Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Geschichte ist okay

Nothing more

Ich war nicht sooo begeistert von der "After"-Reihe, dennoch habe ich mich dazu entschieden, sie komplett zu Ende lesen.

Ich mochte den Charakter Landon in der Reihe sehr und deshalb war ich sehr gespannt darauf, wie seine Geschichte weiter geht.

Ich fand Nothing More in Ordnung. Landon ist doch vielschichtiger als ich gedacht habe. Ich finde schon, dass es vorausschaubar ist, für wen Landon sich am Ende entscheidet bzw. konnte man es schon in den letzten Teilen von After herauslesen, dass Sophia (Nora) noch eine bedeutende Rolle spielen wird.

Wobei ich da auch schon irritiert war, wie Sophia im Endeffekt wirklich drauf war und eigentlich gar nicht zu Landon passt. Dennoch hat ihre Verschlossenheit einen Grund - und ich finde auch, dass es sich lohnt den letzten Teil "Nothing Less" zu lesen.

Ich finde das Buch ist gut, dennoch haut es mich jetzt auch nicht um.

Es ist sehr leicht und einfach geschrieben, sodass ich das Buch in wenigen Stunden durchgelesen habe.

Schönes Happy End

After forever

Mir gefallen Band 3 und 4 am besten der After-Reihe.

Es ist allerdings sehr klischeehaft und es gibt ein Happy End.

Mir gefallen Band 3 und 4 am besten der After-Reihe.

Es ist allerdings sehr klischeehaft und es gibt ein Happy End.

Ich war zwischenzeitlich trotzdem genervt und finde es sehr schade, dass Tessa sich immer noch nicht komplett distanzieren kann von Hardin und er immer noch nicht reif genug ist, um 100 % ehrlich zu Tessa zu sein.

Ich bin sehr enttäuscht, dass er in London bleibt - klar, er hat viel zu verarbeiten und diese Wendung hätte glaube ich kaum einer vorher gesehen. Es war überraschend und hat etwas Schwung in die Geschichte gebracht. Dennoch gibt es Hardin keinen Grund, sich Tessa gegenüber so zu verhalten.

Sie versucht, sich endlich abzukapseln, dennoch gelingt es ihr leider nicht, da sie ihren Vater auffindet.... Es tat mir sehr leid für sie. Aber ich fand es schlimmer, dass Hardin dies erst als Anlass genommen hat, sich wieder für Tessa zu interessieren.

Auch finde ich es merkwürdig, dass Hardin nieeee heiraten und Kinder wollte. Plötzlich erfährt Tessa, dass es sehr schwierig werden könnte, Kinder zu bekommen und Hardin findet es auf einmal nicht mehr schlimm, sich mit dem Gedanken anzufreunden, Kinder zu bekommen.

Zum Schluss ist es alles so, wie Tessa es sich vorgestellt hat und ich finde die Wendung / Entwicklung von Hardin sehr extrem und auch zum Teil unrealistisch.
Dennoch freut es mich, dass er es geschafft hat und Tessa das bekommt, was sie sich gewünscht hat.

Enttäuschendes Buch

Before us

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht von diesem Buch bin und es ist eigentlich fast überflüssig, da es quasi wie After Passion ist. Es sind identische Textpassagen und Handlungen, nur dass es dann aus Hardin's Sicht beschrieben ist.

Das einzige, das ich positiv finde ist, dass es kurze einzelne Kapitel zu den Nebencharakteren gibt und es kurz angerissen wird, wie deren Vergangenheit war bzw. wie sie gewisse Situationen wahrgenommen haben.

Before Us - Da hätte ich erwartet, dass da mehr von Hardin erzählt wird, wie die Zeit vor Tessa und ihm war.

Ich muss leider sagen, dass ich vieles übersprungen habe und überflogen habe. Es konnte mich nicht überzeugen und den Teil hätte man - so wie er geschrieben wurde - weglassen können.
Oder anders schreiben können.

Schöner Abschluss

Nothing less

Ich muss sagen, dass mich die Geschichte von Landon mehr überzeugt und angesprochen hat, als die eigentliche After-Reihe.

Landon habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen und mir gefällt sein Charakter. ...

Ich fand es schön, mehr über ihn zu erfahren und finde, er hat die Geschichte sehr verdient.

Ich muss sagen, das Buch hat seine Überraschungen.
Ich finde, es ist schon vorhersehbar, für wen er sich letzten Endes entscheidet.

Ich freue mich für Landon, dennoch finde ich auch, dass er "zu gut" und zu schnell handelt.
Er akzeptiert Nora's Vergangenheit einfach so und es geht danach alles sehr schnell.

Ich finde, Nora verschließt sich zu lange und das finde ich schade.

Man merkt, dass Landon hin- und hergerissen ist und auch er sich nicht komplett richtig verhält den beiden Frauen gegenüber.

Ich finde den Abschlussteil soweit gelungen! :)

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolle Handlung und sehr spannend!

Flugangst 7A

Ich liebe die Thriller und Psychothriller von Fitzek!
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch, genau wie der Titel. Man denkt, es geht nur um die Flugangst, dennoch ist es eher eine Nebensache.

Flugangst ...

Ich liebe die Thriller und Psychothriller von Fitzek!

Flugangst 7A hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen.
Fitzek führt die Leser auf eine andere Fährte und es endet ganz anders, als man denkt und es bleibt immer spannend.

Das schöne an dem Buch ist auch, dass man verschiedene Personen kennen lernt und die Kapitel immer aus einer anderen Sicht beschrieben wird.

Es hat einen Suchtfaktor und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.

Es werden auch auch mal andere Themen angesprochen, mit denen man überhaupt nicht rechnet!!

4.5/5 Sternen