ConnyS

ConnyS ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ConnyS über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2017

Vampire, Blut und Sex

Dark Hope - Gefährte der Einsamkeit

All diese Dinge kommen im Buch „Dark Hope – Gefährte der Einsamkeit“ von Vanessa Sangue vor. Das Buch ist der dritte Band der „Dark Hope“-Reihe. Es ist in sich eine abgeschlossene Geschichte, sodass man es auch lesen kann, ohne die anderen Bände zu kennen.

Das Jahr 2024 war das Wendejahr. In diesem Jahr kam die Magie über die Menschheit. Mit ihr auch deren übernatürliche Wesen, wie auch die Vampire. Sie gaben sich den Menschen zu erkennen und leben seither unter ihnen.
Dimitri ist ein uralter Vampir, der seit mehreren Jahrhunderten auf der Erde wandelt. Doch seit vor vielen von diesen Jahrhunderten seine Gefährtin Amila brutal ermordet wurde, vegetiert Dimitri eigentlich nur noch vor sich hin. Nichts macht ihn glücklich. Er lebt nur noch, weil ihn Kyriakos – der Vampirkönig – gerettet hat. Dimitri ist ihm ggü. loyal. Zur Gefährtin des Vampiroberhaupts, Hailey, verbindet er eine Freundschaft.
Eines Tages wird das Unmögliche wahr und Dimitri trifft SIE wieder, seine frühere Gefährtin Amila. Kann das möglich sein? Starb sie doch in seinen Armen. Und warum taucht sie plötzlich hier in New Orleans auf? Und wieso nur erkennt sie ihn, ihren einstigen Liebsten, nicht wieder?
Amila ist in New Orleans auf der Suche nach einer Lösung, um ihr Leben zu retten. Sie hat vor zehn Jahren einen Teufelspakt mit einem Dämon getroffen, um das Leben ihrer Mutter zu retten. Der Preis: Ihre Seele. Ihre Zeit läuft nun langsam, aber sicher ab. Als sie auf den Vampir Dimitri trifft, der sie für die Wiedergeburt seiner einstigen Gefährtin hält, bleiben Amila nur noch knapp drei Monate auf Erden. Dann wird ihre Seele eingefordert.
Amila beginnt Gefühle für Dimitri zu entwickeln, obwohl sie sich nicht an ihre Vergangenheit erinnern kann. Die beiden verbringen auch sehr leidenschaftliche Stunden zusammen. :) Jedoch ist sie nicht bereit, ihm von dem Pakt und ihrem bevorstehen Tod zu erzählen, da sie ihn nicht verletzen will. Denn sie weiß, wenn er es erfährt, würde ihn das zerstören. Kann Dimitri die Frau, die er einst liebte und auch jetzt wieder liebt, retten? Oder wird Amilas Seele in der Hölle beim Dämon landen?

Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen, habe es innerhalb von zwei Tagen ausgelesen. Es ist sehr flüssig geschrieben und die Geschichte von Amila und Dimitri ist fesselnd, romantisch und auch erotisch. Auch wenn ich finde, dass der Drang von Dimitri sich selbst zu verstümmeln, etwas zu dominant ist.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Das Jahr neigt sich dem Ende zu

Calendar Girl - Ersehnt (Calendar Girl Quartal 4)

„Calendar Girl – ersehnt“ ist der vierte und letzte Teil der erotischen Romanreihe von Audrey Carlan.

Mia hat es geschafft. Sie konnte ihrem Ex Blaine die Schulden ihres Vaters zurückzahlen und hat ihm damit das Leben gerettet. Nun ist auch sie frei und ungezwungen. Sie zieht daher zu ihrer großen Liebe Wes (ihr erster Kunde als Escort-Girl) nach Malibu, um dort zusammen mit ihm zu leben. Schon bald ist auch von Hochzeit die Rede.
Mia muss nun nicht mehr im Escort-Service arbeiten, da ihr ihr Bruder Max (Teil 3 der Buchreihe) das Geld für die restlichen Schulden gegeben hat. So ist sie nun im Monat Oktober in der Show von Dr. Hoffman – einem Promiarzt mit eigener Fernsehsendung. Dort kann sie als das neue, angesagte It-Girl zeigen, dass sie mehr kann, als nur hübsch auszusehen. Da sie beim Publikum sehr gut ankommt, bekommt sie das Angebot ihren Auftritt in der Show auszuweiten. Diese großartige Chance lässt sich Mia nicht entgehen.
Dann zieht auch noch Gin, Mias beste Freundin, zu ihr nach Malibu. Was könnte sich Mia noch mehr wünschen. Außer natürlich mit Wes bis ans Ende ihrer Tage glücklich zu sein.
Doch so herrlich romantisch und friedlich ist es nicht immer im Paradies, denn Wes hat mit den psychischen Folgen seiner Entführung (auch Teil 3 der Buchreihe) zu kämpfen. Er braucht Zeit zum Verarbeiten des Passierten. Mia versucht ihm, mit Liebe und (vor allem) mehr Sex dabei zu helfen. Doch ist das genug? Kann er vergessen, was ihm und seinen Freunden angetan wurde?
Mias kleine Schwester Maddy ist verlobt. Der Vater der beiden liegt immer noch im Koma. Positiv ist, dass sie nun einen Bruder haben, der seine beiden „neuen“ Schwestern über alles liebt.

