Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" Once Upon A Bookblog

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 18.02.2021

Genialer Reihenauftakt der begeistert!

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall aufmerksam geworden, das Cover gefiel mir auf Anhieb und auch der Klappentext klang einfach zu gut. Ich freute mich riesig aufs Buch und konnte es kaum erwarten mit dem lesen zu beginnen. Ich hoffte auf eine spannende und leidenschaftliche Story.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir überaus gut. Gleich zu beginn war es sehr spannend und auch nervenaufreibend. Sowas mag ich unglaublich gerne. Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und auch flüssig, außerdem schreibt sie einnehmend, fesselnd und bildhaft. Bereits nach wenigen Zeilen war ich vollends in der Story versunken. Es war wie eine Sucht, ich konnte und wollte dieses Buch nicht mehr aus den Händen legen.

Beide Charaktere sind sehr komplexe Persönlichkeiten. Doch genau das macht sie in meinen Augen so faszinierend. Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich beide Protagonisten noch sehr viel besser kennen. Ich konnte mich unglaublich gut in sie hineinversetzten. Ich verstand sie beide und konnte dadurch auch ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Die Handlung bietet alles was ich mir wünschte. Es wurde spannend und nervenaufreibend, gleichzeitig gab es auch einige sehr prickelnde und leidenschaftliche Momente. Zudem empfand ich die Atmosphäre als düster und beklemmend und dennoch gab es auch immer wieder diese kleinen Lichtblicke.

Leider kam das Ende viel zu schnell denn ich hätte noch ewig weiter lesen können. Das Ende an sich passte perfekt zum Buch. Natürlich weckt es auch die Neugierde auf den zweiten Teil. Ich bin nun echt gespannt wie es weiter gehen wird und ich kann es kaum erwarten auch den zweiten Teil zu lesen.
Deshalb kann ich hier nur eine absolute Lese und Kaufempfehlung aussprechen.

➡ Fazit:
Mit "Fall of Legend" gelingt Meghan March ein genialer Reihenauftakt der begeistert. Ein flüssiger Schreibstil, die komplexen Charaktere und eine düstere wie auch spannende Handlung überzeugten mich vollends!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Tolles Leseerlebnis

Mit „Fall of Legend" habe ich den Auftakt der Trilogie von Meghan March gelesen. Der Klappentext hat mich sofort überzeugt und ich konnte es kaum erwarten, in die Story und zeitgleich in zwei völlig unterschiedliche Welten einzutauchen.

Scarlett Priest hat alles, was man sich nur wünschen kann. Sie wurde praktisch in die perfekte Familie geboren und ihr wurde schon immer jeder Wunsch erfüllt.
Gabriel Legend hingegen hat sich bisher alles hart erarbeiten müssen. Frauen wie Scarlett verachtet er und ist daher nicht gerade erfreut, als die beiden - wie das Schicksal so will - aufeinandertreffen. Aber auch Scarlett ahnt noch nicht, dass diese Begegnung ihr Leben für immer auf den Kopf stellen wird.

Die beiden Hauptcharaktere könnten unterschiedlicher nicht sein und sind mir sofort ans Herz gewachsen. Die vom Glück gesegnete Scarlett führt ein wundervolles Leben. Ihr mangelt es an nichts, und doch kämpft sie vergebens um die Anerkennung ihres Vaters. Gabriel dagegen ist schon immer ein Kämpfer und totaler Familienmensch. Sein Club „Legend“ steht kurz vor der Pleite und es bleibt ihm keine andere Wahl, als den Business-Deal einzugehen.

In zwei Erzählperspektiven erleben wir die Story abwechselnd aus Sicht von Scarlett und Gabriel.
Der Schreibstil von Meghan March ist flüssig, lebhaft und sehr emotional.
Die Kapitel haben genau die richtige Länge und knüpfen prima aneinander an.

Die Story hat mich sofort gefesselt. Allerlei Emotionen werden dem Leser hier abverlangt, was eindeutig dem abwechslungsreichen und spannungsgeladenen Plot geschuldet ist. Es fiel mir schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da meine Neugier so groß war und ich unbedingt erfahren wollte, ob Scarlett und Gabriel es schaffen, eine Bindung zueinander aufzubauen. Es bleibt weiter spannend und ich freue mich schon jetzt auf Band 2!

Fazit: Ein grandioser Trilogie-Auftakt, der mich gefesselt und emotional total abgeholt hat. Ein tolles Leseerlebnis, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Fall of Legend (Legend Trilogy 1) / aufregender und spannungsgeladener Auftakt

In " Fall of Legend (Legend Trilogy 1) " könnten Scarlett und Legend nicht unterschiedlicher sein, den sie stammen aus zwei verschiedenen Welten.
Als Scarlett unter sonderbaren Umstände auf Legend trifft, ...

