Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

Everything We Had (Love and Trust 1)

(kann Spoiler beinthalten)

“Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Die Vergangenheit formt uns oft zu dem, was wir heute sind. Ob wir es wollen oder nicht.”

Everything we had kann man in nur ...

(kann Spoiler beinthalten)

Everything we had kann man in nur wenigen Worten beschreiben: Schmerz, Ängste, Hoffnung, Kraft, Liebe, Emotionen und Mut.
Jennifer Bright hat mit ihrem Buch ein wirklich ernstes Thema angesprochen. Ein Thema, über das viele Angst haben zu reden.
Sie macht denjenigen in ihrem Buch Mut, sich jemandem zu öffnen, wenn man etwas schreckliches erlebt hat. Sie möchte sagen, dass es okay ist, sich Hilfe zu holen. Es lohnt sich zu kämpfen.
Sie schreibt darüber, was viele junge Mädchen und Frauen täglich erleben müssen. Angst davor haben wenn sie rausgehen, Angst haben angesprochen zu werden von Fremden. Angst haben vor Überfallen und sexuellen Übergriffen. So viele Frauen haben schon einmal so eine Situation erlebt. Jennifer hat uns mit Kates Geschichte das Thema näher gebracht. Wir sollen nicht die Augen verschließen, sondern und informieren, wie wir Betroffenen helfen können, sie unterstützen können, ihnen Mut machen können.

Jennifer hat einen Roman geschaffen, der eine wunderbare Mischung aus Liebe, Hoffnung, aber auch bitterer Realität ist. Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, dass zeigen uns Kate und Aidan. Wir begleiten Kate, eine unfassbar starke Protagonistin, auf dem Weg, sich selbst und ihr früheres Ich wiederzufinden.
Und wir begleiten Aidan, der in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat, und was ihn heute dazu bewegt, anderen Menschen zu Helfen.
Ich habe nicht nur das Cosy Corners ins Herz geschlossen, sondern auch jeden einzelnen Charakter.
Ihr Schreibstil ist locker, leicht und mit so viel Gefühl, dass man alles um sich herum komplett vergisst.

Es hat mich gepackt, gefesselt, emotional zerstört und zum lachen gebracht.
Für mich ein absolutes Herzensbuch, was definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!
Die Geschichte konnte mich von vorne bis hinten begeistert und ich freue mich schon, Lee und Hope in Band 2 zu begleiten.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein netter Auftakt zur Reihe, jedoch sehr gewöhnungsbedürftig

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Vorweg möchte ich sagen, dass dies meine persönliche Meinung ist und ich möchte nicht die Autorin damit angreifen, beleidigen oder verletzen.

Ich habe bei »Flaming Clouds« von Gabriella Santos de Lima ...

Ich habe bei »Flaming Clouds« von Gabriella Santos de Lima ziemlich gemischte Gefühle. Ich habe lange gebraucht um das Buch zu lesen, doch heute habe ich es beendet bekommen.
Geschrieben wird aus der Sicht von Olivia und Nick, die uns in ihre Kopfwelten mitnehmen und uns Einblicke in ihr Innerstes gewähren.
Olivia ist eine junge Flugbegleiterin, ⁣Nick ein Jungpilot. Beide könnten von ihrer Welt her nicht unterschiedlicher sein, trotzdem haben sie wirklich gut zusammengepasst.
Der Klappentext hatte mich von Anfang an angesprochen, denn der Fakt das Olivia Flugbegleiterin ist und Nick Pilot hat mich neugierig gemacht. Ich finde das Fliegen toll und konnte es kaum abwarten es endlich zu lesen.
Gut gefallen hat mir der offene Umgang der beiden miteinander, obwohl sie ab und an auch Geheimnisse hatten.
Leider fehlte mir in dem Buch der rote Faden. Ich kam teilweise nicht mit, musste Sätze doppelt lesen oder war irritiert wegen den plötzlichen Zeitsprüngen. Es gab sehr viele Handlungspunkte und ich musste mich konzentrieren. Ich hätte mir irgendwie mehr zum Thema Reisen erhofft, doch meistens wurden die angeflogenen Reiseziele nur namentlich erwähnt. Ein bisschen mehr Details zum Fliegen wären schön gewesen, aber das ist Geschmackssache.
Bei mir kamen leider kaum Emotionen an und eine wirkliche Bindung zu Olivia und Nick konnte ich nicht aufbauen. Gabriellas Schreibstil ist sehr besonders. Ich möchte nichts gegen ihren Schreibstil sagen, viele lieben ihn, aber für mich war er sehr gewöhnungsbedürftig. Sie schreibt sehr poetisch, was ich schön finde, doch leider haben für mich manche Sätze keinen Sinn ergeben. Viele kurze Sätze, die aneinandergereiht wurden, viele Nebeninformationen, die ich an manchen Stellen etwas überflüssig fand. Ich hatte teilweise offene Fragen, die erst zum Ende hin mehr und mehr geklärt wurden.
Gabriella hat jedoch eine schöne Welt geschaffen, die man sich gut vorstellen konnte. Die Handlungsorte wurden sehr bildlich beschrieben, so dass ich mir diese problemlos vor dem inneren Auge entstehen lassen konnte.
Trotz meiner Meinung möchte ich Gabriella eine Chance geben und freue mich sehr, auf die Geschichte von Delilah und Jonah. Es war ein gutes Buch für zwischendurch und erhält von mir 3,5/5

