Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine nette Geschichte mit toller Message

Bienenkönigin

Ein interessanter Roman für die Fridays-for-Future-Generation.

Nana sagte immer: „Wo Bienen wohnen, ist das Glück zu Hause.“

Ich habe teikweise gemischte Gefühle zu diesem Buch. Ich finde es gut, dass ...

Ein interessanter Roman für die Fridays-for-Future-Generation.

Nana sagte immer: „Wo Bienen wohnen, ist das Glück zu Hause.“

Ich habe teikweise gemischte Gefühle zu diesem Buch. Ich finde es gut, dass die Autorin in ihrem Jugend-Thriller ein sehr aktuelles Thema anspricht: das Bienensterben. Nach dem Lesen des Buches wird einem erst deutlich, wie wichtig doch eigentlich Bienen für uns sind. Das Cover und der Klappentext waren auch sehr interessant, doch leider gab es auch Sachen, die mich nicht ganz überzeugen konnten.

Die Charaktere im Buch sind leider sehr oberflächlich beschrieben, VOn MEl und ihrer Familie erfahren wir mehr, doch manchmal ging mir Mel etwas auf die Nerven. Ich konnte mich nicht ganz mit ihr anfreunden. Die Spannung war ganz in Ordnung, aber für mich hätte noch mehr Spannung auftauchen können. Für ein Jugendbuch aber war es gut. Es fehlt gerade in den zwischenmenschlichen Dingen die Spannung, das Überraschende, zu oft auch das Emotionale. Der Schreibstil war teilweise für mich nich etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich kam ganz gut zurecht. Ich hätte mir im allgemeinen mehr Tiefe zu den CHarakteren und der Handlung gewünscht.

Ein Buch, das eine wichtige Botschaft vermittelt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

Hiding Hurricanes

Story:

Story:
Tagsüber unscheinbare Studentin, abends schillernde Nachtklub-Tänzerin: Lenny James lebt ein gefährliches Doppelleben. Um ihr Geheimnis zu wahren, trägt sie tagsüber nur unförmige Männerkleider und lässt niemanden zu nah an sich heran. Das gilt ganz besonders für den Frauenschwarm Creed Parker, in den sie sich gegen ihren Willen verliebt hat.
Als Creed eines Abends in dem Nachtklub auftaucht, in dem Lenny arbeitet, und einen privaten Tanz bei Lennys Alter Ego »Daisy« bucht, ist sie so durcheinander, dass es entgegen aller Regeln zu einem heißen Kuss kommt. Zwar erkennt Creed Lenny nicht, doch er verliebt sich in die geheimnisvolle »Daisy« und unternimmt alles, um die Tänzerin näher kennenzulernen. Und während Creed – ohne es zu ahnen – Lenny hinter ihrer Maske immer näher kommt, bahnt sich eine Katastrophe an, die ihr Leben zerstören könnte …

Hiding Hurricanes ist ein richtiges Herzensbuch, sowie eines der Highlights diesen Jahres geworden. Ich war ja schon ein riesen Fan von Sinking Ships, aber Hiding Hurricanes hat es dann doch nochmal getoppt.

Lenny und Creed sind meine Lieblingsprotagonisten aus der Reihe, und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt.
Jedesmal, wenn Creed Lennys Geheimnis näher und näher gekommen ist, habe ich immer darauf gewartet, das er sie erwischt. Doch es hat noch etwas gedauert, und die dabei aufkommende Spannung hat das Lesen freudiger gemacht.
Creed ist für mich ein super Bookboyfriend, der sich einen Platz in meinem Herzen erobert hat.
Lenny ist ein Charakter, der so viel verbirgt und man möchte so viel mehr über sie erfahren.
Doch auch die Nebencharaktere wurden hier wieder miteingebaut und man hat sich sofort wohlgefühlt.
Die Spannung im Buch hat mich so gefesselt, das ich nicht aufhören konnte es zu lesen.

Ich finde die Geschichte humorvoll, spannend, erotisch und traurig, und ich kann sie wirklich jedem ans Herz legen. Für mich aufjedenfall ein Highlight!

Es bekommt von mir 5++/5 Sternen!

Veröffentlicht am 07.10.2020

Leider musste ich es pausieren.

A single night

Nach sehr sehr langem Überlegen, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Buch erstmal pausieren und zur Seite legen werde.

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel ...

Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut, doch leider ist es viel zu langatmig. 1 Kapitel hat ca. 30-40 Seiten und das ist für mich persöhnlich einfach viel zu lang. Das Buch hat insgesamt 480 Seiten und 14 Kapitel, heißt, dass ein Kapitel ca. 30-40 Seiten lang ist. Ich mag es einfach nicht, wenn Kapitel sich so ewig lange ziehen, da mir da wirklich die Lesefreude fliegen geht. Meiner Meinung nach ssollten gute Kapitel immer eine Länge von 10-15 Seiten haben, aber 30 Seiten für ein New Adult Roman? Sorry aber das ist einfach zu viel.

Ich lese wirklich nun schon sehr lange an dem Buch, und jedesmal quäle ich mich durch die Seiten. Bis jetzt habe ich Teil 1 des Buches geschafft, und das reicht mir auch.

Der Klappentext klang so vielversprechend und das erste Kapitel war auch gut, aber dann zog sich das alles einfach nur noch in die Länge. Die Charaktere sind bis jetzt auch ganz okay, aber meine Liebsten sind es auch nicht.

Ich werde das Buch wahrscheinlich irgendwann nochmal lesen, aber momentan möchte ich meine Zeit nicht dafür verschwenden.

Deshalb bekommt es von mir bis jetzt leider nur 2 Sterne.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Love is love, egal wer du bist!

Queer Heroes (dt.)

Dieses Buch ist mir aufgrund seines farbigen Covers während des Stöberns im Bloggerportal aufgfallen und ich musste es sofort anfragen.

Auch wenn ich Heterosexuell bin, bin ich trotzdem ein großer unterstützer ...

Auch wenn ich Heterosexuell bin, bin ich trotzdem ein großer unterstützer der LGBTQA+ - Community.
„Queer Heroes“ ist 2020 im Prestel Verlag als Hardcover mit 61 Seiten erschienen.

In diesem Buch werden 53 mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten vorgestellt. Einige von ihnen kannte ich schon, jedoch war die Mehrzahl der anderen Personen mir relativ unbekannt. Von Freddie Mercury über Frida Kahlo, Leonardo da Vinci bis hin zum Paar Ellen deGeneres und Portia de Rossi findet man hier mutige Menschen, die ihr Recht auf ein selbstbestimmtes Leben ausgelebt haben bzw. ausleben. Bei manchen dieser Helden war man sich jedoch nicht ganz sicher, ob sie wirklich homo,-bi,- oder pansexuell waren, weswegen ich mir lieber andere Personen in diesem Buch gewünscht hätte, wie z.B Elton John, Ezra Miller, Cara Delevigne uvm. Jedoch war die Auswahl hier ganz in Ordnung.

Das Buch ist ganz wunderbar gestaltet. Jede vorgestellte Person ist in bunten Farben skizziert und illustriert. Hier werden verschiedene Menschen aus verschiedenen Epochen in Kurztexten erwähnt. Bei vielen war ich überrascht, das sie zu der Community gehören.
Interessante Einblicke in das kunterbunte Leben von Personen, die sich nicht von Vorurteilen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung haben unterkriegen lassen. Sie haben für das gekämpft, für das sie stehen. Sie wollten nicht ständig in Angst und Unterdrückung leben. Sie sind mit ihrer Sexualität offen umgegangen, und dafür bekommen sie, und jeder andere auch meinen vollsten Respekt.
Ein großartiges Buch, in dem man immer wieder blättert und Neues entdeckt. Es macht wirklich Mut, sich ihre Geschichten durchzulesen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Leider nicht nach meinem Geschmack.

Regen, Wolken, Liebe

Der Debüt-Roman von Nadine Feger hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.

Der Debüt-Roman von Nadine Feger hat mir leider überhaupt nicht zugesagt.
Das Buch klang vielversprechend, und der Klappentext auch, aber nach den ersten 2 Kapiteln, konnte ich nicht aufhören mit den Augen zu rollen.

Es gab leider viel zu viele Aspekte, die mir in diesem Buch nicht zugesagt haben.

Ich kam mit so gut wie allen Protagonisten nicht klar, außer mit David. Tessa war mir oft zu naiv und ihre Handlungen fand ich manchmal auch echt komisch.
Dann fand ich es auch komisch, dass als die eine Schwanger war, und ihr Kind bekommen hat, die andere Person plötzlich auch Schwanger war. Dann war hier ne Hochzeit und da eine Scheidung und dann kam auch noch der fast sexuelle Übergriff und das Stalking ...es waren einfach zu viele Sachen, die meiner Meinung nach die Handlung eher gestört als vorangetrieben hat. Klar sie wollte wahrscheinlich spannung aufbauen, aber ich konnte leider nicht richtig mitfühlen.
Oder auch als David auf Teneriffa war, und Marc plötzlich aufgrtaucht ist, fand ich es einfach nur unrealistisch. Dieser ständige Ortswechsel war auch relativ irritierend.

Nadine hatte aber auch Szenen die ich gut fand und auch genossen habe, aber trotzdem hat mir dieses Buch leider gar nicht zugesagt.
Ich möchte mit dieser Rezension weder die Autorin, noch sonst wen verletzen.