Chrissi_Wie

Chrissi_Wie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissi_Wie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eine spannende dystopische Romantasy

Demonic Kiss 1: Verborgen im Herzen der Dunkelheit

Was machst du, wenn du aufwachst und ein Jahr deines Lebens auf einmal wie ausradiert ist? Das Letzte an das du dich erinnerst, ist dein 19ter Geburtstag. So ergeht es Angel, als sie eines Morgens im Krankenhaus erwacht. Neben ihr sitzt Henry, ihr bester Freund. Als er behauptet, sie wären ein Paar, lässt sich Angel darauf ein, doch auf einmal ist da auch Creed. Dieser behauptet ebenfalls mit ihr zusammen zu sein und plötzlich weiß Angel nicht mehr wem sie noch vertrauen oder glauben kann. Während sie noch versucht sich in Ihrem Leben und mit der neuen Situation abzufinden, steuert die Welt unaufhaltsam dem Abgrund entgegen. Doch nicht nur Creed trägt ein dunkles Geheimnis mit sich.

Es ist mittlerweile das vierte Buch, von Annie welches ich gelesen habe. Ich liebe ihren Schreibstil einfach, denn er lässt mich in neue Welten abtauchen und einfach mal den Alltag vergessen. Ihr Schreibstil ist auch in diesem Buch wie gewohnt, bildlich, flüssig, angenehm und fesselnd. Die Geschichte wird uns aus der Sicht von Angel erzählt, die uns mitnimmt in ihr Gedankenwirrwarr und auf die Suche nach dem, was wirklich passiert ist.

Angel ist eher unsicher. Ihr großer Traum ist es Sprachen zu studieren. Doch außer Henry und Nikki nimmt das niemand so wirklich ernst, denn diese Sprachen sind während des ersten Dämonenkriegs gestorben. Trotzdem hält sie daran fest und um sich ihren Traum zu erfüllen, arbeitet sie als Schichtleiterin in einem Coffeeshop. Ich mochte sie sehr gern, auch wenn sie mir gerade zu Beginn etwas enorm naiv vorkam.

Creed der Dämon, der durch Angel entdeckt hat, dass er noch dazu in der Lage ist zu lieben. Er ist liebevoll, aufbrausend, aber vor allem will er nur eins. Er will mit Angel zusammen sein und sie vor Allem, was ihr widerfahren könnte beschützen. Auch wenn er manchmal etwas aufbrausend ist und überbehütend, so bin ich doch in jedem Fall Team Creed.

Dann gibt es da noch Henry. Er ist Angels bester Freund, seitdem die beiden klein sind. Doch ihm reicht das mittlerweile nicht mehr. Seit er sich in Angel verliebt hat, möchte er nicht mehr als sie glücklich zu machen, sie zu beschützen und mit ihr zusammen zu sein. Er ist etwas extrem überbehütend Angel gegenüber und begeht aufgrund seiner Liebe zu ihr den ein oder anderen Fehler. Ich mochte ihn trotz seiner Art und seiner Fehler sehr.

Auch die weiteren Charaktere waren ihrem Anteil nach entsprechend gut ausgearbeitet.

Das Buch hat mich direkt in die Geschichte gezogen und ich wollte begierig wissen, wie Angel ihre Erinnerungen zurückbekommt und sich alles entwickelt. Mit der ein oder anderen Wendung hätte ich so in jedem Fall nicht gerechnet und insbesondere nicht mit diesem Ende. Was soll da noch kommen? Annie, du lässt mich absolut rat- und sprachlos zurück. Ich will mehr, ich will Teil zwei. Das Buch ist von der Storyline her sehr angenehm aufgebaut und ich hatte zu keiner Zeit eine Ahnung in welche Richtung das ganze gehen könnte. Gerade durch die unterschiedlichen Facetten der Charaktere und wie sich deren Leben entwickeln, war es nicht absehbar. Alle auch nur denkbaren Details, sind gut durchdacht und verständlich, sodass man sich gut im technologisierten Los Angeles im Jahr 2050 und in der Welt der Dämonen zurechtfindet.

