Caras-Zeilenzauber

Caras-Zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Caras-Zeilenzauber über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Für alle Fans von Ali Hazelwood

Liebe ist eine komplizierte Phase

Bereit der Klappentext hat mich direkt angesprochen, und beim Lesen hat sich das auch direkt bestätigt. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen und war und bin absolut begeistert davon. ...

Ich verstehe zwar nichts von KI aber die Unterschiede der Protagonisten sind dadurch absolut deutlich geworden. Auch die Entwicklung und der Veränderung war glaubhaft beschrieben und Lebensnah.
Das Ende konnte mich überraschen und war auf seine Weise lehrreich für mich!
Daher ist dieses Buch eine absolut Empfehlung!

Überraschendes Highlight

It happened one Summer

Nachdem ich die Duty & Desire Reihe der Autorin gelesen und geliebt habe, war klar, dass ich mehr von ihr lesen wollte!

Als ich dann auf der Suche nach einem neuen Hörbuch über It happened one Summer gestolpert bin, war die Entscheidung schnell gefallen.
Und ich wurde nicht enttäuscht! Ich mag den Schreibstil der Autorin und auch ihren Humor! Piper ist charakterlich nicht gerade meins zu Beginn der Geschichte aber das macht es so witzig! Und im laufe der Geschichte verändert sie sich auch sehr! Sie lernt dazu und legt auch einen Großteil ihrer Naivität ab.
Auch ihre Schwester Hannah mochte ich direkt und über die grummeligen Fischer brauche ich glaube ich gar nichts weiter zu erzählen.
Ich mochte die Dynamik einfach und war absolut in den Bann gezogen von diesem Buch. Ich konnte das Hörbuch kaum pausieren weil ich einfach weiter in der beschaulichen Kleinstadt bleiben wollte.
Ich habe mit dem Buch so viel gelacht und mich so wohl gefühlt, dass ich auch in Zukunft mehr von der Autorin lesen will!

OMG war das gut!

Mein erstes Märchenretelling und ein absolutes Highlight. Für mich auch ein Jahreshighlight.

Stella Tack schreibt mir viel Humor und bringt so viele unvorhergesehene Wendungen in diese Geschichte, dass ich ab einem gewissen Punkt einfach nur noch Angst hatte herauszufinden was als nächstes passiert. Aber das Pacing und die Charaktere waren so toll, dass ich unbedingt erfahren musste wie es weiter geht! Das Ende habe ich zwar etwas vorausgesehen, aber ich bin super gespannt wie die Reise weiter geht und was das jetzt für Rain bedeutet!
Ich möchte auch mal erwähnen wie super ich es finde, dass die Protagonistin sich zu Beginn der Geschichte mit ihrer Periode herumschlagen muss! Denn sind wir mal ehrlich in den meisten Büchern, Filmen oder Serien wird das überhaupt nicht thematisiert. Und hier taucht dieses „Detail“ einfach auf und schwächt sie trotzdem nicht, sondern zeigt, was wir Frauen trotz unserer Schmerzen alles schaffen.
Für mich ist Rain auch deswegen eine ganz tolle Protagonistin!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Absolute Sogwirkung

Crush

Auch der zweite Band der Reihe von Tracy Wolff hat mich absolut überzeugen können!
Ich habe gleich wieder diese Sogwirkung gespürt wir auch bei Band 1 und konnte das Buch kaum weglegen.
Der Cliffhanger ...

Der Cliffhanger von Band 1 wird hier aufgelöst und wir erfahren was in der Zwischenzeit passiert ist.
Nicht nur die Geschichte sondern auch der Charakter unserer Protagonistin Grace verändert sich!
Ich habe mit über diese Charakterentwicklung wirklich gefreut und bin gespannt wie es in Teil 3 weiter geht!

Veröffentlicht am 17.02.2023

Berührende Geschichte

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Die Geschichte von Carter und Sky ist so voller Gefühl und tiefer Zuneigung, dass ich schon am Anfang Tränen in den Augen hatte.

Man merkt so deutlich wie nahe sich die beiden stehen und wie gern sie einander haben!
Obwohl einige Fragen im Laufe der Geschichte nicht geklärt werden, ist es eine berührend und ehrliche Geschichte über Liebe und Freundschaft die mich zu Tränen gerührt hat nicht zuletzt, wegen dem Unfall der alles ändern kann.