Cover-Bild Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)
Teil 3 der Serie "Hockey Hotties"
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Piper Rayne

Faking It with #41 (Hockey Hotties 3)

Emilia Wallace (Sprecher), Viktor Berger (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Plötzlich Single Dad und eine Pretend Relationship: What could possibly go wrong?

Eigentlich führt Ford Jacobs ein Traumleben. Er ist gefeierter Eishockeystar der Florida Furys und genießt seine Freizeit in seinem Haus am Strand. Als Erbe der Jacobs Enterprises musste er schon früh lernen, dass die meisten Menschen aus mehr Schein als Sein bestehen. Doch nach einem One-Night-Stand ändert sich sein Leben rasant: Plötzlich ist er ein Single Dad und muss allein für seine kleine Tochter sorgen. Kein Wunder, dass sein Vater ihn dazu drängt, endlich in das Familienunternehmen einzusteigen, obwohl Eishockey seine einzig wahre Leidenschaft ist und er nie sein Team im Stich lassen könnte. Sein einziger Ausweg liegt darin, eine Verlobung vorzutäuschen – und ausgerechnet mit Lena Boyd, der PR-Beraterin seiner Familie, der er lieber aus dem Weg geht, besonders seit ihrem Kuss an Silvester ...

Veröffentlicht am 20.12.2023

Enemies to Lovers

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten ...

Im dritten Band können wir Ford dabei begleiten wie er sich vom Eishockey Bad Boy zum liebenden und fürsorglichen Vater entwickelt. Dabei wird ihm die PR – Beraterin Lena zu Seite gestellt. Das Verhältnis zwischen den beiden ist aber eher angespannt, da Lena immer hinter Ford aufräumen musste. Um sein Image zu verbessern und um weiterhin Eishockey zu spielen (sein Vater würde ihn lieber als CEO im Familienunternehmen sehen) geht er auf Wunsch seines Vaters eine Fake Beziehung mit Lena ein.

Ford ist ein sehr vielschichtiger und toller Charakter. Ich habe seine Entwicklung im Verlauf der Story geliebt. Lena hat vom Leben nicht die besten Karten bekommen, daher kniet sie sich so in ihre Arbeit als PR – Beraterin und wirkt anfangs etwas steif und verschlossen. Beide blicken hinter die Fassaden und lernen die wahren Charaktere kennen und lieben. Die Gefühle entwickeln sich langsam und ich habe es geliebt wie sie sich immer näher gekommen sind und aus Fake Stück für Stück Liebe wurde.

Der Schreibstil des Autorinnenduos ist wie gewohnt sehr flüssig, humorvoll und mitreißend. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man die Gedanken und Handlungen der Hauptprotagonisten sehr gut nachvollziehen. Sie haben mit Ford und Lena zwei wundervolle und authentische Charaktere geschaffen mit denen ich gelacht und mitgefiebert habe. Natürlich steht die Romanze im Vordergrund, dennoch haben beide einige Hindernisse aus dem Weg zuräumen bis sie ihr Happy End bekommen. Die Story ist abwechslungsreich und bis zum Schluss spannungsgeladen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – die Story vereint perfekt Liebe, Humor aber auch ernsthafte Themen.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Faking it with #41 / aufregende & emotionsreiche Fake Lovestory

In " Faking it with #41 : Eishockey, ein Single Dad und eine Pretend Relationship (Hockey Hotties 3) " hat PR-Beraterin Lena vom Leben nicht die besten Karten austeilt bekommen und umso mehr ist es ihr daran gelegen, den Job bei Familie Jacobs erfolgreich auszuführen.
Das der Großteil ihres Jobs darin besteht, hinter Ford, dem Sohn der Unternehmerfamilie herzuräumen, was dieser nur mit Widerwillen über sich ergehen lässt, macht das ganze nicht einfacher.
Ford hat für seine Karriere als erfolgreicher Eishockeyspieler alles gegeben und möchte weiterhin im Team der Florida Furys bleiben. Sehr zum Missfallen seines Vaters, der ihn lieber als CEO im Familienunternehmen sehe.
Als Ford plötzlich als Alleinerziehender Dad dasteht, ist sein Vater noch mehr daran gelegen, ihn im Unternehmen zu integrieren.
Dazu hat Ford die Wahl zwischen zwei möglichen Vorgehensweisen, zum einen, er hängt die Schlittschuhe an den Nagel und übernimmt seinen Posten im Büro oder aber, Ford heiratet, um so sein Image zu verbessern.
So kommt es, dass Ford der nie eine Beziehung wollte, nun Lena als seine Zukünftige an der Seite hat und sich von jetzt auf gleich Gefühlen stellen muss, mit denen er im Zusammenhang mit Lena nie gerechnet hätte.
Für Lena ist die Schein-Verlobung mit Ford mit gemischten Gefühlen verbunden, denn zum einen fühlt sie sich seit dem Kuss vom letzten Silvester zu Ford hingezogen, zum anderen aber weiß sie um was für einen Mann es sich bei ihm dreht. Das kann nur in einem gebrochenen Herzen enden.
Wird es Lena und Ford gelingen, ihre Fake-Beziehung glaubhaft der Welt zu präsentieren? Und was wird aus ihren Gefühlen zueinander, kann aus der Scheinbeziehung etwas festes mit Zukunft werden?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lena und Ford mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 31.08.2023

zum Abschalten perfekt

Ich kannte die beiden Vorgängerbände nicht. Da jeder Band in sich aber abgeschlossen ist war das gar kein Problem.