Fazit:
Es ist egal, was du durchgemacht hast. Es lohnt sich immer darauf zu vertrauen, dass du zu alter Stärke zurückfinden kannst.

Das Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung und ich freue mich schon sehr auf Teil zwei. Es bereitet einem tolle und spannende Lesestunden. Ich habe es innerhalb nur weniger Stunden weg gesuchtet. Schade, dass man gelegentlich auch mal schlafen muss.

Was für ein geniales Buch

Silent – Die Stille in dir

Teach will doch einfach nur ihr Leben wieder in geregelte Bahnen lenken, was nach den Ereignissen um den Tod ihrer Schwester nicht so einfach ist. Als sie gerade wieder an die Grundschule zurückkehrt, um dort zu unterrichten, machen ihr, ihre Eltern wieder das Leben schwer. Denn das Haus, in dem sie lebt soll verkauft werden und sie soll zu ihnen ziehen. Einzig Emily und ihr Freund unterstützen Teach wo sie nur können. Aber auch Silent der schweigsame Whiskeybrenner ist auf seine Art für Teach da. Auch lässt er immer noch ihre Gefühle hochkochen. Doch ist es eventuell schon zu spät für die beiden?

Ich habe schon mit anderen Büchern der Autorin geliebäugelt, aber bisher noch nie zu ihnen gegriffen. Als ich das Buch erhalten habe, konnte ich nicht anders als sofort mit dem Lesen beginnen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd, spannend, explizit und auch gefühlvoll. Die Geschichte wird aus Teachs und Silents Sicht erzählt. Zwischendurch mischt sich immer mal wieder ein Kapitel des Entführers.

Teach oder eigentlich Pamela, hat schon viel mitgemacht. Gerade als sie glaubt Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, wird sie entführt. Sie ist liebevoll, stark und eine Person, die ausgezeichnet mit Kindern oder Menschen im Allgemeinen umgehen kann. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Silent oder Benjamin, wie er eigentlich heißt, hatte eine schwere Kindheit. Währenddessen hat er gelernt, dass es besser ist zu schweigen. Das hat ihm den Spitznamen Silent eingebracht. Er ist eher eigenbrötlerisch, aber Hals über Kopf in Teach verliebt. Einzig und allein Mad vertraut er sich mehr oder weniger an. Auch wenn einem Silent zu Beginn etwas verschroben vorkommt, so merkt man doch, dass er ein gutes Herz hat und das macht ihn umso

Neben den beiden Hauptcharakteren und dem Entführer kommen natürlich noch mehr Charaktere vor, die alle ihrem Anteil an der Geschichte nach perfekt ausgearbeitet sind.

Ok, für mich war es das erste Buch, welches ich im Bereich Romantik Thrill gelesen habe und wow, das macht Lust auf mehr. Dieses Buch hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Bücher Whisper in a Bottle Band 1 und 2 bilden die Vorgeschichte zu diesem Buch. Aber man kann es auch wunderbar ohne die Vorgänger lesen und findet sich gut zurecht. Die Charaktere machen dieses Buch einfach einzigartig. Die Szenen sind zum Teil sehr explizit, egal ob es dabei um den One-Night-Stand zwischen Silent und Teach geht oder auch um die Szenen in denen der Entführer die mitgefangene quält. Was bedeutet, man sollte schon ein wenig was abkönnen, um das Buch zu lesen. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Es gibt einen Punkt, den ich hier leider bemängeln muss, weil ich so etwas nur ungern in dieser Art in Büchern habe. Da ich sonst spoilern würde, kann ich euch bedauerlicherweise nichts Genaueres sagen. Der ein oder andere wird es sich jedoch denken können, wenn er das Buch liest. Deshalb ist es leider kein Herzensbuch geworden. Die Dialoge sind gut, zum Teil tiefgründig, aber auch schlagkräftig und stellenweise witzig. Es wird ein wichtiges Thema in diesem Buch aufgegriffen, was entsprechend Raum bekommt, aber auch nicht zu tiefgehend behandelt wird, dass es die Storyline stört. Gut fand ich auch, dass man des Öfteren auf die falsche Fährte gelockt wird und bis kurz vor Ende sich nicht zu hundert Prozent sicher sein kann, wer nun wirklich der Täter ist.

