Profilbild von Dajobama

Dajobama ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.10.2022

Grace und West

Love Like Fire

Grace und West Eine berührende Liebesgeschichte mit zwei Protagonisten voller Narben, die Eine äußerlich, der Andere innerlich. Es ist ein langer Kampf bis sich die beiden einander öffnen und annähern. Der Erzählstil ist sehr emotional und konnte mich auch tatsächlich fesseln. MIt diesem Roman hatte ich einige sehr angenehme Lesestunden. 4 Sterne

Veröffentlicht am 08.07.2022

Durch die hellste Nacht

Ruby und Jake
Dies ist eine wunderschöne, aber auch tieftraurige Liebesgeschichte. Es werden nämlich richtig harte Themen wie Menschenhandel und Prostitution behandelt. Die Autorin geht zwar sehr eindringlich, aber auch einfühlsam, mit diesen sensiblen Themen um. Es ist ein recht ernstes Buch, das den Leser erschüttert zurücklässt. Darauf sollte man sich vielleicht vorher einstellen, denn das Cover lässt eher eine andere Story vermuten.
Der Schreibstil ist klasse, ebenso wie die Protagonisten. Ruby beeindruckt durch ihren Kampfgeist und ihre Stärke, Jake ist mit seinem ruhigen Verständnis ein echter Traummann.
Ein wichtiger Roman, der mich gefesselt und berührt hat!
5 Sterne

Veröffentlicht am 17.05.2022

Remember when Dreams were born

Maggie und Thomas
Es geht hier um einen schweren Unfall und den Weg zurück ins Leben. Zuviel über den Inhalt möchte ich hier gar nicht verraten. Nur soviel: dieser Roman hat mich wirklich überrascht. Erwartet hatte ich typisch leichte Frauenunterhaltung. Bekommen habe ich aber etwas völlig anderes, viel tiefgründigeres. Im ersten Drittel fiel es mir schwer, den ein oder anderen Beweggrund besonders von Tom nachzuvollziehen. Doch dann gibt es einen grandiosen Plottwist, der mich sprachlos machte. Von dem Moment an konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es nahm einen ganz anderen Verlauf als erwartet. Viel besser.
Sehr interessant fand ich auch die psychologischen Aspekte, die hier gründlich beleuchtet werden.
Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte wird abwechselnd aus zwei Perspektiven erzählt. Das ist hier besonders spannend.
5 Sterne für einen Roman, der mich wirklich überrascht und gefesselt hat.

Veröffentlicht am 30.10.2021

Stella und Beck

Mister Mayfair

Dies ist ein wunderschöner Liebesroman mit einem besonderen Plot um Stella und Beck. Stellas Ex-Freund, der sie erst vor kurzem verlassen hat, heiratet ihre ehemalige beste Freundin und lädt Stella auch noch zur Hochzeit nach Schottland ein. Beck, ein wohlhabender Immoblienmogul bietet ihr an, sie zu begleiten. Allerdings nicht ganz uneigennützig, denn er erhofft sich ein großes Geschäft. Und sicherlich hat er nicht geplant, sich zu verlieben... Eine wunderbar emotionale Liebesgeschichte, die sich langsam entwickelt, dann aber ordentlich prickelt. Beck ist ein wahrer Gentleman. Humor und Drama wechseln sich in gelungener Art und Weise ab. Der Schreibstil ist fesselnd und die Story lässt einen nicht mehr los. Hat mir sehr gut gefallen! 5 Sterne!

Veröffentlicht am 31.07.2021

Oberflächlich

Dich hab ich nicht kommen sehen

Dies ist eine schöne Liebesgeschichte, die eher humorvoll denn gefühlvoll ist. Es sind einige wirklich witzige Situationen und Dialoge dabei, die mich zum Lachen gebracht haben. Auch die Lovestory um Mari und Leo konnte mich fesseln und war an vielen Stellen überzeugend.
Gestört hat mich die teilweise recht oberflächliche Figurenzeichnung. Einige der Figuren (eher die Nebenfiguren) sind für mich einfach nur drüber und deutlich überzeichnet. Manche der Entwicklungen dementsprechend unglaubwürdig, ins Slapstic abgleitend.
Sprachlich fand ich den Roman in Ordnung, locker-leicht, zur Geschichte passend!
Deshalb insgesamt ein locker-lustiges Lesevergnügen, wirklich überzeugen konnte es mich aber nicht.
3 Sterne!