Profilbild von ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule

ChrissidieLeseeule ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.08.2018

Das Hotel der verzauberten Träume

Ein Urlaub in eine tolle Urlaubsresedinz ist was tolles , es gibt riesenrutschen und viel zu entdecken für die Kinder. Also ab in denn Urlaub. Mama hat aber einen Fehler gemacht ihr Navi bringt sie in einer kleines Hotel, na toll ob das lustig wird? Aber das Hotel hat was geheimnisvolles , es klingelt z.B. ein Telefon was nicht angesteckt ist.

Der Leser wird mit genommen auf eine Reise voll Abenteuer und Rätsel die zu entdecken gilt, dies wird auf spannende Weise erzählt.

Frau Apfel hat was geheimnisvolles und das merken die Kinder auf denn 1. Blick.

Es ist ein Buch über Träume und Sehnsüchte die jedes KInd aber auch ein Erwachsener hat. es ist einfach ein traumhaftes Buch ab 9 Jahren, das noch genug Platz für die eigenen Phantasien der Kinder lässt. Das Buch hat schöne kleine Kapitel liebevoll Gestaltet und mit einer kleinen Illustration am Anfang.

Jedes Kind findet sich ein bisschen wieder , in den Geschichten und ihren CHarakteren , auch als erwachsener war es sehr intressant und spannend dieses Buch zu lesen. Es hat mich abgeholt und verzaubert.

Ich bin gespannt auf denn 2. Band und freue mich sie alle wieder zu treffen.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Jagdsaison in Brodersby

Jagdsaison in Brodersby

Spannung pur!

Ich habe mir endlich dieses Buch geschnappt und es hat mich sofort in seinen Bann gehabt. Weglegen war nicht mehr möglich! Ich habe es in einen Rutsch gelesen, Suchtgefahr vorprogrammiert!

Jan ...

Spannung pur!

Jan ein Landarzt wie er im Buche steht, wohnt sehr idyllisch und ist sehr sympathisch. Aber die Idylle trügt, nachdem ein Toter im Wald gefunden wird, auf einmal sind wir mitten in einem Ermittlungsfall und es ist nicht mehr sicher, wenn Jan trauen kann? Wer ist der Mörder oder ist es doch auf natürlicher Weise passiert?

Ich hatte am Anfang etwas Probleme mit denn Charakteren, da ich denn ersten Band nicht kenne und dadurch nicht alle Eigenheiten der Protagonisten und ihre Personen kenne, dennoch kam ich sehr schnell in das Buch rein. Ich mochte die Charaktere von Anfang an, es war sehr spannend und ab und an stockte mir ab und an der Atem, da es so spannend war. Man hat als Leser kaum Verschnaufpause da so viele Wendungen passieren, die denn Spannungsbogen sehr hoch hielten. Ich fand zeitweise das es zu viel auf einmal war und fand das Zeitweise die Charaktere dadurch zu kurz kamen, da immer mehr Verdächtige auftauchten. Bis zum Ende konnte ich mitraten und war mir echt nicht sicher, wer der Mörder war und es war alles noch mit einer Prise Humor gespickt. Es war etwas anderes,erfrischend und spannend.

Der Autorin ist hier ein sehr guter Krimi gelungen, mit tollen Charakteren, die man immer besser kennen lernt und man erfährt sehr viel über Jan, wir erfahren nicht nur von den Toten viel über seine Vergangenheit, sondern auch von anderen Protagonisten, was sehr spannend war, mehr Hintergründe zu erfahren, damit hauchte die Autorin denn Protagonisten richtig leben ein.

Am Ende war ich total fasziniert, aber auch traurig, dass das Buch geendet hat, es war einfach ein sehr tolles Abenteuer mit Suchtfaktor. Ich werde denn ersten Teil noch lesen, bin gespannt.

Veröffentlicht am 01.08.2018

Sommerglück auf Fehmarn

Sommerglück auf Fehmarn

Emily wird von ihrer Mutter angerufen und soll ihr Helfen mit dem Familienhotel. Sie fährt sofort auf die Insel Fehmarn und versucht alles das Familienhotel zu retten, ihr werden aber viele Steine in denn Weg gelegt und auch die Liebe geht manchmal seltsame Wege.

Emily ein junges Mädchen, das ihrer Familie zu hilfe eilt, sie ist liebenswert, nett und hat viele Ideen das Familienhotel wieder auf Vordermann zu bringen. Ich mochte sie von Beginn an, aber dennoch war sie anfangs sehr reserviert, was es schwer machte sich auf sie einzulassen, dies legte sich aber im Lauf der Geschichte . Felipe finde, ich passt überhaupt nicht zu ihr und ich mochte ihn auch nicht. Julian hingegen war einfach ein Traummann liebenswert und einfach ein Mensch der immer für einen da ist.

Emilys Vater ist echt eine Klasse für sich,musste oft schmunzeln, es zeigte sich das er Angst hatte nicht mehr gebraucht wird und hat alle aufgaben nach seiner Meinung ausgeführt, was echt manchmal nur zum Lachen war.

