Cover-Bild The Trouble with #9 (Hockey Hotties 2)
Teil 2 der Serie "Hockey Hotties"
(4)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
18,95
inkl. MwSt
  • Verlag: TIDE exklusiv
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
  • ISBN: 9783844932294
Piper Rayne

The Trouble with #9 (Hockey Hotties 2)

Ben Adam (Sprecher), Alicia Hofer (Sprecher), Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Verbotene Liebe: Die Teampsychologin und der Eishockeystar

Für einige Jungs der Florida Furys ist die Silvesternacht immer noch kein Schnee von gestern, ganz im Gegenteil: Maksim, Aidens bester Freund, hat in dieser Nacht eine wunderschöne Frau geküsst. Und es hätte ein so gutes Jahr werden können! Aber statt neben ihr im Bett zu liegen, sitzt er jetzt vor ihr auf der Couch. Denn Paisley Pearce ist die neue Teampsychologin der Florida Furys , die alle Spieler sehen sollen, um ihre Leistung zu verbessern. Auch Paisley muss sich zusammenreißen. Schließlich will sie beim Anblick dieses furchtbar attraktiven Mannes professionell bleiben – und Liebesbeziehungen zwischen Therapeutin und Patient sind eigentlich tabu …

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.11.2023

Hockey Hotties - Maksim und Paisley

0

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maksim und Paisley haben sich bereits Silvester ...

Vielen Dank an NetGalley und den Forever Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maksim und Paisley haben sich bereits Silvester kennengelernt, aber da wusste Paisley noch nicht, dass sie die neue Psychotherapeutin der Florida Furys wird. Jeder Spieler soll bei ihr drei Sitzungen absolvieren, vor allem Maksim, da er immer aggressiver auf dem Eis wird. Doch er zeigt sofort dass er nur an Paisley und nicht an der Therapie interessiert ist. Er plant 9 extravagante Dates um bei ihr zu landen.

Zwischen den beiden herrscht eine starke Chemie und es knistert gewaltig sobald sie aufeinander treffen, daher kann Pailsey ihm auch nicht lange widerstehen. Pailsey habe ich sofort in mein Herz geschlossen – sie ist liebevoll aber auch unglaublich tough und versucht alles um Maksim zu helfen. Er möchte jeden beschützen, da ihm das bei seinem besten Freund leider nicht gelungen ist. Leider schießt er aber in letzter Zeit öfter über das Ziel hinaus.

Das Autorinnenduo besticht wieder durch einen mitreißenden, lebendigen und leichten Schreibstil. Es fiel mir sehr leicht in die Story einzutauchen und ich war ab der ersten Seite gefesselt. Durch die wechselnde Ich – Perspektive kann man sehr gut die Gedanken und Handlungen der beiden nachvollziehen und verstehen. Die humorvollen und spritzigen Dialoge verleihen der Story mehr Würze und haben mich öfter schmunzeln lassen. Sie sprechen in dem Buch aber auch ernste Themen an, wie Verlustängste und der stark ausgeprägte Beschützerinstinkt von Maksim. Die Probleme werden hier sehr ernst genommen und nicht mit einem Kuss oder ähnlichen beiseite gewischt. Durch Maksims Probleme müssen er und Paisley einige Steine aus dem Weg räumen, aber Piper Rayne haben dafür genau die richtige Dosis Drama verwendet. Am Ende gab es noch einen Spoiler zum nächsten Hockey Hottie und ich bin schon sehr gespannt auf seine Story.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine humorvolle, leidenschaftliche und unterhaltsame Story.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.08.2023

Paisley und Maksim

0

Der zweite Band der Hockey Hotties Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne trägt den Titel The Trouble with #9 und erzählt wird die Geschichte von Maksim und Paisley.

Obwohl Paisley seine Therapeutin ist ...

Der zweite Band der Hockey Hotties Reihe des Autorinnenduos Piper Rayne trägt den Titel The Trouble with #9 und erzählt wird die Geschichte von Maksim und Paisley.

Obwohl Paisley seine Therapeutin ist fühlt sie sich zu Maksim hingezogen und dieser sich ebenso zu ihr. Dabei trägt Maksim eine große Bürde mit sich herum, die er selber nicht wahr haben will.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und gut lesbar. Die Gefühlswelt von Maksim und Paisley kann man aufgrund der beiden Perspektiven gut verfolgen. Den Autorinnen gelingt es die Verletzlichkeit der beiden heraus zu arbeiten und die Wandlung bzw. Einsichten die beide bekommen sind passend und stimmig. Die bereits bekannten Charaktere der beiden Vorbände runden das Bild ab. Das Buch kann eigenständig gelesen werden, ich würde aber mit der Reihe von vorne anfangen um auch die kleinen Feinheiten nicht zu verpassen.

