Profilbild von Cora

Cora

Cora ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2020

"Mr. Ehrlich & Nobel"

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Roman Crushing on the Cop von Piper Rayne erscheint am 28.02.2020 im Forever Verlag, eBook 254 Seiten

Im zweiten Teil um die Bianco-Brüder geht es um Cristian, der stets überaus korrekt und verantwortlich für den Familienzusammenhalt ist. Er hat eine Schwäche für Vanessa, die Tochter seines Chefs. Dummerweise hegt sie so gar kein Interesse für ihn und lässt sich nur äußerst widerwillig auf das bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigerte Date ein. Zu Vanessas Überraschung stellt sich allerdings heraus, dass Cristians charmante und zuvorkommende Art sie doch nicht so kalt lässt, wie sie vergeblich vorgibt.

Der moderne und witzige Schreibstil lässt die Seiten nur so dahin fliegen. Die Protagonisten erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht die Geschichte. Als Leser ist man dadurch bestens involviert und fühlt mit. Natürlich sind alle Personen aus dem ersten Teil ebenfalls dabei und haben durch die ein oder andere Bemerkung Einfluss auf das Geschehen. Außerdem ist der Zusammenhalt der italienischen Familie deutlich spürbar, was mir gut gefallen hat und sehr sympathisch wirkt.

Fazit: Hier haben sich wieder zwei gefunden, die einem mit ihrer Lovestory amüsante Lesestunden bereiten. Es passt einfach alles: Die Handlung mit einer guten Prise Erotik, frische Charaktere sowie Wortwitz an den richtigen Stellen. Ich bin wieder ganz begeistert und fiebere dem finalen Band dieser Serie entgegen. Ein raffinierter Cliffhanger steigert die Vorfreude zusätzlich.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Mir fehlt der Fokus auf das Wesentliche

Beastmode 1: Es beginnt

Fantasyroman Beastmode – Es beginnt von Rainer Wekwerth erschienen am 18.01.2020 im Planet! Verlag, eBook 232 Seiten

Fünf Jugendliche, die unterschiedlicher nicht sein könnten, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, sollen die Welt retten. In der ersten Hälfte lernt man die Protagonisten kennen. Sie sind sich völlig unbekannt und anfangs eher einander abgeneigt. Dies ändert sich im Laufe ihrer Mission allerdings. Die ständigen Gefahren und Herausforderungen lassen sie als Team zusammenwachsen.

Die zweite Hälfte driftet für mich zu sehr ins Fantastische ab. Die Jugendlichen begeben sich von einer Zeitreise zur nächsten. Die Szenerie ist zwar bildhaft beschrieben, dennoch zieht sich der Plot dadurch unnötig in die Länge. Außerdem sind ihre eigenen Geschichten aus der Vergangenheit miteinander verwoben. Dies ist meiner Meinung nach gleichermaßen überflüssig.

Der Schreibstil ist fließend, geschickt wird in der Sichtweise der Jugendlichen hin und her gewechselt, das macht die Story sehr lebendig. Natürlich dürfen auch Gefühle untereinander nicht fehlen, doch das wirkt mir hier fehl am Platz. Als es endlich spannend wird, endet das Buch abrupt. Geschickt gemacht, wenn man als Leser an der Auflösung interessiert ist, ist Teil zwei Pflichtlektüre.

Fazit: Begeistert haben mich die skurrilen Charaktere. Ich hätte mir jedoch mehr Tiefe zu den einzelnen Personen und zum eigentlichen Thema – Rettung der Welt – gewünscht und nicht so viele Nebenschauplätze sowie plötzliche Liebeleien, die für mich das Ganze verkomplizieren und unnötig aufbauschen. Ob ich den zweiten Teil lese, entscheide ich spontan.

Veröffentlicht am 04.02.2020

Viel Sex ohne Tiefgang

King's Legacy - Nur mit dir

Roman King‘s Legacy – Nur mit dir von Amy Baxter erscheint am 31.01.2020 im Bastei Lübbe Verlag, eBook 273 Seiten

Als großer Fan der Autorin, vor allem ihrer San Francisco Ink. Reihe und dem ersten Teil der King‘s Legacy Serie, war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Chloe und Logan. Chloe hatte ich noch vom ersten Teil als toughe direkte Persönlichkeit in Erinnerung. Das hatte mir imponiert. Leider verwandelt sie sich in ihrer eigenen Geschichte innerhalb kurzer Zeit in eine unreife Sexgespielin um dadurch über ihren Schmerz hinweg zu kommen.

