Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Eine etwas andere Lovestory :)

Helene

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Kristin Woellmer-Bergmann. Vielen Dank dafür!

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es ...

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover einfach und simpel gestaltet ist finde ich es wunderschön. Vor allem harmonieren die geschwungenen Locken der Protagonistin(?) mit den Mustern neben dem Titel sehr gut.
Titel passt.

(dem Klappentext entzogen)
"Ich hatte das ungute Gefühl, dass mich jemand beobachtete, also rollte ich mich auf den Rücken und setzte mich auf. Ich sah einem Mann, den ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen hatte, direkt ins Gesicht."

Als Helene morgens aufwacht, weiß sie nicht, wo sie ist und wie sie dorthin kam, bis ihr Damian gegenübersteht. Er sucht eine Frau fürs Leben und Helene ist sofort klar, dass nur sie diese Frau sein kann.
Doch welche Konsequenzen eine Entscheidung für Damian hat, kann sie nicht absehen und schon bald wird ihr klar, dass sie ihm viel mehr geben muss als ihre Liebe. Denn Damian ist nicht, wer er zu sein scheint und hat mächtige Gegner ...

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Helene war mir sofort sympathisch. Sie nimmt die Zwischenfälle (die während des Romans passieren werden- Vor allem am Anfang!) sehr locker und leicht auf.
Dafür feiere ich sie :D
Jedoch fehlt mir etwas der Mut an ihr (der erst sehr spät kommt).
Damian- Wow. So viel Liebe von.. Äh.. von einem „Mensch“ habe ich gar nicht erwartet.
Ich war nahezu geflasht von ihm ^-^
Diese ganze Fürsorge und Liebe für Helene.
^Seufz^ ^Schmelz^

Eine richtig spannende Lovestory mit einer sehr groooßen Prise Fantasy! Vor allem hat mir der sehr angenehme Schreibstil gefallen.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.03.2019

Liebe- kann selbst die bösartigsten Dämonen in dir zu wunderschönen Schmetterlingen verwandeln

Das Licht in meiner Dämmerung

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Sarah Saxx (Lovelybooks.de-Leserunde).

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ganz einfach und simpel ist, finde ich es traumhaft ...

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ganz einfach und simpel ist, finde ich es traumhaft und bildschön.
Titel passt perfekt.

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.

Charaktere:
Ich finde, dass Eleonore so eine richtig starke Persönlichkeit und Charakter hat.
Ihr ist ziemlich viel schlechtes wieder fahren und sie hält wacker durch.
Auch wenn es mal so scheint als ob es ihr schlecht gehen würde, sie steht immer und immer wieder auf und kämpft für ihr Leben.
Ethan..
Ich sehe es jetzt schon. Die vielen Vorwürfe am Anfang über ihn :D
Ich rate euch- bedenkt die Vorwürfe noch einmal.
Auch wenn er sich manchmal wie ein Arschloch benimmt, steckt etwas hinter seinem Verhalten.
Das wird man nach und nach verstehen.
Und am Ende werdet ihr ihn lieeeben :D Nein, das ist mein ernst.
Du glaubst mir nicht?
Dann überzeuge dich selbst ;)

Ein Roman voller Emotionen, Spannung und ganz viel Abenteuer.
Mit reinem Gewissen weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.02.2019

Gegensätze ziehen sich an!♥️

Most Wanted Bastard

Kostenloses REZENSIONSexemplar von Lesejury.de

Kostenloses REZENSIONSexemplar von Lesejury.de

Cover und Titel:
Das Cover ist schon ein kleiner Hingucker. Trotz der schlicht gewählten Farben. Cover und Titel passen zueinander sehr gut- Inhaltlich auch.

Liebe ist Chefsache ...

Henry Locke ist New Yorks einflussreichster CEO. Er hat aus dem kleinen Familienunternehmen ein weltweit agierendes Millionen-Imperium erschaffen. Auch wenn ihm das Geld egal ist - die Firma ist sein Leben. Bis seine Mutter auf dem Sterbebett ihr gesamtes Vermögen - und damit auch das Unternehmen - ihrem geliebten Hund Smuckers vermacht - und seiner Dogsitterin! Henry ist sich sicher, dass er die hübsche Victoria Nelson mit einer entsprechenden Summe schnell loswerden kann. Doch wenn Vicky im Leben eins gelernt hat, dann dass man sich nichts nehmen lassen sollte, was einem rechtmäßig zusteht - schon gar nicht von einem arroganten Millionär, der denkt, ihm gehöre die Welt. Vicky ist bereit die Firma zu übernehmen, auch wenn dies bedeutet, Henry öfter zu sehen, als ihr lieb ist ...

Charaktere:
Vicky! Sie mochte ich auf Anhieb.
Trotz Unwissenheit vom Geschäftsleben übernimmt sie die Firma. Aber auch um zu zeigen, dass Henry Locke nicht immer das bekommen kann, was er gerade will.
Auch wenn Henry von außen hin ziemlich arrogant rüberkommt hat er auch eine fürsorgliche Seite.
Aber auch die schüchterne und liebe Vicky verbirgt ein dunkles Geheimnis...

Heiße, coole,humorvolle, spannende aber auch emotionale Story.
Weiter zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2019

Einfach nur too much- Buch abgebrochen

Not My Type

Testleseraktion von Vorablesen.de

Cover und Titel:
Das Cover ist schon ein Hingucker und passt definitiv zum Buch.
Titel ebenfalls.

Um was gehts:
Du ...

