Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.03.2022

Ein wundervoller und berührender Band!

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug

The Secret Book Club 4 hat mich voll überzeugt. Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich das Rezensionsexemplar erhalten habe und konnte es kaum erwarten, das Buch zu beginnen. Das Cover ist einfach wunderschön und ich liebe das Violett!

Auch der Inhalt des Buches war echt super! Ich hatte zwar zu Beginn ein-zwei Zweifel, ob mir die Geschichte wirklich gefallen wird, aber die verschwanden schnell, je mehr ich in das Buch abgetaucht bin. Die Mischung aus Humor und sich selbst nicht so ernst nehmend und dennoch voller Gefühl konnte mich echt überzeugen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und hing an den Worten von Lyssa Kay Adams. Es gab allerdings ein paar Stellen, die mir ein bisschen deutlich zuvor gehoben wurden. Diese Szenen waren eigentlich sehr wichtig und sollten dringende Mitteilungen an den Lesenden bringen, beispielsweise, dass auch Männer Gefühle zeigen dürfen etc. Das fand ich auch echt gut, aber in gewissen Momenten wurde es mir auch zu sehr belehrend. Beim Lesen wurde ich dadurch beinahe aus dem Lesefluss gerissen, weil diese Konversationen zwischen den Figuren nicht zu deren Charakteren gepasst haben, was ich echt schade fand.
Die Mitteilungen und die Bedeutung dahinter sind echt prägend und sollten normalisiert werden, aber wie sie an die Lesenden gebracht wurden, war mir zu auffällig. Es hat einfach nicht mehr zu den Figuren gepasst und ich habe gemerkt, dass es sich sehr wahrscheinlich auch um die Meinung der Autorin handelt.

Fazit: Mir hat das Buch sehr gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Es gab ein paar Szenen, die mir ein bisschen zu auffällig waren und nicht zu der Geschichte gepasst haben, dafür aber hatten sie eine wichtige Message! Das Buch hat mir jetzt echt Lust auf den nächsten Band gemacht!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Ich habe mich gleich in die Geschichte verliebt

Als wir Tanzen lernten

Als wir tanzen lernten ist eine wunderschöne und ergreifende Geschichte über das Leben. Das Buch wendet sich an junge Erwachsene und behandelt das Thema «Im Moment leben und lieben». Diese Message hat mich sehr berührt und hätte überhaupt nicht damit gerechnet. Das Buch hat mich ein paar Male mit feuchten Augen zurückgelassen, da mich gewisse Handlungen aus dem Nichts erwischt haben. Ich habe mit den Protagonisten mitgelitten und mitgefiebert. Stärke, Mut, Liebe und viele Eigenschaften mehr zeichnen die Protagonisten aus. Sie sind nicht unfehlbar, was in der Geschichte mehr als deutlich wird. Sie machen Fehler, aber sie lernen daraus und wachsen über sich hinaus.
Das Buch ist wirklich ein Schatz und ich bestaune es jeden Tag im Regal. Ich bin so glücklich, habe ich das Buch gelesen, denn es hat mich sehr berührt.

Zusätzlich möchte ich auch noch das Cover ansprechen. Ich liebe die Farbgebung des Buches einfach wahnsinnig. Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, habe ich mich sofort verliebt und musste es dringend haben. Umso glücklicher bin ich, dass ich das Buch als Rezensionsexemplar erhalten habe und dass es mich so mitreissen konnte.

Ich kann das Buch wirklich allen Jugendlichen empfehlen, denn das Buch bietet so viel Liebe und so viele wichtige und wundervolle Lektionen, welche im Alltag untergehen könnten. Und es macht sich auch ganz wunderbar im Regal ;)

Veröffentlicht am 01.03.2022

Mit jeder Seite habe ich mich mehr verliebt

Everything I Didn't Say

Everything I didn't say ist ein wundervolles und emotionales Buch, welches mich voll mitgerissen hat.

Zuerst muss gesagt werden, dass ich von vielen Tropes und Plothandlungen, welche in diesem Buch vorkommen meistens kein so grosser Fan bin. Daher ist es umso erstaunlicher, dass mich Kim bei jedem einzelnen voll mitreissen konnte und ich mich Hals über Kopf in dieses Buch verliebt habe. Mehr als einmal habe ich mitgeweint und um das Glück der beiden Protagonisten gebangt.

