Carolinchen

Veröffentlicht am 09.03.2021

Highlight der Reihe

ELFENTHRON

Inhalt
Jude ist die Elfenkönigin, wurde jedoch von Cardan verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester das Leben zu retten, schleicht sie sich wieder ins Elfenreich. Was eigentlich nur ein kurzer Ausflug sein sollte, entpuppt sich als langwierig und gefährlich. Denn Jude wird erwischt und gefangen genommen. Derweil braut sich um sie herum ein Krieg zusammen.

Eigene Meinung
Wow, einfach wow! Der dritte Teil ist definitiv der Beste der Reihe! Ich bin nur so durchgeflogen! Es war wirklich durchweg spannend und voller Wendungen. Weniger politiklastig als Band zwei und viel mehr Cardan und Jude, was ich in Band zwei ein bisschen vermisst habe.

Die Geschichte entwickelt sich rasant und vieles erwartet man einfach nicht. Am Ende treffen natürlich alle Parteien zu einem wahnsinnigen Showdown zusammen und auch der Schluß war einfach herzerwärmend!

Allerdings fehlt mir eine Erklärung zu dem, was mit Locke passiert ist und auch Judes kaputte Beziehung zu ihrer Schwester wird leider nicht weiter behandelt. Was ich, nach einigen Dingen, die in Band drei geschehen, echt unbefriedigend finde.

Fazit
Ich kann die Elfenreihe wirklich jedem Fantasy-Fan ans Herz legen! Wer Elfen liebt, wird hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Intrigen über Intrigen, mit Absicht wage gesprochene Versprechen, verfluchte Gegenstände und, und, und.
Es gibt wirklich alles, was das Herz begehrt!

Veröffentlicht am 03.03.2021

Kann mit Band eins locker mithalten

ELFENKÖNIG

Inhalt
Jude hat Cardan, den Hochkönig der Elfen, an sich gebunden und zieht nun die Strippen im Elfenreich. Eigentlich ist ihr Plan für ihren Bruder Oak mehr als gut, allerdings hat sie die Rechnung ohne den Hofstaat, ihren Vater, ihre Schwester und natürlich Cardan gemacht. Und schließlich muss sie sich auch noch ihren Gefühlen für Cardan stellen.

Eigene Meinung
Oh wow, ein sehr politischer, zweiter Band. Politisch, aber keineswegs langweilig! Mir haben die vielen Intrigen (ja, noch mehr als schon in Band eins) unglaublich gut gefallen. Man musste richtig aufpassen, nichts zu verpassen!
Hier bekommt man wirklich wieder Elfen, wie man sie liebt.

Dazu muss ich leider sagen, hat mir Jude den größtenteil des Buches weniger gut gefallen. Am Ende wurde es besser, aber vorher war sie mir einfach ein wenig ZU machtgeil.

Es gibt einige tolle Wendungen und Überraschungen, doch das Beste kommt zum Schluss. Dort überschlagen sich die Ereignisse. Jude wird hintergangen, hochrangige Elfen sterben und wieder andere bekommen dann doch das, was sie sich immer erträumt haben.

Fazit
Ein toller Cliffhanger, viel besser, als vermutet! Meine Vorfreude am Ende währte nicht lange, schon steckte das Messer in meinem Rücken. Wie hinterhältig!
Ich kann gar nicht erahnen, was noch alles in Band drei kommen soll.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Ein rasanter Auftakt

ELFENKRONE

Inhalt
Als Jude sieben Jahre alt ist, werden ihre Elten ermordet und sie und ihre Zwillingsschwester ins Reich der Elfen entführt. Zehn Jahre später ist sie voller Hass und sinnt nach Rache. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Prinz Cardan gemacht, denn dieser hasst sie mindestens genau so sehr.
Als der Hochkönig abdankt, beginnt ein gefährliches Spiel voller Intrigen.

Eigene Meinung
Huiiii endlich habe ich den ersten Band der Elfenreihe gelesen und wurde nicht enttäuscht. Das Setting gefällt mir unglaublich gut. Ich liebe Geschichten über Elfen und allem was dazu gehört. Diese Schwüre, dass sie nicht lügen können, dafür aber sehr raffiniert mit ihrer Sprache sind, und, und, und. Hier bekommt man das volle Programm.

