Profilbild von CelsBookworld

CelsBookworld

aktives Lesejury-Mitglied

CelsBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CelsBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Hat Stärken und Schwächen...

Backstage-Reihe / Backstage in Seattle

Autor: Mina Mart
Seiten: 575
Verlag: Mtb

Kurzbeschreibung:

Stell dir vor, du bist ohne Hoffnung aufgewachsen. Ohne Eltern. Ohne Freunde. Stell dir vor, du bist am Tiefpunkt angelangt, und jemand bietet dir eine zweite Chance. Du ergreifst diese Chance und kommst nach Seattle, in die Stadt des endlosen Regens. Du trittst in einer Bar auf. Weil du nichts anderes hast als die Musik. Und dann, als alles zu eskalieren droht, da taucht sie auf. Wenn da nur ein Herz wäre, das du verschenken könntest.

Ein Blick in seine Augen genügt, um ihm komplett zu verfallen. Als Eliza den aufstrebenden Rockstar Finn in der Collegebar trifft, vergisst sie alles um sich herum und folgt ihm backstage. Zwischen beiden entwickelt sich eine heiße Affäre, die nur einer Regel folgt: Wahre Liebe existiert nicht. Doch jeder Kuss, jede Berührung bringt diesen Entschluss ins Wanken. Bis Eliza erfährt, dass der faszinierende Sänger Finn vor einer düsteren Vergangenheit davonläuft …

Diese Rezi fällt mir echt etwas schwer. Ich liebe ja die Soho-Love-Reihe und hatte dementsprechende Erwartungen an das Buch. Das war glaube ich ein Fehler. Am Anfang war es noch super: Ich mochte Eliza und Finn und war gespannt auf das was kommt. Doch je weiter sich das alles entwickelt hat, wurde es auch immer komischer. Finn und auch Eliza wurden mir immer unsympathischer und ihre ganze "Beziehung" war ein reines Hin und Her und echt bisschen toxisch. Das Problem ist, dass ich die Gescshichte eigentlich immer noch mochte. Zwischendurch gab es auch paar Lichtblicke und wie gesagt es war einfach ein Auf und Ab.
Die Grundidee ist klasse aber die Umsetztung wird dem nicht ganz gerecht.
Ich habe auch manche Aktionen einfach nicht verstanden haha😅
Ich versuch es mal zusammenzufassen:
Grundstoff ist gut.
Umsetzung so lala.
Bin ich neugierig auf Band 2?
Auf jeden Fall!
Ich möchte die Fortsetzung trotzdem gerne lesen, denn ich glaube, dass sie tatsächlich besser werden kann.
Ich würde euch einfach ans Herz legen euch eine eigene Meinung zu bilden und es selber zu lesen, da ich auch viele positive Rezensionen gesehen hab und ich ja auch weiß, dass die Autorin schreiben kann.

Bewertung:
Trotz allem ein solides Buch.
⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 27.05.2021

Etwas Hin und Her aber trotzdem gelungen!

Speed Me Up

Autor: Sarah Saxx
Seiten: 442
Verlag: Lago

Kurzbeschreibung:

Die 22-jährige Brooke Ferguson ist Supercross-Fahrerin und als eine der wenigen Frauen in diesem Sport äußerst erfolgreich. Als sie während eines Rennens auf Matthew Carr trifft, ihren besten Freund aus Kindertagen, knistert es gewaltig zwischen den beiden. Doch der Gedanke an eine Beziehung macht Brooke nervös, und statt Matt in ihr Leben zu lassen, stößt sie ihn von sich und verletzt ihn damit zutiefst. Als ein paar Monate später ein verleumderischer Artikel über Brooke erscheint, gibt es nur einen, der ihr helfen kann: Matt. Kann Brooke ihre Angst überwinden und sich der Liebe öffnen?

