Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.07.2021

Mal wieder toll!

Confessions of a Bad Boy (Baileys-Serie 5)

Eigentlich sind Rezensionen zu den Piper Rayne Büchern schon fast langweilig, da sie ja irgendwie alle immer gut sind und ich fast schon nach dem "Copy & Paste" System vorgehen kann...

Mit Band 5 der ...

Mit Band 5 der Baileys Reihe kehren wir zurück nach Lake Starlight und zurück zur Familie Bailey. Dieses mal muss Denver dran glauben, den wir aus den vorherigen Bänden als (entschuldigt mein gnadenlosen Worte) Arschloch mit Bindungsphobie kennen, der in Frauen nur einen Sinn sieht...

Er kam mir bereits seit Band 1 wie der unvernünftigste der Geschwister vor und ehrlich gesagt mochte ich ihn nie so wirklich. in "Confessions of a bad boy" lernen wir jedoch noch eine andere Seite von Denver Bailey kennen. Er ist eben nicht nur der Dauer betrunkene Aufreißer mit der großen Klappe auch wenn er viel dafür tut sein Image aufrecht zu erhalten. Doch Denver kann eben auch anders. Am Ende kann ich sagen, dass er mir gar sogar sympathisch geworden ist... Man glaubt es kaum aber so ist es.

Ich mochte die Dynamik zwischen ihm und Cleo wirklich sehr gern fast es allerdings ein bisschen schade, dass wir in diesem Band nicht ehr ganz so viel von der Familie mitbekommen haben. Natürlich kamen die Geschwister noch vor, dennoch erschien es mir nicht so intensiv wie in den anderen Teilen.

Am Ende kann ich aber sagen, dass ich den neuerlichen Ausflug nach Lake Starlight wieder sehr genossen habe und mich schon auf eine ganz baldige Rückkehr freue!

Kleine Anmerkung: gras könntet ihr eventuell die Geschichte von Denver und Cleo lesen ohne die vorherigen Teile gelesen oder gehört zu haben, da sie an sich in sich geschlossen ist. Ich würde das allerdings nicht empfehlen, da man bei 9 Geschwistern + einige Partner sonst mal schnell den Überblick verlieren kann. Außerdem lasst ihr euch einiges entgehen, wenn ihr auf die anderen Piper Rayne Bücher verzichtet.

Veröffentlicht am 04.07.2021

Überraschend gut

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

Ehrlich gesagt hat mich der dritte Teil der "Dangerous Hearts"-Reihe doch positiv überrascht. Auch wenn ich recht schnell dahinter gekommen bin, wer hier der Verdächtige ist, fand ich es dennoch sehr spannend und natürlich hat es sich auch wie bereits die ersten beiden Teile recht gut lesen lassen. Ich mochte die Charaktere und auch die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten hat mir gut gefallen.

Ein tolles Buch für zwischendurch. Ein bisschen sexy, ein kleines bisschen spannend, toll geschrieben und sympathische Protagonisten. Der Stoff für einen guten Roman, der einem nette Lesestunden beschert.

Mehr gibt es dann aber tatsächlich auch von meiner Seite dazu nicht wirklich zu sagen. Sicherlich kann dieser Roman bei weitem nicht mit welchen von zB Linda Howard mithalten, dennoch hat er mir wesentlich besser gefallen als Band 1 und 2 der Reihe.

Leider ein Flop

Partem. Wie die Liebe so kalt

Partem konnte mich absolut nicht überzeugen. Die Charaktere waren für mich flach und irgendwie "seelenlos" um es mal übertrieben zu sagen. Sie hatte irgendwie keine richtige Persönlichkeit und ich bin absolut nicht mit ihnen warm geworden.

Die Geschichte ist aber glaube ich das, was mich am meisten aufgeregt hat. Schon seit dem Prolog, der nämlich anscheinend das Ende von Teil 2 ist!!! Wer macht denn sowas? Schreibt das Ende von Teil 2 als Prolog in Teil 1? Die ganze Zeit während des 1. Teils habe ich darauf gewartet, dass endlich mal richtig was passiert und die Geschichte voran geht. Tat sie aber nicht. Und dann kam das Ende und der Prolog war iwie immer noch nicht wiedergekehrt - ich fand es einfach irgendwie enttäuschend, nicht wirklich spannend und es konnte mich einfach nicht einnehmen. Da habe ich schon wesentlich bessere Jugendbücher gelesen, die in eine ähnliche Richtung gehen (Kaleidra zum Beispiel). Leider wirklich nicht überzeugend und für mich ein Flop.