Fazit:
Wenn man in das Leben eines anderen tritt, hat man nur eine Momentaufnahme und weiß nie, was demjenigen schon vorher alles widerfahren ist. Aber gerade dann lohnt es sich, zuzuhören.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und habe mir auch direkt die beiden Vorgänger bestellt. Ein richtiges Highlight mit einer klaren Leseempfehlung, allerdings erst ab 16 Jahren.

Ein schöner Kölner Wohlfühlroman

Gemeinsam ist man besser dran

Der Schreibstil der Autorin ist locker, witzig, flüssig, fesselnd und angenehm. Die Autorin hat es von der ersten Seite an geschafft, mich in den Bann der Geschichte zu ziehen und mich nach Köln zu versetzen. Sie nimmt uns mit in die Südstadt in einen heimeligen Trödelladen mit echten Kölner Originalen und an den ein oder anderen Ort in Köln. Die Geschichte wird aus Tildas Sicht erzählt und so nimmt uns die Autorin nicht nur mit durch Köln, sondern auch in Tildas Gedankenwelt.

Tilda ist mit Herz und Seele Schreinerin und repariert alte Möbel für ihr Geschäft, den Flea Market. Sie kümmert sich um alles und jeden, vor allem aber um ihre kleine Schwester Mia. Sie lebt mit Mia, ihrer besten Freundin Kaja und dem Vogelnarr Jonte in einer WG. Mia ist strebsam, und immer am Gemeinwohl interessiert, nicht umsonst hat sie Flea Market, die gemeinnützige Flohmarkt-Halle gegründet. Manchmal ist Tilda ein wenig anstrengend, aber eigentlich ganz umgänglich. Ich mochte sie gerne, auch wenn ich sie manchmal gerne geschüttelt hätte.

Dann ist da noch Noah Berger, der ehemalige Soap-Darsteller. Er kommt häufig erst einmal sehr arrogant und von sich selbst überzeugt rüber. Er ist jedoch ganz anders, wenn man ihn einmal richtig kennenlernt.

Neben Kaja, Jonte und Mia, gibt es noch die beiden Mitarbeiter bei Flea Market, Helga und Cem. Beides sind echte Originale, gerade Helga mit ihrer Ruhrpott-Schnauze.

Das letzte Buch strotzte noch so von typisch kölscher Atmosphäre und typisch kölschen Originalen. Hier ist dies etwas weniger. Es werden zwar Dinge wie der kölsche Klüngel und auch die Bauprobleme in Köln aufgegriffen und natürlich auch das Thema der Kölner Soaps, jedoch ist die Gegend in der, der Roman spielt diesmal etwas anders, bzw. wird sie von einer anderen Seite gezeigt. Denn diesmal ist es hipper, urbaner und nicht ganz so kölsch und alteingesessen. Für mich war es trotzdem wieder ein absolutes Wohlfühlbuch, welches ich sehr mochte. Wie immer hat mich dieses Buch Köln, meine Heimat noch einmal durch andere Augen erkunden lassen und trotzdem war es doch auch vertraut und wie nach Hause zu kommen. Die Geschichte ist sehr ruhig und unaufgeregt und war trotzdem für mich zu jederzeit so, dass ich weiterlesen wollte um zu wissen, wie sich alles entwickelt. Seien es die Entwicklungen von Mia und wie sich ihre Beziehung zu Tilda verändert. Wie es mit Noah und Tilda weitergeht und natürlich ob Flea Market erhalten bleibt. An manchen Stellen waren die Nebencharaktere wie Cem und Helga die wahren Stars der Geschichte und fast schon interessanter als Noah und Tilda.

Fazit: Manchmal merkt man erst, wenn es fast zu spät ist, dass man gemeinsam einfach mehr erreichen kann, als alleine gegen den Sturm zu kämpfen.