Ein solider Roman. So würde ich es grob zusammenfassen. Also erstmal allgemein: Die Geschichte zwischen Matt und Brooke fand ich sehr süß und auch realistisch und es war auf jeden Fall ein Auf und Ab der Gefühle. Doch wie es auch im echten Leben ist, kann sich so ein Beziehungshin und -her manchmal ziehen. So war es auch an manchen Stellen bei diesem Buch. Manchmal war es mir dann doch bisschen zu viel Hin und Her und man hätte auch an manchen Stellen schneller zum Punkt kommen könnten. Nach der 2. Hälfte des Buches wurde es aber echt besser und ich konnte auch sehr gut mitfühlen. Ich bin jetzt schon ein rieeeesen Fan von Eric und bin so so gespannt auf Band 2, welchen ich auch unbedingt lesen möchte.
Was hat mich sonst noch bisschen gestört? Immer wenn eine Elter-Kind Beziehung in Büchern vorkommt, die am Anfang noch unterkühlt und schwierig ist, weiß ich, wie sie enden wird: Die Eltern kommen zur Besinnung und am Ende lieben sich alle. Mag sein, dass das aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen mit meinen Eltern etwas voreingenommen ist, aber das find ich häufig unrealistisch außer man macht es wirklich, wirklich geschickt. Hmm war hier so mittelmäßig der Fall...
Ich muss aber sagen, dass es richtig erfrischend war mal ein anderes Umfeld, also Supercross, zu haben und das hat vielles aufgepeppt🙈

Aber nichtsdestotrotz: Die Autorin kann (sehr) gut schreiben und hat eine super süße Geschichte erschaffen. Ich möchte nicht, dass ihr einen falschen Eindruck bekommt, denn alles in allem fand ich die Geschichte sehr gut für zwischendurch😊

Bewertung:
Uhh die fällt mir echt extrem schwer ich würde jetzt mal grob sagen
⭐⭐⭐-⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐
Ich kann mich einfach nicht entscheiden🤭

Veröffentlicht am 20.05.2021

Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. ...

Titel: Try & Trust
Autor: Nena Tramountani
Seiten: 446
Preis: 12€
Verlag: Piguinrandomhouse

Kurzbeschreibung:
Matilda & Anthony: In ihrem Leben ist die Liebe ein unbeschriebenes Blatt. Bis er die Konturen ihres Herzens zeichnet ...

Matilda hat das Drama um die Liebe satt. Die Psychologie-Studentin ist sich sicher, dass man keinem Mann trauen kann. Davon versucht sie auch ihre Mitbewohnerin Briony zu überzeugen, die sich in den gut aussehenden Künstler Anthony verliebt hat. Denn Matilda durchschaut sofort, dass er mit ihrer besten Freundin spielt. Um Briony noch größeren Herzschmerz zu ersparen, geht sie einen gefährlichen Deal mit Anthony ein: Wenn er endlich aufhört, Briony falsche Hoffnungen zu machen, lässt Matilda sich von ihm malen – und zwar nackt. Doch mit jedem Pinselstrich erinnert er sie nicht nur an ihren längst begrabenen Traum, sondern auch an den Menschen, der sie früher war. Und plötzlich beginnt ihre Fassade zu bröckeln

Einfach wow! Ich hab den 1. Band schon verschlungen und auch schon da war ich extrem neugierig auf Matilda. Der Band hat meine Erwartungen aber bei weitem übertroffen. Ich finde, dass hier sehr wenig/ kaum NA Klischees vorkommen und das war wirklich erfrischend. So eine Story hab ich auch noch nie gelesen und sie ist wirklich gut durchdacht. Man merkt auch, wie viel Liebe in die Charaktere gesteckt wurde, denn sie sind extrem gut ausgearbeitet. Matilda ist eine unglaublich sympathisch und starke Person und ich wäre gerne mit ihr befreundet. Auch Anthony erfüllt kein einziges "Macho-Klischee" u.ä., sondern ist durch und durch liebenswürdig.
Der Schreibstil ist flüssig und ich hab mich dabei erwischt in einem Rutsch das halbe Buch zu lesen😅
Hervorzuheben ist, wie treu Matilda ist und ich liebe es, wie die Freundschaft zu Briony immer an 1. Stelle steht.

Ihr wollt eine traumhafte Liebesgeschichte mit einer Powerwomen? - Lest das Buch🥰

⭐⭐⭐⭐⭐+/⭐⭐⭐⭐⭐
(Highlight)

Veröffentlicht am 13.05.2021

Die Reihe schwächelt

Goldener Käfig (Die Farben des Blutes 3)

Titel: Goldener Käfig

Seiten: 635
Preis: 23,99€

Klappentext:

ROT GEGEN SILBER
Mare, die rote Rebellin mit den Silber-Kräften, kehrt zurück an den Hof - doch dieses Mal nicht als falsche Prinzessin oder Spionin. Sie ist jetzt eine
Gefangene der Krone, ein Spielball der Macht. Um sie herum spinnt der junge König sein Netz aus Intrigen, Lügen und unerwarteten Bündnissen.
So hofft er die Kontrolle zu behalten über ein Land, das an der Schwelle zur Revolution steht. Denn die Rebellen sind mehr als bereit für den offenen Kampf. Und Mare ist der Funke, der die Flamme entzünden könnte. Doch welchen Preis sie dafür zahlen muss, weiß nur einer, denn nur einer kennt ihr Herz: Cal. Der verbannte Prinz wird alles tun — alles -, um Mare wieder an seine Seite zu holen.

