Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Besser als der Vorgänger!

After truth - Mit exklusivem Zusatzkapitel

After truth war wirklich kein schlechtes Buch! Es war bei weitem nicht perfekt, aber es hat mich unterhalten und mitfiebern lassen!

Darum geht es:
Sehr verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu ...

Darum geht es:
Sehr verletzt hat Tessa ihre stürmische Beziehung zu Hardin beendet. Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sie sich verraten und gedemütigt. Sie will ihr Leben zurück – ihr Leben vor Hardin. Doch da ist die Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe, seine Berührungen, die hungrigen Küsse. Ihr Verlangen nach dem unberechenbaren Mann mit den grünen Augen ist immer noch zu stark. Und sie weiß, dass er sie nicht einfach aufgeben wird. Aber kann er sich ändern?
Und will sie wirklich ein einfaches Leben? Ein Leben ohne Hardin?
Können sie einander retten, oder wird der Sturm sie in die Tiefe reißen?

Hardin hat mir in diesem Buch viel besser gefallen. Ich mocht eihn sogar lieber als Tessa. Er hat sich wirklich aufrichtig bemüht, sich zu bessern. Es ist ihm zwar nicht unbedingt immer gelungen, aber er hat sich bemüht, was man von Tessa nicht unbedingt sagen kann!

Tessa hat mich in dieser Fortsetzung ein klein wenig genervt. Sie hat Hardin durchgängig provoziert, in dem sie sich weiter mit Zed getroffen hat. Natürlich sollte man in einer Beziehung trotzdem tun was man möchte, aber sie macht Zed damit trotzdem weiter Hoffnungen. Eine eher negative Entwicklung...

Ich gebe dem Buch 4 Sterne, weil es mir alles in allem viel besser gefallen hat, als der erste Teil.

Ein wunderschöner Auftakt!

Begin Again

Begin again ist wirklich ein wunderschöner Auftakt. Das Buch hat alles was ein toller New Adult Roman braucht und noch so viel mehr!

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ...

Allie ist hunderte Meilen von Denver nach Woodshill gezogen, um endlich ein neues Kapitel zu beginnen und ihr altes Leben hinter sich zu lassen. Sie hat zwar nicht damit gerechnet mit einem Bad-Boy wie Kaden in einer WG zu landen, aber besser als nichts, oder? Kaden stellt sofort Regeln für das Zusammenleben auf und die wichtigste ist: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Ob sich die beiden daran halten können?

Allie ist eine tolle Protagonistin, sie ist von Anfang an einfach unheimlich sympathisch und echt rübergekommen. Sie hat keine tolle Familie und auch keine besonders schöne Kindheit gehabt, aber in Woodshill blüht sie regelrecht auf!

Kaden wirkte sofort wie ein 0815 Bad-Boy, was er aber nicht ist. Auch er ist ziemlich sympathisch und einfach echt. Unter seiner harten Schale verbirgt sich ein goldener Kern, was er später mehrfach beweist.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne, die es wirklich verdient hat. Woodshillist einfach zauberhaft!

Einfach ein Wohlfühlbuch!

Selection

Selection ist einfach eine Herzensreihe von mir. Einfach alles ist perfekt und es fühlt sich jedes Mal wie nach Hause kommen an.

America Singer bekommt die Chance ihres Lebens: Sie und 34 weitere Mädchen ...

America Singer bekommt die Chance ihres Lebens: Sie und 34 weitere Mädchen dürfen um die Gunst des Prinzen Maxon buhlen. Allerdings war Americas Teilnahme eher ein Versehen! Sie bleibt jedoch um ihrer Familie Willen im Casting und auf keinen Fall wegen dem Prinzen! Oder? Oder denkt sie immer noch an ihre große Liebe Aspen?

