Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2018

Romantisch und witzig wie man es von Keeland kennt!

Player

Zur Story:

Drew hasst Silvester - und würde dieser schreckliche Feiertag für sich nicht schon reichen, findet er in seinem Büro eine Verrückte, die behauptet, er wäre ein Einbrecher.

Drew ist begeistert.

Doch ...

Zur Story:

Drew ist begeistert.

Doch es stellt sich schnell raus, dass die hübsche Rothaarige anscheinend reingelegt wurde und ihre gesamten Ersparnisse an einen Betrüger verschwendet hat.

Und da Drew einfach eine Schwäche für Frauen mit einem hübschen Hintern hat, kann er nicht anders, als Emerie unter die Arme zu greifen.

Und da es kommt wie es kommen muss bietet er ihr übergangsweise einen Platz in seinem Büro an. Doch können eine Paartherapeutin und ein Scheidungsanwalt unter einem Dach arbeiten?

Allein schon das Cover war mal wieder zum Anbeten. Allerdings hätte ich mir persönlich Drew vom Stil her nicht so vorgestellt, wie der junge Mann auf dem Cover.

Die Geschichte an sich ist wieder typisch Keeland - man bekommt viel Witz, tolle Dialoge, viel sexuelle Spannung, eine große Portion Romantik und ein tolles Happy End.

Keeland schafft es immer die richtige Mischung zwischen all diesen Dingen zu finden.

Drew ist schon irgendwie der klassische Macho allerdings mit einem sehr weichen Kern und einem guten Herz.

Emire ist eine Frau die eigentlich eine starke Persönlichkeit hat, dass aber wie viele von uns Frauen ab und zu leider vergisst.

Drew gibt ihr das zurück was ihr sonst immer wieder mal aus den Händen gleitet. Wobei ich Emmerie nicht als schwache Frau beschreiben würde. Ganz im Gegenteil. Sie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die eben immer mal wieder vom Weg abkommt. Und genau das macht sie so super sympathisch - denn wem von uns geht es denn nicht so, dass man manchmal den falschen Abzweig nimmt?

Und Drew wird noch attraktiver dadurch, dass er sofort Emmeries starken Kern erkennt und genau weiß damit umzugehen - und trotzdem ist er noch ein etwas herrischer, dominanter Mann, der genau weiß was er will, auch wenn er es sich manchmal nicht eingesteht.

Keeland hat es also wieder geschafft unglaublich echte und realistische Charakter tu schaffen, die eben nicht nur Figuren in einem Buch sind. Man bekommt fast das Gefühlt, Keeland beschreibt Menschen, aus ihrem Umfeld und nicht Personen, die sie sich selbst ausgedacht hat.

Und genau das ist eine große Stärke von Keeland und dafür schätze ich diese Frau sehr!

Player ist ein toller Roman für zwischendurch und für alle die einfach mal abschalten wollen und keine Lust auf etwas hochtrabend-anspruchsvolle haben!

Trotzdem muss ich zugeben, dass mir Bossman etwas besser gefallen hat als Player > somit würde ich Player alles in allem gute 4 von 5 Sternen geben.

Wo genau der eine Stern verloren gegangen ist kann ich gar nicht so genau sagen - vielleicht weil mich die Story nicht zu 1000 % mitgerissen hat, wie bei Bossmann oder vielleicht weil sich wirklich alles eher zwischen Emerie und Drew abgespielt hat - mir haben doch noch ein oder zwei Nebencharaktere gefehlt.

Eine beste Freundin zum Beispiel.

Wir hatten hier zwar den besten Freund von Drew allerdings hat bei dem ja irgendwie die Romantik im Leben gefehlt - aber vielleicht überrascht Keeland uns ja mit einer Art Fortsetzung :) so etwas hatte ich ja bei Bossman bereits gehofft.

Also in diesem Sinne - wir lassen uns überraschen was noch alles tolles von Keeland kommt.

