Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ich liebe diese Welt

Fegoria - Gefährliche Wege

Cover:
Eigentlich finde ich die Idee von dem Cover ganz cool und passen.
Allerdings finde ich die Umsetzung mit den blauen Augen, echt nicht gut gelungen.

Band 1 war Anfang des Jahres für mich ...

Cover:
Eigentlich finde ich die Idee von dem Cover ganz cool und passen.

Band 1 war Anfang des Jahres für mich ein wirkliches Highlight.
Meine Erwartungen wurden übererfüllt und ich wurde wirklich geflasht.

Der Einstieg war für mich wundervoll, denn ich war sofort wieder drin und habe mich gefreut, wieder zurück in Fegoria zu sein.

Unsere Protagonistin lebt mittlerweile im Schloss bei Crispin.
Obwohl sie ja eigentlich die Prinzessin ist, hat sie es alles andere als leicht.
Der König ist mit der Verbindung zwischen Alice und Crispin überhaupt nicht einverstanden und das bekommt die arme deutlich zu spüren.
Doch zum Glück gibt es auch befürworteter Ihrer Verbindung, denn viele Schöpfen durch Ihre Seelenverbindung neue Hoffnung.
Alice und Crispin werden jedoch noch wesentlich härtere Herausforderungen in diesen Band Meistern müssen.
Grimm, der Sohn von Castielle, von dem wir schon im ersten Band gehört haben, schöpft durch das Auftauchen von Alice neue Hoffnung.
Allerdings verheißt dies überhaupt nichts Gutes.
Fegoria (2): Gefährliche Wege startet sehr ruhig und langsam, dennoch gefühlsmäßig sehr intensiv.

Wir treffen hier bekannte Charaktere wie Cian oder Noam wieder, aber wir lernen auch einige neue kennen.
Ich muss ja sagen Cian konnte mich schon im ersten Band für sich gewinnen und hat auch im zweiten Band, mir das ein oder andere schmunzeln entlocken können.
Toll fand ich, dass wir hier deutlich mehr über die Alben erfahren und vor allem Grimm und Castielle Kennenlernen dürfen.
Wobei die beide wirklich furchtbar sind.

Alle Charaktere haben ordentlich tiefe und sind sehr authentisch.
Man merkt beim Lesen wirklich, wie viel Liebe Annika Kastner in diese Welt gesteckt hat.
Denn von Fegoria lernen wir wieder neue Ecken kennen und ich bin immer noch total fasziniert von dieser Welt.
Besonders toll finde ich ja die Vielfalt der Wesen, die wir im Verlauf der Geschichte immer wieder begegnen.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderbar.
Sie schreibt detailreich, was ich persönlich sehr mag, aber auch sehr gefühlvoll.
Wir lesen aus der Perspektive von Alice und Crispin, welche ich beide absolut toll finde.
Es ist faszinierend, wie die Autorin mich wieder fesseln und vor allem auch berühren konnte.
Jede Situation die wir hier verfolgen dürfen ist absolut authentisch gewesen.
Im Vergleich zu Band 1 passiert hier etwas weniger und dennoch ist es nicht weniger spannend.

Fazit:
Mit Fegoria (2): Gefährliche Wege konnte mich Annika Kastner wieder begeistern.
High Fantasy mit einem Hauch Romantik und ganz viel Spannung erwartet uns hier.
Ich liebe das Setting, ich würde am liebsten selbst einmal vorbeischauen und diese faszinierende Welt erkunden.
Die Charaktere haben tiefe und konnten mich immer wieder überraschen und begeistern.
Aber auch die Vielfalt der unterschiedlichen Wesen ist wirklich toll, zumal diese ganz wundervoll beschrieben sind.
Ich hoffe sehr, nicht so lange auf den finalen Band warten zu müssen, denn ich würde am liebsten sofort weiterlesen.
Für mich gibt es wieder eine ganz klare Leseempfehlung. 💖
Ich danke Annika Kastner von Herzen für das Rezensionsexemplar.
4,5 / 5

Veröffentlicht am 23.10.2019

Die Geschichte konnte mich leider nicht überzeugen

Der Zauber der verlorenen Dinge

Wundervoll!
Mir gefällt das Cover so richtig gut, es sieht mystisch und einfach schön aus. 😍

Als ich das Cover gesehen habe, war mein Gedanke WOW!
Als ich dann den Klappentext gelesen ...

