Profilbild von ClaudiasBuecherhoehle

erschienen bei Fischer KJB

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt von Dagmar Bach
erschienen bei Fischer KJB

Zum Inhalt

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Denn sie und ihr Freund Konstantin haben die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln. Oberstes Gebot dabei: Unauffällig bleiben! Doch wie soll das gehen, wenn sich ihre Doppelgänger beim heimlichen Knutschen erwischen lassen? Oder Parallelwelt-Oma fast die Küche von Mums Bed & Breakfast abfackelt? Noch während Vicky und Konstantin versuchen, das magische Chaos in den Griff zu bekommen, wird es für ihre Liebe gefährlich. Denn jemand stellt ihnen eine fiese Falle, und bald sind ihre Ausflüge in die Parallelwelt alles andere als Zuckerschlecken …

Zum Buch

Da es sich bereits um die 2. Staffel der Reihe handelt, weise ich auf eine gewisse SPOILERGEFAHR hin!

Die Aufmachung dieses Buches ist wieder einmal der Hammer! Staffel 1 hatte einen richtig coolen Schutzumschlag, der durchsichtig war und hier ist der Buchschnitt der Hingucker. Wunderschön zum Cover gestaltet befindet er sich an drei Seiten des Buches. Pink ist jetzt zwar nicht meine favorisierte Farbe, aber in diesem Zusammenhang liebe ich es. Erzählt wird die Geschichte in der ersten Person, aus der Sicht von Protagonistin Vicky.

Ach, was ist das schön, wieder bei Vicky und ihren Freunden zu sein! Ich war total begeistert als ich erfuhr, dass es eine weitere Staffel geben würde. Und hier liegt Band 1 endlich vor uns. Ich habe auch die Geschichte um Lina und ihre Wünsche geliebt, aber Vicky ist der Anfang der ganzen Reise und nimmt somit einen besonderen Stellenwert bei mir ein.
Vicky und Konstantin sind mittlerweile seit einigen Monaten ein Paar, total niedlich miteinander und teilen auch das Reisen in diverse Paralleluniversen. Besser könnte es gar nicht kommen. Ich mag die beiden. Aber auch Vickys Freundin Pauline und vor allem Vickys Tante Polly. Letztere ist chaotisch und für mich immer noch der Inbegriff von Harry Potters Bellatrix Lestrange. Und nun steht ihre Hochzeit mit Frank bevor, die noch für einige Aufregung sorgen wird …
Vickys Großeltern sind auch ziemlich speziell, um nicht zu sagen, sehr schräg. Kann nicht jeder mit umgehen und ist sicher auch nicht immer einfach, aber wenigstens wird es nicht langweilig.
Finn ist neu dabei und sorgt auch für einige Wirbel – in beiden Welten sogar. Aber was das alles ist, müsst ihr lieber selber lesen. Auf jeden Fall ist nicht immer alles Eitel Sonnenschein, sondern es gibt auch mal ein wenig Ärger im Paradies …

Dagmar Bach hat mir mit diesem Buch nicht nur an sich eine große Freude gemacht, sondern auch wieder tolle Lesestunden beschert. Es ist wie ein Nachhausekommen und den Zimtschneckenduft konnte ich förmlich riechen. Die Geschichte war erneut ein kleines Abenteuer, die Parallelwelt und das, was dort abgeht echt interessant und die Liebesgeschichte zwischen Vicky und Konstantin einfach nur süß. Stellenweise zwar etwas kitschig, aber bei einer so jungen Liebe kann das nicht schaden ;) Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und freue mich sehr auf Band 2, der ja bereits im nächsten Herbst erscheinen soll. Ein wunderbares Wiedersehen mit tollen Charakteren und durch den super Schreibstil der Autorin einfach nur ein wunderbares Buch, das ich nicht nur den ganz jungen Lesern empfehlen kann.