Veröffentlicht am 04.09.2018

Eine leider wenig starke Fortsetzung von Band 1

Never Let You Go

Bereits Band 1 war ja nichts für schwache Nerven! Es wurde im Detail aber zum Glück nicht zu ausführlich die lebensverändernde Erfahrung der jungen Katherine geschildert. Sowohl aus ihrer gegenwärtigen Person als auch die Perspektive der jungen Katie - wie sie die Zeit der Entführung und die Zeit danach erlebt hat. Nach einem ähnlichen Prinzip ist auch Band 2 aufgebaut - man wechselt immer wieder zwischen der Perspektive von Katherine und Will/Ethan - hier kommen wir auch schon zu meinem ersten Kritikpunkt: Mal steht über den Kapiteln Will und mal Ethan - für die Vergangenheitsschilderung des jungen Will ist das auch völlig nachvollziehbar - allerdings gibt es die Kapitelbezeichnung "Will" auch für Schilderungen aus der Gegenwart - wahrscheinlich sollte dadurch der Konflikt verdeutlicht werden, dass er selber nicht weiß, wer er nun wirklich ist oder sein will. Will er der junge Retter Will sein oder der erwachsene Mann, Ethan, der seine Vergangenheit hinter sich gelassen hat.
Wie bereits aus Band 1 gewöhnt ist auch der Schreibstil bei "Never let you go" wieder sehr flüssig und entspannt. Die Schreibweise an sich ist also sehr seicht und eigentlich zum "Weglesen" - wäre da nicht der doch eher schwere Inhalt.

Extrem gestört hat mich auch das ständige Rumgesülze - anders kann ich es leider nicht beschreiben! Ständig ging es nur darum, wie sehr man sich lieben würde und man könne ja alles schaffen usw. und das besitzergreifende Verhalten von Ethan war auch nicht wirklich überzeugend.

UND DANN: Sind wir mal bitte ehrlich!!! Kein, KEIN Pärchen redet so viel über ernste Themen WÄHREND sie Sex haben!!! Das kann mir keiner erklären. Noch dazu hat es leider auch beim Buch die Stimmung kaputt gemacht! Das hat mich wirklich mit am meisten gestört - ich meine ja schön und gut dass sie sich über die Erfahrungen aus der Kindheit austauschen und wie sehr Will/Ethan unter seinem Vater gelitten hat. Aber mal ernsthaft - muss man das erörtern, während man mitten dabei ist? Also sorry aber mich würde das ja nun mehr als abtörnen.... Weiter geht es dann leider auch damit, dass gefühlt die ersten 2/3 NICHTS passiert ist - gut nichts ist vielleicht übertrieben aber sehr wenig, man hätte den Inhalt von knapp 300 Seiten auch irgendwie auf 150 runter kürzen können. Leider wurde dann alles spannende auf das letzte Drittel zusammengequetscht - schade!

Naja wie man schon merkt bin ich leider nicht wirklich angetan von Band 2 - er hat mir alles in allem noch weniger gefallen als Band 1 - lediglich das letzte Drittel hat es wie bereits erwähnt irgendwie raus gerissen.

Trotzdem reicht es für nicht mehr als 3 Sterne!

Veröffentlicht am 26.08.2018

Wirklich witzig, süß und gelungen!

Wild Games - In einer heißen Nacht

Abby wird von Ihrer Chefin dazu verdonnert an einer Reality TV Show teilzunehmen, denn blöderweise gehört dem produzierenden Sender auch die Zeitung für die Abby Buchrezensionen schreibt.

Gefangen auf ...

Gefangen auf einer tropischen Insel, mit nichts weiter am Körper mit einem ziemlich knappen Bikini und umgeben von lauter Menschen, die sich alle ziemlich geil und überdurchschnittlich finden muss Abby nun zusehen, dass sie wenigstens nicht gleich als erste rausfliegt.

Doch das gestaltet sich immer schwieriger, vor allem in Anbetracht von dem nervigsten aller Kandidaten: Dean, der anscheinend glaubt er ist die Wiedergeburt von Adonis! Na herzlichen Glückwunsch!

An einer Stelle sagt Abby zu Dean, er kenne sie nicht wirklich, er wisse nicht, wer und wie sie wirklich sei. Und damit hat sie nicht so unrecht - auch man selber als Leser kennt Abby nicht. Man kennt sie und ihre Entscheidungen und Gedanken nur beeinfluss durch die Insel uns das entsprechende Geschehen.