Wundervoll!

Als ich das Cover gesehen habe, war mein Gedanke WOW!
Als ich dann den Klappentext gelesen habe, wollte ich es unbedingt lesen, denn es klang für mich extrem vielversprechend.

Wer nicht verloren geht, kann nie gefunden werden.

Der Schreibstil der Autorin ist wirklich ganz wundervoll, sie schreibt sehr sanft und ein wenig poetisch, was unglaublich schön zu lesen war.
Wir lesen hier aus verschiedenen Perspektiven, sodass wir die Gefühle und Gedanken der unterschiedlichen Protagonisten super verfolgen können.
Zwischendurch kam es mir ein wenig wirr vor, aus so vielen Handlungssträngen zu lesen.
Doch im Verlauf wurde es immer schöner und man merkt wie die Handlungsstränge, nach und nach zusammenfinden.

Das Hauptthema dieser Geschichte ist das Verlieren und Wiederfinden von unterschiedlichsten dingen.
Manches sind einfache alltägliche Sache, aber dann gibt es natürlich auch solche, zu denen man eine besonders emotionale Bindung hat.
Allerdings kam die emotionale Bindung bei einigen Dingen viel zu kurz und wurden genauso dargestellt, wie das Verlieren einer einfachen Haarspange.
Schade.

Die Autorin hat das Buch wirklich sehr gut strukturiert geschrieben und man merkt auch, dass sie die Charaktere gut ausgearbeitet hat.
Dennoch fehlte es hier durch und durch an Spannung.

Die Charaktere haben mir gut gefallen, sie haben alle auch Tiefe, dennoch wurde ich mit keinen so richtig warm.
Sie konnten mich alle sehr gut Unterhalten und auch war ich gefesselt von der Geschichte, dennoch muss ich sagen, wurde ich nicht so richtig gepackt.
Hier fehlt das gewisse Etwas.
Vor allem die fehlende Spannung lässt das Buch im Verlauf der Geschichte leider ziemlich langweilig werden.
Fazit:
Moira Fowley-Doyle hat mit "Der Zauber der verlorenen Dinge" eine Geschichte erschaffen mit wirklich sehr viel Potenzial.
Leider wurde dieses meiner Meinung nach nicht komplett ausgeschöpft.
Die Charaktere sind toll und haben tiefe, konnten mich dennoch nicht komplett überzeugen.
Die verschiedenen Handlungsstränge, die zu einem großen Ganzen werden, fand ich wiederum klasse.
Zu Beginn war ich noch begeistert, doch nach und nach verschwand die Begeisterung und wurde zu langweilig.
Die Geschichte war grundsätzlich wirklich interessant, aber es fehlte leider überall die Spannung.
Obwohl der Schreibstil wirklich ganz wundervoll ist, fehlte mir hier einfach durch und durch das gewisse Etwas.
Es lässt sich sehr gut lesen, aber wirklich empfehlen kann ich es leider nicht.
Ich bedanke mich dennoch ganz herzlich bei den cbj Verlag, für das Rezensionsexemplar.💖

Veröffentlicht am 10.10.2019

Nemesis

FANTASTISCH!
Ich finde dieses Cover EXTREM schön! 😍

WOW!
Ich bin wirklich froh, dieses Buch ENDLICH gelesen zu haben.

Evelyn ist zum Leidwesen ihrer Eltern eine professionelle Gamerin.
Eines ...

FANTASTISCH!
Ich finde dieses Cover EXTREM schön! 😍

WOW!
Ich bin wirklich froh, dieses Buch ENDLICH gelesen zu haben.