Wieder eine schöne Geschichte des Duos und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2023

Russisches Raubein auf Kufen triff auf Psychologin

0

Die Reihe der Hockey Hotties startete mit der ebook Kurzgeschichte und dem ersten Band ja bereits sehr vielversprechend. Was will man mehr? Toughe Sportler auf Kufen, die das Eis und Herzen zum Schmelzen ...

Die Reihe der Hockey Hotties startete mit der ebook Kurzgeschichte und dem ersten Band ja bereits sehr vielversprechend. Was will man mehr? Toughe Sportler auf Kufen, die das Eis und Herzen zum Schmelzen bringen…

Maksim, russisches Raubein und Beschützer bei den Florida Furys hat sich in besagter Silvesternacht in Paisley verguckt. Leider stellt sich diese als neue Teampsychologin heraus. Ein Russe, der seine Gefühle auf der Couch einer Psychologin offenbart, auf die er auch noch steht? Never ever und so sieht sich Paisley nicht nur einem verlockenden Vertreter der männlichen Gattung gegenüber, sondern auch die Bedrohung ihrer beruflichen Reputation. Interessenkonflikte über Interessenkonflikte….

Maksim ist aufgrund seiner direkten Art ein sehr gelungener Protagonist. Sein Widerstand findet in Paisleys Wartezimmer einen belustigenden Auftakt. Die dort ausgelegten Zeitungen scheinen so gar nicht zu einem toughen Eishockeyspieler zu passen, ganz klar, dass hier über gar nichts geredet werden muss. Absoluter Nonsens. Aber der harte unbezwingbare Mann hat auch so seine Vergangenheit, die ihm tatsächlich im Weg steht. Doch kann Paisley ihm helfen, die Anziehungskraft leugnen und erfolgreich in ihrem Job sein?

Eine sport romance vom Feinsten, denn der Schreibstil des Autorenduos ist, wie gewohnt top: kesse Dialoge mit Schlagabtausch, erotische Szenen und spannende Handlung. Diesmal garniert mit frechen Kids mit losem Mundwerk. Ich vergebe volle Punktzahl und bin gespannt was die Nummer 41 noch erwartet. Denn dieser Spieler wurde bereits mehrfach erwähnt, weshalb ich hier empfehle, die Reihenfolge beim Lesen einzuhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.07.2023

Maksim & Paisley - super süßes Paar, nur an der Umsetzung ihrer Geschichte haperts ...

0

Nachdem mir der erste Band der HOCKEY HOTTIES so gut gefallen hat,
habe ich mir dann auch gleich den zweiten geschnappt.

Es treffen hier der resolute, energische, russische Hockey-Star Maksim und die ...

Nachdem mir der erste Band der HOCKEY HOTTIES so gut gefallen hat,
habe ich mir dann auch gleich den zweiten geschnappt.

Es treffen hier der resolute, energische, russische Hockey-Star Maksim und die engagierte Psychologin Paisley aufeinander.

Auch ohne die Vorgeschichte über die Silvesternacht zu kennen,
bin ich gut ins Geschehen hineingekommen.
Die Chemie zwischen Paisley und Maksim hat mich, vom ersten Moment an, total begeistert.
Paisley ist auf den ersten Blick zwar die ruhige, verständnisvolle und präzise Psychologin,
beim zweiten Hinsehen zeigt sie jedoch, dass in ihr eine Wildkatze schlummert.
Sie ist einfach natürlich und sehr liebenswert.
An Maksim mag ich vor allem seine ehrgeizige Art Paisley für sich zu gewinnen, ebenso wie seinen stark ausgeprägten Beschützerinstinkt seinen Freunden, seinen Teamkollegen und seiner Familie gegenüber.
Außerdem ist er wie ein Feld ins der Brandung, standhaft und verlässlich.

Nur die Einbindung und Ausarbeitung der Ursache für sein aggressives Spiel in der Story blieb mir im Großen und Ganzen zu oberflächlich.
Da hatte ich auf mehr Tiefe gehofft.

Und leider verlor auch die Lovestory zum Ende hin, etwas ihren Reiz.
Es lief wieder mal auf ein Kommunikationsproblem hinaus,
das schwuppdiwupp vergessen war, und Platz frei für ein Happy End machte.

Eigentlich liebe ich Maksim & Paisley total,
nur die Umsetzung ihrer Geschichte konnte mich nicht zu 100% überzeugen.
Kurzweilig und unterhaltsam,
doch auch sehr seicht.

3,5 Sterne

Mein Dank gilt dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars via NetGalley!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere