Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Zwiegespalten

Der Manndecker

Die Geschichte um Achim und sein verkorkstes Leben will nicht so recht zünden bei mir.

Es gibt immer wieder Momente die mich schmunzeln lassen, aber insgesamt zieht sich das Buch doch arg in die Länge. Ich hatte im Vorfeld gehofft, dass das Thema Fußball mir den nötigen Antrieb beim Lesen geben würde. Allerdings täuscht das nicht über die aufkommende Langatmigkeit hinweg.
Achim führt sicherlich ein Leben wie es tausende Männer leben. Mit einem Schicksal, dass schon was bemitleidenswert ist. Aber es berührt mich nicht. Als Leser bin ich nicht in die Geschichte eingetaucht. Vielmehr habe ich von oben draufgesehen und das ist für mich zuwenig Lesegenuss.
Dabei war der Schreibstil eigentlich okay. Aber in Verbindung mit der unaufgeregten Geschichte hat es mich nicht gepackt.

Kleine Mogelpackung

Work Play Love

Cover und Klappentext passen nicht wirklich zum Inhalt des Buches. Selbst nach der Leseprobe war ich noch etwas neugierig. Aber zunehmend haben mich beide Protagonisten nur noch genervt. Die Story hat mich nicht abgeholt und ich konnte keinerlei Sympathien für irgendwen entwickeln.
Ich habe das Buch auf halber Strecke abgebrochen, da ich überhaupt nicht in die Story reingekommen bin.

Naja...

Der Rockerclub. Gegen jede Regel

Es war das erste Mal, dass ich Romane von Bärbel Muschiol so hintereinander weg gelesen habe. Und genau darin liegt das Problem. Jedes Buch für sich ist super heiß und mag ich grundsätzlich. Wobei ich mir doch mehr Inhalt, mehr Story wünschen würde. Gerade rund um das Rockermilieu gibt es da doch jede Menge Geschichten. So ist es meist nur eine doch recht Flotte Abhandlung wie die zwei Protagonisten zusammen kommen. Auf Dauer war mir das zuwenig Substanz.
Tja und dann noch die fehlende sprachliche Finesse der Autorin. In jeder Geschichte werden zur Beschreibung bestimmter Szenen die gleichen Wörter verwendet. Ich kann Iriden, krümmende Zehenspitzen, pinnen und noch einiges mehr einfach nicht mehr lesen.
Ich hoffe für die Autorin, dass es gewollt ist und nicht an mangelndem sprachlichen Schreibstil liegt. Aber bei mir haben diese immer und immer wiederkehrenden Begriffe nur noch ein Augenrollen und Aufstöhnen erzeugt.
Die Bücher sind gut zu lesen, aber angesichts des Preises ist es mir dann doch zu wenig Inhalt und vor allem zu wenig Abwechslung. Es wiederholt sich einfach nur alles.

Eine zweite Chance

Broken Dreams

Ich mochte die Story von Beginn. Die Autorin hat mich von der ersten Seite mit ihrem Stil und diesen tollen Charakteren in den Bann gezogen.
Ich habe mit Ty mitgefühlt, hätte ihn aber manchmal auch einfach ...

Ich habe mit Ty mitgefühlt, hätte ihn aber manchmal auch einfach nur schütteln wollen. Immer dann wenn er mal wieder an sich gezweifelt hat und sich kleinredete. Bewundert hab ich Avery für ihre unerschütterliche Liebeüber alle Schwierigkeiten hinweg.
Ein wundervolles Buch. Freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Mit Freunden geht vieles leichter

Das Rezept unserer Freundschaft

Das Cover verspricht einen leichten Sommerroman mit bezug zu Kaffee und Kuchen. Da es sich aber um Kochkünste und gutes Essen dreht, wäre hier eine andere Covergestaltung wünschenswert gewesen.
Was aber ...

Was aber dem Lesegenuss keinen Abbruch tat. Ich fühlte mich wunderbar unterhalten und da ich das Hudson Valley sehr gerne mag, war es leicht in die Geschichte einzutauchen.
Es zeigt sich auch hier, dass Freunde etwas Wundervolles sind, auch wenn man manchmal vor ihnen weglaufen will. Nicht immer war ich mit Billy einer Meinung oder habe ihr Verhalten gebilligt, aber dies hat das Lesevergnügen nicht beeinträchtigt. Letztendlich mochte ich alle Charaktere. Es war ein wirkliches Vergnügen auch einmal ein Buch ohne große Spannungsmomente, dafür aber mit jede Menge Irrungen und Wendungen zu lesen.