Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2017

"Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2 " von Kari Lessir ⭐️⭐️⭐️⭐️

Liebe auf Schamanisch

Name: Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3738633542
Erschien: Oktober 2015
Seitenanzahl: 380

Zu ...

Name: Liebe auf Schamanisch: Seelenreise #2
Autor: Kari Lessir
Ausgabe: Taschenbuch 12,99 - € (Hier)
ISBN: 978-3738633542
Erschien: Oktober 2015
Seitenanzahl: 380

Zu Beginn lernen wir das Paar Patrick und Christiane kennen.
Patrick arbeitet als Lehrer und hat eine Gabe. Mit dieser möchte er jedem helfen ,auch seinen Schülern, ob in der Schule oder auch Privat.
Diese Gabe bringt Patrick leider auch in sehr unangenehme Situationen.
Patrick hat die Gabe des Seelensehens, wodurch er die Lebensaufgabe von Menschen erkennen kann.
Zudem kämpft er sehr mit seiner Gabe und kann oft mit dieser nicht umgehen.

Jedoch kann ihm seine Nachbarin Christiane helfen und beide verlieben sich ineinander.
Zudem hat auch Christiane eine Gabe, sie hat die Gabe des Engelsehens. Wodurch sie die Verbindung zwischen den Engeln und den Menschen erkennen kann.

Beide stehen noch am Anfang ihrer Liebe und Christiane kann nicht immer das Verhalten von Patrick nachvollziehen.
Vor allem nachdem Christiane mit ihrem Engel wieder in Kontakt steht, erfährt sie das Patrick in Gefahr ist. Deswegen bringt sie ihn dazu, eine Reise zu sich selbst zu unternehmen.

Was wird auf die Beiden zukommen?
Werden sie mit ihre Gabe gut umgehen können?
Wird ihre Liebe dies alles meistern?

***

Das Cover selbst passt sehr gut zu dem Cover des ersten Bandes.
Ich muss sagen, dass ich es sehr schön finde. Jedoch finde ich es sehr schade, dass sich auf dem Cover wieder einmal nur ein Gesicht befindet. In diesem Fall ein Gesicht eines Mannes.
Das Cover ist zwar sehr schön gestaltet, jedoch steckt in diesem Buch mehr als nur ein schönes Gesicht.
Allein nur durch das Cover hätte ich dieses Buch nicht in die Hand genommen, was leider ein Fehler gewesen wäre.

Die Story ist in meinen Augen sehr komplex, wodurch mir die kleine zusammen Fassung sehr schwer gefallen ist.
Zum einen hat man Patrick der mit seiner Gabe kämpft , jedoch möchte er jedem mit dieser helfen.
Im Laufe des Buches erfährt man auch, dass er aufgrund seiner Gabe leider schon viel ertragen musste. Auf der anderen Seite haben wir Christiane, sie ist sehr einfühlsam und kann Patrick sehr in seinem Gefühlsleben helfen. Jedoch kann sie nicht immer das Verhalten von Patrick verstehen.

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch locker- flockig und schnell lesbar. Wodurch ich euch den zweiten Band auch empfehlen kann.

Des Weiteren möchte ich euch auch sagen, dass man beide Bücher sehr gut unabhängig voneinander lesen kann. Wodurch ihr den ersten Band nicht lesen müsst, wenn ihr diesen zuerst lesen möchtet.

Veröffentlicht am 10.01.2017

Name: Wunschträume: Seelenreise #1
ISBN: 978-3734751714
Erschien: April 2015
Seitenanzahl: 272

Zu Beginn lernen wir Chrissy kennen. Chrissy ist jung, sexy und führt ein ganze normales leben.
Zudem hat Chrissy zwei Jobs. Sie arbeitet in einem Fitnessstudio und nebenbei in einem kleinen Bioladen.
Dennoch hat Chrissy ein Geheimnis, denn Chrissy ist eine Wunschhexe. Jedoch wünscht sich Chrissy nur eins und hierbei handelt es sich um einen Mann an ihrer Seite.
Chrissy kann Wünsche erfüllen indem Sie diese in ein Wunschbuch notiert.
Bisher hat Chrissy nur materialistische Kleinigkeiten gewünscht. Als Chrissy jedoch Anfang 30 ist bringt sie ihre beste Freundin Mia auf die Idee, dass sie sich ihren Traummann doch einfach wünsche soll.

Wird sich Chrissy ihren Traummann wirklich wünschen?
Was wird auf Chrissy zu kommen?

***

Das Cover des Buches hat mich ehrlich gesagt nicht direkt angesprochen.
Auf den ersten Blick empfand ich es als sehr schön, dass die Augen der Frau auf dem Cover einem direkt ins Auge springen.
Jedoch finde ich es sehr schade, dass sich auf diesem Cover wieder einmal nur ein Frauengesicht befindet. Denn dadurch wird einem nicht direkt klar wie viel Potenzial in diesem Buch steckt.