Puh was soll ich sagen - ich bin enttäuscht.
Fast 400 Seiten haben sich extrem in die Länge gezogen und es ist nur wenig passiert. Klar hat man viel über Mare und ihr Verhältnis zu Maven erfahren und eine Intrige folgt der anderen aber meine Güte - 400 Seiten hätten das nicht sein müssen. Nachdem der Teil dann vorbei war, wurde es wieder etwas besser und auch spannender. Es wird aber zugleich auch extrem politisch und man muss mit viel hin und her rechnen. Ich fand es von Victoria Aveyard aber sehr schlau auch andere Sichtweisen einzuführen, denn durchgängig nur von Mare zu lesen, wäre zu anstrengend und langweilig geworden. Evangelina ist eine extrem interessante Person und aus ihrer Sicht habe ich gerne gelesen. Zum Ende hin wird Mare auch wieder zu der starken Frau aus Band 1 und den Schluss fand ich auch richtig richtig gut. Der Schreibstil war ok: die Schlachten werden immer sehr schön beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen - dadurch musste ich mir aber auch 400 Seiten unnötiges vorstellen, was man durchaus hätte kürzen können. Mare macht wieder eine gute Charakterentwicklung durch, so wie in den anderen Bänden auch. Ich fände es toll wenn man mehr 🌶 zwischen Mare und Cal gehabt hätte, denn die Szenen wurden einfach übersprungen - wenn ihr wisst was ich meine🤫
Des weiteren hat Aveyard mit Maven eine sehr sehr spannende Person erschaffen, welche mich sehr überzeugen konnte.

Das Buch konnte sich am Ende also noch etwas retten aber bis jetzt leider der schwächste Band der Reihe🤷🏼‍♀️

Bewertung: ⭐⭐⭐/ ⭐⭐⭐⭐⭐

Seiten: 380
Preis: 10,00€
Verlag: Cbt

Kurzbeschreibung:
Jess und Lucas haben eine traurige Gemeinsamkeit – in der gleichen Nacht, im gleichen Kino sind ihre Brüder bei einer Massenschießerei einen sinnlosen Tod gestorben. Während Lucas ein Jahr später versucht, seinen Schuldgefühlen ebenso gerecht zu werden wie seinen überbehütenden Eltern, fühlt Jess sich von ihrer depressiven Mutter komplett allein gelassen.

Als Jess und Lucas sich begegnen, ist der bodenlose Schmerz wieder spürbar, aber auch, dass aus ihrer Freundschaft mehr werden könnte. Doch haben sie als Überlebende überhaupt ein Recht auf Liebe und Glück?

Eine emotionale Achterbahn durch und durch.
Die Geschichte von Lucas und Jess ist zwar eine sehr leichte Geschichte und so wirklich viel passiert nicht ABER das Thema, welches hier behandelt wird und wie es umgesetzt wurde verdient ein großes Lob. Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich fand ihre Geschichte wahnsinnig schön. Zwei Menschen, die durch ein unglaublich schreckliches Schicksal zueinander finden und sich gegenseitig helfen. Das Buch hat mich sehr stark zum Nachdenken angeregt, vor allem die Dankessagung hat mir nochmal zugesetzt, denn das Buch ist inspiriert von tatsächlichen Ereignissen und wie die Autorin selber sagt, fokussiert sich die Geschichte nicht auf das tragische Ereignis an sich, darüber weiß man nur wenig, sondern auf die zurückgebliebenden Personen und wie sie sich fühlen.
Hier werden viele verschiedene Arten der Trauer deutlich, was das Buch noch realistischer erscheinen lässt.
Der Schreibstil war flüssig und ich konnte es in 2 Tagen flott durchlesen ohne große Probleme.
Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die aber trotzdem Nachwirkungen hat und einen berührt.