Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.01.2024

Grumpy vs. Sunshine und Haters to Lovers

Dry my Tears

Vielen Dank an NetGalley und der Harper Collins Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nach einem schweren Unfall auf der ...

Nach einem schweren Unfall auf der Ölplattform ändert sich Jacks ganzes Leben. Auch für Tess wird es nicht leicht, denn sie und ihr neuer Mitbewohner sind wie Feuer und Wasser.

Jack ist sehr wortkarg, distanziert, verschlossen und anfangs auch unfreundlich. Durch seinen Unfall kommt seine mürrische Art noch deutlicher zum Vorschein und beide geraten dadurch immer aneinander. Jack hat immer schon hart gearbeitet um seine Geschwister zu ernähren. Es fällt nun durch den Unfall in ein Loch und hadert mit sich. Tess hat sich mit Leidenschaft dem Umwelt-und Tierschutz verschrieben. Sie ist sehr offe und fürsorglich. Doch hinter ihrer Fassade brodelt es heftig. Sie hat Probleme mit ihrer Familie, ihr Studienfach ist auch nicht das richtige und sie weiß einfach nicht was sie vom Leben will. Langsam, aber nicht ohne Streitereien und Missverständnissen, kommen sich die beiden näher und lernen sich besser kennen.

Ich habe die Dynamik zwischen Tess und Jack sehr geliebt. Anfangs sind zwischen den beiden heftig die Fetzen geflogen und später dann die Funken. Die Gefühle zwischen ihnen entstehen langsam und die charakterliche Entwicklung von Tess und Jack ist greifbar. Christina Ellis hat zwei wundervolle, echte und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man ihre Gedanken und gefühle sehr gut nachvollziehn. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es aufgrund des lichten, flüssigen und mitreißenden Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen. Es war für mich alles so echt dargestellt – die Gefühle, die Charaktere und eben euch deren Weiterentwicklung im Laufe der Story. Mit sehr viel Feingefühl geht Christina Ellis auf die Traumata von Jack ein und beschreibt sehr nachvollziehbar seine physischen und psychischen Folgen und wie er sich Stück für Stück da raus kämpft. Eine wundervolle Mischung aus Dramatik, Liebe, Romantik und einigen Taschentuchszenen. Der Ausblick auf den dritten band hält die Spannung weiter hoch.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich komplett mitgerissen. Sehr humorvolle Schlagabtausche, Romantik und eine. wahnsinnige Weiterentwicklung der Charaktere

Veröffentlicht am 11.01.2024

Ein Neuanfang in Irland

Songs of Emerald Hills

Caroline trauert sehr um den Verlust ihrer besten ...

Caroline trauert sehr um den Verlust ihrer besten Freundin, aber sie hat all diese Gefühle hinter einer dicken fetten Mauer verpackt. Sie fängt im Leben vieles an aber bringt nicht zu Ende. Um ihre Eltern zu beschwichtigen studiert sie Jura, aber es erfüllt sie nicht. Die Anzeige einer älteren Dame as Irland, die nach einer OP Hilfe sucht weckt ihr Interesse. Sie packt alles zusammen und macht sich auf den Weg. Doch der Anfang ist nicht leicht, denn anfangs ist sie sehr gemein und abweisend, doch diesmal möchte Caroline durchhalten. Das liegt auch an Connor, der sie endlich wieder fühlen lässt.

Auch Connor hat sein Päckchen zu tragen. Er versucht alles um die Sprachschule zu retten und ist sehr stur und hartnäckig. Er möchte Caroline eigentlich auf Abstand halten, da sie ja Irland bald wieder verlässt. Doch beide zusammen harmonieren so perfekt. Man spürt das beide sich gegenseitig heilen und helfen.

Anabelle Stehl hat mich mit diesem Buch wider komplett überzeugt. Durch ihren bildlichen, mitreißenden und gefühlvollen Schreibstil hat man den Schmerz den beide am Anfang fühlen komplett miterlebt. Es war alles so greifbar und emotional. Die Entwicklung von Connor und Caroline fand ich sehr schon. Beide wachsen an ihren Gefühlen, dem Schmerz und der Trauer. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Gefühle de rbeiden sehr gut nachvollziehen. Anabelle Stehl hat eine wundervolle und authentische Atmosphäre geschaffen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.12.2023

Enemies to Lovers

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten ...

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten wie er sich vom Eishockey Bad Boy zum liebenden und fürsorglichen Vater entwickelt. Dabei wird ihm die PR – Beraterin Lena zu Seite gestellt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist aber eher angespannt, da Lena immer hinter Ford aufräumen musste. Um sein Image zu verbessern und um weiterhin Eishockey zu spielen (sein Vater würde ihn lieber als CEO im Familienunternehmen sehen) geht er auf Wunsch seines Vaters eine Fake Beziehung mit Lena ein.

