leicht weglesen lässt.

Cozy Hollywood Romance

Hollywood Dreams 3: You and me against the World

Es war so schön zurück in die kleine, heile Hollywood Welt zu kommen, die Nellie geschaffen hat.

Ich fands super mehr über Amy und ihre Agentur zu erfahren. Sie ja in den anderen Bänden schon angeteasert wurde.
Ich finde Amy super und auch Cole mochte ich direkt. Das erste Treffen mit den beiden hat mir Wahnsinnig gut gefallen!
Insgesamt eine Cozy Hollywood Reihe, die ich super gerne mag und einfach empfehlen kann!

Überraschendes Highlight

It happened one Summer

Nachdem ich die Duty & Desire Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war klar, dass ich mehr von ihr lesen wollte!

Als ich dann auf der Suche nach einem neuen Hörbuch über It happened one Summer gestolpert bin, war die Entscheidung schnell gefallen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch ihren Humor! Piper ist charakterlich nicht gerade meins zu Beginn der Geschichte aber das macht es so witzig! Und im laufe der Geschichte verändert sie sich auch sehr! Sie lernt dazu und legt auch einen Großteil ihrer Naivität ab.
Auch ihre Schwester Hannah mochte ich direkt und über die grummeligen Fischer brauche ich glaube ich gar nichts weiter zu erzählen.
Ich mochte die Dynamik einfach und war absolut in den Bann gezogen von diesem Buch. Ich konnte das Hörbuch kaum pausieren weil ich einfach weiter in der beschaulichen Kleinstadt bleiben wollte.
Ich habe mit dem Buch so viel gelacht und mich so wohl gefühlt, dass ich auch in Zukunft mehr von der Autorin lesen will!

Habe mir mehr erhofft

Court of Sun 2: Court of Moon

Wo ich zum Ende von Band 2 noch so viel Potenzial gesehen habe, hat sich das Buch leider ganz anders entwickelt als gehofft.

Leider konnte ich die Handlung mancher Personen überhaupt nicht nachvollziehen und war von dem Starrsinn dann auch schnell genervt.
Das Ende hätte ganz anders ausgehen können, wenn man sich gleich Vernünftig unterhalten hätte anstatt sich so kindisch zu verhalten und das hat mir die Dilogie dann leider auch etwas kaputt gemacht.
Die Reise der Protagonisten war spannend und magisch, hatte aber an manchen Stellen Längen oder Wiederholungen durch Unterhaltungen bei denen niemand von seinem Standpunkt abgewichen ist. Das war schade und hat letztlich das Ende das Buches auch in eine Richtung gelenkt die mir so gar nicht gefallen hat.
An sich eine tolle Idee und eine schöne Welt aber die Umsetzung war leider nicht meins.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie der Hype vermuten lässt

Iron Flame – Flammengeküsst

Ich habe den Hype um Fourth Wing ja schon nicht verstanden, aber bei Iron Flame jetzt noch weniger.

Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut. Aber Violet regt mich manchmal wirklich auf!!! Besonders, wenn Xaden möchte, dass sie etwas nicht tut weil es gefährlich ist (und er die Personen auch besser kennt, die ihr gefährlich werden können) und sie nicht auf ihn hört.
Außerdem hatte das Buch für mich vergleichsweise viele Längen, was vielleicht daran liegt, dass es als Band 2 jetzt der Übergang zur neuen Normalität ist.
Insgesamt find ich die Geschichte um Violet und Xaden und die Drachen immer noch spannend, aber für mich hätte mehr Hintergrundgeschichte mehr Charaterdriven Plot dabei sein können. Das passt aber wohl nicht so richtig in eine Kriegsgeschichte.
Vielleicht habe ich hier also falsche Erwartungen.
Nichts desto trotz möchte ich weiter lesen, weil ich denke das hier noch viele spannende Wendungen kommen werden.