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ein wirklich gutes Fantasy-Buch

Goldene Flammen

Normalerweise lese ich so gut wie kein Fantasy, doch dieses Buch hat mich wirklich angesprochen.

Anfangs war ich etwas verwirrt mit den vielen unbekannten Begriffen und der ungewöhnlichen Welt die dort ist. Ich musste anfangs noch oft Begriffe googeln. Von Zeit zu Zeit bekommt man aber einen guten Überblick.🤔

Ich konnte mir dank dem Schreibstil von Leigh Bardugo alles gut vorstellen und auch die Charaktere gut verinnerlichen. Sie schreibt sehr angenehmen und flüssig, obwohl mich viele slawisch angehauchte Begriffe gestört und verwirrt haben.❤

Die Geschichte wird aus der Sicht von Alina erzählt. Ich fand es toll, ihre Gedankengänge zu verfolgen und auch ihre Gefühle mitzuerleben. Ich habe sie wirklich gerne auf ihrer Reise begleitet und auch viel mit ihr mitgefühlt.
Über den Dunklen kann ich sagen, dass obwohl er zum Ende hin sehr anders war, dass ich ihn trotzdem auf eine merkwürdige Art und Weise sehr mochte. 😌

In der Geschichte wurde ich oft hinters Licht geführt und war jedesmal überrascht, als es plötzlich doch anders kam wie vorgestellt.

Goldene Flammen konnte mich wirklich mit seinem Inhalt überzeugen und ich werde die Reihe auch definitiv weiterlesen.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Definitiv ein Jahreshighlight!

This is our show

Ich habe das Buch heute beendet und es gehört definitiv zu meinen Jahreshighlights❤

Es war wirklich emotional und einfach zum verlieben. Ich musste ab und an zun Taschentuch greifen, doch das war es mir wert.

Annes Schreibtil ist wirklich schön und angenehm zu lesen. Sie findet für alles die richtigen Worte. Die Handlung war toll und einfach die gesamte Thematik des Buches. Es enthält eine wichtige Botschaft und Thematik, mit der wir heute oft noch zu kämpfen haben: Diversität, Toleranz, Akzeptanz und Diskriminierung.
Sie hat eine wunderbare Staft geschaffen und eine coole Bar, die ich unbedingt besuchen möchte. Sollte es das Jax jemals geben, werde ich sofort da sein!🤭
Ich mochte aber auch jeden einzelnen Charakter aus dem Buch und habe sie alle sehr ins Herz geschlossen - besonders Colton😍
Silas und Dawn haben keine typische Liebesgeschichte wo sie sich innerhalb von 3 Sekunden ineinander verlieben. Sie lassen sich Zeit, und das finde ich genau richtig.
Aber mein kleines Herz wünscht sich, dass die Geschichte der anderen noch weiter geht. Eine Fortsetzung wäre traumhaft!!

Aber wenn ihr mehr zu dem Buch wissen wollt, müsst ihr es einfach lesen🤭❤ glaubt mir, es ist jeden Cent Wert!

Veröffentlicht am 22.04.2021

Ein guter Auftakt zur Reihe!

Fall of Legend

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes ...

„Fall of Legend“ ist der Auftakt zu der Legend Trilogie von Meghan March.
Der Klappentext klang wirklich super und hat einen sehr neugierig gemacht.
Der Anfang dieser Geschichte war etwas komplett anderes und trotzdem passt er zu den Protagonisten und gibt, meiner Meinung nach, den perfekten Einstieg in die Story. Es war nicht der typische Einstieg, was meiner Meinung nach gut war.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Scarlett und Gabriel erzählt. Es ist schön auf diese Weise Einblick in beide Gedankenwelten zu erhalten.
Trotzdem hätte ich gerne noch mehr über Gabriel und Scarlett erfahren, da der Auftakt noch viele offene Fragen mit sich bringt.
Ganz besonders hat es mir Bump angetan. Von Seite eins an war ich hin und weg und hätte ihn nur knuddeln können. Gabe geht mit ihm wunderbar um und mein Herz ist nur so geschmolzen.
Meghan March spielt mit Klischees und bringt das reiche Mädchen mit einem Bad Boy zusammen. Natürlich endet dieser Band mit einem gemeinen Cliffhanger, aber wie soll es auch sonst bei einer Trilogie sein. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.