Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2019

Ein hochspannendes Finale

Pheromon 3: Sie jagen dich

Auf den finalen Band habe ich mich sehr gefreut. Die Entwicklungen in den ersten beiden Bänden haben viel versprochen und das Buch hat das auch gehalten. Ein würdiger Abschlussband.

Wie man es ...

Story:
Wie man es schon aus den ersten beiden Bänden gewohnt ist, teilt sich das Buch in einen Handlungsstrang im Jahr 2018 und einem im Jahr 2118. Zwischendurch waren es in beiden sogar noch 2 verschiedene, was durchaus für sehr Handlung und einige Sprünge gesorgt hat.
Der dritte Band setzt in beiden Zeiten direkt nach dem Ende von Band 2 ein. Ich musste mich kurz zurecht finden, aber mir sind die zentralen Ereignisse schnell wieder eingefallen, sodass ich mich gleich von dem Buch habe fesseln lassen können. Es geht auch direkt los mit viel Action.
Insgesamt hat das Buch kaum Ruhephasen. Man springt von einer Szene zur anderen und eigentlich ist in allen Ecken Hochspannung. Was ja auch nicht zuletzt daran liegt, dass in den beiden Handlungssträngen die Charaktere um ihr Leben kämpfen müssen. Viele Fragen, die man zum Anfang der Reihe hatte, wurden aufgeklärt und ich finde es nach wie vor beeindruckend, was für eine verwirschtelte und geniale Story die beiden Autoren hier geschaffen haben.
Der Handlungsstrang um 2018 hat mir gut gefallen. Man bekommt viele Eindrücke und erfährt, wie es zu vielen Ereignissen in der Zukunft gekommen ist. Ich weiß gar nicht, was ich hier als "Ende" erwartet hatte, aber das, was kam, definitiv nicht. Es hat aber durchaus sehr gut gepasst und auch einen guten Eindruck von der Zeit zwischen den beiden Jahreszahlen gegeben.
Der Fokus liegt hier aber mehr auf dem Jahr 2118, in dem es zum finalen Kampf kommt. Hier war immer Hochspannung da und ich war einfach davon gefesselt. Es kommen viele Wendungen, bei denen man anfangs gar nicht so richtig weiß, wie man sie einschätzen soll. Einige haben mich sehr schockiert.
Das Ende der Reihe hat mir richtig gut gefallen. Ich wusste lange Zeit nicht so richtig, worauf das ganze hinauslaufen soll, aber mir gefällt das Ende wirklich gut. Es passt zur Reihe und ist doch um einiges anders als man es vielleicht erwarten konnte. Es ist ein bisschen offen gehalten, was mich aber gar nicht so gestört hat, da die wichtigen Fragen alle geklärt wurden.

Charaktere:
Die Protagonisten sind die 5 Hunter und Giovanella, welche auch in Band 1 und 2 schon eine große Rolle gespielt haben. Sie haben mir gut gefallen, ich fand es auch spannend, wie sie sich entwickelt haben. Auch wenn ich bei Giovanella nicht immer in ihren Handlungen durchgestiegen bin. Man trifft auch einige andere Charaktere wieder, gerade bei Carl war ich neugierig, wie er sich entwickelt.
Ansonsten gibt es noch eine Vielzahl anderer Charaktere, gerade im Jahr 2118. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich mir die meisten Namen nicht gemerkt und bin da auch nicht immer so richtig durchgestiegen. Aber andererseits hat mich das auch gar nicht gestört, weil es nicht so wichtig für die Handlung war, sich jeden einzelnen zu merken.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autoren ist flüssig und lässt sich gut lesen. Zum Ende hin empfand ich ihn auch ein bisschen philosophisch, da dort sehr interessante Fragen und Gedanken aufgeworfen werden.
Das Buch wird im überwiegenden Teil aus der Sicht von Jack und Giovanella erzählt. Aber auch die anderen Hunter kommen zu Wort. Ich fand die Wechsel gut, da man so viele verschiedene Eindrücke gewinnen konnte und die Handlung der Protagonisten nachvollziehbarer wurde. Die Wechsel waren mir manchmal ein bisschen zu häufig, aber bei zwischenzeitlich 4 verschiedenen Strängen ist es kaum anders machbar.

Ein hochspannendes Finale um die Hunter
Ich war sofort wieder in der Handlung und habe mich einfach mitreißen lassen. In beiden Zeitsträngen ist es hochspannend. 2018 war vor allem reizvoll, da man hier die vorangegangenen Entwickelungen erleben durfte. 2118 war geprägt vom finalen Kampf, der aber auch einige Wendungen parat hatte. Das Buch hat mich gefesselt und komplett überzeugt. Auch das Ende hat mir mit seinem leicht offenen Charakter wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 26.01.2019

Eine mitreißende Liebesgeschichte

Idol – Gib mir die Welt

Rockstar-Geschichten reizen mich immer wieder und so wollte ich auch diese Reihe beginnen. Band 1 hat meine Erwartungen sogar noch übertreffen können.