Man weiß nicht wie Abby sich im normalen Alltag verhält. Hat sie Freunde? Eine Familie. man weiß lediglich dass sie ein Haustier hat - und da endet es dann. Keine Info, wie und wo genau sie lebt - wie ihr Alltag aussieht - hat sie Dates?

All dies weiß man nicht, man kennt die wahre Abby nicht, man kennt nur Abby von der Insel.

Aber all das tut dem Buch an sich keinen Abbruch - es fehlt eben in gewisser Art und Weise die Tiefe, was aber hier irgendwie gar nicht schlimm ist. Die eigentliche Geschichte um die es geht, spielt eben auf der Insel und darüber hinaus hält die Autorin sich nicht mit schnick schnack auf. Sie hat genau an den richtigen stellen "Ausschmückungen" vorgenommen ansonsten hält sie sich mit tiefgründigen Details eher zurück.

Mir hat "Wild Games - In einer heissen Nacht" wirklich gut gefallen - es war ein tolles, seichtes Buch für zwischendurch - das Reality TV Feeling wurde unglaublich gut vermittelt und Abby ist eine durchaus sympathische Person.

Ich kann es also wirklich nur empfehlen, für denjenigen der mal was für zwischendurch oder für den Urlaub haben will und wirklich abschalten möchte! Dafür ist Wald Games ein perfektes Buch!

Alles in allem ein solides gutes 4 Sterne Buch!

Veröffentlicht am 18.08.2018

Heiß, verboten und unglaublich tragisch!

Stepbrother Dearest

Greta ist unglaublich aufgeregt - sie wird einen Stiefbruder bekommen. Sie kann es kaum erwarten den Jungen kennen zu lernen, der das nächste Jahr bei ihr, ihrer Mutter und ihrem Stiefvater einziehen wird. Das sich Elec nun leider als Arschloch der Nation entpuppt, konnte ja keiner wissen. Doch ist er wirklich so? Oder steckt mehr hinter der Sache? Und wieso stört es sie überhaupt nicht, wenn er sie ärgert? Im Gegenteil - ihr ganzer Körper scheint auf ihn zu reagieren...
Und dann kommt alles.
Als Greta dann Jahre später wieder auf Elen trifft scheint sich bei ihr jedoch nichts geändert zu haben!

Dieses Buch hat mir nicht nur 1 oder 2 mal das Herz gebrochen sondern 4 (!!!) mal!!!

Da denkt man man hat grade alles überstanden und es kann nur noch bergauf gehen und vom Gedanken an ein Happy End hat man sich sowieso schon verabschieden - da tritt Ward dann gleich nochmal nach und lässt einen diese unglaublich tragische Geschichte NOCHMAL durchleben und zwar aus der Sicht von Elec!

Ward hat es geschaffte die unglaubliche Unperfektion und Schwäche des menschlichen Charakters darzustellen - dass wir durchaus zwischen Richtig und Falsch entschieden können uns aber dennoch manchmal ganz bewusst für Falsch entscheiden, wenn wir die Wahl haben!

Trotz stetig präsenter Tragik hatte das Buch auch viel Witz und Romantik.

Gut ausgearbeitete Dialoge, tief ausgeprägte Charakter und eine niveauvoll geschriebene und dennoch leicht zu lesende Story machen diese Geschichte perfekt! Man muss wissen, dass einem das Herz gebrochen wird und zum Ende hin hatte ich sogar fast ein bisschen Pippi in den Augen! Dennoch bin ich hin und weg und kann nur sagen, dass es auch hier nicht das letzte gewesen sein wird, was ich von Penelope Ward gelesen habe.

Sie hat einen tollen seichten Schreibstil. Es fällt einem immer leicht die Seiten hintereinander weg zu lesen und man kann sich unglaublich gut in der Geschichte verlieren! Und dass ist für mich ein Muss bei einem guten Buch.

