Profilbild von Chillysbuchwelt

Veröffentlicht am 16.09.2019

Vorsicht Hitzegefahr

Crown & Passion - Alles, wonach du dich sehnst

Cover:
Ich habe es gesehen und ich wollte sofort wissen, was hinter diesem wunderschönen Cover steckt.
Ich finde, die Farbkombination ist der Hammer, vor allem da es auch glänzt. ?

Dies ist mein ...

Cover:
Ich finde, die Farbkombination ist der Hammer, vor allem da es auch glänzt. ?

Dies ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin wirklich begeistert!
Von der ersten Seite an, hat mich Jodi Ellen Malpas gefesselt.

Sie ist eine Prinzessin.
Sie sieht nicht nur wunderschön aus Ihr liegen auch die Männer zu Füßen.
Sie ist Reich und bekommt alles, was sie will, mit einem Finger schnippen.
Sie ist die 3. der Thronfolge, sicher hat sie keine Sorgen und Ängste.

Ist das nicht das typische Klischee einer Prinzessin?
Für all jene, die so denken öffnet Jodi Ellen Malpas die Augen.
Prinzessin Adeline Zeigt uns in dieser atemberaubenden Geschichte, dass nicht immer alles Gold ist was glänzt.
Eine Prinzessin sein, heißt nicht den ganzen Tag einfach schön aussehen.
Es bedeutet auch in einem goldenen Käfig zu sitzen, ständig von der Öffentlichkeit beobachtet zu werden, und so gut wie nie mache zu können was man möchte.
Der Druck der Monarchie, sich keine Verfehlungen zu leisten ist enorm.
Ein einfaches Date mit einem bürgerlichen Mann im Kino, oder einem Restaurant?
Undenkbar ...

Die Autorin schafft es perfekt, uns Adeline nahe zu bringen.
Jede Handlung, jeder Gedanke und auch jedes Gefühl ist sehr verständlich geschrieben, sodass ich die ganze Zeit mit Adeline mitfühlen konnte.
Auch wenn sie ständig bedienstete um sich herumhat, die sich quasi um sie kümmern, wird hier deutlich, wie einsam so ein Leben sein kann.
Ihre rebellische Art hat sie mir direkt sympathisch gemacht.
Auch Ihre Menschlichkeit Ihren angestellten gegenüber hat Ihr riesige Pluspunkte beschert.
Auch Josh finde ich super, denn er beweist im Laufe der Geschichte, was für ein toller Kerl er sein kann.
Mein heimlicher Liebling ist eindeutig Damon.
So ein loyaler Fahrer, der nicht nur einen Job macht, sondern auch mit Herzblut dabei ist.
Er hat mich zwischendurch immer mal wieder zum Lächeln gebracht und hat mich im Verlauf wirklich begeistert.

Wie der Klappentext schon erahnen lässt, erwarten uns hier einige erotische Szenen.
Jede dieser Szenen list sich super und passt hervorragend zu der Geschichte.
Hier hat man nicht das Gefühl, dass diese überspitzt sind oder aber auf Zwang reingeschrieben, nein sie fügen sich perfekt in die Geschichte rein.

Fazit:
Vorsicht Hitzegefahr!!
Mit Crown & Passion (1): Alles, wonach du dich sehnst, schafft es Jodi Ellen Malpas einen nicht nur ordentlich einzuheizen, sondern auch einen von Anfang bis Ende zu fesseln.
Die Geschichte bleibt durchgehend spannend und steckt voller Emotionen.
Tolle Charakter, ein faszinierendes Setting und eine atemberaubende Geschichte.
Wer das Genre mag, oder aber diesem aufgeschlossen ist, gebe ich auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. ?
Ich danke MIRA Taschenbuch, von ganzen Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Spannend, atmosphärisch, gut

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut.
Es ist ein Eyecatcher und das mit so wenig Farbe.
Klasse. ?

Nach dem Lesen frage ich mich nun wirklich, WARUM habe ich es bisher noch nicht geschafft, ein Buch von Stefanie Hasse zu lesen? !?!
Schon lange liegen einige Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste, da diese sehr gut klingen, ich viel Gutes gehört habe und diese auch noch aus meinem Lieblingsgenre sind.
Tja ... und nun wo die Autorin mal ein Roman OHNE Fantasy geschrieben hat, ist ausgerechnet dies mein erstes, obwohl ich eine Fantasy Liebhaberin bin.
Die Tatsache finde ich irgendwie ulkig. ?

Der schreib still von Stefanie Hasse, hat mir sehr gut gefallen.
Dieser ist schön locker flockig zu lesen, wodurch die Seiten nur so dahinfliegen.

