Profilbild von Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er

Cinderellaunderco_er ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cinderellaunderco_er über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Eine Wohlfühlreihe fürs Herz

When We Hope

"When We Hope" ist Band 3 und gleichzeitig das Finale der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. Ich wurde überrascht, durfte mich verlieben und konnte einiges lernen.

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt ...

Das Cover ergänzt sich natürlich perfekt zu Band 1 und 2. Die Reihe sieht zusammen wunderschön im Regal aus.

"When We Fall" hat mir mein Herz geraubt und meine Seele berührt. Deshalb habe ich auf das große Finale hingefiebert und konnte es kaum fassen, als ich das Buch in den Händen hielt.

Unfassbar, dass die Reihe nun vorbei ist. Ich werde Ella und Jae-Yong definitiv vermissen. Ich möchte auch erwähnen, wie absolut begeistert ich von Anne bin. Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll und versprüht eine Wohlfühlatmosphäre. Ich freue mich wahnsinnig auf ihre weiteren Werke.

Dieser Teil ist noch einmal unglaublich herzerwärmend und wunderschön, aber auch unfassbar emotional. Jeden Moment habe ich beim Lesen gespürt und wahrgenommen.

Es gab viele Ereignisse und Wendungen, die mich doch noch einmal sehr überrascht haben. Es wurden Entscheidungen getroffen, nicht immer die Richtigen. Für mich war das eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Auch das Thema Südkorea und K-Pop ist definitiv wieder präsent, was ich unglaublich interessant fand. Es hat mich im Nachgang K-Pop ein wenig näher gebracht.

Ein toller Abschluss einer besonderen und starken Trilogie, die mich begeistern und mein Herz erwärmen konnte. Nach dem Beenden dieses Buches war ich traurig, die Charaktere loszulassen. Für alle die Magie im Herzen tragen!

Veröffentlicht am 12.12.2020

Das Geheimnis der Vergangenheit...

Rixton Falls - Secrets

"Rixton Falls - Secrets" ist Band 1 der neuen Reihe von Winter Renshaw. Die Autorin kenne ich bereits von der Amato-Brothers-Reihe, welche ich nebenbei bemerkt sehr geliebt habe. Daher war die Vorfreude auf ihr neustes Buch riesig.

,,Alles passiert aus einem bestimmten Grund. Das Leben ist eine endlose Reihe aus Dominosteinen."

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Design hat etwas Minimalistisches und harmoniert hervorragend mit dem Farbenspiel. Einfach eine sehr elegante und schöne Gestaltung.

Winter Renshaw, versteht es zu schreiben! Genau, wie in ihrer ersten Reihe habe ich mich in ihren Schreibstil verliebt. Sie schreibt gefühlvoll und doch mit einer Leichtigkeit, sodass ich wahnsinnig schnell beim Lesen vorangekommen bin.

Nach dem ersten Satz war ich total gefesselt von der Story. Das Buch beginnt mit einem Rückblick der beiden Hauptcharaktere. Die Idee ist so, so mega gut, sodass ich mich sehr schnell wohlfühlen und mich in die Geschichte fallen lassen konnte.

Doch dann, kam die ersten Kapitel und der Zauber, welcher sich in dem Rückblick um mich gelegt hatte, verschwand ganz schnell. Mir wurden Demi, Royal und Co. nämlich einfach zu oberflächlich beschrieben. Dadurch ging das, was in der ersten Reihe von der Autorin mein Highlight war verloren. Und zwar die Tiefe. Es war toll, die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen, aber die Tiefe hat mir so sehr gefehlt.

Zu Beginn waren sie miteinander verbunden, aber danach habe ich die Intimität und Intensität ihrer Gefühle vermisst. Das fand ich sehr schade, weil man dadurch noch so viel mehr aus der Story hätte rausholen können. Hätte man die Charaktere richtig ausgearbeitet, dann wäre das Buch einer meiner Top-Highlights geworden.