Ich mag die Bücher von Sylvia Deloy einfach wahnsinnig gerne. Ich fühle mich jedes Mal wieder richtig wohl und lasse mich gerne auf anderen Wegen nach Köln entführen. Für mich bekommt das Buch eine Leseempfehlung für angenehme Lesestunden in Wohlfühlatmosphäre.

Wieder ein spannender Mara Billinsky Thriller

Sterbende Seelen

Wieder einmal erschüttert eine Mordserie Frankfurt und Mara Billinsky und Ihr Kollege Jan Rosen ermitteln. Sie wissen nicht, wo sie ansetzen sollen, als der Fall Mara nach Sizilien führt. Dort gerät sie an einen Ermittler der zu allem bereit ist und findet ein Netzwerk, welches grausamer nicht sein könnte. Doch wie kann sie an die Männer gelangen, die hinter all dem stecken? Ihre einzige Zeugin flieht, flieht, weil sie zur Zielscheibe wird.

Der Schreibstil des Autors ist flüssig, spannend, fesselnd und sehr detailliert. Das Buch ist wieder in vier Teile und mehrere Kapitel unterteilt. Die Kapitel sind teilweise sehr kurz und springen zwischen Handlungsorten und Personen hin und her. Wie auch schon im vorherigen Teil ist dies aber genau da, was einen direkt mitten in den Fall hineinzieht. Es ist der sechste Teil der Reihe ‚Ein Fall für Mara Billinsky‘ er lässt sich aber auch wunderbar unabhängig von den anderen Teilen lesen.

Mara Billinsky und Ihr Kollege Jan Rosen, könnten unterschiedlicher nicht sein. Daran hat sich nichts geändert. Mara wirkt in diesem Teil noch ein wenig sturer und unkonventioneller, als schon im letzten Teil. Jan Rosen dafür noch ein wenig verschlossener und überlegter. Mit Ihren schwarzen Klamotten langen schwarzen Haaren, den Piercings, Ihren Doc Martens und der abgetragenen Biker Jacke gleicht sie nicht dem typischen Bild einer Vorgesetzten, doch genau das ist Mara in diesem Teil. Sie leitet vertretungsweise die Abteilung, was bei den Kollegen nicht gerade auf Freude stößt. Ich bin mit beiden Charakteren von Beginn an wieder hervorragend klargekommen. Dieses Mal ist Jan Rosen nicht so obsessiv in Bezug auf eine Sache, kämpft dafür aber nachvollziehbar mit einigen Zweifeln. Zeitweise sind seine Gedanken dadurch sehr düster.

Es gibt in diesem Buch viele Charaktere, die zum einen gleich und doch auch völlig unterschiedlich sind. Sie sind alle gut ausgearbeitet und perfekt aufeinander abgestimmt, sodass die Story von den Charakteren und deren Handlungen gut getragen wird.

Das Buch hat mich von Seite eins an sehr gefesselt. Der Autor verarbeitet in diesem Buch ein essenzielles Thema, welches auch mit der im Klappentext erwähnten Zwangsprostitution und dem Drogenhandel zu tun hat. Ich habe die gesamte Zeit über mit gerätselt und bin nie so wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Erst im dritten Drittel des Buches hat sich der Nebel so langsam gelichtet und ich konnte ein wenig klarer sehen. Aufgrund der Thematik und der Schwere des Themas sollte man schon einiges abkönnen. Allerdings gibt es auch hier wie schon im letzten Teil keine übermäßig detailliert beschriebenen Morde. Dafür gibt es umso mehr Verstrickungen und Wendungen, mit denen ich zumindest nicht gerechnet habe. Wie das ganze aber mit Staatsanwalt Linnert und Maras Vater zusammenhängt, das verrate ich nicht, denn sonst würde ich spoilern. Wie Mara sich am Ende als Führungskraft schlägt, wie Rosen mit allem klarkommt und wie der Fall aufgelöst wird, dass müsst ihr jetzt aber selbst herausfinden.

