Profilbild von Dahlie0812

Dahlie0812

Dahlie0812 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dahlie0812 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2022

rasante, spannende Geschichte

Serious Love

"Serious Love" ist der 3. Teil der "MX Racing-Reihe".
Ich lese gerne Reihen, besonders gut gefällt mir auf alte Bekannte zu treffen, so wie hier. Diesmal stehen Melanie und Chris im Mittelpunkt.
Das Buch ...

"Serious Love" ist der 3. Teil der "MX Racing-Reihe".
Das Buch startet rasant und spannend. Melanie kommt dahinter, dass ihr Mann sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Als sie ihr Leben neu ordnen muss, begegnet ihr Chris. Beide fühlen sich zueinander hingezogen. Doch für Melanie gibt es ein Problem: Chris ist neun Jahre jünger.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Chris und Melanie erzählt. Für mich ist Serious Love der Beste Teil der Reihe. Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.

Veröffentlicht am 12.07.2022

berührend

Solange gehört das Leben noch uns

☆Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist☆

Ein wunderschönes, berührendes Buch von Josefine Weiss.

Ina muss ihren Großvater gehen lassen. Schweren Herzens bringt sie ihn ...

☆Gib das, was dir wichtig ist, niemals auf, nur weil es nicht einfach ist☆

Ein wunderschönes, berührendes Buch von Josefine Weiss.

Ina muss ihren Großvater gehen lassen. Schweren Herzens bringt sie ihn für seine letzten Lebenstage in ein Hospiz. Hier lernt sie Richard kennen, noch weiß sie nicht, dass auch er nicht mehr lange Leben wird.
Das Buch ist einfühlsam geschrieben, trotz der Schwere des Themas findet die Autorin immer die richtigen Worte. Sie nimmt den Leser mit auf eine wundervolle, emotionale Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Beste Freundinnen

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Juna Pfeff (Pfeffer) und Millie Minze (Minze) sind beste Freundinnen. Beide sind grundverschieden - doch niemand kann sie
auseinandebringen.
In den Ferien wartet ein Abenteuer auf die beiden - sie müssen ...

auseinandebringen.
In den Ferien wartet ein Abenteuer auf die beiden - sie müssen ihren Lieblings-Imbiss retten.
Das Cover ist für Kinder ab 10 gleich ansprechend. Es sind die Hauptprotagonisten zu sehen. Dadurch hat man schon mal ein Bild von den Personen vor sich. Im Inneren befinden sich weitere Bilder.
Gut gefällt mir der Schreibstil in Form eines Tagebuches. Die Kapitel sind nicht zu lange, manche Tage sind sogar nach Uhrzeit unterteilt.
Insgesamt ist es ein spannendes und witziges Buch, dass ich gerne weiterempfehle. Meiner Tochter gefällt das Buch sehr gut, sie freut sich schon auf weitere Abenteuer von Pfeffer und Minze.

Veröffentlicht am 03.07.2022

Nordsee-Romanze

Das Geheimnis hinter den Dünen

Das Cover hat mir gleich gefallen, hier wurde die Atmosphäre richtig gut eingefangen. Die Geschichte handelt überwiegend an der Nordsee und dass die Malerei eine große Rolle spielt ist auch gleich gut zu erkennen.
Bei dem Buch treffen viele unterschiedliche Charaktere aufeinander, die alle sehr gut dargestellt wurden.
Die Zwillinge Elisa und Ruby wollen ihre Oma Gesa zu ihrem 80. Geburtstag besuchen. Nach dem Eintreffen findet Elisa einige Dinge etwas seltsam.
Die Autorin Brigitte Ploenes hat hier einen romantischen Krimi geschaffen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Es ist ein schöner Ausflug an die Nordsee.

Veröffentlicht am 21.06.2022

Urlaubsroman

Immer der Liebe entgegen (Zeit für Rügen)

Mit ihrem zweiten Roman "Immer der Liebe entgegen" hat mir Hanna Holmgren wunderschöne Lesemomente beschert.

Maja tritt die Flucht nach vorne an, und macht sich kurzentschlossen auf den Weg nach Rügen um sich eine Auszeit zu nehmen und zu sich selbst zu finden.
Dass sie sich nicht nur in die Insel verliebt, sondern auch noch in ihren Vermieter, kann sie ja nicht ahnen.
Ich finde die Geschichte und auch die Personen sehr authentisch. Auch die Beschreibung von Rügen bzw. der Landschaft hat mir gut gefallen. Mit dem lockeren und humorvollen Schreibstil braucht es nicht lange und man ist von der Story gefesselt.
Für die schönen Stunden, die ich mit Maja uf der Insel verbracht habe, gebe ich gerne eine Leseempfehlung.