Bei der Story muss ich sagen, dass ich sehr positiv überrascht wurde. Zu Beginn hatte ich das Gefühl, dass es sich hierbei nur um einen Liebesroman handelt. Jedoch als die Fantasy- Elemente anfingen wurde die Story immer spannender.
Des Weiteren muss ich jedoch sagen, dass es zwischendurch auch ein paar Längen in diesem Buch gab, die leider nichts für die Story getan haben.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich empfand sie als sehr glaubwürdig.
Ich konnte mit diesen mitfühlen und ich habe viele Handlungen nachvollziehen können.
Der Schreibstil von Kari Lessir ist locker-flockig und vor allem leicht lesbar. Wodurch ich dieses Buch sehr schnell lesen konnte.

Hierbei handelt es sich um meinen ersten Roman von Kari Lessir und ich kann euch dieses Buch der Autorin empfehlen. Vor allem wenn ihr einen Liebesroman mit Fantasy- Elementen lesen möchtet.

Veröffentlicht am 03.01.2017

"Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm " von Jessie Ann Foley ⭐️⭐️⭐️

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Name: Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Autor: Jessie Ann Foley
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 16,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3846600375
Erschien: Juli 2016
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: ...

Name: Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Autor: Jessie Ann Foley
Ausgabe: Gebundene Ausgabe 16,00 - € (Hier)
ISBN: 978-3846600375
Erschien: Juli 2016
Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 304

Zu Beginn des Buches lernen wir Maggi kennen.

Direkt zu Beginn steigen wir im Jahr 1993 auf der Kirmes in Bray ein.

Maggie lebt mit ihrer jüngeren Schwester Ronnie, ihrem Onkel Kevin, ihrer Großmutter und ihrer Mutter in Chicago. Jedoch verliebt sich Maggies Mutter in den Iren Colm und sie nimmt den Heiratsantrag von ihm am. Dies führt dazu, dass sie ins Heimatland von Colm ziehen.

Als sie dort sind vermisst Maggie ihr Zuhause und auch ihren Onkel, der Musiker ist. Obwohl Maggie von ihrem Onkel ein Päkchen erhält, kann sie dies leider nicht wirklich aufmuntern.

Desweiteren fällt es Maggie sehr schwer sich in Irland einzugewöhnen, bis sie auf Eoin trifft.

Eoin bringt Maggie sehr durcheinander und sie kommen sich immer nächer.

Jedoch erreicht Maggie ein sehr schlimmer Nachricht in der Sie erfährt, dass ihr Onkel Kevin gestorben ist.

Das Einzige was ihr von ihrem Onkel bleibt ist ein Brief und zwei Tickets für eine Niravana Konzert in Rom ....

Was wird Maggie tun?

Was wird Maggie alles erleben?

***

Ich muss sagen, dass ich an der Story sehr interessiert war und ich sehr neugierig auf diese war.

Jedoch gab es leider meiner Meinung nach in diesem Buch viel zu viele Längen, die nichts für die Story selbst getan hatten.

Zudem empfand ich die Beschreibungen von Erlebnissen und Orten leider nicht sehr ausreichend.

Die Charaktere waren leider nicht sehr gut ausgearbeitet und waren für mich nicht greifbar.

Wodurch ich mich mit keinem Charakter in diesem Buch anfreunden konnte.

Im großen und ganzen ist die Grundidee eine sehr gute, jedoch meiner Meinung nach nicht sehr gut umgesetzt. Dadurch im Buch immer etwas passierte wollte ich wissen wie es weiter geht, jedoch kann ich dem Schreibstil der Autorin nichts abgewinnen.

Dieser ist zwar locker und flüssig, jedoch ist er auch sehr langwierig und nicht fesselnd.

Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

"Finding Cinderella " von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️⭐️

Finding Cinderella

Name: Finding Cinderella
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-423-71714-4
Erschien: Dezember 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 176

Inhalt: ...

Name: Finding Cinderella
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 7,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-423-71714-4
Erschien: Dezember 2016
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seitenanzahl: 176

Zu Beginn des Buches lernen wir Daniel kennen.

Dieser verbringt seine Freistunde immer in einer dunklen Abstellkammer, damit er seine ruhe hat und vor allem damit dies nicht den Lehrern auffällt.

Genau hier begegnet er einem Mädchen und beide wissen von einander nicht wer sie sind und dies möchten sie auch so belassen.

Denn beide glauben nicht an die wahre Liebe und verbringen jeden Mittag ihre Freistunde gemeinsam in der Abstellkammer .

Da sie sich gegenseitig nicht ihren Namen nennen, gibt Daniel ihr einen Spitznamen und dieser ist Cinderella.

Bei ihrem letzten zusammen treffen schwindeln sie sich vor, wie es wäre mit einem Menschen zu schlafen den sie lieben, woraufhin sie miteinander schlafen.

Jedoch verlässt Cinderella die Abstellkammer ohne das sie sich sagen wer sie sind.

Wird Daniel seine Cinderella wieder finden?

Wer ist Cinderella?

***

Auf dem Cover ist ein Paar abgebildet.

Das Cover ist schlicht und gefällt mir sehr gut. Zudem passt es meiner Meinung nach sehr gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil von Colleen Hoover ist wie immer flott, leicht und vor allem flüssig lesbar.

Colleen Hoover schaft es den Leser mit ihrem Schreibstil fest zu halten und vor allem zu fesseln.

Für mich persönlich gab es in diesem Buch keine Längen.

Jedoch muss ich sagen, dass es Stellen gab bei denen ich dachte " Ernsthaft? Das kann doch nicht wahr sein?"

Zudem gab es zum Ende hin für mich im Buch ein paar Fakten bei denen ich mir wirklich dachte, dass es doch nicht ihr ernst ist und diese waren meiner Ansicht nach sehr "übertrieben" und zu viel des Guten.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und haben mir sehr gut gefallen. Zudem konnte ich mir diese sehr gut vorstellen, seien es die Hauptcharaktere Daniel, Cinderella oder Six.

Daniel ist ein kleiner Macho , der wirklich jedem einen Stempel aufdrückt und jeder bekommt von ihm einen originellen Spitznamen. Daniels bester Freund ist Holder.

Cinderella ist das unbekannte Mädchen, von dem Daniel fast nichts weiß. Jedoch kann er sie nicht vergessen.

Six ist witzig , schlagfertig und für jeden Spaß zu haben. Six ist die beste Freundin von Sky.

Sie lernt Daniel durch Sky kennen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

"Forever with You (Wait for You, Band 6) " von J. Lynn ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Forever with You

Name: Forever with You
Autor: J. Lynn
ISBN: 978-3492308236
Erschien: Februar 2016
Verlag: Piper Taschenbuch
Band: 6 ( Wait for You Reihe)
Seitenanzahl: 432

Zu ...

Name: Forever with You
Autor: J. Lynn
ISBN: 978-3492308236
Erschien: Februar 2016
Verlag: Piper Taschenbuch
Band: 6 ( Wait for You Reihe)
Seitenanzahl: 432

Zu Beginn des Buches lernen wir Stephanie kennen , die gerade ihr Studium beendet hat und eine Anstellung in einem Konzern antritt.
Stephanie zieht aufgrunddessen um und trifft bei ihrem Umzug auf den Barkepper Nick.
Sie hat direkt zu Beginn des Buches mit Nick einen heißen One-Night-Stand in ihrer Küche obwohl sie sich noch nicht kennen.

Stephanie kann Nick nicht vergessen und sucht die Bar auf, in der Nick arbeitet.
Jedoch isf Nicks reaktion daraufhin das Stephanie in der Bar auftaucht nicht so, wie sie es sich erwünscht hat.
Denn es wird einem direkt klar, das Stephanie und auch Nick nicht für Beziehungen gemacht sind.

Was wird auf die beiden zu kommen?
Werden sie ein Paar oder sind Sie wirklich nichts für eine Beziehung?

***

Das Cover ist schlicht, passt sehr gut zur Reihe und gefällt mir sehr gut.:)

Der Schreibstil von J. Lynn gefällt mir sehr gut, dieser ist flott, leicht und vor allem locker lesbar.
In Forever with You gab es für mich persönlich keine längen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht die Geschichte von Stephanie und Nick zu verfolgen.
Von Seite zu Seite wollte ich wissen, wie es weiter geht und wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Ich habe mir an manchen Stellen auch gedacht, " ooooh nein? Warum macht er das?"
Das Buch ist zwar in mancher hinischt vorhersehbar, jedoch ist dies bei diesem Genre vollkommen normal und damit sollte man rechnen.
Dies tut diesem Buch aber keinen abbruch.
Ich freue micht jetzt schon sehr darauf mehr von der Autorin zu lesen , weswegen ich mir Band 1 bis 5 der Wait for You Reihe gekauft habe.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen, diese sind sehr gut ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Seien es jetzt die Hauptcharaktere Stephanie und Nick oder die Nebencharaktere.
Sowohl Stephanie als auch Nick sagen von sich, dass sie nichts für Beziehungen sind.

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf mehr von der Autorin zu lesen und ich kann euch diesen Band auf jeden fall empfehlen. :)

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️