Die Reihe

Staffel I, Band 1: Zimt und weg http://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-weg-1238028423-w/rezension/1260028059/
Staffel I, Band 2: Zimt und zurück https://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-zurück-1324232898-w/rezension/1434069878/
Staffel I, Band 3: Zimt und ewig
Staffel I, Sequel: Zimt und verwünscht https://www.lovelybooks.de/autor/Dagmar-Bach/Zimt-und-verwünscht-1746480274-w/rezension/1948356151/

Staffel II, Band 1: Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
Staffel II, Band 2: Zimt – Zwischen den Welten geküsst (erscheint voraussichtlich im November 2022)
Staffel II, Band 3: erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2023

Zum Autor

Dagmar Bach, Jahrgang 1978, liebt Harmonie und heißen Tee und hat auch in ihrem Beruf als Innenarchitektin lange dafür gesorgt, dass sich die Menschen um sie rundherum wohlfühlen. Zu ihren eigenen Lieblingsorten gehören ihre Geschichten, die sie sich schon immer ausgedacht hat und seit einigen Jahren aufs Papier bringt. »Zimt«, die erste Trilogie rund um Vicky King, die in andere Welten springen kann, erschien 2016 und wurde auf Anhieb ein »Dein-SPIEGEL«-Bestsellererfolg. Seitdem widmet sich Dagmar Bach ganz ihren Büchern und beschert ihren Leser*innen regelmäßig wohlige, lustige und romantische Lesestunden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.

ab 12 Jahren
352 Seiten
ISBN 978-3-7373-4275-9
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.fischerverlage.de/
Leseprobe https://www.fischerverlage.de/buch/dagmar-bach-zimt-auf-den-ersten-sprung-verliebt-9783737342759

Veröffentlicht am 24.05.2022

Spannung und Gänsehaut

Kaltherz

Kaltherz von Henri Faber
erschienen bei dtv

Kaltherz von Henri Faber
erschienen bei dtv

Zum Inhalt

Acht Minuten. Länger war die fünfjährige Marie nicht alleine. Doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky übernimmt den Fall. Es ist ihre letzte Chance, sich als Ermittlerin zu beweisen. Die Suche nach der Wahrheit führt sie in die dunkelsten Kapitel ihrer eigenen Vergangenheit – und zu einer erschreckenden Frage: Warum bleiben gerade in München so viele Kinder verschwunden?

Zum Buch

Das Cover dieses Thrillers fällt einem sofort ins Auge. Allein der Schriftzug beim Namen des Autors lässt einen in der Buchhandlung noch näher hinschauen. Auch die Haptik hat mir sehr gut gefallen – da möchte man doch die ganze Zeit das Buch nur anfassen ;) Im vorderen Teil der Broschur kommen die einzelnen Figuren mit einem eigenen Zitat zu Wort. Geschildert wird die Story in der ersten Person, aus mehreren Perspektiven.

Nichts ist so leer wie ein Kinderzimmer, das einst voller Leben war.
Seite 7

Clara ist eine junge Frau, deren Kind vor Monaten verschwunden ist. Sie hadert seitdem verständlicherweise mit ihrem Leben und sieht keine Freude mehr. Ich konnte ihre Handlungsweise und ihren Gefühlszustand praktisch spüren und nachvollziehen, da beides äußerst authentisch vom Autor dargestellt wurde.
Jakob ist Claras Mann und trägt eine Maske. Jeden Tag, so dass niemand in seinem Umfeld die wahren Gefühle und Qualen Jakobs sehen kann. Eine starke Leistung, die aber auf die Dauer nicht gut tut … Auch ihn empfand ich als sehr realistisch gezeichnet.
Kim Lansky ist nicht die typische Ermittlerin. Sie hat einiges auf dem Kerbholz und auch sonst so ihre Ecken und Kanten. Gefiel mir bis zu einem gewissen Grad wirklich gut, aber einiges an ihr war mir dann doch zu taff und unbekümmert – vor allem ihre Methoden ließen oft zu wünschen übrig …
Marie ist das fünfjährige Mädchen, nach dem gefühlt alle Welt sucht. Sie ist seit mehreren Monaten verschwunden und ihre Perspektive fand ich sehr herzzerreißend. Vor allem der Wechsel von einer Erwachsenen-Perspektive in die Kinder-Perspektive ist Henri Faber wirklich gut gelungen. Er hat mir ein Bild von einer verängstigten Fünfjährigen gegeben, das mir an so manchen Textstellen eine Gänsehaut bescherte …

Die Schicksale, die Verzweiflung, der Schmerz … Ich kann es nicht mit ansehen, wenn Menschen bei lebendigem Leib sterben.
Seite 57

