Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Schöner Start in den Tag

Frühstück & Brunch

Ein sehr schön gestaltetes Buch, das Cover sieht einfach toll aus.
Das Buch innen ist schön farblich gestaltet und die Rezeptbilder sind gut gewählt und machen alle Lust auf mehr.
Nachdem ich es gelesen ...

Ein sehr schön gestaltetes Buch, das Cover sieht einfach toll aus.
Nachdem ich es gelesen habe bin ich sofort los gelaufen um die passenden Zutaten zu kaufen.
Ich wollte sofort viele Rezepte ausprobieren und werde mehrere öfter benutzen.
Habe ein paar Lieblingsrezepte und die werden nun oft zum Frühstück oder Brunch auf den Tisch kommen

Das Buch ist sehr gut geschrieben, sehr verständlich und man kann die einzelnen Schritte gut nachvollziehen.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme die jeweiligen Anleitungen zu verstehen.
Von leichten und schnellen Rezepten gab es auch aufwendigere und längerdauernde.

Mir persönlich hat es sehr gut gefallen das viele vegetarische und ein paar vegane Rezepte gab oder eine Alternative vorgeschlagen wurde.
Auch habe ich Rezepte "mit Fleisch" einfach ohne gekocht und es war super lecker.

Ein schön gestaltetes Kochbuch das Lust auf Brunch und Kreativität beim Kochen weckt.

Zum Glück mit sehr vielen vegetarischen Rezepten.

Rasantes Abenteuer

Dear Logan

Der Titel passt gut zur Geschichte, im Englischen heißt das Buch "Not If i save you first" und das würde auch sehr gut passen.
Das Cover finde ich schön, es ist ein Blickfang und mal etwas anderes.

Der ...

Das Cover finde ich schön, es ist ein Blickfang und mal etwas anderes.

Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen.
Die Autorin schreibt locker leicht und sehr bildlich.
Ich war sofort in der Geschichte gefangen und konnte das Buch nicht weglegen.
Es beginnt rasant und die Spannung blieb über die Seiten erhalten.

Die Charaktere Logan und Maddie haben mir sehr gut gefallen.
Maddie ist eine richtige Kämpferin, ich fand sie sofort toll.
Sie ist schlau, etwas einsam, steht auf Glitzer und weis sich zu verteidigen.
Die Kapitel beginnen immer mit einem Brief den Maddie Logan als sie jünger war geschrieben hat, ich konnte sie dadurch noch besser kennen lernen und manches Verhalten besser nachvollziehen.
Logan ist sehr intelligent und wird als Sohn des Präsidenten rund um die Uhr beschützt.

Das Buch war von der ersten Sekunde an wahnsinnig spannend und es hat mich so sehr gefesselt das ich einfach alles um mich herum vergas.
Die Ideen, Wendungen und der Plot haben mir sehr gut gefallen.

Eine atemraubendes Abenteuer mit überraschenden Wendungen und starken Charakteren.

Wunderschöne Geschichte die direkt ins Herz geht

Wenn ich dir nahe bin

Das Cover finde ich toll, so schön idyllisch.
Ich bin ein Fan von solchen harmonischen Landschaftscovern.

Der Schreibstil ist sehr schön, mit viel Emotionen.
Ich kam sofort in die Geschichte rein, auch ...

Das Cover finde ich toll, so schön idyllisch.
Ich bin ein Fan von solchen harmonischen Landschaftscovern.

Der Schreibstil ist sehr schön, mit viel Emotionen.
Ich kam sofort in die Geschichte rein, auch ohne das ich Band 1 gelesen habe.
Die Autorin schreibt sehr klar und gut zu lesen, detailliert mit Emotionen.
Die anderen Bände der Firelake Reihe werde ich nun nachholen.

Die Charaktere waren alle so ehrlich, authentisch und sympathisch.
Ich habe es sehr genoßen in dieser Geschichte zu versinken.
Hauptsächlich geht es um Mia und Nick, beide von der Vergangenheit gezeichnet, versuchen sie sich ein neues Leben aufzubauen.
Wirklich grandiose Charaktere.
Beide sind herrlich ehrlich und sympathisch, doch beide wurden in der Vergangenheit sehr verletzt und tragen nun Narben davon.

Aber auch Nicks Mutter kommt sehr oft vor, sie ist eine wundervolle ältere Dame.
Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, in der dritten Erzählform (Er/Sie).

Das Buch ist voller Emotionen und Liebe, es lädt einen direkt zum träumen und schwärmen ein.
Man wird von der Geschichte und den tollen Charakteren von Beginn an verzaubert.

Wunderschöne Geschichte die direkt ins Herz geht, mit starken, besonderen Charakteren und tollen Entwicklungen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Tolle Pferdegeschichte für junge Leser

NALA - Der magische Steinkreis

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das ...

Das Cover ist magisch schön, es hat mich sofort angesprochen.
Sehr schön gestaltet und sehr passend, ein toller Blickfang im Regal.

Der Schreibstil ist locker leicht und auch für jüngere Leser geeignet.
Das Buch beinhaltet sehr schöne Illustrationen, die haben mir wirklich sehr gut gefallen.

Die Geschichte dreht sich um die 13-jährige Nala die Urlaub auf einem Reiterhof macht, sie ist eher zurückhaltend und musste leider auch schon Mobbing ertragen.
Doch dann entdeckt sie einen mysteriösen Steinkreis und so beginnt das magische Pferdeabenteuer.

Als Leser lernt man sehr viel über Pferde, das richtige Verhalten und die Pferdesprache.
Es war eine magische Begegnung und hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Vorallem die Charaktereentwicklung von Nala hat mir sehr gut gefallen und war einfach toll beschrieben.

Ein magisches Pferdeabenteuer mit einer sympathischen Protagonistin und wundervollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 17.10.2019

Für Fantasyfans

Arthur und der schreckliche Scheuch

Das Cover hat mich sofort angesprochen, als ich das gesehen habe war mir klar ich muss das Buch lesen.

Der Schreibstil ist sehr schön locker und leicht zu lesen, ich bin sofort in die Geschichte eingetaucht.
Die ...

Die Zwillinge Arthur und Rose fand ich schön und authentisch dargestellt.
Zu Beginn der Geschichte sieht man das die beiden sich etwas entfremdet haben und nicht mehr sehr oft miteinander Spielen oder Zeit verbringen.
Die Geschichte erlebt man aus Arthurs Sicht.

Die magische Welt Arro wurde sehr bildlich dargestellt.
Ich war gleich begeistert von all den fantastischen Wesen und der faszinierenden Umgebung.

Eine magische, faszinierende Welt mit vielen interessanten Wesen und zwei tollen, authentischen Protagonisten.

Ich hoffe auf weitere, spannende Abenteuer in Arro.