Mit diesem Buch ist der Autorin ein schöner Abschluss gelungen. Nach Teil 3, bei dem mir die ganzen Tragödien (Mias Vater kurz vorm Sterben; Gin wird von Blaine verprügelt; ein steinreicher Bruder und dessen geldgierige Verwandtschaft; die Entführung von Wes) echt zu viel waren, ist es im letzten Teil wieder etwas „ruhiger“. Was ich noch sehr schön finde, ist die Auflistung am Ende, was aus den wichtigsten Charakteren des Buches wurde.

Veröffentlicht am 15.11.2016

Wer im Glashaus sitzt...

Im dunklen, dunklen Wald

Wer im Glashaus sitzt…

…sollte nicht mit einer Schrottflinte um sich schießen.

Wer im Glashaus sitzt…

…sollte nicht mit einer Schrottflinte um sich schießen.
Im Thriller „Im dunklen, dunklen Wald“ entführt uns die Autorin Ruth Ware zu einem Junggesellenabschied in ein Glashaus mitten im Wald.

Die Geschichte beginnt mit Nora, dem Hauptcharakter in diesem Buch aus deren Sicht auch alles erzählt wird, wie sie durch einen dunklen, dunklen Wald läuft. Ist sie auf der Flucht oder verfolgt sie selbst jemanden? Anschließend erwacht Nora im Krankenhaus und versucht sich zu erinnern, was genau dazu geführt hat, dass sie hier gelandet ist.
Es geht dann zurück zu dem Tag an dem Nora eine Einladung zum Junggesellenabschied von Clare bekommen hat, ihrer ehemals besten Freundin bis vor zehn Jahren. Nora ist etwas überrascht über diese Einladung, sagt jedoch widerwillig zu.
Beim Lesen bekommt man schnell den Eindruck, dass zwischen Nora und Clare, der Braut, damals etwas vorgefallen ist. Nora war früher mit James, dem Zukünftigen von Clare, zusammen. Sie hat die Trennung damals, bis heute noch nicht überwunden. Und was ist damals eigentlich passiert? Dies wissen nur James und Nora. Und Clare, ihr hat es Nora anvertraut. Ist es etwas so Schlimmes, dass es zu einem Mord führen kann?
Dann ist da noch Flo, die Trauzeugin von Clare. Sie ist sehr bemüht, den perfekten Junggesellenabschied für Clare zu veranstalten. Sobald jemand mal aus ihrer Sicht aus der Reihe tanzt, geht sie gleich in die Luft. Sie kleidet sich auch genauso wie ihre beste Freundin Clare und würde alles für diese tun, da sie Clare vergöttert. Würde sie auch für Clare morden?
Könnte der Mörder auch ein Fremder sein, der sich im Wald um das Glashaus herumtreibt? Eventuell einer der Dorfbewohner, die gegen den Bau des Glashauses in dieser Gegend waren? Hat Nora doch frühmorgens nach ihrer Joggingtour Spuren im Schnee entdeckt. Und dann ist da auch noch die offene Tür, mitten in der Nacht…
Zugang zur Waffe hatten alle, da diese über dem Kamin im Haus hing. Angeblich jedoch nur mit Platzpatronen geladen ist. Dass dies eine fatale Fehlannahme ist, stellten die Beteiligten bald schon fest.
Und wer wurde eigentlich ermordet? Diese Frage stellt Nora sich unter anderem, als sie im Krankenhaus aufwacht. Dort wartet auch schon die Polizei. Ist diese zu ihrem Schutz vor Ort oder um Nora zu bewachen? Steht sie etwa unter Verdacht?

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und die Kapitel wechseln unregelmäßig zwischen dem Wochenende des Junggesellenabschieds und dem Heute, was nur ein paar Tage später ist. Diesen Wechsel finde ich klasse, da die Spannung so aufrechterhalten wird.

Veröffentlicht am 20.10.2016

Interessante Rezepte und Geschichte

Staats‘ Geheimnisse – Mediterrane Rezepte und Storys von den Jachten der Superreichen

Im Buch „Staats´ Geheimnisse – mediterrane Rezepte“ findet man nicht nur interessante Rezepte vom Koch Stephan Staats, sondern auch Geschichten aus seiner Zeit als Schiffskoch.

Die Aufmachung des Buches ...