Henri Faber hat mir mit seinem neuesten Werk spannende Lesestunden beschert und mich fast komplett überzeugt. Die Darstellung der Charaktere war großartig und absolut realistisch in ihrem Denken und Fühlen. Das Wechseln von einer in die andere Perspektive ist ihm sehr gut gelungen, der Schreibstil einfach klasse. Es gibt eine Erklärung für den Titel des Buches, was ich nicht unwichtig finde. Spannend war die Geschichte ebenfalls und es gab auch unvorhersehbare Wendungen und Auflösungen. Was mir nicht so gefiel, war eine bestimmte Richtung, in die ein Teil der Geschichte driftete. So schlimm dies auch ist, so oft benutzt wurde gerade dieser Part der Story bereits in vielen anderen Büchern. Fand ich ein wenig schade, auch wenn dies wohl gerade Meckern auf hohem Niveau ist. Aber hier habe ich leider mit den Augen gerollt und wurde spannungstechnisch etwas herabgestuft. Alles in allem trotzdem ein wirklich spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann.

„(…) Wir sind und werden, wie unsere Eltern sich selbst und uns gegenüber verhalten. (…)“
Seite 265

Zum Autor

Henri Faber, Jahrgang 1986, geboren und aufgewachsen in Niederösterreich, Studium der Publizistik und Kommunikationswissenschaft, lebt als Autor und Texter in Hamburg. Nach seinem Bestseller ›Ausweglos‹ ist ›Kaltherz‹ sein zweiter Thriller.

416 Seiten

erschienen bei Harper Collins

Das Haus der stummen Toten von Camilla Sten
erschienen bei Harper Collins

Zum Inhalt

Als Eleanor ihrer Großmutter Vivianne auf deren Drängen hin einen Besuch abstattet, findet sie diese ermordet vor. Zwar sieht sie den Täter noch kurz, kann ihn aber aufgrund ihrer Gesichtserkennungsschwäche nicht beschreiben. Bald erfährt sie, dass sie von ihrer Großmutter einen Hof namens Solhöga geerbt hat, von dem sie noch nie zuvor etwas gehört hat. Zusammen mit ihrem Freund fährt Eleanor zu dem Anwesen. Dort geschehen mysteriöse Dinge, und bald wird klar, dass sie nicht allein auf dem Gut sind. Wer ist hinter ihnen her? Was hat es mit diesem Hof auf sich? Können sie lebend entkommen?

Zum Buch

Das Cover dieses Thrillers ist schlicht und ergreifend und sagt in meinen Augen nicht sehr viel aus. Die Geschichte wird in der ersten Person auf zwei Zeitebenen von verschiedenen Figuren geschildert und spielt in Schweden.

Eleanor gefiel mir recht gut. Sie leidet unter Prosopagnosie, der sogenannten Gesichtsblindheit. Damit ist es ihr unmöglich, Menschen allein vom Gesicht her wiederzuerkennen. Eleanor prägt sich dafür bestimmte Merkmale ein, die ihr eine Wiedererkennung möglich machen. So ist es ihr auch im negativen Sinne möglich, dem Mörder ihrer Großmutter zu begegnen, aber keine Täterbeschreibung abzugeben. Eine schreckliche Situation für die junge Frau. Fünf Monate nach dem Tod von Vivianne fährt Eleanor mit ihrem Freund und einem Notar auf den ihr vererbten Gutshof. Hier machen sie sich erst einmal auf die Suche nach dem Verwalter, der wie vom Erdboden verschluckt scheint. Was es damit auf sich hat, müsst ihr allerdings selbst herausfinden. Eleanor erschien mir wie eine resolute junge Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Die ominösen Vorfälle auf Solhöga hinterlassen bei ihr Spuren, aber dennoch flieht sie nicht Hals über Kopf, was mir gut gefiel. Sie hat trotz allem Interesse daran, die Vorfälle aufzuklären.
Annuschka erzählt einen Teil ihrer Geschichte im Jahr 1965. Auch sie gefiel mir recht gut, obwohl sie ein für mich mehrere typische Klischees erfüllte. Um was es sich dabei genau handelt, werde ich auf Grund von Spoilern hier nicht erwähnen. Was Annuschka mit Eleanor in der heutigen Zeit verbindet, kam für mich jetzt nicht ganz überraschend, war aber von der Autorin gut gemacht.

