Profilbild von Coribookprincess

Coribookprincess ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2021

Dramatisch & Leidenschaftlich

Wild Souls - Mit dir für immer

Leider ließ mich auch Band 2 etwas unentschlossen zurück.
Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet und geradezu verschlungen.

Doch es konnte mich einfach nicht vollends überzeugen und mitreißen.
Die ...

Leider ließ mich auch Band 2 etwas unentschlossen zurück.
Ich habe das Buch wirklich durchgesuchtet und geradezu verschlungen.

Doch es konnte mich einfach nicht vollends überzeugen und mitreißen.
Die Charaktere gewannen in Band 2 etwas mehr Tiefe als in Band 1.
Aber so richtig mit ihnen einen Verbindung aufbauen konnte ich auch nicht ganz.

Es gab viele romantische und leidenschaftliche Szenen zwischen Sawyer und Finn.
Finn war auch viel umgänglicher und liebevoller als zu Beginn in Band 1.
Die Nebencharaktere waren wirklich interessant und vielschichtig.

Mir haben einige Turns und Twists wirklich gut gefallen.
Und die gängige Bedrohung durch Sawyers Vergangenheit war spürbar und spannend.

Nur fand ich eine Wendung wirklich seltsam, die hab ich einfach nicht ganz verstanden (werde ich nicht näher ausführen um Spoiler zu vermeiden).
Alles in allem ein Buch das man schnell weglesen kann, das viele interessante Wendungen hat und viel Leidenschaft.
Nur mir fehlte einfach der eine Funken um ganz für die Geschichte zu brennen.

Eine interessante, dramatische New-Adult Geschichte für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 06.04.2021

Interessant, das gewisse Etwas fehlt

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Ich habe das Buch nun endlich von meinem SuB befreien können.
Dazu habe ich mir das Hörbuch angehört.

Ich war wirklich schnell mit dem Buch durch, aber ich bleibe etwas unentschlossen zurück.
An die Charaktere, ...

Ich habe das Buch nun endlich von meinem SuB befreien können.
Dazu habe ich mir das Hörbuch angehört.

An die Charaktere, sowie an deren Sprecher musste ich mich erstmals gewöhnen.

Die Geschichte startet unglaublich spannend und ergreifend, doch mit den Seiten verlor es mich etwas.

Finn konnte ich zu Beginn einfach gar nicht leiden, er war so nervig, arrogant und einfach unhöflich.
Das wurde mit der Zeit besser und gegen Ende empfand ich ihn als ganz angenehm.
Das Bookboyfriend-Feeling kam leider nicht auf.

Sawyer fand ich wirklich lieb und interessant, doch irgendwie blieb sie etwas farblos.
Der Charakter rund um Josh hat mir wirklich gut gefallen, sie ist einfach interessant und liebenswert.

Allgemein die Bewohner von Outskirt waren wirklich herzlich und liebevoll gestaltet.
Ich mochte den Verlauf der Geschichte sehr, auch die Thematik war interessant und spannend.
Nur leider konnte mich das Buch nicht vollends abholen.

Der Cliffhanger traff mich absolut unvorbereitet und macht auch direkt Lust auf Band 2.
Das Buch steck voller Leidenschaft und interessanten Charakteren.

Ein Buch für spannende, leidenschaftliche Lesestunden zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Erfrischend und witzig

Stupid Love Comedy 02

Mhm... bei dieser kurzen Reihe bin ich leider etwas unentschlossen wie gut ich sie finde.

Der Zeichenstil ist sehr schön, die Emotionen werden sehr gut dargestellt.
Der Zeichenstil wirkt etwas kantiger ...

Der Zeichenstil ist sehr schön, die Emotionen werden sehr gut dargestellt.
Der Zeichenstil wirkt etwas kantiger und legt nicht ganz so viel Wert auf viele Details.

Die Geschichte ist witzig und auch teilweise etwas übertrieben.
Die Protagonistin Suzu ist mir etwas zu anstrengend und manchmal auch echt nervig.
Sie ist wirklich liebenswert und witzig, doch reagiert sie schnell über.