Das Buch erzählt die Geschichte von Lena und Ford. Sie stammen aus 2 ganz unterschiedlichen Welten. Während Ford Jacobs zumindest finanziell gesehen ein Traumleben führt und aus einer reichen Familie stammt, ist Lena die Tochter eines Alkoholers, die nur selten im Leben einen festen w
Wohnsitz hatte. Nun ist er gefeierter Eishockeystar d
Und steht als Erbe der Jacobs Enterprises oft im Rampenlicht, wo sein Leben mit zahlreichen one night Stands zerrissen wurde. Das wiederum musste Lena als PR Beraterin immer richten. Doch nach einem One-Night-Stand ändert sich sein Leben rasant, denn nun ist er ein Single Dad und muss allein für seine kleine Tochter sorgen. Und in dieser Situation mischt sein Vater wieder mit ein und bietet ihm einen Ausweg an, um nicht seine Profi Karriere, die ihm alles bedeutet, aufzugeben....

Ich fand die Geschichte gut geschrieben und auch sehr gut geeignet, um abzuschalten. Ich mochte die Hauptcharaktere sehr und konnte mich auch schnell gut in sie hineinversetzen. Sie sind gut beschrieben und in sich stimmig. Die beiden Hauptcharaktere passen finde ich trotz ihrer sehr unterschiedlichen Vergangenheit gut zusammen. Der Schreibstil ist sehr flüssig, man fliegt nur so durch die Seiten. Ich konnte gut abschalten und hab die Lektüre sehr genossen!

Veröffentlicht am 24.08.2023

Lena und Ford

Der dritte Band der Hockey Hotties Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne trägt den Titel Faking it with # 41und erzählt wird die Geschichte von Lena und Ford.

Nach der Geburt seiner Tochter zeigt die Geschichte ...

Nach der Geburt seiner Tochter zeigt die Geschichte wie Ford sich immer weiter entwickelt und seine Beziehung zu Lena führt Ford zu weiteren Erkenntnissen über sich selber. Auch Lena muss einiges aus ihrem Leben überdenken und reift im Laufe der Geschichte.

Diese Änderungen der beiden und ihre Beziehung zueinander werden überzeugend dargestellt. Die Gedankengänge sind verständlich und auch die Missverständnisse bzw. die Unfähigkeit der beiden sich ehrlich ihren Gefühlen zu stellen wirkt realistisch.

Die aus den Vorbänden bekannten Charaktere helfen beiden immer wieder auf die Sprünge und die Dialoge dabei sind humorvoll. Explizite Stellen sind vorhanden, nehmen aber nicht den Hauptteil ein. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und die Geschichte dadurch gut lesbar.

Wieder eine Geschichte von Piper Rayne die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Kurzweiliger und gefühlvoller Liebesroman

Ford ist ein erfolgreicher Eishockeyspieler, doch sein Vater erwartet von ihm, dass er den Sport hinter sich lässt und stattdessen das Familienunternehmen führt. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er plötzlich erfährt, dass er eine Tochter hat, um die er sich auch noch alleine kümmern darf, denn die Mutter des Kindes macht sich aus dem Staub und überlässt Ford das kleine Mädchen. Seine Situation ist eine Herausforderung für PR-Beraterin Lena, aber Fords Vater hat eine geniale Idee: Ford und Lena sollen eine Verlobung vortäuschen.

Ford hat definitiv nicht mit der unerwarteten Verantwortung für seine kleine Tochter gerechnet, aber er ist auch bereit zu tun, was nötig ist. Das bedeutet für ihn auch, sie vor Enttäuschungen zu beschützen. Er fühlt sich schon zu Lena hingezogen, auch wenn die beiden sich ständig zanken. An Silvester gab es einen Kuss und nun ist sie für ihren Job oft in seiner Nähe, aber mit einem Kind ist er vorsichtiger, wen er in sein Leben lassen will, denn er kann auch nicht zulassen, dass sich seine Tochter an jemanden gewöhnt, der nicht bleiben wird - schließlich wurde sie nun schon von ihrer eigenen Mutter verlassen.

Und dann macht ihm noch sein Vater Druck, dass er Eishockey aufgeben soll, dabei ist es das, was ihn glücklich macht, das Familienunternehmen hingegen könnte ihn kaum weniger interessieren. Aber er spielt mit, als sein Vater ihn dazu drängt, eine Verlobung mit Lena vorzuspielen und Lena hat auch ihre Gründe, sich darauf einzulassen. Die Zusammenarbeit mit Ford ist nicht immer leicht für sie, aber sie merkt schon, dass Ford zwar etwas Pech mit der Presse hat, aber ein anständiger und verantwortungsvoller Kerl ist, besonders seit er Vater geworden ist.

Es gibt in ihrer Liebesgeschichte schon verschiedene Elemente: Enemies-to-Lovers, Ford als Single-Dad, dann ist da natürlich noch das Fake-Dating und der Sport spielt auch eine Rolle, also ist schon eine Menge los. Trotzdem wirkt die Geschichte nicht überladen, es passt alles zusammen und ergibt einen kurzweiligen und auch gefühlvollen Liebesroman.