Fazit: Manche Menschen haben falsche Absichten, die sie als die richtigen zu tarnen versuchen. Sei auf der Hut.

Dieser Thriller bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Ich hatte wieder wahnsinnig spannende Lesestunden und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 09.10.2021

Eine tolle Enemies-to-lovers Story mit bissigen und witzigen Dialogen

Not Yours to Take

Ava ist jung, sie ist zielstrebig, ehrgeizig und sie hat nur ein Ziel. Sie will es ihren ehemaligen Klassenkameraden zeigen. Sie will beweisen, dass sie erfolgreich ist und etwas aus sich gemacht hat. Sie strebt in ihrer Kariere bei der NASA immer weiter nach oben. Doch dann wird sie dorthin versetzt, wo sie nie hinwollte. Aber nicht nur dass, ihr neuer Boss ist Trey Ward, einer ihrer ehemaligen Klassenkameraden. Nachdem der erste Schock überwunden ist, beginnen die Reibereien aber auf einmal sind da auch Gefühle, mit denen Ava nicht gerechnet hat.

Annie hatte mich mit ihrem Buch wieder von Seite eins gefesselt. Der Schreibstil ist wie gewohnt, angenehm, flüssig, emotional und mitreißend. Hach ich liebe es einfach. Die Geschichte wird komplett aus Avas Sicht erzählt.

Ava ist sich ihrer Sache sicher und immer noch ein wenig die graue Maus. Sie hat ihr Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeitet dort, wo sie immer hinwollte. Man merkt ihr an, dass sie in vielerlei Hinsicht immer noch sehr unsicher ist und deshalb häufig sehr überzogen und bissig reagiert. Gerade, wenn es um Trey geht, weiß sie manchmal nicht so genau, wie sie reagieren soll. Am Anfang wollte ich sie öfters mal schütteln uns fragen ob es Ihr noch ganz gut geht. Ich brauchte ein wenig um mit ihr warm zu werden.

Trey ist selbstsicher, gut aussehend, gelassen und kommt oft wie ein arroganter Idiot rüber. Er ist aber auch sehr sympathisch und vor allen Dingen charismatisch. Auch ihn lässt es nicht kalt, als auf einmal Ava vor ihm steht und mit ihm zusammenarbeiten soll. Ich mochte ihn von Beginn an sehr, jedoch bekommt man im Verlauf des Buches auch schon mal ein Schleudertraume bei seinen Stimmungsumschwüngen.

Alle weiteren Charaktere sind ihrem Anteil nach gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Geschichte.

Die Geschichte braucht ein wenig, bis sie so richtig Fahrt aufnimmt, aber dies gibt einem die Zeit im Buch anzukommen und sich mit allem zu arrangieren. Die Wortgefechte zwischen Ava und Trey sind witzig, spritzig aber vor allem bissig. Das schöne ist, dass dies die ganze Zeit im Buch bleibt ohne, dass es langweilig oder nervig wird. Zwischendurch wird es ein wenig technisch, dies ist aber so gut gelöst, dass man in jedem Fall versteht, worum es geht und es ist auch wichtig um Ava und ihren Job besser zu verstehen. Das, was mir an Avas Verhalten zu Beginn so auf die Nerven gefallen ist, hat sich schnell als Unsicherheit entpuppt. Im Nachgang muss ich sagen, dass ich mich glaube ich in diesem Alter, wo ich noch versucht habe mich selbst zu finden auch nicht immer anders verhalten habe. Dieses Buch zeigt wunderbar, was Hänseleien in der Schule aus einem machen können und wie sich die Rollenverteilung im Berufsleben ändern kann.

Fazit: Manchmal muss man einfach andere Wege beschreiten, um sich nicht selbst im Weg zu stehen und Kompromisse eingehen, um am Ende das zu bekommen, was man schon immer wollte.

Dieses Buch bekommt eine klare Leseempfehlung von mir. Wie jedes Buch von Annie. Ich habe die Lesestunden mit Ava und Trey sehr genossen. Gerade die, die Büroromanzen und Enemies to Lovers Geschichten lieben, sollten dieses Buch lesen.