Bitte versteht mich nicht falsch. Das Buch hat sehr viele positive Punkte und mir hat das Lesen Spaß gemacht, aber eine menge Potenzial wurde leider nicht ausgeschöpft. Daher war "Rixton Falls - Secrets" eine gute Geschichte für Zwischendurch, die mehr Überraschungsfaktor und Tiefe benötigt hätte.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Von der Familie Rosewood bin ich jedoch sehr angetan und bin gespannt auf die nächsten Bände.

Vielen Dank an den LYX-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Dieses Buch fühlt sich, wie ein Lieblings-Kuschelpulli an.-Emotional, poetisch und sehr ergreifend.

What if we Drown

"What if we Drown" ist Band 1 der University of British Columbia Reihe von Sarah Sprinz. Ich bin einfach nur verliebt, stehe total neben mir und habe mein Herz ab Seite 1 verloren.

Das Cover ist für ...

Das Cover ist für mich magisch und wunderschön. Die Gestaltung ist besonders und die Farben harmonieren großartig miteinander.

Sarah´s Schreibstil ist ergreifend, so schön poetisch und in den richtigen Momenten ohne Ende emotional. Sie hat ein wahnsinniges Verständnis für die Bedeutung der Worte, welche sie ausgewählt hat und bringt sie einem sehr Nahe.

Laurie gefiel mir seit Anfang an unglaublich gut. Sie ist so realistisch beschrieben und zeigt durch ihre Ängste trotzdem unglaublich viel Stärke. Laurie hat zwar ein Ziel vor Augen, aber eben auch ihre Momente und Situationen, wo sie unsicher und voller Zweifel ist.
Ein vielschichtiger und einzigartiger Charakter.

Und Sam...mit seinem ersten Auftritt im Buch hat er mir mein Herz geraubt und ich habe mich nach jedem Kapitel noch ein wenig mehr in ihn verliebt. Er ist einfühlsam, zuvorkommend und klug. Das Medizinstudium passt sehr gut zu ihm.

Die Anziehung zwischen Laurie und Sam konnte ich gleich greifen und die Momente zwischen den beiden waren tiefgründig beschrieben. Die Zwei kämpfen jeden Tag aufs Neue mit ihren Ängsten und versuchen sich dabei wiederzufinden. Auf jeder Seite hat Sarah zum Ausdruck gebracht, wie die beiden sich gegenseitig gut tun und helfen.

Das Buch hat auch wundervolle Nebencharaktere. Besonders Amber, Hope und Emmett haben mich verzaubert. Sie sind herzlich, liebevoll und einfach zauberhaft. In der gemeinsamen WG würde ich gerne wohnen. Diese aufbauende Freundschaft und Hilfsbereitschaft war schön mitzuverfolgen.

Das Setting ist neu und auch einfach so toll. Man spürt in jeder Zeile die Liebe für das Land. Ich liebte die detailreiche Beschreibung und fühlte mich oft so, als wäre ich genau an diesem Ort.

Ich bin so voller Liebe, aber auch immer noch etwas emotional zerstört. Dieses Buch fühlt sich, wie ein Lieblings-Kuschelpulli an. Ich hatte durchgehend ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit. Ich liebe, liebe, liebe "What if we Drown"!

Mein absolutes Jahreshighlight! 5+/5 Sterne

Ich kann es kaum erwarten bis Band 2 und Band 3 erscheinen. Ein großes Dankeschön geht an die Lesejury.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Die zarte Liebesgeschichte geht weiter. - ...und bringt mein Herz zum schmelzen!

When We Fall

"When We Fall" ist Band 2 der LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold. "When We Dream" hat mich damals schon so sehr überrascht und begeistert. Es war eine schöne und angenehme Atmosphäre.

Das Cover ist einfach ...

Das Cover ist einfach so wunderschön und ergänzt sich perfekt zu Band 1. Ich persönlich liebe die Farben und wie sie ineinander verlaufen.

Ich war auf Anhieb in der Geschichte drin und wie auch im ersten Band schon nach ein paar Kapiteln völlig verzaubert. Es liegt einerseits an den sympathischen und authentischen Charakteren, wie auch an den gefühlvollen und humorvollen Dialogen.

Den Schreibstil von Anne liebe ich einfach so sehr! Sie schreibt flüssig und locker und schafft es, einen mit ihren Worten zu verzaubern.

Ella hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Durch ihre Erlebnisse konnte ich sie so gut verstehen und mit ihr mitfühlen. Sie war nach wie vor herzlich und einfach Ella. Es fühlte sich an, als würde ich eine liebe Freundin nach langer Zeit wieder sehen.

Jae-yong war mir in "When We Dream" schon so sympathisch. Er ist ein richtig charmanter, lustiger und einfühlsamer Charakter, welcher am Boden geblieben ist.

Der Verlauf und die Harmonie der Story ist so wunderschön und es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht die beiden wieder zu begleiten. Auf das Finale fiebere ich schon heute hin...

Der Wohlfühlfaktor ist noch traumhafter als beim Vorgänger. Bei Anne´s Büchern fühle ich mich geborgen und gut aufgehoben.-Atemberaubend schön!

Veröffentlicht am 17.08.2020

„Finding Hope-Schatten der Liebe“ gibt einem eine zweite Chance, wenn die erste zu früh kam.-Magisch, nachdenklich und einfach wundervoll!

Finding Hope – Schatten der Liebe

„Finding Hope-Schatten der Liebe“ ist der Abschlussband der New-Adult-Reihe von Rebekka Wedekind. Der 3.Band besticht durch große Gefühle und viele kleine Lebensweisheiten!

Die Farben des Covers ergänzen ...

Die Farben des Covers ergänzen die anderen Teile perfekt.-Ein eigener, feiner Bücherregenbogen! Wie schon bei seinen Vorgängern spiegeln die Farben die Hauptcharaktere Devon und Hope wieder. Schon seid Band 1 bin ich ein sehr großer Fan der Untertitel. Diese geben den einzelnen Geschichten nochmal eine besondere Tiefe.

Rebekkas Schreibstil ist wirklich einer der besten Schreibstile, welche ich bisher gelesen habe. So viel Herz, so viel Besonderheit und so viel Lebendigkeit habe ich selten erlebt! Ich habe es geliebt, zwischen den Zeilen zu lesen und das ich vor Herzkonfetti übergelaufen bin.

Von Beginn an wird eine ernstere und reifere Stimmung erzeugt, welche sich von den Vorgängern unterscheidet. Devon ist Bürgermeister von Tipton und strebt eine Karriere in der Politik an. Sein Lebensplan steht, bis seine Jugendliebe Hope nach fast 7 Jahren wieder in der Stadt auftaucht und das Chaos namens Leben beginnt, denn sie ist nicht allein...

Hope ist auf den ersten Blick ein sehr verschlossener und unnahbarer Charakter. Durch ihre Rückblenden lernt man sie kennen und verstehen. Dieses wichtige Detail hat der Geschichte nochmal eine ganz besondere Tiefe gegeben. Schlussendlich ist Hope für mich, wie ein Zauberwürfel, den man Stück für Stück entschlüsseln muss!

Devon dagegen strahlt aus seinem Inneren und hat ein unfassbar großes und warmes Herz. Er kämpft mit voller Leidenschaft und raubt einem dem Atem. Bei ihm fühlt man sich einfach geborgen und beschützt.

Ich liebe „Finding Hope“ wegen seiner Art, wie es zum träumen einlädt. Tipton wird nochmal von einer ganz anderen Seite gezeigt. Dieses Buch hat ein buntes Stadtfest, kleine Risse hinter der Fassade, eine Jugendliebe, viele Brownies, eine Oma mit gebrochenem Bein, ein Wiedersehen mit liebgewonnen Charakteren, leere Schaukeln, einen süßen Dan Duck und atemberaubendes kaltes Konfetti.

Neben einer leidenschaftlichen und schmerzhaften Liebesgeschichte, beschreibt die Autorin authentisch aufeinander abgestimmte Charaktere. Mit jedem Kapitel lernen Hope und Devon, was Erwachsen werden bedeutet. Entscheidungen zu treffen, damit zu leben und sich durch die Zeit auch zu verändern.