Mir fehlte ein bisschen der detaillierte Bezug zu denn Charakteren, auch zeitweise mir zu temporeich und es wurde zu schnell zu einer neuen Situation rüber geschwenkt, da hätte ich mir auch mehr die Tiefe gewünscht. Ansonsten mochte ich die Geschichte.

Die Geschichte nimmt uns mit auf eine Reise nach Fehmarn, es ist zwar keine neue Idee aber sehr gut umgesetzt, obwohl es manchmal sehr chaotisch wurde. Aber dies ist ja im Leben auch manchmal so. Es war schnell gelesen und sehr leicht und locker geschrieben, auch das Ende vom Buch war schon schnell zu erkennen, was schade war, mehr Spannung wäre schön gewesen. Das Buch plätschert an einem so vorbei, es ist eine schöne Geschichte um einfach mal abzuspannen und zu relaxen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

The Wedding Project

The Wedding Project

Eine sehr schöner, lustiger Sommerroman!

Eine sehr schöner, lustiger Sommerroman!

Claire und John heiraten vor laufender Kamera, nur ein Manko, sie kennen sich nicht, Claire macht dies, weil sie das Geld braucht und John wegen einer verlorenen Wette und so treffen zwei fremde Menschen aufeinander und wollen das Hochzeit Projekt zusammen starten . Ob dies gut gehen kann?

Mit Witz und Charme ist diese Geschichte aufgebaut und bringt jedem Leser ein Schmunzeln auf die Lippen. Claire ist eine Frau, die ich von Anfang an mochte, aber ich fand ihre Idee durch die Show an Geld zu kommen irrsinnig, Stress war vorprogrammiert. Aber dennoch habe ich gerne über sie und ihr Leben gelesen mit ihr dieses Projekt gestartet, weil sie für mich eher wie eine gute Freundin als ein Charakter eines Buches war. Da sie so lebendig beschrieben wurde.

Beide erzählen abwechselnd aus ihrer Perspektive, sodass wir einen besseren Einblick in beide Seelenwelten bekommen und ihre genauen Gedanken und Gefühle auffangen konnte, das war sehr gut um einen detaillierten Einblick in die beiden Hauptprotagonisten zu bekommen.

Leider hat man nach einer Gewissen Zeit schon gewusst, wie es weiter geht, was mich ein bisschen gestört hat, da mir mehr Wendungen und Wirrungen gefällt haben. Aber das hat nichts daran geändert, das mich das Buch amüsiert hat, gefesselt hat und ich es mit einem lächeln auf denn Lippen geschlossen habe.

Ein perfektes Buch zum Abschalten und schönen Lesestunden.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Küstenträume

Küstenträume

Ein Buch fürs Herz!

Ein Buch fürs Herz!

Wir treffen hier auf zwei Frauen, die sich nicht kennen und wegen einer Erbschaft aufeinander treffen. Sie erben ein Haus gemeinsam und das verspricht turbulent zu werden. Es gibt viele Hürden die, die Beiden auf ihren Weg meistern müssen, auf dem Weg zu sich selbst und was sie wirklich im Leben machen wollen.

Auf denn ersten Blick scheinen die beiden Frauen sehr unterschiedlich zu sein, Judith allein erziehend hält sich nur mit Gelegenheitsjobs über Wasser, Tanja ist eine weltgewandte Frau, die viel reist, aber eins fehlt ihnen das standfeste, das zu wissen was sie brauchen, um Glücklich zu sein und eben ihre Berufung in ihrem Leben zu finden. Das stellt sich immer mehr im Laufe des Buches raus.

Judith habe ich sofort ins Herz geschlossen eine Liebe und offene Person und auch ihre Tochter ist so toll, witzig ist das ihre Tochter immer wieder Tiere anschleppt und auch wie sie mit anderen Menschen umgeht. Sie und ihre Tochter sind sehr einfühlsam und lieb, stehen aber auch zu ihrer Meinung. Daher konnte ich mich auch mit Judith identifizieren.

Tanja kommt mir wie eine Ruhelose am Anfang vor, sie will sehr schnell wieder weg, dies wirkte fast wie eine Flucht, aber in diesem Dorf findet sie, was sie nie hatte eine Familie, zusammen halt. Ich war froh, dass sie blieb. Tanja wurde mir erst im Laufe des Buches sympathisch, da ich am Anfang mit ihrer Art nicht klar kam. Sie öffnete sich Stück für Stück im Buch und hat mich tief in ihre Herz blicken lassen.

Der Schreib still war sehr schön geschrieben und die Geschichte sehr gefühlvoll und emotional aufgebaut, auch die Liebe kam nicht zu kurz. Ich als Leser habe die beiden gerne auf ihren Weg begleitet und habe das Buch in einem Rutsch gelesen, es war eine faszinierende Geschichte, detaillierte Charaktere und das Herzblut der Autorin zu spüren.

Ich war, aber auch traurig wie das Buch zu Ende war,weil mich mitgerissen haben und ich mich nicht als Leserin, sondern als Mitglied im Buch betrachtet habe.

Perfekter Sommerroman!!!