Evelyn ist zum Leidwesen ihrer Eltern eine professionelle Gamerin.
Eines Tages soll sie eine neue Art des Spielens ausprobieren und findet sich plötzlich in einer Fantasywelt wieder.
Für Evelyn geht damit natürlich ein Traum in Erfüllung, doch wie in jedem Spiel hat sie auch hier eine Aufgabe zu bewältigen.
Finde die vier Wächter und wecke die Göttin Gaia aus ihrem langen Schlaf.
Diese Aufgabe erweist sich jedoch als deutlich komplizierter als zunächst gedacht, dann kommt noch erschwerend hinzu, dass sich alles so verdammt Real anfühlt.
Mit dem Verlauf der Geschichte merken wir, wie es Evelyn immer schwerer fällt, das Spiel mit der Realität auseinanderzuhalten, die Grenzen verschwimmen miteinander.
Das zwei ihrer Wächter auch noch unfassbar attraktiv sind, macht die Sache für sie natürlich auch nicht leichter.
Der Schreibstil von Asuka Lionera ist wieder absolut mitreißend.
Ich LIEBE Ihre Liebe zum Detail.
Die Autorin beschreibt die Umgebung immer total schön, sodass man wirklich ein Kopfkino beim Lesen haben kann.
Die Geschichte liest sich megaangenehm, wodurch die Seiten einen nur so davonfliegen.
Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Autorin wieder in Ihren Bann gezogen und mich eine fantastische Welt erkunden lassen.

Wie von Asuka Lionera gewohnt haben die Charaktere Tiefe und wirken sehr authentisch.
Ich hatte sehr viel Freude, Evelyn auf Ihren Abenteuer zu begleiten, aber auch mindestens genauso viel Freude, die anderen Charaktere kennen zulernen.
Den Großteil der Geschichte lesen wir aus der Perspektive von Evelyne, doch zwischen durch dürfen wie immer mal wieder aus der Sicht von Lucian lesen.
Diese Kombination war wieder fantastisch.
Alle Gefühle und Gedanken waren wundervoll geschrieben, durch den Perspektiven wechsel, kann man beide Charaktere so wahnsinnig gut verstehen.
Toll.

Fazit:
Asuka Lionera hat mich mit Nemesis (1): Erde & Feuer wieder vollkommen überzeugen können.
Jedes Buch welches ich von dieser Autorin lese, ist für mich immer wieder eine Bestätigung, wieso ich eigentlich auch jedes kaufen könnte ohne den Klappentext lesen zu müssen.
Ich LIEBE das Setting dieser Geschichte.
Ich denke jeder der ab und an gerne zockt, würde gern mal in die Welt des Spiels eintauchen oder?
Die Geschichte war richtig cool und von Anfang bis Ende sowohl fesselnd als auch spannend.
Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte was als Nächstes passiert.
Auch die Charaktere waren wirklich super und die Liebesgeschichte wundervoll!
Wer gerne mal zockt und Romantasy mag, MUSS dieses Buch unbedingt lesen. 💖

Veröffentlicht am 09.10.2019

Ein fantastisches Setting

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Ich LIEBE es!!!
Ich finde, es sieht einfach episch aus.
Als ich es das erst mal gesehen habe, musste ich unbedingt mehr erfahren.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Schon ...

Ich LIEBE es!!!
Ich finde, es sieht einfach episch aus.
Als ich es das erst mal gesehen habe, musste ich unbedingt mehr erfahren.

Auf dieses Buch habe ich mich wirklich sehr gefreut.
Schon als ich es das erst mal gesehen habe, wusste ich, ich möchte es lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen.
Wir lesen hier aus der Perspektive von 5 Protagonisten, in der dritten Person.
So viele Perspektiven können schnell unübersichtlich werden, hier jedoch nicht.
Sally Green hat uns vor jedem Abschnitt aufgezeigt, bei wem und wo wir gerade sind.
Das Innendesign glänzt vor allem durch die tolle Karte der Welt, auf dieser wir die Reise unsere Protagonisten hervorragend verfolgen können.
Im Verlauf der Geschichte konnte man deutlich spüren, dass die Autorin die Charaktere schön ausgearbeitet hat.
Es hat mir wirklich Freude bereitet, die einzelnen Charaktere auf Ihrer Reise zu begleiten.
Wobei mich vor allem zwei Nebencharaktere begeistern konnten.
Gravell und Prinz Tzsayn.
Allerdings finde ich den Namen des Prinzen wirklich furchtbar, denn ich habe keine Ahnung, wie man dieses Aussprechen soll. 😂

Die Protagonisten fand ich alle sehr interessant, wobei ich die beiden Damen der Runde, tatsächlich am liebsten mochte.