Der Schreibstil ist gewohnt locker und modern. Doch geht es dieses Mal um sehr viel Sex. Die häufigen Sexszenen zwischen Chloe und Kaden, den sie im Fitnessstudio kennen lernt, sind anfangs noch ausgefallen, später empfand ich sie nur noch als roh und vulgär. Auch Logan lässt nichts anbrennen. Doch meiner Meinung nach tut er dieses immerhin stilvoller als Chloe. Es ist ein ständiges Hin und Her zwischen den Protagonisten, wobei Logan deutlich erwachsener rüber kommt und weiß, was er will. Ich bin froh, dass wenigstens Hope und Sawyer den Überblick in dem ganzen Gefühlschaos behalten und für das nötige „Kopf waschen“ gesorgt haben. Zum Ende häufen sich sehr viele „Zufälle“, so dass wieder alles in geregelte Bahnen kommt. Dadurch wirkt die Story sehr aufgebauscht und unglaubwürdig.

Fazit: Von diesem Teil bin ich enttäuscht. Chloe hat durch Charakterlosigkeit geglänzt und suchte Ablenkung in Form von Sex. Ich hoffe wirklich, dass Sawyer im dritten Teil die Kurve bekommt und das Niveau wieder steigt.

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und der Lesejury für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wunschmädchen

Der Duft der weiten Welt

Roman Der Duft der weiten Welt von Fenja Lüders erschienen am 31.10.2019 im Bastei Lübbe Verlag, Paperback 320 Seiten

Dies ist der erste Teil der Speicherstadt-Saga um die junge Kaufmannstochter Mina Deharde. Mina ist erst 18 Jahre und macht innerhalb des Buches eine erstaunliche Entwicklung durch. Von der dickköpfigen und strebsamen Schülerin reift sie zur verantwortungs- und pflichtbewussten sowie stets Haltung bewahrenden jungen Frau. Sie hat ein sehr inniges Verhältnis zu ihrem Vater, der zu ihr hält, ihr aber auch einiges abverlangt. Ihre Großmutter Hiltrud führt in Sachen Etikette zu Hause ein strenges Regiment, doch nicht ohne Grund. Einige Nebencharaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen, wie die Hauslehrerin Fräulein Brinkmann, Minas Freund Heiko und ihre Freundin Irma. Sie haben alle ein großes Herz und sind treue Ratgeber.

Die Autorin fängt mit einem wundervoll bildhaften Schreibstil das einstige Setting, versehen mit entsprechenden Begriffen und Gegebenheiten, ein. Ich konnte das damalige Hamburg sehen und riechen, habe mit den Charakteren mitgefiebert. Die Seiten flogen nur so dahin und ich konnte den Roman nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit: Ein toller Start dieser besonderen Trilogie. Schon lange hat mich kein Buch so fasziniert. Das Hamburg im Jahre 1912 ist vor meinem inneren Auge zum Leben erwacht und ich kann es kaum erwarten, bis es im Juni 2020 die Fortsetzung gibt. Ein absolutes Highlight – nicht nur für Fans historischer Romane!

Ganz herzlich danke ich dem Verlag und Was liest du für die Zurverfügungstellung des Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Wo ist hier der Thrill?

Diabolic – Fatales Vergehen

Thriller Diabolic – Fatales Vergehen von Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan erschienen am 30.12.2019 im Droemer Knaur Verlag, TB 464 Seiten

Angezogen von der äußerst spannenden Leseprobe freute ...

Angezogen von der äußerst spannenden Leseprobe freute ich mich auf einen guten Thriller. Leider driftete die Geschichte in eine hochgradig langweilige Erzählung ab. Um die Story aufzuwerten wurden zahlreiche erotische Szenen der Protagonistinnen eingebaut. Ebenso wurde durch viele Namen und Nebencharaktere eine gewisse Verwirrung gestiftet, die zum eigentlichen Plot nicht wirklich hilfreich beigetragen haben.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und das Buch in vier Teile unterteilt. Es beginnt mit dem Ereignis am See. Hier lernt man die verschiedenen Charaktere kennen und die Handlung ist sehr spannend. Auch die Täterperspektive kommt zum Tragen, wodurch eine besondere Tiefe entsteht. Die anschließenden drei Teile behandeln die 15 Jahre nach dem Vorfall – jeder Protagonistin ist einer gewidmet. Vom Prinzip her gut, leider hapert es an der Umsetzung. Die einst toughe Shiloh und Kat mutieren beim Anblick gewisser Alphamännchen zu schnurrenden Kätzchen. Hin und wieder werden ein paar Verdächtige sowie kurze Tätersequenzen eingestreut, die aber keine wirkliche Spannung aufkommen lassen. Das Ganze plätschert mehr oder weniger vor sich hin bis es auf einmal hoppla hopp geht und der Leser mit einem vorhersehbaren Finale erlöst wird.

Fazit: Ich habe mich von der Leseprobe blenden lassen. Der Rest des Buches hat überhaupt nichts von einem Thriller, so dass ich mehr als enttäuscht bin und keine Empfehlung aussprechen kann.