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch ...

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Der Prolog macht schon mal neugierig auf die Geschichte, aber auch die ersten Kapitel waren schon mal anders, als ich das erwartet hatte. Sie haben mich gleich zum schmunzeln gebracht und gezeigt, auf was man sich bei der Geschichte einstellen sollte.
Ich hab mich einfach mitreißen lassen und die beiden Protagonisten haben mich gefesselt. Schon relativ schnell bekommt man einen Eindruck davon, welche Lasten auf den Schultern der beiden liegen und welche Ereignisse sie geprägt haben. Man merkt schnell, dass das Buch sehr emotional geschrieben ist und so manches Mal konnte die Handlung mich berühren. Das Buch wird aber auch durch viele Szenen zum schmunzeln aufgelockert.
Die Handlung ist spannend und hat einige überraschende Wendungen parat. Gut, manche hat man auch vorausahnen können, aber dennoch hat mich die Handlung gefesselt. Die Seiten flogen nur so dahin und die Geschichte schreitet schnell voran. Es werden auch einige Andeutungen in Richtung der anderen Bandmitglieder gemacht, sodass ich auch auf deren Geschichten neugierig geworden bin.
Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Vor allem der Weg dahin hat mich überrascht, da ich ihn so nicht erwartet hatte. Es war ein sehr schöner Abschluss für die Geschichte der beiden.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Libby und Killian. Beide haben mich von Anfang an überzeugen können. Sie und ihre Emotionen wirkten einfach "echt" auf und ich habe mich davon mitreißen lassen. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und ich fand es spannend, dies zu beobachten.
Die Bandmitglieder haben mir ebenfalls gut gefallen. Auch wenn man von ihnen bisher nur einen kleinen Eindruck bekommen hat, bin ich sehr neugierig auf ihre eigenen Geschichten. Es wurden schon einige Andeutungen gemacht.
Ein paar Schwierigkeiten hatte ich mit dem Manager, seine Art fand ich ein bisschen komisch.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Er hat mich in den Bann des Buches gezogen. Die Seiten flogen nur so dahin und das Buch war ziemlich schnell weggelesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Killian erzählt. Dadurch konnte man die Meinungen der Protagonisten sehr gut nachvollziehen. So hat man auch einen sehr guten Eindruck von ihren Gefühlen bekommen.

Eine mitreißende Liebesgeschichte
Die Geschichte von Libby und Killian hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Ich bin nur so durch die Seiten gerauscht, die Handlung konnte mich fesseln und mitreißen. Die Protagonisten und die Gefühle wirkten auf mich "echt" und ich konnte mich gut in die beiden einfühlen.

Veröffentlicht am 28.12.2018

Eine fesselnde Liebesgeschichte

Him - Mit ihm allein

Von Sarina Bowen habe ich bereits ein Buch gelesen, dass mir gut gefallen hat, von Elle Kennedy bisher noch nichts. Aber der Klappentext hat mich angesprochen und was soll ich sagen ... ich hab das Buch in einem Rutsch verschlungen.

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen. Es hat einfach einen Sog entwickelt, dem ich mich nicht entziehen konnte (und auch nicht wollte). Wir lernen die beiden Protagonisten kennen und auch die Anfangssituation. Jamie und Wes waren die besten Freunde, bis eine verhängnisvolle Nacht alles verändert und Funkstill herrscht. Das Buch setzt an dem Moment ein, wo sich die beiden wieder begegnen.
Ich hab mich sofort in der Handlung wohlgefühlt und mit den Protagonisten mitgefühlt. Ich konnte irgendwie nicht anders. Ich habe mit ihnen gelacht, gelitten, geweint und mich geärgert. Ich war vollkommen gefesselt von der Handlung und hab das Buch in einem Rutsch gelesen. Die Handlung hat einige spannende Wendepunkte und zwischendurch hat sie mich wirklich zerstört.
Ich fand die Geschichte sehr authentisch und könnte sie mir auch gut im echten Leben vorstellen.
Die Einblicke ins Eishockey haben mich auch fasziniert. Ich fand es schön, dass darauf auch Wert gelegt wurde und mir so der Sport ein bisschen näher gekommen ist.
Das Buch enthält einige Sexszenen, die aber nicht die Überhand nehmen. Sie sind detailliert beschreiben, darauf sollte man sich einstellen.
Auf Band 2 freue ich mich jetzt schon. Das Ende von Band 1 hat mir wirklich gut gefallen und ich bin einfach neugierig, wie es mit den beiden Jungs weitergehen wird und vor welchen Problemen sie noch stehen werden und wie diese bewältigt werden müssen.