Tash ist mit Ihren 13 Jahren nicht nur mutig, sondern auch klug.
Sie hat mich von Anfang an mit Ihrer frechen Art begeistert.
Besonders lustig fand ich die Tatsache, dass sie als Dämonenjägerin eine Vorliebe für schöne Schuhe hat.

Catherine ist die Tochter eines Machthungrigen Monster, der leider auch der König von Brigant ist.
Auch wenn sie in einem Palast als Prinzessin aufgewachsen ist, ist sie gefangen.
Denn in Brigant sind Frauen Menschen zweiter Klasse, da sind Prinzessinnen nicht von ausgenommen.
Obwohl sie unter diesen Umständen aufgewachsen ist, ist sie eine herzensgute Person, mit dem Herz am rechten Fleck.

Ambrose begleitet Catherin schon viele Jahre als Ihr Leibgardist ist er ihr gegenüber stets loyal.
Obwohl er viele schlimme Schicksalsschläge erleiden muss, bleibt er seine Prinzessin treu.
Steckt da mehr hinter?

Edyon hatte es in seinem Leben auch wirklich nicht einfach.
Schon immer wollte er Studieren auf einer der ansässigen Universitäten, doch als Bastard ist auch er ein Mensch zweiter Klasse, auch wenn das Leben in Pitoria bei Weitem schöner als in Brigant ist.

March als Dienstbote des Prinzen von Calidor, hat er eigentlich ein recht angenehmes Leben.
Wenn da nicht die Tatsache wäre, dass er nach Rache durstet.

Die Geschichte war eigentlich durchgehend spannend und extrem fesselnd, nur wenige Szenen haben sich ein wenig gezogen.
Die Autorin hat hier wirklich eine faszinierende und teilweise wirklich grausame Welt erschaffen.
Manche Szenen haben mir eine Gänsehaut beschert, weil diese einfach so furchtbar grausam waren.
Schade fand ich, dass vieles vorhersehbar war, wodurch einige Überraschungsmomente einfach gefehlt haben.

Fazit:
Kingdoms of Smoke (1): Die Verschwörung von Brigant von Sally Green ist der Start einer vielversprechenden Trilogie.
Die Welt ist total faszinierend und gleichermaßen grausam.
Die Autorin schafft es die Atmosphäre die ganze Zeit, über super rüber zu bringen, wodurch ich durchgehend gefesselt war.
Auch die Erzählweise mit 5 Handlungssträngen hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere haben alle Tiefe und haben es geschafft mich mit zu reißen.
Was ich schade fand, ist die Tatsache, dass es recht wenig Überraschungsmomente gegeben hat.
Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band und hoffe, dass wir nicht zu lange darauf warten müssen.
Natürlich gibt es eine Leseempfehlung. 💖
Ich danke dem dtV Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.10.2019

WOW! Eine Atemberaubender start

Awakening

Es hat mich sofort angesprochen, denn es sieht einfach bombastisch aus. 😍

Als ich über den Newsletter der Autorin von diesem Buch erfahren habe, wusste ich, ich MUSS diese Reihe Lesen.
Die ...

Es hat mich sofort angesprochen, denn es sieht einfach bombastisch aus. 😍

Die Cover sind wunder, wunderschön und der Klappentext von Awakening klang für mich einfach genial.

Hervorheben möchte ich einmal wie wundervoll das Innendesign, des Buches ist.
Vor allem die beiden Bilder in der Innen- und Rückenklappe sind der HAMMER!