Ich bin nicht gesund, denn das wird man nicht, aber es geht einem besser.
Seite 51

Camilla Sten hat mir mit diesem Buch spannende Lesestunden beschert. Ihr Schreibstil ist wirklich toll und gut zu lesen. Verständliche Sätze, keine Verschachtelungen und ausreichende Beschreibungen – gefiel mir gut. Allerdings tat ich mich mit der Ähnlichkeit der Namen der weiblichen Figuren in diesem Buch ein wenig schwer. Da durfte man nicht abgelenkt sein … Die Erzählweise auf verschiedenen Zeitebenen und ein Zusammenführen dieser gefällt mir meistens sehr gut, so auch hier. Obwohl ich sagen muss, dass sich mit der Zeit einige Dinge von selbst erschlossen ohne, dass es noch eine Erklärung dafür brauchte. Ein bisschen schade, ebenso die Aufklärung des Ganzen. Die Autorin hat gute Wendungen eingebaut, aber für einen Thriller war mir die Story insgesamt nicht aufregend genug. Ein solides Buch, das man gerne lesen kann und ich euch trotz meiner Kritikpunkte nur empfehlen kann.

Zum Autor

Camilla Sten wurde 1992 geboren und studiert an der Universität Uppsala Psychologie. Sie interessierte sich schon früh für Politik und schreibt Artikel über Feminismus, Rassismus und das aktuelle politische Klima für diverse schwedische Zeitungen. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der Bestseller-Autorin Viveca Sten, schrieb sie bereits mehrere Bücher. »Das Dorf der toten Seelen« ist ihr Thrillerdebüt.

416 Seiten
übersetzt von Nina Hoyer, Justus Carl
ISBN 978-3-749-90398-6
Preis: 15 Euro
erschienen bei https://www.harpercollins.de/?gclid=EAIaIQobChMI5Nz4vMTV9wIVCJ7VCh3exQKQEAAYASAAEgLxvvD_BwE
Leseprobe https://www.harpercollins.de/products/das-haus-der-stummen-toten-9783749903986

Veröffentlicht am 20.05.2022

Spannendes Finale

Im Zeichen der Mohnblume - Die Erlöserin

Im Zeichen der Mohnblume – Die Erlöserin von R.F. Kuang
erschienen bei Blanvalet

Im Zeichen der Mohnblume – Die Erlöserin von R.F. Kuang
erschienen bei Blanvalet

Zum Inhalt

Rin, die Schamanin des Phönix, wurde verraten. Nun zieht sie sich in ihre Heimat zurück, während die Kriegslords und Invasoren das Reich unter sich aufteilen. Doch im Süden, der von Armut und Einfachheit gekennzeichnet ist, entdeckt Rin die größte Macht des Reiches, die noch keiner der Adeligen bemerkt hat: die unzähligen einfachen Leuten, welche die junge Frau bereits als Göttin der Erlösung anbeten. Vielleicht ist Rins Traum von Freiheit doch noch möglich! Doch während ihre Macht und ihr Einfluss wachsen, werden auch die verführerischen Einflüsterungen des Phönix lauter. Wird Rin ihnen widerstehen? Oder wird sie ihnen folgen – und die Welt in Brand setzen?

Zum Buch

Auch bei diesem Finale erwartet den Leser wieder ein schön gestaltetes Cover. Das verwendete Grün ist nicht so kräftig ausgeprägt, wie die Farben der bisherigen Cover, sieht aber ebenso toll aus. Erzählt wird die Geschichte gewohnt in der dritten Person und zwischen den Buchdeckeln ist erneut eine Karte enthalten. Am Ende der Story gibt es noch eine kurze Personenübersicht.

