Profilbild von Cozybookplace

Cozybookplace

Cozybookplace ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cozybookplace über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2023

Ganz viel Liebe für diese tolle Reihe❤️❤️

A Place to Shine

𝐴𝑐ℎ 𝐶ℎ𝑒𝑟𝑟𝑦 𝐻𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑜𝑜 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛 🥺❤️

𝐴𝑐ℎ 𝐶ℎ𝑒𝑟𝑟𝑦 𝐻𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑐ℎ 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑑𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑜𝑜𝑜 𝑠𝑒ℎ𝑟 𝑣𝑒𝑟𝑚𝑖𝑠𝑠𝑒𝑛 🥺❤️

‘‘A place to shine‘‘ ist der vierte und letzte Band der Cherry Hill Reihe und in diesem Buch geht es um Poppy, die jüngste der McCarthy Schwestern und um Trace Bradley.

Poppy und Trace haben sich bereits vor fünf Jahren kennengelernt, jedoch sind sie nicht wirklich im Guten auseinander gegangen. Und nun denken alle Poppy sei seine Freundin, weil sie ihm nach seinem Autounfall Erste Hilfe geleistet hat.

Wer also fake dating und enemies to lovers liebt, macht mit diesem Buch alles richtig.

Mich hatten bereits die ersten drei Bücher vollkommen überzeugt und auch der vierte Band hat mich nicht enttäuscht.

Die Geschichte um Poppy und Trace war super spannen und emotional und ich habe beide direkt in mein Herz geschlossen.

Und können wir bitte über diesen Epilog sprechen?
Ich war eh schon super emotional, weil ich nicht wollte das diese Reihe endet und dann kommt eines der schönsten und emotionalsten Epiloge, die ich je gelesen habe und natürlich musste ich dann auch ein paar Tränchen verdrücken.

Noch nie ist es mir so schwer gefallen eine Reihe zu beenden, da Cherry Hill für mich zu einem zu Hause geworden ist und einfach ein absoluter safespace für mich ist.

Diese Reihe fühlt sich so real an, dass man das Gefühl hat ein Teil der McCarthy Familie zu sein.

Diese Reihe ist eine riesengroße Herzensempfehlung von mir und ist zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen geworden. ❤️

Bewertung: 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 18.08.2023

Cherry Hill ist ein absoluter Safeplace🩷🩷

A Place to Belong

Du suchst ein absolutes Wohlfühlbuch mit einem traumhaften Setting rund um eine Obstfarm und dem Trope enemies to lovers?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A place to belong‘‘ ist ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘A place to belong‘‘ ist der dritte Band der Cherry-Hill Reihe.

Ich habe etwas daran gezweifelt, ob mich dieses Buch genauso überzeugen kann, wie die anderen, da es hier nicht um eine der McCarthy Schwestern geht, sondern um Maggy und Flynn.

Flynn kenne wir bereit aus den anderen Büchern, denn er ist der beste Freund von Poppy und arbeitet auf der Obstfarm. Er ist schon ein fester Bestandteil der Familie.

Maggy kommt als Journalistin nach Cherry-Hill und wird von fas allen mit offenen Armen empfangen, denn Flynn ist nicht wirklich begeistert von ihrer Ankunft.

Es beginnt jedoch sehr schnell zwischen den beiden zu knistern an und auch Maggy fühlt sich sehr schnell wie zu Hause auf Cherry-Hill.
Man merkt wirklich sehr schnell, wie eng sowohl Flynn, als auch Maggy zur Familie gehören, denn man merkt überhaupt keinen Unterschied zu den anderen Familienmitgliedern.

Die Liebesgeschichte von Maggy und Flynn hat mir sehr gut gefallen, auch wenn die Beziehung viele Turbulenzen durchstehen musst.

Diese Reihe ist mittlerweile wirklich zu einem absoluten Safeplace für mich geworden und ich kann es wirklich jedem nur ans Herz legen diese wundervolle Reihe zu lesen, denn auch dieses Buch hat mich wieder komplett überzeugt und ich habe es sehr geliebt wieder zurück auf Cherry-Hill zu sein.