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist für mich nicht unbekannt, da ich schon einige Bücher von ihr gelesen habe.
Es lässt sich so locker flockig lesen und dabei ist sie so wortgewandt.
Sie hat es geschafft, die einzelnen Szenen so zu beschreiben, dass ich als Leserin die ganze Zeit Kopfkino.
Ich Liebe so etwas.

Die Geschichte spielt im Hier und Jetzt und zeigt uns mal wieder auf, wie verheerend die aktuelle Umweltverschmutzung ist.
Dieses aktuelle Thema verbindet die Autorin perfekt mit Fantasyelementen, sodass wir tief in die Geschichte eintauchen können und sie dennoch zum Nachdenken anregt.
Terra Mater will sich zurückholen, was wir Menschen zerstört haben.
Doch haben die Menschen überhaupt eine Chance den Kampf gegen die Natur zu gewinnen?

Im ersten Teil dieser Serie lernen wir schon alle 4 Protagonisten kennen.
Addy, Younes, Liam und Ayumi, sie sind alle, 17 Jahre alt und Leben an ganz unterschiedlichen Teilen der Erde, dementsprechend unterschiedlich ist auch deren Leben.
Addy ist sehr naturverbunden und hat die Enge der Stadt und die ständige Zerstörung der Natur nicht ausgehalten.
Nachdem sie einen Nervenzusammenbruch hatte, ist sie mit Ihrer Mum aus London weggezogen in das nahe gelegene Orsett.
Younes lebt in Toronto mit seiner kleinen Schwester bei seinem Vater.
Er ist zwar ein beliebter Schüler, doch zuhause hat er es alles andere als leicht.
Vor einem Jahr ist seine Mutter bei einem Autounfall gestorben, seither lebt sein Vater eigentlich nur noch betrunken.
Liam hat gerade sein Studium in Sydney abgebrochen und ist zurück auf die Farm seiner Eltern im australischen Outback.
Hier kämpft er mit seiner Familie um die Existenz der Farm, denn nach und nach werden die Farmen der Region verkauft.
Dann haben wir noch Ayumi.
Sie lebt in Tokio und liebt das Zeichnen von Mangas, doch Ihre Eltern wollen das sie sich nur auf Ihren akademischen Werdegang konzentriert.

Wir haben hier 4 Handlungsstränge die, super harmonieren.
Vor jedem Kapitel erfahren wir nicht nur, bei wem wir gerade sind, sondern auch Datum und Uhrzeit.
Ich finde, die Autorin hat es hervorragend gelöst, denn so kommt man einfach nie durcheinander.
Im ersten Teil lesen wir zum größten Teil aus der Perspektive von Addy, ich bin gespannt, ob das so bleibt oder ob pro Band der Fokus auf einen der anderen Protagonisten liegt.

Ich hatte etwas bedenken aufgrund der geringen Seitenanzahl, dass dadurch die Tiefe verloren geht.
Dem ist tatsächlich nicht so.
Auch wenn die Geschichte von Anfang an recht zügig vorangeht, fühlt es sich nicht ein Moment Gehetz an.
Das Buch hat ausdrucksstarke Charaktere und eine wirklich gute Grundstory.
Es ist durchgehend megaspannend und ich war die ganze Zeit gefesselt, so sehr das ich es (bis auf 30 Seiten am Vorabend) an einem Tag durchlesen musste.
Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen.

Fazit:
Awakening: Terra #1 von Jennifer Alice Jager ist ein spannender und fesselnder Auftakt einer vielversprechenden Endzeitreihe.
Von Anfang bis zum Ende konnte diese Geschichte mich nicht nur fesseln, sondern auch mit starken Charakteren und viel Spannung begeistern.
Ich habe im Verlauf der Geschichte diverse Emotionen durchlebt.
Ich war traurig, schockiert, wütend und fasziniert, die Autorin konnte mich wirklich berühren.
Wenn Ihr Dystopien mögt, MÜSST ihr diese Reihe lesen.
Von mir eine klare Leseempfehlung! 😃💖
Ich danke dem Arena Verlag für das Rezensionsexemplar.
www.chillysbuchwelt.de