Band 2 ist nun schon über anderthalb Jahre her, daher musste ich noch einmal einen kleinen Blick in meine Aufzeichnungen und den Mittelband werfen, um überhaupt noch hinterherzukommen. Aber ich habe mich schnell wieder eingelesen und Ereignisse, sowie Personen konnten in meinem Gedächtnis abgerufen werden. So stand einem Start in ein hoffentlich großartiges Finale nichts mehr im Wege ;)
Protagonistin Rin mochte ich weiterhin sehr gerne. Sie steht für mich einfach für einen wahnsinnigen Kampfgeist – sie gibt niemals auf, egal, wie die Umstände gerade sind. Ihre Art und Weise ist vielleicht ein wenig speziell, aber Rin erreicht meistens ihr Ziel und diesen Willen fand ich einfach sagenhaft. Aber natürlich ist ihr Weg nicht immer einfach und es gibt jede Menge Szenen, die man schon aushalten sollte – hier wird nicht mit Beschreibungen gegeizt …
Die Charaktere sind allesamt gut ausgearbeitet und so manchem flogen meine Sympathien von Anfang an zu. Ansonsten ist es wirklich schwer, in einem Finalband nicht zu viel zu erzählen ;)

R.F. Kuang hat mir mit diesem Finale ein wirklich spannendes, aber manchmal auch grausames Buch vorgelegt. Ihre Charaktere sind in meinen Augen einzigartig, die Beschreibungen detailliert, was sicherlich nicht für jeden Leser durchweg etwas ist – Magen und Kopf sollten da schon mithalten können. Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse, sehr gut zu lesen, so dass auch die erneut enorme Seitenanzahl schnell bewältigt ist. Es ist ein hoher Spannungsbogen vorhanden, der aber zu keiner Zeit überzogen wirkt. Unsere Protagonistin kämpft sich ihren Weg frei und das Ende ist stimmig, wenn auch nicht mein favorisierter Abschluss. Ich bin froh, diese Trilogie gelesen zu haben und kann sie nur empfehlen. Ich freue mich auf weitere Werke der Autorin und hoffe, dass mich auch diese zukünftig überzeugen können.

Die Reihe

Im Zeichen der Mohnblume – Die Schamanin
Im Zeichen der Mohnblume – Die Kaiserin http://claudiasbuecherhoehle.de/?p=864
Im Zeichen der Mohnblume – Die Erlöserin

Zum Autor

Rebecca F. Kuang wanderte im Jahr 2000 aus Guangzhou, China, in die USA aus. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in International History von Georgetown, wo sie sich auf chinesische Militärstrategien, kollektive Traumata und Kriegsdenkmäler konzentrierte. Im Jahr 2018 erhielt sie ein Stipendium und studiert seitdem an der University of Cambridge Sinologie. Rebecca F. Kuang liebt Corgis, trinkt gerne guten Wein und guckt immer wieder die Fernsehserie »Das Büro«.

784 Seiten
übersetzt von Michaela Link
ISBN 978-3-7341-6323-4
Preis: 17 Euro
erschienen bei https://www.penguinrandomhouse.de/Verlag/Blanvalet/1000.rhd
Leseprobe https://www.penguinrandomhouse.de/Paperback/Im-Zeichen-der-Mohnblume-Die-Erloeserin/R-F-Kuang/Blanvalet/e596298.rhd

Veröffentlicht am 19.05.2022

Hat mich nicht überzeugt

Countdown. Der letzte Widerstand

Countdown – Der letzte Widerstand von Thomas Thiemeyer
erschienen bei Arena

Countdown – Der letzte Widerstand von Thomas Thiemeyer
erschienen bei Arena

Zum Inhalt

Ein Stromausfall stürzt die ganze Welt ins Chaos. Zwei Jahre später sind die Folgen davon noch immer gewaltig. Die ausweglosen Umstände von Ressourcenknappheit und überfüllten Städten bringen Lena und ihre Familie dazu, Unterschlupf in einer Aussteigersiedlung zu suchen. Dort trifft sie ihren alten Klassenkameraden Ben wieder. Als die beiden herausfinden, dass der Stromausfall nur der Beginn von einem größeren Plan ist, müssen sie sich entscheiden: Wollen sie weiter in der Sicherheit der Siedlung bleiben oder sich auf den schwierigen Weg machen, um die Menschheit vor einer Macht zu retten, von deren Existenz diese noch nicht einmal etwas ahnt?

Zum Buch

Das Cover dieses Jugendromans sieht einfach toll aus. Ein wenig mysteriös gestaltet sich das Bild und die abgebildete Pyramide erhält auch noch ihre Bedeutung, die allerdings in der Geschichte noch ein wenig auf sich warten lässt. Geschildert wird die Story in der dritten Person und der besagte Countdown zählt unaufhaltsam runter.

