Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2022

Mode, Liebe und Social Media

Shape of Love - Mit jeder meiner Fasern (Love-Trilogie, Band 1)

Vielen Dank an NetGalley und den Loewe Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Cleo studiert Mode in München und hat ein Praktikum ...

Cleo studiert Mode in München und hat ein Praktikum in Venedig bei der angesagten Designerin Ornella Russo bekommen. Sie entspricht nicht dem körperlichen Idealbild dieser Welt und bekommt das leider immer zu spüren – auch von ihrer Familie. In ihrer Wohnung trifft sie eines Nachts auf den Enkel ihrer Vermieterin, der aufgrund eines Feueralarms ihre Wohnung „stürmt“. Alessando ist ein angesagtes Model und nimmt sich gerade eine Auszeit. Denn durch die ständige Social Media Präsenz nimmt die Last immer perfekt zu sein langsam Überhand. Alessandro ist auf den ersten Blick sehr verbissen, diszipliniert und zielstrebig. Doch Cleo wirft sofort einen Blick hinter seine Fassade und trägt die Mauer des Perfektionismus Stück für Stück ab und lässt sein wahres Ich endlich wieder strahlen. Er ist in ihrer Gegenwart immer sehr liebevoll, charmant und sympathisch. Doch auch er kämpft mit seinen Dämonen, die immer wieder überhand nehmen und er versucht sie durch Sport zu kompensieren oder leider über einen anderen Weg. Cleo habe ich ab der ersten Seite geliebt. Sie ist tough, selbstbewusst, mutig und unglaublich herzlich. Es ist nicht immer leicht für sie mit ihren curvy maßen umzugehen, da auch der Rückhalt in der Familie fehlt. Doch sie findet immer wieder recht schnell zu ihrem herzlichen Wesen zurück. Und akzeptiert sich so wie sie ist.

Das Setting, diese beiden wundervollen Hauptcharaktere und die Metaphern, in denen Cleo sehr oft spricht haben mich komplett mitgerissen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Marina Neumeier hat einen leichten, flüssigen und unglaublich bildlichen Schreibstil. Ich hatte auf jeder Seite das Gefühl hautnah dabei zu sein. Sie zeigt in ihrem Roman die Oberflächlichkeit und die dunklen Seiten der Mode- und Socialmediawelt. Wenn man nicht funktioniert und perfekt ist bekommt man es sofort zu spüren. Cleo und Alessandro sind wundervolle, sehr gut ausgearbeitete und authentische Charaktere mit sehr vielen Facetten. Auch die Entwicklung der beiden hat mich komplett geflasht. Gerade Alessandro lernt durch Cleo wieder zu „leben“ und vergisst in diesen kostbaren Momenten seine Verbissenheit. Die Gefühle, die sich zwischen ihnen entwickeln und diese unglaublich emotionalen und gefühlvollen Momente haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Die Story ist voller Emotionen, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Es ist einfach ein Buch, das man lesen und lieben muss.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – ein wundervolles Herzensbuch über Bodypositivity und Selbstliebe.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Nerd trifft auf Partygirl

Nerdy little Secret

Vielen Dank an NetGalley und den Romance Edition Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – „Nerdy little Secret“ ist ein wundervoller ...

WOW – „Nerdy little Secret“ ist ein wundervoller Feelgood Roman in dem aus einem Sommerflirt die ganz große Liebe wird. Mick und Jolie hatten im Sommercamp eine Affäre und treffen sich wider Erwarten auf dem College wieder. Beide sind überrascht, doch während Mick sich sehr freut, reagiert Jolie ganz anders als erwartet. Sie hat einige Geheimnisse, die ihre Freunde nie erfahren sollen, doch gerade Mick durchschaut sie sehr schnell. Aus Angst, dass alles ans Licht kommt versucht sie ihn auf Abstand zu halten, doch sie braucht ihn um ihre Prüfungen zu bestehen.

