Profilbild von Chapterxlover

Chapterxlover

Chapterxlover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chapterxlover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

EInes meiner liebsten Bücher aus der Reihe

Weightless Heart

Fühle dich schwerelos!

Klappentext: Unter Wasser schlagen Herzen lauter – ein atemberaubender New Adult-Roman über zwei junge Menschen, die mehr als nur das Schwimmen verbindet.
»Wir brauchen beide das ...

Fühle dich schwerelos!

»Wir brauchen beide das Wasser. Aber … bei dir ist es anders. Mich macht es nicht glücklich.«
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.

Weightless Heart ist ein wirklich schöner Sportroman, der einen nur träumen (schwimmen) lässt.
Das Cover ist witklich reizend da die Farben perfekt harmonieren. Auch der Mann auf dem Cover lässt das Herz schon klopfen. Der Klappentext ist sehr interessant und lässt einen schon erahnen was passieren könnte.
Tines Schreibstil ist sehr flüssig und man kann gut durch die Seiten kommen. Ihr Stil ist einfach und es lässt sich dadurch ohne Probleme lesen.
Ihr Buch konnte mich sehr überzeugen, mehr Sport-r
Von der Spannung her wird es zum Ende hin aufregend, da wir da erfahren, wieso der Protagonist Alexander Clark seine Karriere hingeschmießen hat.

Wenn ich schon von Alexander rede, möchte ich nun näher auf die Charaktere eingehen.
In dem Buch handelt es von den zwei Protagonisten Chloe Campbell und Alexander Clark, die beide Schwimmer sind.
Chloe ist im Schul-Schwimmteam während Alexander eine große Karriere als Profischwimmer hat/hatte.
Über die beiden erfahren wir, das sie beide die Leidenschaft zum schwimmen sehr teilen, jedoch Alexander seit längerer Zeit nicht mehr.
Es ist schön zu sehen wie die beiden im Laufe der Geschichte ihre höhen und tiefen miteinander haben, da Alex ein sehr interessantes Verhaltensmuster hat. Eifersucht, trauer aber auch große Gefühle finden hier ihren Platz.
Als man erfährt das Alex Schwester ertrunken ist, und er deshalb das Schwimmen nicht mehr so mag, zerbricht es einem schon das Herz, da man sieht wie sehr er an seiner Schwester hing.
Über Chloe erfährt man, das sie schon damals eine Affäre mit dem Trainer ihres Schwimmteams hatte, was jetzt auch nicht anders ist.
Es tauchen viele geheime Treffen zwischen Chloe und Alex auf, was Anna und Max sehr neugierig macht.
Anna und Max sind die beiden beste Freunde von Chloe, die auch öfters in der Geschichte vorkommen. Anna ist im Schwimmteam mit Chloe und teilt sich auch mit ihr ein Zimmer.
Max ist ihr Nachbar und ein wirklich guter Freund von Chloe, was nicht unbedingt auf Begeisterung stößt bei Alexander. Die Eifersucht die auftaucht ist bei beiden Parteien zu spüren.
Ich persönlich hätte es schön gefunden, mehr über Anna und Max zu erfahren, da die beiden mir wirklich ans Herz gewachsen sind.

Fazit: Die Geschichte von Chloe und Alexander ist wie eine Achterbahnfahrt, die ihre höhen und tiefen hat. Ein schönes Buch für zwischendurch!

Ein schönes Hörbuch mit tollen Charakteren

Kissing Lessons

Inhaltsangabe zu "Kissing Lessons"

Inhaltsangabe zu "Kissing Lessons"

Stella hat das Asperger-Syndrom. Alles, was mit Zahlen und Logik zu tun hat, versteht sie mit einem Blick. Die Gefühle ihrer Mitmenschen sind für sie hingegen nur schwer zu durchschauen. Deshalb hat sie auch recht wenig Erfahrung mit der Liebe. Theoretisch wünscht Stella sich einen Partner, aber praktisch fühlt sie sich beim Küssen wie ein Hai, dem Pilotfischchen die Zähne reinigen. Doch für jedes Problem gibt es ein logische Lösung: Stella muss einfach lernen, wie man richtig küsst – und mehr. Also erarbeitet sie akribisch einen Lehrplan und engagiert einen Profi: den Escort Michael. Und von ihm lernt sie tatsächlich viel. Vor allem, dass Liebe und Logik nichts miteinander zu tun haben …

Mir hat das Hörbuch von Kissing Lessons wirklich sehr gut gefallen! Von Anfang bis Ende konnte mich dieses Buch sehr begeistern und mitnehmen.

Christiane Marx ist eine wirklich tolle Sprecherin die Stella und Michael perfekt ins Leben geholt hat. Ich konnte mich gu in die Beiden hineinversetzten.
Der Klappentext sowie das Cover konnten mich auch ziemlich überzeugen. Das Thema Asperger und Authismus allgemein finde ich sehr interessant, weswegen ich mich wirklich über das Hörbuch gefreut habe.

Stella und Michael waren mir von Beginn an wirklich sehr sympatisch. Stella ist ein wirklich sehr interessanter Mensch mit einer besonderen Krankheit. Jeden Gedankengang und Handlungsgang konnte ich nachvollziehen. Von Zeit zu Zeit wurde sie immer offener gegenüber Michael, und auch selbstbewusster. Auch wenn sie sehr komische Eltern hat, muss ich sagen das sie sich immer recht gut durchsetzten konnte. Sie wurde von ihnen gedrängt und gestresst.

Michael ist einwirklich toller Typ. Er weiß immer was zu sagen ist, und behandelt auch Stella wirklich großartig. DIe Höhen und Tiefen in seinem Leben fand ich wirklich spannend und ich hatte auch oft Mitleid mit ihm. Besonders zum Ende hin konnte ich wirklich mit ihm mitfühlen.

Auch Nebencharaktere wie Michaels Grandma und Mutter haben mir wirklich gefallen, sowie Michaels Cousin. Ich fand ihn auch von Beginn wirkich toll und würde gerne mehr über ihn erfahren.

Die Geschichte ist eine wunderschöne, erotische Liebesgeschichte, die mich ganz in den Bann gezogen hat. Die Erotik war nicht zu aufdringlich oder zu übertrieben, sondern genau passend zur Beziehung von Stella und Michael.

Fazit: ich kann das Buch/Hörbuch jedem empfehlen der Geschichten über Liebe; Erotik, Humor und Krankheiten liebt. Danke dass ich bei derHörrunde dabei sein durfte.

Leider nicht mein Fall

Perfect Mistake

Ich muss hierbei ziemlich ehrlich sein. Ich war kein Fan von dem Buch. Die Geschichte hat sich nur so dahin gezogen und ich hab mich ziemlich schnell gelangweilt. Es ist nichts aufregendes passiert und ich musste mich teilweise wirklich durch die Seiten quälen. Das Cover an sich ist wirklich schön, und auch der Klappentext hat mich wirklich interessiert, aber leider der Inhalt nicht. Das Konzept an sich war ja ganz gut, dass mit dem Altersunterschied zum Beispiel, aber es konnte mich nicht mitreißen. Die Charaktere waren auch nicht gerade meine liebsten. Die einzige Person die ich mochte war Shanti, die Frau von Adeles Dad. Adele konnte mich nicht wirklich überzeugen und ich hatte manchmal echt Probleme mit ihr. Genauso ging es mir mit Pete. Teilweise fand ich es nur lächerlich wie er Adele behandelt hat. Klar haben die sich kennengelernt als die 16 War und er 31, aber nachdem sie sich sieben Jahre später wieder getroffen haben, hat er sie immer noch wie das kleine Mädchen von früher behandelt. Auch das Ende fand ich viel zu überstürzt und ich musste teilweise echt mit den Augen rollen. Ich muss dieses Buch nicht nochmal lesen und ich persönlich kann den Hype um dieses Buch nicht ganz nachvollziehen. Deswegen nur 2,5/5 Sternen.