Bewertung. 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.08.2023

BCC ist einfach die Queen der emotionalen Bücher🥹💗

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Du suchst ein emotionales Buch, das wichtige Themen und den Trope ‘‘enemies to lovers‘‘ beinhaltet?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch‘‘ ist ...

Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

‘‘Wie die Stille vor dem Fall – Erstes Buch‘‘ ist der zweite Band der Chances Reihe.

Der Schreibstil war wieder super leicht und flüssig zu lesen, aber dennoch super emotional.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Shay und Landon erzählt.

In dem ersten Buch begleiten wir Shay und Landon in ihrer Highschool Zeit.
Die beiden Protagonisten können sich überhaupt nicht ausstehen, finden jedoch im Verlauf der Geschichte immer mehr zueinander.
Shay ist der absolute Sonnenschein und Landon der distanzierte und schlecht gelaunte Badboy.
Im Verlauf der Geschichte stellt sich aber heraus, dass beide auch eine andere Seite haben und man oft gar nicht mitbekommt, was ein Mensch in dem Moment wirklich durchmachen muss, weil er nach außen hin glücklich und zufrieden wirkt.

Leider hat sich das Buch für mich an manchen Stellen etwas gezogen, war aber trotz dessen super emotional und hat mir mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Ich finde es auch toll, dass wirklich wichtige Themen behandelt werden und bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung in dem dritten Band.

Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 14.08.2023

Ein tolles Buch für zwischendurch 🥰💗

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah ...

Du suchst ein humorvolles und leichtes Buch, dass perfekt zum Abschalten ist?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für dich!

In diesem Buch geht es um die drei Freundinnen Mara, Sadie und Hannah und jede von Ihnen hat eine eigene Kurzgeschichte.

Der Schreibstil war super leicht und flüssig zu lesen, sodass man förmlich durch die Seiten geflogen ist.
Jede Kurzgeschichte wird jeweils aus der Sicht von einem der Mädels erzählt und die Autorin wechselt immer wieder zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit.

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und ich habe jede Kurzgeschichte wirklich sehr gerne gelesen.
Die Thematik über die Naturwissenschaften war super spannend und mitzuerleben, wie die drei sich in Ihren Jobs, die im Großteil durch Männer ausgeführt werden, behaupten war super spannend.

Natürlich geht alles ein bisschen schneller, da es nur Kurzgeschichten sind, jedoch fand ich alle wirklich sehr humorvoll und erfrischend und perfekt für zwischendurch.

Bewertung: 4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.08.2023

Absolute Herzensempfehlung

Kein Ort dieser Welt

Ich habe bereits einige sehr emotionale und traurige Bücher gelesen, aber dieses Buch hat alle übertroffen und deswegen solltet ihr euch unbedingt Inhaltswarnungen durchlesen.

In diesem Buch geht es ...

In diesem Buch geht es um Fiona.
Fiona hat leider wirklich kein einfaches Leben, denn sie wird gemobbt und erleidet sowohl physische, als auch psychische Gewalt.
Außerdem wird sie von ihrer Familie und ihrem besten Freund im Stich gelassen, wodurch sie sich sehr isoliert.

Der Schreibstil war so gut, dass ich das Gefühl hatte Fiona zu sein und alles was sie im Buch erlebt hat, selber zu erleben.
Dadurch wurde mir nicht nur einmal mein Herz gebrochen, sondern gefühlt tausend Mal und ich hätte Fiona so gerne einfach mal in den Arm genommen und ihr gesagt, wie toll sie doch ist und gezeigt, dass sie nicht alleine ist!

Dieses Buch erzählt eine unglaublich wichtige Geschichte, die leider den Alltag von vielen Menschen beschreibt.
Wirklich JEDER sollte es einmal gelesen haben, denn es thematisiert unglaublich wichtige und präsente Themen.

Noch nie hat mich ein Buch so sehr zum Nachdenken angeregt.
Ich habe es bereits vor ein paar Tagen beendet und muss immer noch jeden Tag daran denken. Es ist wirklich nichts für schwache Nerven, denn es ist sehr emotional.

Vielen Dank liebe Marie Döling für dieses unglaublich tolle und wichtige Buch.
Ich werde es nie wieder vergessen und es hat für immer ein Platz in meinem Herzen.

Bewertung: 5/5 ⭐️