Auf keine anderen Charaktere passt der Spruch „Gegensätze ziehen sich an“ so gut, wie auf Jolie und Mick. Mick ist introvertiert, ehrgeizig, sehr rational und ein Nerd. Jolie hingegen verkörpert nach außen hin das leichtlebige Partygirl, die nur Spaß haben möchte. Sie ist extrovertiert, impulsiv und voller Lebensfreude. Doch wenn man hinter ihre Fassade blickt ist sie ein sehr warmherziger, verletzlicher und liebevoller Mensch. Beide Charaktere nehmen im Laufe der Story stark Einfluss aufeinander ohne sich jedoch zu verbiegen. Jolie gibt Mick mehr Leichtigkeit und er zeigt ihr, dass der äußere Schein nicht das wichtigste ist.

Carrie Aarons ihr flüssiger und bildlicher Schreibstil hat mich ab Seite eins komplett mitgerissen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Obwohl es einige Klischees komplett bedient (Nerd trifft auf Partygirl) hat mich die Geschichte auch tief im Herzen berührt. Denn gerade Mick hat keine leichte Familiengeschichte, was der Story mehr Tiefgründigkeit verleiht. Die Autorin hat mit Mick und Jolie zwei sehr sympathische und authentische Charaktere mit Ecken und Kanten geschaffen. Es herrscht zwischen den beiden nicht immer nur eitel Sonnenschein, da es durch ihre gegensätzlichen Charaktere zu einigen Reibungspunkten kommt. Die Chemie und die Anziehung zwischen beiden ist greifbar und es knistert gewaltig.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

WOW - emotional und spannend

Durch die hellste Nacht

Vielen Dank an NetGalley und Amazon Publishing Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – diese Story ging mir komplett ...

WOW – diese Story ging mir komplett unter die Haut und wirkt zu 100% nach. Jessica Winter hat ein sehr schweres Thema (Menschenhandel) mit unglaublich viel Gefühl, Emotionen und Fingerspitzengefühl umgesetzt. Ruby hat mich so sehr geflasht. Sie ist ein unglaublich starker Mensch, unglaublich liebevoll, verletzlich und hat ein sehr großes Herz, nach allem was sie durchmachen musste. Sie kümmert sich um Mädchen, die ebenfalls Schlepperbanden zum Opfer gefallen sind und hilft ihnen zurück ins Leben. Man muss sie einfach lieben, nach allem was ihr widerfahren ist, setzt sie sich mit Leib und Seele für andere ein. Jake, den sie immer morgens beim joggen trifft, arbeitet bei dem FBI und ist im Einsatz gegen den Menschenhandel.

Das Buch und der einzigartige und wundervolle Schreibstil von Jessica haben mich auf eine Achterbahn der Gefühle geschickt. In dem einen Moment standen mir die Tränen in den Augen und im nächsten war ich voller Adrenalin vor Spannung. Sie vereint perfekt in diesem Buch Liebe und Krimi. Mit Ruby und Jack hat sie zwei unheimlich starke und authentische Charaktere geschaffen. Aus zarten Gefühlen entwickelt sich eine starke Liebe und sie entdecken ihr bedingungsloses Vertrauen zueinander. Jake ist unglaublich geduldig und liebevoll und passt perfekt zu Ruby. Beide agieren auf Augenhöhe miteinander und es herrscht eine unglaubliche Chemie zwischen ihnen. Das Buch ist fesselnd bis zum Schluss und ich konnte es nicht aus der Hand legen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat ich zutiefst berührt und regt zum nachdenken an

Friends to Lovers - Humor, Emotionen und Leidenschaft

Dubious Decision

Vielen Dank an NetGalley und den Plaisir d’Amour Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im zweiten Band der Reihe geht es um Chelsey ...

Im zweiten Band der Reihe geht es um Chelsey und Jordan. Er ist der heiße Basketballer, der auf One-Night Stands steht und sie ist die süße Krankenschwester, die ihren Job über alles liebt. Beide sind sehr gut befreundet und nach seinem Autounfall kommen sie sich bei der Reha näher und es knistert gewaltig zwischen ihnen. Wird ihre Freundschaft das aushalten oder sind beide bereits für die Liebe?