Die Erzählperspektiven mit den unterschiedlichen Zeiten haben mich zu Beginn ein wenig verwirrt, da es für mich nicht immer ganz klar war, wo und wann es nun spielt, doch mit der Zeit habe ich mich daran gewöhnt und konnte mich voll und ganz der Geschichte hingeben.

Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und bin ein riesiger Fan von den Büchern von Kim. Bisher schafft sie es jedes Mal, dass ich mich in der Geschichte verliere. Die Figuren sind ausserdem echt liebenswürdig und ich habe, obwohl ich durch Band 2 schon ein paar Dinge weiss, voll und ganz mit ihnen mitgefiebert.

Ich kann euch die Reihe echt empfehlen, sie ist nicht nur im Regal wunderschön, sondern sie strahlt auch von innen!

Veröffentlicht am 15.02.2022

Ein Buch fürs Herz

Drei Freundinnen fürs Glück

Drei Freundinnen fürs Glück ist eine wundervolle Geschichte über starke Frauen! In der Geschichte werden Marie, Isla und Dee als die drei Protagonistinnen vorgestellt, doch auch Rose, die Mutter von Marie, spielt eine erhebliche Rolle. Besonders gefallen haben mir die verschiedene Erzählweisen. Das Buch springt in der Zeit hin und her und berichtet aus den Leben der drei bzw. vier Frauen. Zu Beginn hatte ich zwar noch ein wenig Mühe damit, weil die Zeitdifferenz recht stark war, doch schnell konnte ich mich dann wieder auf die Geschichte fokussieren.

Die Briefe, welche im Klappentext erwähnt wurden, haben meiner Empfindung nach eine viel kleinere Rolle, als ich es gedacht hätte. Ich hätte es sehr schön gefunden, wenn diese noch mehr im Zentrum gestanden hätten. Doch das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Buch befasst sich mit Trauer, persönlichen Erlebnissen und Diskriminierung. Es ist sehr beeindruckend, wie die Geschehnisse geschildert wurden und all diese verschiedenen Probleme zum Ausdruck gebracht haben.

Während des Lesens ging es ums Fühlen und den Einblick in andere Leben. In der Retrospektive allerdings geht es ums Denken. Die Geschichte regt auf viele Weisen zum Denken an. Man befasst sich dadurch mehr mit der Welt und was aus ihr werden könnte, wenn man gemeinsam handelt und offener ist.

Fazit: Das Buch über diese starken Frauenfiguren regt zum Denken an und berührt einen. Es war bei mir kein Lesehighlight und ich konnte das Buch, ohne zu zögern, aus der Hand legen, aber wenn ich mir jetzt im Nachhinein Gedanken darüber mache, muss ich schon sagen, dass mehr in diesem Buch steckt, als zuerst angenommen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Einfach nur grossartig!

Aurora erleuchtet

Auroras End ist ein lang ersehnter Abschluss der Aurora Cycle Reihe. Ich konnte es kaum erwarten, dass Buch in der Hand zu halten. Nun habe ich auch den letzten Teil der Reihe gelesen und ich habe gelitten, gehofft und mit ihnen geweint. Auch dieser Band lässt nichts zu wünschen übrig.

Ich liebe den Schreibstil der beiden so und ich hoffe echt, dass sie auch in Zukunft zusammen Projekte planen werden.

Ich kann euch diese Reihe echt nur empfehlen, sie überzeugt mit Plottwists, die man nicht vorhersehen kann, die Protagonisten sind einfach wundervoll und extrem stark. Jeder kann mit der eigenen Persönlichkeit überzeugen und wurde von mir gleich ins Herz geschlossen. Auch an Spannung und Action fehlt es auf keinen Fall und natürlich gibt es auch eine Prise Liebe.

Die Reihe ist einfach wow und dieser Abschluss hat mich noch einmal daran erinnert, warum ich die Bücher eigentlich so liebe und jedem empfehlen kann. Es fehlt wirklich an Nichts und der Humor ist grossartig.

Also: Geht mit Squad 312 auf eine galaktische Rettungsreise und lasst euch verzaubern.