Lucky Punch ist für alle Box- und Lovestory Fans

Lucky Punch

Die Sports-Romance Serie Read! Sport! Love! ist ein Serie von Geschichten, die von verschiedenen Autoren geschrieben werden, und die man auch unabhängig voneinander lesen kann. Jeder Teil der Serie beinhaltet die Thematiken Liebe und Sport. Lucky Punch ist der fünfte Band dieser Serie. Der Einstieg wird einem in der Geschichte leicht gemacht, und man ist sofort im Geschehen drinnen. Man bekommt einen direkten Einblick in Vicas Welt und man begegnet hier auch schon den ersten Problemen, denen Vica sich stellen muss. Der Spannungsbogen baut sich immer weiter auf, ab und an war es jedoch vorhersehbar was passieren könnte. Jedoch konnten mich viele Situationen noch sehr überraschen, Ich fand die Beschreibung der Charaktere zwar gut, jedoch hätte ich gerne noch mehr über ihre Hintergründe erfahren und mehr über ihr aussehen. Die Umgebung, also das Setting waren relativ gut beschrieben und man konnte sich alles gut vorstellen. Vicas Liebe zum Sport ist deutlich spürbar und man merkt schon zu Beginn, das sie alles für ihr Hobby tun würde. Von all den Charakteren hat mir Juri am besten gefallen, da er sehr greifbar war, und sich wirklich immer um andere Sorgen gemacht hat. Die Beziehung von Vica und Juri wurde gut umgesetzt und man hat gemerkt, dass die Beiden wirklich zusammengehören. Ich hätte gerne mehr Seiten in diesem Buch gehabt und auch ein paar Details ein bisschen mehr ausgearbeitet. Im Ganzen hat mir das Buch relativ gut gefallen, weswegen es von mir 4,5/5 Sternen bekommt.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein Buch, dass man gelesen haben muss!

Midnightsong. Es begann in New York

Klappentext: Die 18-jährige Lynn träumt eigentlich von einem Studium in New York, nicht von Rockstars. Bis sie die derzeit beliebteste Band des Landes unverhofft vor einer Horde kreischender Fans rettet – und bei Frontman Ryle mit dem zerzausten Haar und den dunkelblauen Augen selbst ganz weiche Knie bekommt. Von Star-Allüren keine Spur, stattdessen sprüht er vor Charme und zeigt aufrichtiges Interesse an Lynn. Trotzdem versucht sie mit aller Macht ihr Herz zu schützen und wird dabei auf eine harte Probe gestellt.

Zu erst einmal finde ich das Cover sehr ansprechend, die Farben gefallen mir und auch das Design spricht für sich. Der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen und ich musste dieses Buch einfach kaufen.

Der Schreibstil von Nica Stevens ist flüssig, gut verständlich und wirklich anziehend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da es wirklich packend war.

Die Protagonisten fand ich auch sehr sympathisch und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Lynn mochte ich sehr, da sie natürlich war und auch sehr bodenständig. Ihr Charakter macht sie besonders und sie wirkt nicht aufgesetzt oder unecht.

Auch Frontman Ryle war wirklich ein Anblick für die Götter. Seine charmante und lustige Art hat mich sehr zum träumen gebracht und seine Vergangenheit sehr berührt.

Die Entwicklung dieser Beziehung hat mich neugierig gemacht und es war eine regelrechte Achterbahn der Gefühle. Sie hatte ihre Auf und Abs und man musste einfach mitfiebern.

Doch auch Lynns Schwester, sowie Ryles Bandkollegen mochte ich sehr und man hat sich gefühlt als wäre man mit ihnen befreundet.

Das Ende war echt schön und ich wünsche mir wirklich, dass es noch eine Fortsetzung geben wird, da ich unbedingt mehr von allen hören möchte.

Fazit: Wer Popstar-Geschichten und Humor liebt, sollte auf jedenfall zu diesem Buch greifen und es verschlingen.