Die Protagonistin Ivory war mir von Anfang an sympathisch und das nicht nur, weil Sie Bücher mag und Ihr Vater eine Buchhandlung Besitz (was wohl ein Traum für alle Bücherjunkees ist).
Besonders gut hat mir gefallen, dass Ivory nicht naiv rüberkommt, was ja doch oft der Fall bei Jugendbüchern ist.
Wie jeder Mensch hat natürlich auch Ivory ihre stärken und schwächen und auch diese kommen in der Geschichte wirklich gut zur Geltung.
Die Autorin hat Ivy und auch alle anderen Charaktere wirklich hervorragend ausgearbeitet.
Alle haben Tiefe und wirklich außerordentlich authentisch.

Wir lesen die meiste zweit in der 3. Person aus der Perspektive von Ivy, wodurch wir Ihr denken und auch ihr Handeln hervorragend nachvollziehen können.
Hier möchte ich noch einmal hervorheben, wie gut die Autorin Gefühle widergespiegelt hat, toll!
Zwischendurch dürfen wir auch mal kurz aus der Perspektive von Heath lesen, was mir extrem gut gefallen hat.

In dieser Geschichte wird auch wieder deutlich, wie stark ein erster Eindruck einer Person täuschen kann, sowohl im positiven als auch im Negativen.
Die Story ist unglaublich spannend, wodurch ich das Buch einfach nicht beiseitelegen konnte.
Hier und da werden wir mit Klischees konfrontiert, die allerdings passend zur Situation waren und meiner Meinung nach in keiner Weise zu viel.
Im Laufe des Buches kamen immer wieder Überraschungsmomente, die, die Spannung enorm hochgehalten haben.

Besonders gut hat mir die Darstellung der Stimmung gefallen.
Wir haben hier viele Intrigen und können hier sehr deutlich sehen, wie sowohl eine einzelne Person als auch eine Gruppe durch einzelne Taten und Gerüchten leiden kann.

Besonders hervorheben möchte ich auch noch mal das Innendesign.
SMS wurden wirklich als solche dargestellt in Sprechblasen, was ich richtig, richtig gut fand.
Auch die kurzen Eindrücke von X wurden durch einen Grauton hervorgehoben, Klasse!

Fazit:
Stefanie Hasse hat es mit Secret Game geschafft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und wollte.
Die komplexe Handlung mit diesem tollen und wunderbar bildlich beschriebenen Setting, hat einfach perfekt harmoniert.
Auch die Charaktere haben tiefe und konnten mich mit der Authentizität beeindrucken.
Die Autorin hat hier wirklich eine außerordentlich spannende Geschichte geschrieben.
Eine ganz klare Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 11.09.2019

Beängstigend realitätsnah

Der Store

Cover:
Extrem schlicht, was eigentlich so, gar nicht mein Fall ist.
Auch das wir hier nicht wirklich Farbe haben, entspricht nicht meinen Geschmack.
ABER es passt einfach perfekt zu der Geschichte, somit ...

Cover:
Extrem schlicht, was eigentlich so, gar nicht mein Fall ist.
ABER es passt einfach perfekt zu der Geschichte, somit finde ich es dennoch super. ?

Schon die erste Seite der Geschichte, lässt auf eine spannende Story schließen.

Das Klima hat sich weiter verändert und das, nicht zum positiven.
Es ist brühend heiß und manche Orte gibt es nicht mehr, denn diese wurden überschwemmt.
In die Stadt gehen und gemütlich bummeln, vielleicht noch in ein Café setzen und ein Heißgetränk zu einem Stück Kuchen essen.
Klingt gut, ist hier aber einfach unmöglich geworden.
Du findest es blöd zur Arbeit zu pendeln?
Kein Problem im Store kannst du als Mitarbeiter auch leben.
Klingt erst mal gut, oder?
Doch möchtest du rund um die Uhr mit deiner Arbeit konfrontiert werden?

Der Store liefert alles.
Überallhin.
Der Store ist Familie.
Der Store schafft Arbeit und weiß, was wir zum Leben brauchen.
Aber alles hat seinen Preis.

"Der Store" von Rob Hart hat mich extrem positiv überrascht.
Der Klappentext klingt schon irgendwie interessant, aber ich hatte irgendwie noch keine wirkliche Vorstellung davon, was mich hier erwarten wird.
Der Autor hat hier eine Welt erschaffen, die extrem authentisch und vor allem realitätsnah ist.
An vielen Stellen fand ich es schon wirklich beängstigend, dass uns etwas in der Art bevorstehen könnte.
Der Schreibstil des Autors war durchgängig flüssig und durchaus angenehm zu lesen, wodurch ich das Buch schneller durchhatte als erwartet.

Wir lesen hier aus gleich 3 Perspektiven, von 3 Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Bei jedem Kapitel ist es klar ersichtlich, bei wem wir gerade sind, was ich wirklich sehr gut finde.