Konnte nicht überzeugen

Stealing Your Heart

Ich habe mir sehr viel von dem Roman versprochen und wurde leider enttäuscht. Der Klappentext klang unglaublich gut und das Cover ist wirklich ein Hingucker! Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und sich sehr gut lesen lassen.

Die Charaktere und der Plot jedoch...

Fangen wir mal mit den Protagonisten an:

Jack... Ja der liebe Jack. Er ist definitiv nicht mein Typ Mann und ernst nehmen kann ich ihn erst recht nicht. Das hat aber weniger mit seinem Hobby als mit ihm selbst zu tun. Dieses ganze "Ich bin so schüchtern außer im Bett, da zeig ich dir wer der Boss ist"-Gehabe erscheint mir nicht wirklich überzeugend und führte eben dazu, dass Jack für mich eher ein Junge mit Komplexen als ein Mann mit einer festen Einstellung war.

Clementine... Zu Beginn dachte ich, sie ist irgendwie cool - was besonderes. Im Nachhinein finde ich sie nur noch anstrengend, super naiv und einfach nur nervig. Ihr "Ich bin ja so unsterblich verliebt obwohl es noch nicht mal zwei Wochen sind"-Gequatsche konnte ich ihr einfach nicht abnehmen! Natürlich kennt man das aus vielen anderen Romance Büchern aber hier hat es mich einfach nicht überzeugt. Es hat zu aufgesetzt und überzogen geführt.

Kommen wir nun zu dem Roman an sich. Von dieser Robin Hood Thematik habe ich mir so unglaublich viel erhofft und sehr viel Potential gesehen, was ich leider nicht bekommen habe. Im Endeffekt ging es ja leider auch nicht so wirklich darum und der Vergleich mit den "Ocean's"-Filmen finde ich ehrlich gesagt fast schon beleidigend für die Filme! Der Roman ist weder sonderlich spannend noch raffiniert oder überraschend. Es hat sich eher gezogen wie Kaufgummi und die ganze Geschichte mit dem Elvis-Double und Contest hat dann abschließend dafür gesorgt, dass sich die Story selbst ins lächerliche gezogen hat. Es war nicht auf die angenehme Weise humorvoll sondern einfach nur noch aberwitzig und exzentrisch.

Leider konnte mich dieses Buch absolut nicht überzeugen und kann keine Empfehlung aussprechen.

Toller Auftakt

Dornenthron

Erst einmal muss ich gestehen, dass "Dornenthron" absolute Coverliebe ist und perfekt die Stimmung des Romans widerspiegelt! Die Geschichte ist in seiner Gesamtheit spannend, düster und stellenweise auch etwas verwirrend muss ich zugeben.

Interessant ist es natürlich dadurch, dass wir hier ich meine 5 Handlungsstränge habe die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, sich dann im Verlauf der Geschichte aber miteinander verweben und ein großes Ganzes ergeben. Das macht die Story unglaublich interessant und vielschichtig.

Dennoch muss ich zugeben, dass es mir stellenweise etwas zu langgezogen war.

Besonders fand ich hier auch den Schreibstil. Er hat für sich genommen schon etwas märchenhaftes und erinnert an die Geschichten der Gebrüder Grimm. Außerdem bin ich der Meinung hier mehr als nurAnsätze des Märchens Dornröschen zu finden...

Auch wenn es für mich kein 5 Sterne Buch war kann ich "Dornenthron" wirklich all denjenigen empfehlen, die auf der Suche nach nach einer düsteren und gelungenen Märchenadaption sind, die keine Lust auf verwöhnte Prinzessinnen oder schmucke Prinzen haben. "Dornenthron" ist für jeden der sich Spannung und Vielschichtigkeit wünscht.

Ich persönlich mochte die Geschichte wirklich sehr habe eben doch recht lang gebraucht um mich einzufinden. Stellenweile war es mir dann eben auch etwas zu langatmig und ich musste mich deshalb verbunden mit dem nicht ganz so einfachen Schreibstil schon eher zwingen am Ball zu bleiben. Es hab sich aber natürlich gelohnt durchzuhalten und ich freue mich auf Band 2!