Als Scarlett unter sonderbaren Umstände auf Legend trifft, ahnt sie nicht, dass damit ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt wird und sie sich einiges in ihrem bisherigen Leben hinterfragen wird.
Für Legend könnte die unerwartete Begegnung mit Scarlett die Rettung, die sein zum Untergang verdonnerten Club braucht, sein. Auch wenn Legend sofort spürt, dass Scarlett weit außerhalb seiner Reichweite ist, kann er sich nicht von ihr fernhalten und riskiert, damit mehr als ihm lieb ist.
Kann es für zwei so unterschiedlichen Menschen einen gemeinsamen Weg geben? Oder ist dies von vornherein unmöglich?
Der Auftakt der Legend Trilogie hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gebracht, dabei bleibt er abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Scarlett und Legend mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es für beide eine Möglichkeit gab, ihre Leben miteinander zu verbinden.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Glückskäfer

Legend und Scar
Klappentext

Legend und Scar
Klappentext
Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen Gabriel Legend und Scarlett Priest stammen aus zwei völlig verschiedenen Welten. Als Erbin einer der angesehensten Familien von New York wurde Scarlett von klein auf alles in den Schoß gelegt, was Legend sich sein Leben lang hart erkämpfen musste. Sie ist alles, was er verabscheut - und doch die Einzige, die jetzt Legends Imperium retten kann. Ein Business-Deal, mehr ist da nicht zwischen ihnen. Bis ein einziger Kuss ihre Welten erschüttert und alles in Gefahr bringt, was sie sich aufgebaut haben ... "Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG Auftaktband der verboten-heißen LEGEND-Trilogie von NEW-YORK-TIMES-Bestseller-Autorin Meghan March

Cover und Schreibstil
Ach das Cover ist einfach nur schön, die Farben und das Titelbild ist so interessant gestaltes. Ich finde es passt auch super zu beiden und der ganzen Story. Aber der Lyx Verlag hat das mit den Covern aber auch echt raus.
Der Schreibstil ist wie immer echt toll, man kommt gut in die Geschichte rein und die Gefühle werden wieder toll transportiert.

Inhalt
Es geht um Scarlett die nach außen hin, ein perfektes Leben zu haben scheint. Aber wie immer im Leben trügt der Schein, sie ist alles nur nicht perfekt. Scar ist mir sehr sympathisch, sie ist nicht abgehoben weil ihr bewusst ist wie gut es ihr geht. Sie hat aber auch eine sehr verletzliche Seite, was sie als Charakter spannender macht und auch ein gewisse Tiefe gibt.
Gab ist einfach alles was sich Scar unter bewusst wünscht ohne es zu wissen. Er hat ein Geheimnis welches nur so halb ans Licht kommt und genau das ist so spannend.
Ach, das Ende die Autorin hat ja ein Händchen für Cliffhanger aber das war hier nicht so schlimm. Worüber ich mich nicht beschweren möchte weil sie auch ganz anders kann....

Fazit
Dieses Buch ist wieder mal ein Volltreffer von Meghan!!! Ein wirklich tolles Buch mit starken Persönlichkeiten, was eine Stärke von ihr ist, und mit Herzschmerz, Liebe, Sex und Leid...... Mehr davon..... Ich freu mich sehr auf Teil zwei und drei.
Ich danke dem Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar. Welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Trotz Stolpersteinen ein starker Auftakt

Fall of Legend war für mich fast schon so etwas wie eine Überraschungstüte. Zunächst habe ich einige Szenen erwischt, die mir nicht so zugesagt haben, ich habe sogar nach den ersten 20% eine längere Pause eingelegt, weil ich einfach nicht in der Story ankam. Doch schon beim nächsten Versuch gab es kaum noch Unterbrechungen.
In dieser Story treffen zwei völlig unterschiedliche Welten aufeinander: Scarlett Priest, It-Girl, Geschäftsfrau und Tochter eines angesehenen Geschäftsmanns und Gabriel Legend, Kämpfer und aufstrebender Inhaber eines Imperiums. Doch was Scarlett scheinbar mühelos erreicht hat, musste Legend sich hart erarbeiten. Bis er sie eines Tages persönlich kennenlernt um nach und nach lernt hinter ihre Fassade zu blicken und die Welt durch ihre Augen zu betrachten. Plötzlich muss er feststellen, dass sie keinesfalls das reiche Püppchen ist für die er sie gehalten hat. Stattdessen entwickelt sie sich zu einer wahren Obsession für ihn und die Frage ist nur wie lange er noch die Finger von ihr lassen kann…
Scarlett war für mich anfangs eine schwierige Protagonistin, denn ich hielt sie für unglaublich naiv. Bis auch ich etwas mehr über sie und ihr Leben erfahren habe und anschließend am liebsten in den Krieg gezogen wäre gegen die Männer in ihrem Leben.
So transparent wie der weibliche Hauptcharakter dargestellt wird, so nebulös und geheimnisvoll verhält es sich mit dem männlichen Pendant. Ich muss zugeben: für mich sogar etwas zu geheimnisvoll. Klar, es ist durchaus spannend nicht sofort alles über DEN Gabriel Legend zu erfahren, doch für mich war es hier etwas zu viel des Guten. Es gab laufend Andeutungen, doch selbst mit Hinblick auf die Kapitel aus seiner Sicht konnte man kaum etwas herausfinden. Auch einige der Nebencharaktere (besonders im Umfeld von Scarlett) blieben für mich irgendwie suspekt. Doch der Plot hat sich aus meiner Sicht, trotz anfänglicher Abneigung, so rasant und spannend entwickelt, dass ich nicht anders konnte als immer weiter zu lesen. Abgesehen vom großen Geheimnis um Legend selbst, ist die Annäherung der Protagonisten sehr offen und sie spielen keine Spielchen. Prinzipiell kommen sie sogar völlig ohne Drama und Hinhaltetaktiken aus, wenn man von den äußeren Umständen absieht. Mich hat die Handlung zweifellos letztlich noch gepackt und ich bin mehr als gespannt auf die Fortsetzung.