Chelsey ist ein unglaublich süßer Charakter. Sie ist sehr strebsam, lebt für ihren Job und ist manchmal einfach zu lieb. Mir persönlich war sie auch in ihrer Beziehung zu Jordan zu naiv, da sie ihm seine Eskapaden immer zu schnell verziehen hat. Er hätte es öfter mal verdient länger um sie kämpfen zu müssen. Dennoch muss ich auch sagen, dass sich Jordan im Laufe der Story sehr weiterentwickelt hat. Er wird endlich erwachsen und steht zu seinen Gefühlen und Handlungen. Beide zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die aber perfekt harmonieren. Es sprühen nur so die Funken zwischen ihnen.

Der Schreibstil von Arizona Moore hat mich ab der ersten Seite gefesselt. Ich liebe es, dass sie auf unnötige und inszenierte Dramen verzichtet und es einzig und allein um Liebe und Vertrauen geht. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotas erzählt, so kann man als Leser ihre Handlungen und Gefühle perfekt nachvollziehen. Sie hat mit Chelsey und Jordan zwei authentische und liebenswerte Charaktere geschaffen. Das Setting hat mich ebenfalls komplett überzeugt. Alles in allem eine wundervolle Story die weiter geht als es den Anschein macht. Die Handlungsstränge waren logisch und die Spannung stieg von Seite zu Seite und es war öfter ein Wechselbad der Gefühle, was vor allem an Jordans Unsicherheiten lag.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – danke für die tollen Lesestunden. Eine wundervolle Mischung aus Humor, Liebe, Romantik und Leidenschaft.

WOW - Highlight und grandioser Abschluss

Love it up

Vielen Dank an NetGalley und Droemer Knaur für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Love it up ist der Dritte und letzte Teil der Stars ...

Love it up ist der Dritte und letzte Teil der Stars + Love Reihe und hier dreht sich alles um Ethan und Payton. Ethan ist der beste Freund von Summer (Beat it up) und war unsterblich in sie verliebt. Da sie seine Gefühle nicht erwiderte, hat er sich mit seinem besten Freund auf Weltreise begeben. Auf ihrer letzten Station trifft er in einem Club auf Payton und beide verbringen eine heiße Nacht miteinander. Er lässt sich von seinem Kumpel zum Vortanzen für die Show „Love it up“ überreden und trifft dort wieder auf Payton. Sie ist eine der Choreografen der Show und trainiert sein Team.

Ethan hat mich ab der ersten Seite in seinen Bann gezogen. Er ist unglaublich sympathisch, herzlich und liebevoll. Der perfekte Junge von nebenan mit einem sehr großen Herz. Payton ist im Gegensatz sehr freiheitsliebend, stark, selbstbewusst und sie weiß einfach was sie will. Sie hat auch ihre Ecken und Kanten, die andere verletzen. Ethan muss dagegen seinen Platz in dieser Welt noch finden.

Stella Tack hat einen grandios humorvollen, leichten und unglaublich bildlichen Schreibstil. Ich musste so oft lachen, aber auch die Emotionen und „Skandale“ einer Fernsehshow kommen nicht zu kurz. Das Showbusiness wurde als knallhartes und skandalumwittertes Pflaster sehr gut beschrieben und man hat als Leser einen tollen Blick hinter die Kulissen bekommen. Die energiegeladene Stimmung wurde super an den Leser gebracht und ich hatte immer wieder das Gefühl bei der ganzen Schinderei live daneben zu stehen. Stella schafft perfekt den Spagat zwischen Humor und Tiefgründigkeit. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen (die Nacht war entsprechend kurz). Ein wundervoller Feel-Good Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren, die auch Fehler machen und zu eben diesen stehen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich komplett gepackt und ich konnte einige Zeit der Realität entfliehen. Unterhaltung, Humor, viele Gefühle und unglaublich tolle Charaktere – ganz große Liebe für dieses Buch!!