Ford ist ein sehr vielschichtiger und toller Charakter. Ich habe seine Entwicklung im Verlauf der Story geliebt. Lena hat vom Leben nicht die besten Karten bekommen, daher kniet sie sich so in ihre Arbeit als PR – Beraterin und wirkt anfangs etwas steif und verschlossen. Beide blicken hinter die Fassaden und lernen die wahren Charaktere kennen und lieben. Die Gefühle entwickeln sich langsam und ich habe es geliebt wie sie sich immer näher gekommen sind und aus Fake Stück für Stück Liebe wurde.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt sehr flüssig, humorvoll und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Handlungen der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Sie haben mit Ford und Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen mit denen ich gelacht und mitgefiebert habe. Natürlich steht die Romanze im Vordergrund, dennoch haben beide einige Hindernisse aus dem Weg zuräumen bis sie ihr Happy End bekommen. Die Story ist abwechslungsreich und bis zum Schluss spannungsgeladen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – die Story vereint perfekt Liebe, Humor aber auch ernsthafte Themen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

10 Minuten für die große Liebe

Hendrix (Pittsburgh Titans Team Teil 7)

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Hendrix ist mittlerweile der siebte Band ...

Hendrix ist mittlerweile der siebte Band der Titans Reihe und ich liebe sie alle. Hendrix versucht schon eine Weile die Beziehung zu Tracey aufrechtzuerhalten, doch sie tut ihm einfach nicht gut. Bei einem Charityevent in Stevies Bar der „Jerrys Lounge“ reichen ihm ihre Launen endgültig und er beendet die Beziehung. An diesem Abend trifft er auf Stevie und ist sofort von ihr fasziniert und bittet sie um ein Date. Sie lehnt ab, da sie keine Beziehung will und das Drama um Tracey hat sie auch hautnah miterlebt. Doch Hendrix gibt nicht auf und spielt bei einer Partie Billard um 10 Minuten mir ihr. Durch seine offene und ehrliche Art willigt sie in ein Date ein und zwischen den beiden sprühen die Funken und es knistert gewaltig.

Stevie ist sehr tough und gutherzig. Sie hat starke Verlustängste und große Bedenken sich zu verlieben, da ihre Mutter sie als 2-Jährige verlassen hat. Sie versuchen sich momentan wieder anzunähern, aber da Stevie unbedingt die Liebe ihrer Mutter möchte und dafür alles tut, ist sie in vielen Punkt sehr naiv und zu vertrauenswürdig, denn ihre Mutter führt leider nichts Gutes im Schilde. Hendrix hat eine sehr offene Art, er ist liebevoll, charmant und kämpft für das war er möchte.

Durch den gewohnt flüssigen und mitreißenden Schreibstil von Sawyer Bennet bin ich wieder superleicht in die Story eingetaucht und konnte es nicht aus der Hand legen. Die wechselnde Ich – Perspektive hat es mir leicht gemacht die Handlungen und Gefühle der beiden sehr gut zu verstehen und nachzuvollziehen. Sie hat mit Hendrix und Stevie zwei authentische und wundervolle Charaktere geschaffen, die mein herz im Sturm erobert haben. Die Story war bis zum Schluss sehr spannend und abwechslungsreich. Ich habe mit beiden mitgefiebert und verschiedene Emotionen durchlebt.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine humorvolle, leidenschaftliche und tiefgründige Sportsromance.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hockey Hotties - Maksim und Paisley

The Trouble with #9 (Hockey Hotties 2)

Maksim und Paisley haben sich bereits Silvester ...

Maksim und Paisley haben sich bereits Silvester kennengelernt, aber da wusste Paisley noch nicht, dass sie die neue Psychotherapeutin der Florida Furys wird. Jeder Spieler soll bei ihr drei Sitzungen absolvieren, vor allem Maksim, da er immer aggressiver auf dem Eis wird. Doch er zeigt sofort dass er nur an Paisley und nicht an der Therapie interessiert ist. Er plant 9 extravagante Dates um bei ihr zu landen.

Zwischen den beiden herrscht eine starke Chemie und es knistert gewaltig sobald sie aufeinander treffen, daher kann Pailsey ihm auch nicht lange widerstehen. Pailsey habe ich sofort in mein Herz geschlossen – sie ist liebevoll aber auch unglaublich tough und versucht alles um Maksim zu helfen. Er möchte jeden beschützen, da ihm das bei seinem besten Freund leider nicht gelungen ist. Leider schießt er aber in letzter Zeit öfter über das Ziel hinaus.

Das Autorinnenduo besticht wieder durch einen mitreißenden, lebendigen und leichten Schreibstil. Es fiel mir sehr leicht in die Story einzutauchen und ich war ab der ersten Seite gefesselt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man sehr gut die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen und verstehen. Die humorvollen und spritzigen Dialoge verleihen der Story mehr Würze und haben mich öfter schmunzeln lassen. Sie sprechen in dem Buch aber auch ernste Themen an, wie Verlustängste und der stark ausgeprägte Beschützerinstinkt von Maksim. Die Probleme werden hier sehr ernst genommen und nicht mit einem Kuss oder ähnlichen beiseite gewischt. Durch Maksims Probleme müssen er und Paisley einige Steine aus dem Weg räumen, aber Piper Rayne haben dafür genau die richtige Dosis Drama verwendet. Am Ende gab es noch einen Spoiler zum nächsten Hockey Hottie und ich bin schon sehr gespannt auf seine Story.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine humorvolle, leidenschaftliche und unterhaltsame Story.