Lena mochte ich von Anfang an sehr gerne, Ben gefiel mir auch recht gut. Ich fand Lena ein wenig zugänglicher und kämpferischer, Ben verschlossener, aber im richtigen Moment sehr mutig und selbstlos. Die Erwachsenen mochte ich ausnahmslos gar nicht. Ihr ganzes Verhalten, ihre Art zu sprechen waren nicht meins. Überhaupt muss ich sagen, dass mir der Schreibstil oft nicht wirklich gefiel. Die Dialoge empfand ich teilweise als gestelzt und nicht authentisch genug. Manchmal auch so einfach gestrickt, dass man die Altersempfehlung in dem Fall noch um einiges herunterschrauben könnte. Sehr gut hingegen gefiel mir der Tag des großen Stromausfalls, der in einem Rückblick ein wenig geschildert wird. Hier fand ich die Atmosphäre sehr beklemmend und beängstigend – in nur einem Moment verändert sich dein stinknormaler Schultag in einen Albtraum. Ein Albtraum, der auch noch zwei Jahre später nicht vorbei ist. Obwohl sich erstaunlicherweise gerade die Erwachsenen mit der neuen Situation abgefunden haben oder auch ihren Vorteil daraus ziehen. Das hat mich am meisten irritiert. Man hat das Gefühl, dass sie wunderbar vorbereitet waren auf diese Ausnahmesituation und sie sich „die alte Welt“ im Grunde gar nicht zurückwünschen. Dass sie jetzt die Möglichkeit haben, endlich ihr wahres Ich und Können zur Schau stellen zu können.

Thomas Thiemeyer hat mir mit diesem Buch zwar interessante Lesestunden beschert, aber überzeugt hat mich das Buch nicht. Die Idee hinter der Story fand ich äußerst interessant und spannend. Was bei diesem ominösen Countdown heruntergezählt wurde, hat sich mir bis zum Schluss leider nicht erschlossen. Tage, Stunden? Ich weiß es nicht und es hat mich stellenweise wahnsinnig gemacht. Die Charaktere waren jetzt nicht unbedingt meine Herzensmenschen und der Schreibstil ließ an einigen Stellen in meinen Augen auch etwas zu wünschen übrig. Natürlich gehöre ich nicht mehr zu der empfohlenen Altersgruppe der Leser, aber selbst für Teenager sollten einige Dialoge doch zu einfach geschrieben sein. Außerdem werden jede Menge Metaphern und Redewendungen verwendet, wie ich es bei Jugendlichen in dem Alter noch nie gehört habe … Es gibt immer wieder spannend inszenierte Szenen, die gut dargestellt wurden. Wer hinter diesem enormen Angriff steht, überraschte mich und ging in eine Richtung, die ich nicht zu 100% ernst nehmen konnte, aber das ist alles Geschmackssache. Wahrscheinlich sind Jugendliche hier mehr begeistert. Während des Lesens konnte ich mir die Szenen bildlich gut vorstellen. Das Ende hätte ich mir spektakulärer und vor allem realistischer gewünscht. Daher war es für mich ein Abenteuer, das man zwischendurch lesen kann, aber nicht muss.

Zum Autor

Thomas Thiemeyer, geboren 1963, studierte Geologie und Geographie, ehe er sich selbständig machte und eine Laufbahn als Autor und Illustrator einschlug. Mit seinen Wissenschaftsthrillern und Jugendbuchzyklen, die etliche Preise gewannen, sich über eine halbe Million Mal verkauften und in dreizehn Sprachen übersetzt wurden, ist er mittlerweile eine feste Größe in der deutschen Unterhaltungsliteratur. Seine Geschichten stehen in der Tradition klassischer Abenteuerromane und handeln des Öfteren von der Entdeckung versunkener Kulturen und der Bedrohung durch mysteriöse Mächte. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stuttgart.

ab 12 Jahren
440 Seiten
ISBN 978-3-401-60446-6
Preis: 18 Euro
erschienen bei https://www.arena-verlag.de/
Leseprobe https://www.arena-verlag.de/artikel/countdown-der-letzte-widerstand-978-3-401-60446-6