Jude finde ich wirklich toll, auch wenn sie mir manchmal etwas zu draufgängerisch war. Zusammen mit Cardan bildet sie ein tolles Protagonistenpaar. Aber kein Paar im romantischen Sinne.
Ihre Zwillingsschwester Taryn überrascht einen auch mehr als einmal. Das fehlen mir echt die Worte.
Und ihr kleiner Bruder Oak ist einfach zuckersüß! Den würde ich auch gerne knuddeln!

Die Geschichte ist kaum vorhersehbar und bleibt durchweg spannend. Selbst am Ende gab es noch einmal ein paar irre Wendungen.
Fazit
Ich freue mich schon auf Band zwei und hoffe, dass das Niveau gehalten wird und nicht wie so oft, etwas abfällt.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Kurz, aber intensiv!

Der Wald der verlorenen Schatten

Inhalt
Hyoju ist 29, hat kürzlich ihre Arbeit und ihren Verlobten verloren und steht nun vor dem Nichts. Zumal sie niemanden hat, der sie unterstützen könnte, da sie eine Waise ist.
Umso überraschter ...

Inhalt
Umso überraschter ist sie, als sie die Nachricht erhält, ihre Großmutter sei gestorben und sie würde erben, wenn sie bei der Trauerfeier erscheint.
Auf der Trauerfeier in dem kleinen Dorf benehmen sich die Einwohner äußerst merkwürdig, vor allem davor, in den Wald zu gehen, warnen sie sie eindringlich.
Doch es kommt, wie es kommen musste und Hyoju betritt versehentlich den Wald, woraufhin sich ihr Schatten auf und davon macht. Diesen muss sie innerhalb der nächsten Tage finden, sonst ist sie auf ewig im Wald gefangen.

Eigene Meinung
Anfangs fand ich es etwas holprig und wurde weder mit dem Schreibstil, noch mit Hyoju warm. Allerdings glaube ich, dass es an der Übersetzung liegt.
Mit Hyojus Ankunft im Dorf hat mir die Geschichte richtig gut gefallen. Dort angekommen, muss sie sich erstmal zurechtfinden und ihrer nimmt sich sofort eine ältere Frau an. Diese Frau ist einfach ein Unikat! So liebevoll und hutzelig, klasse!

Die Szenen im Wald mit Muyeong haben mir jedesmal das Herz erwärmt. Es war total schön zu sehen, wie sehr sich Hyoju verändert und somit auch die Liebe zwischen ihnen eine Chance hat.

Fazit
Mehr möchte ich nicht verraten. Ein Buch, an dem man schnell vorbeigehen kann, aber nicht sollte! Eine tolle Geschichte über Menschlichkeit, Toleranz und Liebe.
Wie schon oben erwähnt ist es kurz, aber dafür sehr intensiv. Ich hätte nicht gedacht, eine so schöne und nachklingende Geschichte geliefert zu bekommen!

Veröffentlicht am 24.02.2021

Angefixt!

Aurora erwacht

Inhalt
Alpha Tyler begibt sich vor der großen Auswahl auf einen Ausflug und rettet außerplanmäßig ein Mädchen, welches 200 Jahre im All geschlafen hat. Zurück auf seiner Station muss er feststellen, dass er die Auswahl verpasst und die schlechteste Crew bekommen hat, die man sich vorstellen kann. Doch mit dem Mädchen, dass er gerettet hat, fangen die Probleme erst richtig an, denn sie scheint der Auslöser eines Krieges zu sein und er und sein Team sind die wohl letzte Hoffnung der Galaxie.

Eigene Meinung
Zuerst hatte ich Angst, dass es zu übertrieben lustig wird, zu gezwungen komisch. Aber es hat genau die richtige Portion Witz in die Geschichte gebracht. Die Crewmitglieder sind fast alle Ausschussware und müssen nun miteinander zurecht kommen. Jeder hat seinen eigenen Humor und sie sind alle grundverschieden.
Und trotzdem wachsen sie nach und nach zu einem tollen Squat zusammen.

Die Geschichte entwickelt sich von Anfang an ganz anders, als ich es erwartet hatte. Ab der ersten Mission ist es total rasant und lässt einen auch nicht durchatmen. Immer wieder gibt es tolle Wendungen und auch das Ende hat mich wahnsinnig überrascht. Damit habe ich absolut nicht gerechnet.

Fazit
Oft bleibt man leider bei vielen SciFi-Büchern als Leser auf der Strecke, aber hier kommt man auch als Weltraum-Laie gut mit.
"Aurora erwacht" ist ein toller Auftakt zu einem großen SciFi-Abenteuer. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!