Paxton und Zinnia fand ich beide sehr ausdrucksstark und authentisch geschrieben.
Wir bekommen nicht nur zu lesen, wie die beide sich Kennenlernen, sondern, lernen auch deren Alltag kennen.
Tägliche Routine und Abläufe, werden hier gut beschrieben, sodass man diese auch als solche versteht.
Auch die Entwicklung der Charaktere und wie wir sie nach und nach besser Kennenlernen hat mir gut gefallen.
Durch den harten Arbeitsalltag der beiden, musste ich häufig an ein aktuell schon Weltbekanntes unternehmen denken, vor allem durch Zinnia Ihr Arbeitsplatz.
An welches Unternehmen ich hier dachte, muss ich wohl nicht dazu schreiben.

Wir bekommen in "Der Store" aber auch die Kehrseite zu sehen.
Gibson ist der Inhaber, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmen Namens Cloud.
Seine Gedanken zu lesen fand ich äußerst interessant und haben mich oft sehr zwiegespalten denken lassen.
Es gibt viele Gedankenansätze von ihm, die wirklich gut sind und die ich auch durchaus verstehen konnte, doch der Preis ...
Ich persönlich, möchte in keinen Unternehmen mehr arbeiten, wo man nur Unterdruck steht und sogar Angst um seinen Arbeitsplatz haben muss, wenn man krank ist.
Denn das habe ich bereits erlebt und dies hat gesundheitlich keine guten Auswirkungen gehabt.

Fazit:
Ein Buch, welches einen wirklich zum Nachdenken bringt.
Rob Hart hat hier mit seinem Debüt wirklich eine spannende und gleichermaßen schockierende Geschichte geschrieben.
Vor allem die Authentizität und das es so realitätsnah ist, fand ich schon ein wenig Beängstigend.
Wer Bücher mit dystopischen Ansätzen mag, sollte auf jeden Fall dieses Buch lesen.
Auch die Charaktere waren toll und authentisch.
Ich konnte das Buch kaum zur Seite legen, weil ich einfach immer wissen musste, wie es weiter geht.
Hier gibt es auf jeden Fall wieder eine absolute Leseempfehlung. ?

Veröffentlicht am 08.09.2019

Einfach wundervoll

Die Grimm-Chroniken (Band 7): Das Aschemädchen

Cover:
Sehr düster, aber wunderbar passend und einfach schön. ?

Fazit:
Ich LIEBE einfach den Schreibstil von Maya Shepherd.
Die Art wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenpassen, ist einfach ...

Cover:
Sehr düster, aber wunderbar passend und einfach schön. ?

Fazit:
Ich LIEBE einfach den Schreibstil von Maya Shepherd.
Die Art wie die verschiedenen Handlungsstränge zusammenpassen, ist einfach grandios!
Die Dialoge sind sehr authentisch und wirklich gutgeschrieben, sodass man den Protas auch glaubt was sie sagen und auch was sie fühlen.

Im 7. Band dieser wirklich schönen Serie dürfen wir mehr von Ember erfahren.
Ich fand es angenehm Ember besser kennen zulernen, denn so hat auch sie wieder mehr an tiefe gewonnen und man kann sie einfach besser verstehen.
Toll.
Auch Joe und Maggy begleiten wir hier wieder ein wenig mehr, denn hier gibt es auch wieder eine interessante Überraschung.
Im Allgemeinen schafft es, die Autorin mich immer wieder zu überraschen und "ahha momente" einzubauen, wodurch ich einfach noch mehr gefesselt wurde.
Nach wie vor gibt es eine Leseempfehlung von mir. ??

Veröffentlicht am 07.09.2019

sooo schön

Die Grimm-Chroniken (Band 6): Der Tanz der verlorenen Seelen

Cover:
Es sieht wunderschön aus und passt so perfekt zum Inhalt. ?

Fazit:
Mit Die Grimm Chroniken (6): Der Tanz der verlorenen Seelen hat mich Maya Shepherd wieder sofort gepackt.
Wir haben wieder einige ...

Cover:
Es sieht wunderschön aus und passt so perfekt zum Inhalt. ?

Fazit:
Wir haben wieder einige Höhen und Tiefen.
Ich finde, dieser Band ist besonders emotional und konnte mich das ein oder andere Mal auch berühren.
Wir begleiten die alt bekannten Charaktere, dürfen aber auch wieder neue Kennenlernen.
Die Charaktere und die Story gewinnen mit jedem Band an tiefe und Man möchte immer mehr über diese erfahren.
Ich LIEBE es, wie die Märchen hier kombiniert werden.

Was mich irgendwie stört, ist die Tatsache, dass die Bände immer mittendrin enden.
Dies liegt aber wohl an diesen "Serien" Format.

Ich freue mich schon sehr direkt Band 7 zu lesen.
Natürlich gibt es wieder eine Leseempfehlung.??