Ich mochte America von der ersten Seite an. Man kann sich gut mit ihr identifizieren. Sie hat auch diverse Macken und ist ziemlich stur, aber ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie denkt auch immer an ihre Familie und will Maxon zu Beginn auch keine Hoffnung machen, was ich sehr lieb fand. Ob sich ihr Meinung noch ändert?

Auch Maxon ist für mich jemand, den ich immer in Erinnerung behalten werde. Seine Art, sein Verhalten und die Aufmerksamkeit mit der er America behandelt ist einfach zuckersüß! Er hat es in seinem Leben nicht einfach gehabt, aber er ist trotzdem unverändert niedlich, die ganze Reihe durch.

Von der Handlung des Castings kann man halten was man will, aber das ganze Buch bleibt durchgängig fesselnd.

Ich kann dem Buch mit gutem Gewissen 5 Sterne geben!

Mittelmässig...

After passion

After Passion war doch nicht so schlimm, wie ich erwartet hatte. In eingen Rezensionen wird das Buch ja regelrecht zerrissen. Tatsächlich fand ich ich das Buch gar nicht so schlimm.

Was mich genervt hat, ...

Was mich genervt hat, waren die kurzen Kapitel. Zweioder drei Seiten sind für ein Kapitel einfach viel zu wenig.

Zu den Charakteren gibt es gar nicht so viel zu sagen. Sie sind eigentlich ziemlich Mainstream. Ein typisches blondes Good-Girl verliebt sich in den ach so tollen Bad-Boy.
Tessa ist zu Beginn ziemlich verklemmt und trägt nur lange Röcke, was gefühlt in jedem zweiten Satz betont wird. Sie ist etwas nervig, aber gar nicht so schlimm wie es überall gesagt wird.

Hardin ist auch nicht so schlimm, klar seine Wutanfälle sind nervig, aber man beginnt ihn etwas zu verstehen.
Mein Problem waren eher die Nebencharaktere, bzw. das Fehlen der Nebencharaktere. Auf keinen der anderen Mädchen oder Jungen, wurde besonders viel eingegangen. Sie waren auch alle ziemlich gleich. Immer nur die ganzen Party-Girls und die Aufreißer-Kerle.

Die Beziehung von Tessa und Hardin war echt anstrengend, aber man konnte das Buch auch nicht abbrechen. Es war trotzdem fesselnd, das Buch zu lesen

Das Buch bekommt von mir drei 1/2 Sterne.

Veröffentlicht am 26.03.2020

Ein schönes Buch, aber nichts besonderes...

Save Me

Das Buch Save Me von Mona Kasten hat mich leider ein wenig enttäuscht. Ich hatte eine Geschichte mit einen schönen englischen Flair und mit Charakteren gerechnet, die mn schnell ins Herz schließen kann. ...

Stattdessen fand ich so ziemlich jeden einzelnen Charakter nervig und konnte mich auch nicht mit der Handlung anfreunden.

Ruby, die Protagonistin fand ich so ziemlich am nervigsten. Sie kam rüber wie jemand, der alles und jeden kontrollieren muss. Ich fand sie auch nicht sympathisch, sie hat nur ein paar Bonuspunkte bekommen, wegen der Art mit der sie mit ihrer Schwester umgeht. Aber sonst, war sie ziemlich 0815.

Mit James ist es auch ähnlich, ich konnte mich einfach nicht mit ihm anfreunden. Für mich blien er einfach ein arroganter Mistkerl. Er hat sich kein bisschen geändert und ich habe keine Gemeinsamkeiten zwischen ihm und Ruby gesehen.

Dieses englische Flair auf das ich gehofft hatte, war leider gar nicht vorhanden. Stattdessen schien in dieser Geschichte nur arrogante Charaktere vorzukommen, das alles in allem die Geschichte so ziemlich für mich ruiniert hat. Die Autorin wollte irgendwie nur diese typischen Bad-Boys in ihrer Geschichte haben und hat damit, meiner Meinung nach, etwas übertrieben.

Ich gebe dem Buch noch gut gemeinte 4 Sterne.