Auch gab es in der Geschichte oft Einwürfe, in denen Suzu sich verkleidet oder sie übertrieben die Gefühle darstellt.
Diese Einwürfe haben mich teilweise etwas verwirrt.
Sehr cool fand ich die Randkommentare von der Zeichnerin und ihrem Team.

Die Geschichte ist erfrischend und humorvoll, nur leider teilweise etwas übertrieben und Suzu etwas nervig.
Trotz allem werde ich den letzten Band auch noch lesen, da es mich einfach unheimlich interessiert wie es ausgeht.

Eine witzige Geschichte für Zwischendurch, mit einer neuen Idee und verrückten Charakteren.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Interessant

Qube

Das Cover finde ich richtig originell und einfach cool.
Mich hat der Klappentext sofort angesprochen.

Das Cover finde ich richtig originell und einfach cool.
Mich hat der Klappentext sofort angesprochen.

Nur wusste ich nicht das es sich um Band 2 handelt, ich weiß nicht ob Band 1 mehr zum Verständnis beigetragen hätte.

Der Schreibstil war detailliert und gut zu lesen.
Es war interessant und spannend von der ersten Seite an.

Es beginnt sofort rasant und der Leser verliert sich in einem Strudel aus Geheimnisse, KI und Gefahr.

Ich hatte zuerst einige Schwierigkeiten die Charaktere auseinander zu halten.
Die Geschichte ist aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt.
Die Charaktere sind alle sehr unterschiedlich und geben den Leser von jeder Seite einen anderen Blick auf die Geschichte.

Leider hat mich manches verwirrt oder ich kam nicht richtig hinterher.
Ich hatte teilweise einfach das Gefühl ich hätte den Zug verpasst.

Gegen Ende wird es nochmal sehr rasant und da bin ich auch wirklich in der Geschichte versunken.

Alles in allem, ein sehr cooler, interessanter Thriller mit neuen Ideen und spannenden Charakteren.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Schöne Idee, aber mit Schwächen

Drachendunkel. Die Legende von Illestia

Das Cover ist richtig schön, detailliert und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und ausführlich.

Das Cover ist richtig schön, detailliert und passend zur Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr detailliert und ausführlich.
Die Umgebung wird sehr genau beschrieben, mir war das teilweise sogar etwas zu viel.
Sonst lässt sich das Buch sehr gut lesen.
Zu Beginn jedes Kapitels ist ein Ausschnitt aus den Drachenlegenden zu finden, das war wirklich toll und spannend. Auch die Ideen zu den Drachen und den Legenden fand ich sehr spannend und interessant.

Das Buch ist aus den Sichten von Ella, Razul und dem Bösewicht geschrieben.

Die Protagonistin Ella ist eine starke Frau, ehrlich gesagt ich konnte mich nicht gut mit ihr identifizieren. Ich hatte keinen Draht zu ihr oder den anderen Charakteren.
Ständig wird Ella als Licht, besonders, etc. beschrieben, das war etwas nervig und kam mir zu künstlich vor.

Die Nebencharaktere waren mir zu flach und kamen auch kaum vor.

Zuerst beginnt die Geschichte ala die Schöne und das Biest, das gefiel mir ganz gut.
Auch die Drachen in der Geschichte fand ich toll, doch leider hatte ich keine Verbindung zu den Charakteren. So konnte ich kaum die Gefühle nachvollziehen und die Story blieb etwas flach.

Auch tauchten gegen Ende Gaben auf, (Klamottenwahl), die zuvor noch nie erwähnt wurden.
Da hatte ich oft das Gefühl, ich hätte was überlesen.
Leider wurde manches viel zu wenig ausgebaut oder erklärt.
Auch der Mentor von Ella hat angeblich so eine wichtige Rolle, doch ich fand das eher unnötig und konnte das nicht wirklich nachvollziehen. (Taucht auf und redet, um dann zu gehen)

Ach, ich wollte das Buch wirklich lieben, aber ich hatte kaum bis gar keinen Bezug.
Die Liebesgeschichte war ganz süß und romantisch, aber die Gefühle konnte ich nicht wirklich spüren. Manche Abschnitte waren mir auch etwas zu zäh, ich hatte immer das Gefühl ich komme kaum voran beim Lesen.

Eine romantische Geschichte über Drachen, die leider kaum ihr Potenzial ausgeschöpft hat.