Profilbild von ChiMay

ChiMay

aktives Lesejury-Mitglied

ChiMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ChiMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Einfach schön...

Das Paradies

das war mein erstes Buch mit dem ich zu einem Bücherwurm wurde. Atemberaubend schönes Buch, es war für mich durch und durch fesselnd. Auch wenn es lange her ist wo ich das Buch gelesen habe weis ich immer noch was darin stand, wie alles beschrieben wurde was es zu essen gab und wie es duftete. Es geht um Sitten und Gebräuche in Ägypten (am Nil) spielt sich das Drama ab Frauen unter dem Schleicher und wie sie sich heraus kämpfen. Was sich mit dem zweiten Weltkrieg alles verändert und welche Wege dann neu begonnen werden. Damals fand ich es wunderbar geschrieben, ich habe es als Hardcover Version später stieg ich auf Taschenbücher um.

Sehr schön...

The Escorts: JACE

Dieses Buch hatte mich nur wegen des Covers interessiert und weil es mal etwas anderes ist, wenn es um Escort geht. Denn das Thema wird ja meist als negatives Pflaster behandelt obwohl es nicht um "modernes" verkaufen von Gefälligkeiten geht.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und werde mir die anderen auch holen, denn was in Jace erwähnt wird was mit seinem Freund passiert möchte man unbedingt weiter lesen. Es ist fesselnd Jace ist zurückhaltend, ein Mann zu sehen das er genauso Ängste von Missverstand und Zurückweisung hat ist erfrischend schön.
Die Anziehungskraft und die Hingabe beider Charaktere man spürt förmlich, meiner Meinung nach das knistern.
Auch wie sie übereinander herfallen, weil sie es nicht mehr leugnen können ist magisch und traumhaft.
Durch und durch fantastisches Buch, kann ich nur weiter empfehlen.

Schönes Storyline...

Trusting Liam - Tief in meinem Herzen

Als Gesamtes Werk ist es ein schönes Buch, das hin und her der beiden nicht zu geben zu wollen das sie sich mögen. Jedoch wird das auf Dauer und die Reservierte Art von Liam, recht nervig.
Das Knistern ...

Das Knistern fängt am Anfang an, nur ihre Art und seine prallen so aufeinander das das Gerede das knistern vom Anfang irgendwie nun ja es macht es kaputt. Es fehlt das Feuer der beiden das sie in der Vergangenheit erlebt hatten, sie mögen sich aber man spürt es kaum noch in der Mitte des Buches. Und das ihr Geheimnis herauskommt, das ihr Mann sie wegen eines Undercover Einsatzes sozusagen verlassen hat. Der Gedanke ist gut, aber wo bleiben die Gefühle? Wo bleibt ihr kaputtes Herz, die Trauer über den Verlust. Nein plötzlich weis sie nicht ob sie ihn noch liebt, weil er einfach so weggegangen ist. Als Drama das sie ihm eine Szene macht und dann sprechen sie sich kurz aus und auch das er sich in ihre Zwillingsschwester verliebt und wieder Gefühle werden diskutiert.
Schade denn der gesamt Gedanke, ist schön von der Grundgeschichte basierend, doch viel Gelacht habe ich nicht kaum gab es Überraschungen (man ahnte es schon das er ihre Schwester anbaggern wird), mir fehlt das sprichwörtlich blutende Herz im Buch so vertieft Zusein das man selbst fühlt was die Charaktere leiden.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Mit Witz und Charm zum Glück...

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Es ist schön das Buch, aus der Perspektive eines Mannes der sich selbst beschreibt als Draufgänger und Frauenversteher. Doch bei seiner besten Freundin, die mit ihrem Ex-Freund selbst in einem Schlamassel steckt und ihn nicht los bekommt. Kommt das Verlockende Angebot ihres Freundes genau richtig.
Was er aber nicht kapiert das sie bereits verliebt ist in ihn und auch die gegenseitige Anziehungskraft können sie nicht verleugnen.
Doch leider wie es oft im Leben auch so kommt fliegen Lügen oft auf, damit verliert er von der einen Sekunde an seine beste Freundin und hat wie Familie gegen sich aufgebracht.

Es ist witzig und romantisch zu gleich, schnell zu lesen fließende Handlungen mit viel Witz und Gefühl.

Jedoch gibt es eine Kritik, man hätte sie nicht ganz so verklemmt darstellen sollen, mal ist sie forsch und offen, dann wieder ein verschlossener Fisch.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Lesen mit Überraschung

Broken Dreams

Ich habe mich riesig gefreut es zu lesen, es handelt nicht von den typischen Liebesgeschichten. Reicher Mann trieft normales Mädchen, diesmal ist ein Mann der einige Schicksalsschläge hinter sich hat und auch wenn er für die 5 Jahre im Gefängnis nichts kann, fehlt leider in der Mitte der Geschichte mir persönlich der Funke wo sich beide verlieben.

Bad Boy wird anständig trifft eine nette Frau die von seinem Äußeren ziemlich angetan ist, sie haben Spaß und lachen viel gemeinsam. Jedoch fehlt das prickeln, Blicke und Berührungen, das sich die Anziehungskraft beider so aufbaut das sie am liebsten übereinander herfallen wollen, am Anfang spürt man das bei ihr noch wie sie ihn mustert und anstarrt sowie ihre Gedanken, später flacht es ab was schade ist.
Die Mutter von ihm, ist auch trocken. Erst freut sie sich für ihren Sohn das er endlich zu Hause ist, doch ist unzufrieden mit seiner Wahn der Partnerin, normal sollte doch das Glück ihres Sohnes im Vordergrund sehen, nicht das er wieder in die Szene zurück geht, mir kam es so vor als wolle sie das er dort zurück geht (ihr drängen das er sich bei seinem besten Freund meldet, der aber noch bei der Gang ist). Als Mutter würde ich doch alles versuchen das er normalen Umgang pflegt, ihre Gefühle sind daher mir zu kalt und trocken, vielleicht hätte man ihre Sorgen und Gedanken mit einbauen können.

Als Gesamtwerk ist es eine tolle Liebesgeschichte, sie lernt einen Mann kennen von dem sie nicht erwartet hätte das er ihr Mann fürs Leben wird. Dadurch merkt sie das ihr Leben nicht das ist was sie wollte, sondern nur nach ihrem Vater sich hat formenlassen, ich finde es schön und mutig von ihr das sie aus diesem Hamsterrad rausgetreten ist und ein neu Anfang gewagt hat.

• Gefühl/Erotik