Cover-Bild Before us
  • Ersterscheinung: 08.03.2016
  • ISBN: 9783453419698
Anna Todd

Before us

Sabine Schilasky (Übersetzer), Anja Mehrmann (Übersetzer)

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Ein wunderbares Ende

In Before us kommt endlich auch mal Hardin zu Wort. In dem Buch bekommen wir Einsicht in die Gefühlswelt von Hardin. Außerdem lernen wir ein paar altbekannte Personen viel besser kennen.
Das Buch konnte ...

Das Buch konnte ich gar nicht mehr aus der Hand legen. Durch das Buch hatte ich das Gefühl Hardin noch mal viel besser kennen zu lernen, aber auch seine Handlungen viel besser zu verstehen und nachvollziehen.
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2021

Suchtfaktor

Wenn man die ersten vier Bücher gelesen hat, kann man es nicht lassen weiter zu lesen. Schöner Abschluss

Veröffentlicht am 05.08.2020

Man bermerkt das Hardin etwas bereut

Ich finde man kann immer wieder bemerken, das Hardin seine Taten bereut. Er ist ein Charakter der sich abkabselt wenn er innerlich verletzt wird.

Veröffentlicht am 08.05.2020

Before us - Anna Todd

Bevor er Tessa kennen gelernt hat war er ein richtiger Bad Boy. Aber dank ihr kann er nun auch seine guten Seiten zeigen und weiß auch im inneren das er nicht so kaputt ist wie er gedacht hat.Sie hat sein Leben verändert und das vom ersten Augenblick an, auch wenn er es noch nicht wirklich zu Beginn weiss.

Auf die genaue Handlung des Buches werde ich nicht mehr drauf eingehen, den ich bin bereits bei der Rezension zu After Passion sehr ins Detail gegangen und das ist eigentlich die selbe Story, nur eben aus seiner Sicht.

Und ich muss sagen ich hab mir das Buch nur gekauft um seine Sicht der ganzen Handlung zu erleben. Zu lesen was er treibt, wie es zur Wette kommt aber vor allem was damals alles in seinem Kopf abging. Es war sehr interessant mal alles aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und vor allem zu sehen wie er sich langsam aber rettungslos in sie verliebte.

Aber nicht nur seine Sicht erlebte man in dem Buch, es gab zu Beginn verschiedene andere "Kurzgeschichten" die ebenfalls ihn betrafen und es war ein neuer Einblick in alles.

Aber das tollste meiner Meinung nach an dem ganzen Buch waren die Tessa Kapitel und die Einblicke in deren späteres Leben! Wer hätte gedacht das Hardin mal so Soft wird!

Hardin ist ja das komplette Gegenteil von Tessa. Sehr vorlaut,frech und vor allem lässt er sich nichts gefallen. Aber trotzdem schafft er es immer wieder das ich ihn einfach nur charmant und einfach echt toll finde. Ich mochte ihn sehr, auch wenn er zu Beginn der Reihe noch nicht wirklich nett zu Tessa war, es war einfach nur echt witzig wie die beiden sich aufziehen und gegenseitig ärgern. Er ist eine echt tolle Person, die auch wirklich im Laufe der Reihe sich komplett geändert hat meiner Meinung nach.

Anna Todd ist meiner Meinung nach eine sehr talentierte Autorin. Sie schafft es immer wieder einen in den Bann oder besser gesagt in die Handlung rein zu ziehen. Mehr wie einmal fühlte ich mich so als wäre ich mittendrin und nicht nur eine stille Leserin. Ich bewundere sie echt, den für ihr junges Alter hat sie echt viel Talent und ich denke man wird noch viel mehr von ihr hören.

Es ist ein echt toller und interessanter Zusatzband, ein muss für alle After Fans! 5 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Hardin Scott Liebe!

Jetzt bin ich endgültig am Ende. Jetzt muss ich Tessa und Hardin gehen lassen. Aber das kann ich mit einem guten Gewissen tun :)
Das Buch war wie erwartet : Große Klasse.
Ich habe die traurige, zerstörende, ...

Das Buch war wie erwartet : Große Klasse.
Ich habe die traurige, zerstörende, grausame, abgefuckte Wahrheit des Hardin Scott bekommen. Sie war schrecklich und ich bin nicht nur einmal in Tränen ausgebrochen. Ein grausamer Vorfall, veränderte ihn und ließ ihn wütend werden. Er hielt diese Wut sehr lange bei sich. Er hat sie nie losgelassen und hatte das auch nicht vor. Bis Tessa kam. Allerdings spielen auch die anderen Protas die wir kennen eine große Rolle. Denn auch Steph , Molly , Zed und Co haben schreckliches erlebt und ich habe einiges erfahren, was mich ein bisschen besser in ihre Sicht der Ereignisse eingeführt hat. Und auch die meisten von ihnen haben am Ende ihren Frieden mit sich selbst gefunden.
Während der Kapitel im Buchabschnitt ´During´ konnte ich Hardins positive Entwicklung mitverfolgen und ich konnte mit einer unsagbaren Freude beobachten wie Hardin all seine inneren Dämonen losließ und sich selbst gestattete Glücklich zu werden .
FAZIT : Before Us, war der krönende Abschluss. Hardin der Bad Boy und Theresa Young das Good Girl haben ihr Happy End bekommen. Es hat seine Zeit gebraucht, aber sie haben es geschafft. Ich werde sie für immer vermissen.