Einige Worte möchte ich jedoch noch zum Cover sagen:
Die junge Frau auf dem Cover entspricht genau der Beschreibung von Gerate - sehr passend und gut gewählt - das Cover an sich.... gefällt mir aber leider überhaupt nicht! Es spiegelt irgendwie nicht die Stimmung des Buches wieder! Und mal ganz abgesehen davon gefällt es mir auch nicht! Ich finde es leider nicht ansprechen! Es hat für mich eher was von "Frau verführt jüngeren Minderjährigen" - warum auch immer. Aber das hat ja nun mit dem Buch herzlich wenig zu tun! Schade also - hätte man doch mal lieber das englische/amerikanische Cover übernommen!!!

Und trotz dem, dass sie mir das Herz gebrochen hat, bekommt "Stepbrother Dearest" von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 18.08.2018

#HappyEverAfter oder so...

Für immer hält nicht nur bis morgen

Schöne Idee allerdings mit einer Protagonistin, die ein offensichtliches Alkoholproblem und ziemlich große Komplexe hat!

#HappyEverAfter

... und sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeit...

Na ich weiß ...

#HappyEverAfter

... und sie lebten glücklich bis in alle Ewigkeit...

Na ich weiß ja auch nicht ob das hier wirklich zutrifft / passt.

Zur Story
Die 34 jährige Rae ist eigentlich mit den Nerven am Ende. Sie ist Single, hat eigentlich keine Lust auf Männern und vertrauen will sie ihnen erst recht nicht. Ihre ziemlich gute Menschenkenntnis macht die Sache nun auch nicht wirklich leichter.

Als dann ihre Freundinnen auch noch versuchen ihr über online Dating einen Mann aufzuzwingen, die sie zu allem Überfluss auch noch zur Hochzeit einer besagten mitbringen soll bringt das das Fass zum Überlaufen.

Auch super Hotti-Kollege Nick macht alles irgendwie nur noch komplizierter als leichter.

So klingt die Geschichte ja wirklich erst mal ganz gut und viel versprechend. Allerdings ist dies eher eine Geschichte in der es weniger um eine tragische, klassische oder romantische Liebesgeschichte geht sondern eher um die Fähigkeit eine Freundschaft am Leben zu erhalten und um eine junge Frau, die eigentlich keinen Lebensmut im weitesten Sinne mehr hat und sich dennoch irgendwie durchkämpft.

Die Protagoniste war mir vom Anfang an unsympathisch. Man kann sie wirklich mit ruhigem gewissen als zynische Oberbitch bezeichnen, die einen starken Hang zum Alkoholismus und eine verbitterte Einstellung zu Männern hat.

Am Ende hat man manche Einstellungen von ihr durchaus verstanden und nachvollziehen können und was ich auch sehr gut fand, dass man eine eindeutige Entwicklung erkennen konnte.

Allerdings hatte ich am Ende kein wirkliches Bild von Rae - ich kann mir also nicht wirklich vorstellen, wie sie aussieht, genauso wie bei den anderen Protagonisten - zu meinem Leidwesen, hatte Rae auch noch eine spezielle Männervorliebe, die ich persönlich jetzt nicht so mega geil finde - hat sie also irgendwie nochmal weniger sympathisch gemacht.

Wie bereits beschrieben geht es auch meiner Meinung nach eben eher um die Beziehung zwischen Rae und ihren beiden Freundinnen. Und somit hatte das Buch für mich einfach nicht das gehalten, was ich mir versprochen hatte und was man vom Lyx Verlag kennt - es gab glaube ich eine deutschlicht beschriebene intime Szene und das war es - schade und hat für mich auch irgendwie nix im Lyx Verlag verloren, weil ich einfach andere Genre mit der Tochter von Bastei Lübbe verbinde.

Kommen wir mal zum 2. schlimmsten an dem Buch! Das Cover - eigentlich hatte es mir super gut gefallen ABER: es passt einfach nicht zum Inhalt! Weder zur Story, noch zur Protagonistin oder sonst irgendwas! Dieses Cover hat für mich nicht das geringste mit dem Buch zu tun und sowas ist für mich ein No Go!

Schade alles in allem grad mal ein 2 Sterne Buch!