Die Aufmachung des Buches ist toll. Es ist ein großes und schweres Buch, mit einem blauen Cover mit weißen Bildern. Wenn man mit der Hand über die Oberfläche streicht spürt man die Abhebung mancher Bilder.
Die Rezepte sind nach Ländern sortiert und mit einem Bild der zubereiteten Speise versehen. Es ist die Zubereitungszeit sowie auch die Gesamtzeit, die für die Herstellung benötigt wird, angegeben. Vor der Auflistung der Zutaten befindet sich ein kleiner Einleitungstext, was ich sehr schön finde. Nach den Zutaten folgt die Zubereitung. Bei manchen Rezepten findet man auch noch persönliche Tipps vom Koch. :)
Zwischen den einzelnen Rezepten und dem Wechsel der Länder sind Geschichten von Stephan Staats aus einer Zeit als Koch auf den verschiedensten Schiffen. Meist handelte es sich dabei um Luxusjachten der Reichen und Schönen dieser Welt.
So erfährt man z. B., dass es ihm anfangs nicht leicht viel, einen der begehrten Jobs auf so einem Luxusdampfer zu ergattern, konnte er doch keinerlei Erfahrung vorweisen. Dann gibt es noch die Geschichte mit dem 70.000,- Euro teuren Kaviar, der als kleiner Snack diente. Er erzählt auch von seinem Leben unter der Brücke und von zu viel Alkohol. Ebenso von einer komödiantischen Messerattacke, die gar nicht so komödiantisch war. Den Anweisungen eines 7-jährigen, als seinen Chef, der genau weiß, wie er sein Frühstücksei haben möchte. Und noch viele weitere Geschichten.
Die Geschichten sind authentisch geschildert. Man kann sich Herrn Staats gut vorstellen, wie er vor einem sitzt und gestikulierend seine Abenteuer zum Besten gibt. Dazu gutes Essen und den ein oder anderen Wein. :)

Veröffentlicht am 15.10.2016

tödlich und berührend

Goddess of Poison - Tödliche Berührung

„Goddess of poison – Tödliche Berührung“ ist eine mittelalterlich angehauchte Fantasy-Geschichte der Autorin Melina Salisbury. Es ist ihr erster Roman.

Erzählt wird diese Geschichte von Twylla. Sie ist ...

Erzählt wird diese Geschichte von Twylla. Sie ist die sogenannte „Daunen“, die wiedergeborene Tochter der Götter, die Auserwählte die den Kronprinzen Merek einmal ehelichen soll. Gleichzeit ist sie auch die Henkerin der Königin von Lormere, dem Königreich, in dem diese Geschichte spielt.
In regelmäßigen Abständen muss Twylla beweisen, dass die Götter ihr noch gnädig gestimmt sind und daher das Gift Morgenandorn trinken. Dieses Gift ist tödlich für alle anderen, nur nicht für die Auserwählten der Götter. Das schließt außer Twylla noch die Königsfamilie mit ein. Mit diesem Gift in ihrem Blut ist das Mädchen die perfekte Waffe. Nur eine Berührung von ihr tötet. Mit dieser Macht muss sie die von der Königin als Verräter bestimmten Menschen töten. Ihr erstes Opfer ist ihr bester und einziger Freund Tyrek. Nicht nur dieser Auftrag, auch die anderen machen Twylla zu schaffen. Doch leider gehört dieser Teil auch zu ihrer Bestimmung.
Twylla kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf und sollte eines Tages die Aufgabe ihrer Mutter, eine Sündenesserin, übernehmen. Doch die Königin selbst holte sie zu sich aufs Schloss, damit sie die „gottgleiche Daunen“ wird. Twyllas Gedanken schweifen aber oft in die Zeit ihrer Kindheit zurück, sodass man auch davon einen Eindruck erhält.
Sehr viele Vertraute hat Twylla nicht, da jeder Angst vor ihr bzw. einer Berührung von ihr hat. Nach der Sache mit Tyrek fällt es auch ihr schwer anderen zu vertrauen. Bis Lief in ihr Leben tritt. Er übernimmt den Posten als ihr Wächter. Er möchte sich mit Twylla anfreunden, da er merkt, dass sie unglücklich und auch einsam ist. Allerdings erinnert Lief sie an ihren früheren Freund. Dies hält sie anfangs zurück eine Vertrautheit zu ihm aufzubauen. Doch Twylla hat starke Gefühle für Lief, die sie eigentlich nicht haben darf. Ist sie doch die Verlobte von Prinz Merek, den wiederum kennt sie kaum…
Die Königin manipuliert Twylla, die ein naives Mädchen ist, um sie für ihre Zwecke zu missbrauchen. Sie schafft es geschickt, der jungen Frau weiszumachen, dass dies alles zum Wohle des Volkes geschieht und auch für Twylla nur gut sein kann. Durch Lief bekommt sie jedoch einen anderen Blickwinkel auf manche Dinge, die sie bis dahin nicht hinterfragt hat. Nicht alles ist so, wie es scheint...

Das Buch ist schön gestaltet, es ist in grün gehalten, die Schrift silberfarben. Auf dem Titel ist ein Fläschchen mit einem Mädchen darin abgebildet. Es soll das Gift in Verbindung mit Twyllas Blut, der sogenannten Weissagung, darstellen. Auf der Innenseite der Buchdeckel vorne und auch hinten ist eine Landkarte der drei Königreiche, zu denen Lormere zählt, in schwarz-weiß abgebildet.
Die Story ist gut geschrieben und schön beschrieben. Die Charaktere sind plausibel und passen sehr gut in die Geschichte. Es hat Spaß gemacht in diese Welt einzutauchen.