Charaktere:
Wes und Jamie haben sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Die beiden Jungs sind toll - emotional, gefühlvoll, aber auch witzig und für jeden Spaß zu haben. Die Mischung fand ich richtig gut und ich habe total mit ihnen mitgefiebert.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz so im Fokus stehen. Vor allem die Familie von Jamie ist wahrlich genial - ihre Reaktionen waren einfach herrlich und genau richtig. Ich hoffe, dass sie in Band 2 auch wieder dabei sind.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich könnte nicht unterscheiden, ob eine Autorin eine bestimmte Sicht geschrieben hat. Für mich lasen sich da keine Unterschiede. Ich bin einfach nur die Seiten gerauscht und habe mich gefangen nehmen lassen.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Jamie und Wes erzählt. Dadurch konnte meinen besseren Einblick in die Gedanken der beiden bekommen und hat ihre Handlungen so auch nachvollziehen können. Gerade bei Jamie fand es wirklich gut, dass man seinen Zwiespalt nachempfinden konnte.

Ein fesselnder Auftakt um die beiden Eishockey-Jungs ❤
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung in seinen Bann gezogen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich konnte einfach nicht aufhören. Die Jungs sind mir ans Herz gewachsen und ich habe mit ihnen gelitten und gelacht. Einige herzzerreißende Wendepunkte haben das ganze zu einem sehr fesselndem Buch gemacht.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Eine hochspannende Fortsetzung

Die Chroniken von Azuhr - Die Weiße Königin

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band der Reihe gefreut, denn ich war schon gespannt, wie es nach den Ereignissen am Ende von Band 1 weitergeht. Und der zweite Band steht dem ersten in nichts nach.

Von ...

Story:
Von der ersten Seite an hat mich das Buch wieder in seinen Bann gezogen. Doch die Geschichte beginnt nicht beim Ende von Band 1, wir bekommen erstmal wichtige Ereignisse aus der Vergangenheit geschildert. Nach kurzer Verwirrung war ich aber gefesselt von den Ereignissen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass sie einen anderen Ausgang haben.
Danach springen wir wieder in die 'Gegenwart' und erleben, wie es nach Band 1 weitergeht. Wie schon gesagt hat mich die Geschichte völlig in ihren Bann gezogen. Zu Anfang hatte ich eigentlich eine klare Meinung zu den Charakteren und den Seiten, auf denen sie stehen. Aber wie man es von Bernhard Hennen kennt, lässt er nichts so wie es wahr und mit der Zeit konnte ich nicht mehr genau sagen, wer auf welcher Seite steht.
Das Buch enthält mehrere Handlungsstränge, die sich immer wieder mal verknüpfen und dann wieder trennen. Trotz der Fülle an Informationen und Charakteren hatte ich nie das Gefühl, dass es zu viel ist oder ich nicht mehr durchsehe. Ich meine, immer den Überblick behalten zu haben ... naja, soweit man das eben konnte^^
Die Handlung war immer spannend und ist kaum zur Ruhe gekommen. Durch die Wechsel zwischen den Strängen passierte immer etwas und gerade zum Ende steigert sich das in einen genialen Höhepunkt. Auch wenn ich gestehen muss, dass er ganz anders war, als ich das vermutet hatte. Der Autor baut hier nochmal einige spannende Sachen ein, die sich stark auf Band 3 auswirken werden. Aktuell kann ich nicht mal mehr sagen, wer auf welcher Seite steht ... oder ob es überhaupt noch Seiten gibt. Ich bin also sehr gespannt auf den finalen Band.

Charaktere:
Wie schon angesprochen gibt es eine Vielzahl von Charakteren und zu jedem etwas zu sagen, würde einfach zu viel werden. Aber trotz dem, dass es so viele waren, bin ich nie durcheinander gekommen und habe sie auch nie verwechselt.
Ich fand sie alle gut ausgearbeitet und auf ihre Art entwickeln sie sich alle weiter. Bei manchen fand ich die Entwicklungen, bei anderen eher weniger. Nach dem Ende weiß ich aber bei vielen gar nicht mehr, wie ich sie einordnen soll - ich denke aber, dass ist beabsichtigt. Ich lasse mich einfach mal überraschen, wie es mit ihnen allen weitergeht.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist flüssig und lässt sich gut lesen. An vielen Stellen ist er sehr beschreibend, so dass man sich die Umgebung und die Welt auch sehr gut vorstellen kann. Der Stil hat mich gefesselt und auch wenn er manchmal nicht ganz so einfach ist, bin ich praktisch durch die Seiten geflogen.
Das wird aus der Sicht von vielen Charakteren erzählt, somit entstehen ständig Sichtwechsel. Mich haben sie nicht gestört, manche Abschnitte könnten aber etwas länger sein. Durch die verschiedenen Sichten hat man Einblicke in die Gedanken vieler Charaktere bekommen und dadurch konnte man den ein oder anderen viel besser verstehen.

Eine spannende Fortsetzung <3
Mit dem zweiten Band konnte mich der Autor sogar noch mehr überzeugen als mit dem ersten. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen und mich zum Ende mit spannenden, unerwarteten Wendungen komplett gefesselt. Auch die Charaktere und der Schreibstil konnten mich wieder überzeugen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

Ein spannender Reihenauftakt

Die Lichtstein-Saga 1: Aquilas

Eine neue Reihe von meiner Lieblingsautorin - und diesmal geht es nicht in die Zukunft, sondern gleich in eine ganz neue Welt, in der es viele Abenteuer zu bestehen gilt. Es ist der erste von insgesamt 4 Bänden.

Story:
Der Anfang ist eigentlich relativ ruhig. Wir lernen Liv kennen, ihr Leben und ihre Problme. Doch schnell begleiten wir sie nach Interria und sie muss feststelle, dass eine Bestimmung auf sie wartet - und nichts geringeres als die Rettung der Welten steht auf dem Plan.
Ich fand es spannend, gemeinsam mit Liv die Welt zu erkunden. So konnte man sich direkt in die Handlung begeben und alle Fragen, die mir so aufgekommen sind, hat Liv sich auch gestellt, so dass ich mich sehr gut in der Welt zurecht gefunden habe.
Danach nimmt die Handlung richtig Spannung auf. Es gilt, den Aquilas zu finden und zurückzubringen. Klingt einfach, aber wer die Autorin schon ein bisschen kennt weiß, dass es das definitiv nicht ist und viele Herausforderungen auf die Charaktere warten. Und meine Güte, die hatten es in sich und ich konnte einfach nicht mit lesen aufhören. Ich wollte immer wissen, wie es weitergeht und welche Lösungen den Charakteren einfallen.
Aber das Buch ist nicht nur hochspannend. Es hat auch einige witzige Szenen, die mich zum lachen gebracht haben, und ebenso emotionale Szenen. Die Mischung hat mir wirklich gut gefallen und ich fand es einfach auch schön, dass die emotionale Ebene hier schon eine Wichtigkeit hatte. Das wird in den nächsten Bänden sicher auch so weitergehen.
Kommen wir zum Ende. Ich hatte die ganze Zeit ja schon eine Befürchtung, die sich auch bewahrheitet hat - aber Gott, so wollte ich das auch nicht haben. Die Autorin baut hier nochmal einiges ein und schockierend ist es definitiv. Das Ende ist (natürlich^^) ein Cliffhanger. Ich grübel schon seit einer Weile, wie es da weitergehen wird und lasse mich einfach mal überraschen, was sich die Autorin noch so einfallen lässt.
Als kleinen Bonus gibt es in dem Buch übrigens auch eine Karte von Interria ;)

Charaktere:
Über die Charaktere könnte ich so wahnsinnig viel sagen, aber das wichtigste kann ich kurz fassen: ich mag sie alle :D okay, nicht alle, ich habe auch die, die ich mit meinen Mistgabeln jage, aber unsere 4 Auserwählten mag ich auf jeden Fall.
Ich habe sie sofort ins Herz geschlossen und auch wenn jeder von ihnen seine kleinen (oder großen) Macken hat, sind sie einfach nur liebenswürdig. Ich bin gespannt, wie sie sich noch weiterentwickeln werden und mit den Herausforderungen umgehen werden.
Ebenso neugierig bin ich darauf, welche Charaktere uns noch begegnen werden.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut und schnell lesen. Gerade zum Ende hin ich nur so durch die Seiten geflogen und konnte einfach nicht mehr aufhören. Die Autorin hat es auch geschafft, die Welt und die Landschaften so wunderschön zu beschreiben. Sie hat wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen lassen.
Das Buch wird aus der Sicht des auktorialen Erzählers erzählt. Ich fand es spannend, alle mal zu begleiten, so hat man auch viele unterschiedliche Eindrücke bekommen.

Mein Fazit
Mit "Aqulias" ist der Autorin ein fulminanter Auftakt in ihre neue Reihe gelungen <3
Von der ersten Seite an hat mich das Buch in seinen Bann gezogen und neben reichlich viel Aktion und Spannung trumpft das Buch auch mit einer sehr emotionalen Ebene auf. Liebenswürdige Charaktere und absolut tolle Beschreibungen runden das Ganze perfekt ab. Ich bin gespannt, wie es in den nächsten Bänden weitergehen wird.