Testleseraktion von Vorablesen.de

Cover und Titel:
Das Cover ist schon ein Hingucker und passt definitiv zum Buch.
Titel ebenfalls.

Um was gehts:
(dem Klappentext entzogen)
Du bist so gar nicht mein Typ, aber das macht nichts!
Francesca Baranski, genannt Frankie, ist nicht nur die erste Brautjunger ihrer Freundin, sondern auch die beste erste Brautjungfer der Welt. Der Bräutigam wird entführt und die versnobten Hochzeitsgäste benehmen sich unmöglich? Alles kein Problem für Frankie. Aidan Kilbourn, seines Zeichens Trauzeuge, arrogant und verboten gutaussehend, ist ihr dabei keine große Hilfe. Und obwohl Frankie sich liebend gern von ihm fern hält, übt er eine Anziehungskraft auf sie aus. Aber Frankie lässt sich von Geld und Macht nicht beindrucken. Da muss schon ein bisschen mehr kommen…
Aiden hat in der Geschäftswelt alles erreicht, kann jede Frau haben, die er will, und kennt das Wort Nein nur vom Hörensagen. Frankie Baranski ist die erste, die ihn vehement abweist. Sein Interesse ist geweckt und sein Ehrgeiz erst recht. Aber es könnte sein, dass die temperamentvolle Frau aus Brooklyn die erste ist, die er nicht erobern kann. Und gleichzeitig die einzige, die er wirklich will.

Ich bin nur bis Kapitel 35 gekommen (insgesamt 62 Kapitel).
Eigentlich war die Story am Anfang ziemlich gut. Es gab Romantik und es hatte auch etwas spannendes an sich.
Aber genau nach einem Wendepunkt in der Geschichte verpuffte alles.
Spannung- Weg.
Romantik- Wurde ziemlich nervig.
Wurde danach nur noch langatmig.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist okay und der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen, aber es waren viele Rechtschreibfehler dabei.

Charaktere:
Anfangs war alles noch gut. Ich konnte mit jedem warm werden und ich fand sie auch alle sehr sympathisch (außer Prus High-Society-Puppen Freundinnen).
Nach und nach wurde Frankie immer nerviger und ihr ganzes dominantes Getue ging mir auf den Keks.
Genauso wie bei Aiden.
Viel zu nachgiebig und das ganze „um sich rum Geld schmeißen“ war mir zu viel.

Ich würde nur den Anfang der Story lesen bis zum Wendepunkt der Geschichte (man merkt es schon selbst, wo dieser ist) und danach würde ich es lassen.
Danach wird es nicht spannender und es zieht sich in die Länge.

Veröffentlicht am 08.02.2019

Konnte mich nicht überzeugen

Sun & Moon. Königslicht

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Anie To (Lovelybooks.de).

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses LESEexemplar von der Autorin Anie To (Lovelybooks.de).

Cover und Titel:
Das Cover ist wunder wunderschön. Das Mädchen und der Rabe ziehen mit ihren Blicken einen in den Bann.
Titel passt perfekt (viel später nachvollziehbar).

Um was gehts?:
(aus dem Klappentext entzogen)
Wenn Sonne und Mond aufeinandertreffen…
Als die Highschool-Schülerin Lucia ihren Vater eines Nachts auf eine mysteriöse Beerdigung begleiten muss, scheint nur sie die Ereignisse um sich herum als seltsam zu empfinden. Raben, deren tiefschwarze Federn mit der Nacht verschmelzen, beobachten die Zeremonie und der intensive Blick eines Jungen, der sie aus tiefgrünen Augen anstarrt, kommt Lucia fast surreal vor. Doch als dieser kurz darauf in ihrem Zuhause auftaucht, ist ihr die von ihm ausgehende Gefahr deutlich bewusst. Schnell wird klar: Der Eindringling weiß mehr über sie und ihre Familie als sie selbst. Entschlossen sich nicht von seiner Anziehungskraft ablenken zu lassen, setzt sie alles daran, mehr über die mysteriösen Vorfälle zu erfahren, nicht ahnend, dass das Schicksal einer ganzen Welt auf ihren Schultern ruht…

Dieses Buch hat mich schon sehr enttäuscht. Enttäuscht, weil es richtig gut und spannend angefangen hat.
Aber es kamen immer mehr Geheimnisse dazu (dazu noch ungelüftete) und jeder wand sich dann somit von der Protagonistin Lucia ab, weil sie als einzige von nichts wusste.
Auch mich hat es ziemlich genervt so lange auf dem Unwissenden zu sein.
Hinzu kommt noch, dass es fasst keine Romantik gab (Dieser Roman wird dem Genre Romantasy unterteilt).
SPOILER
Erst am Ende (mit Raven) und das war mir viel zu wenig.
(Das mit Kian zähle ich nicht).
Hinzu kommt noch, dass es gegen Mitte ziemlich langatmig wurde (wegen den ungelüfteten Geheimnissen) und all das Gute und spannende dann in das Ende gequetscht wurde.
SPOILER ENDE
Nochmal für die, die den Spoiler nicht gelesen haben:
Gegen Mitte wurde es ziemlich langatmig (wegen den ganzen ungelüfteten Geheimnissen).

Charaktere:
Mit jedem Charakter konnte ich mich verstehen, aber als nach und nach immer mehr ungelüftete Geheimnisse dazu kamen sank diese Anzahl.

Am Anfang richtig gut und spannend, aber danach nur noch langatmig.
Was ich ziemlich schade finde.