Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

ein schöner Wohlfühlroman

Wintermeer und Bernsteinherzen

Bei „ Wintermeer und Bernsteinherzen“ von Tanja Janz handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat es geschafft, dass ich während dem Lesen den Alltag hinter mir lassen und mich ganz in die Welt von Finja, Jesper und Co. entführen lassen konnte. Die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte sorgten dafür, dass ich mir diese sehr gut vorstellen konnte.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet und ihr Verhalten ist authentisch. Ich habe sie gerne ein Stückchen auf ihrem Weg begleitet und bin mit dem Ende der Geschichte sehr zufrieden.

Der Plot ist vielseitig, abwechslungsreich und birgt so manche Überraschung.

Veröffentlicht am 08.10.2022

hat mir gut gefallen

Gansltod

Bei „ Gansltod“ von Rupert Schöttle handelt es sich um einen Kriminalroman.

Bei „ Gansltod“ von Rupert Schöttle handelt es sich um einen Kriminalroman.

Das Cover ist einmalig und wenn man erst den Klappentext gelesen hat, „muss“ man dieses Buch lesen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich konnte es nur schwer aus der Hand legen.

Durch den tollen Schreibstil des Autors, ist mir der Einstieg in diesen Krimi leicht gefallen. Ich konnte mir das Leben der Wiener Oberschicht sehr gut vor Auge halten und habe die Ermittler kein einziges Mal um ihren Job beneidet.

Die Ermittler Vogel und Walz haben hier eine sehr kniffeligen Fall zu lösen. Wer ist für den Tod von Helga verantwortlich? Hier hatte ich so manch einen Familienangehörigen auf meiner Liste der Verdächtigen stehen, aber auf..., bin ich bis zum Schluß nicht wirklich gekommen.

Veröffentlicht am 06.10.2022

klare Kaufempfehlung

Die Lavendeljahre

Bei „ Die Lavendeljahre“ von Sonja Roos handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Lavendeljahre“ von Sonja Roos handelt es sich um einen Roman.

Die Autorin hat hier einen wunderschönen, tiefgründigen, spannenden , emotionsvollen Roman verfasst, der mir von der ersten Seite an gefallen hat.

Die Geschichte wird abwechselnd in zwei Zeitebenen erzählt und Stück für Stück werden diese miteinander verwoben. Das Ende hat mir gut gefallen und ist passend.

Durch die gut gezeichneten Charaktere, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen und ein Stückchen an ihrem Leben teilhaben. Habe ihren Lebensweg mit Begeisterung verfolgt.

Das Buch war viel zu schnell zu Ende gelesen, hätte noch stundenlang weiterlesen können.

Veröffentlicht am 04.10.2022

klare Weiterempfehlung

LEGO® Jurassic World™ – Chaos im Camp

Bei „Lego – Jurassic World- Chaos im Camp“ handelt es sich um ein schön illustriertes Buch, das sich zum Vorlesen und zum selbst lesen eignet.

Die Schriftgröße ist für Leseanfänger optimal. Die Geschichte ...

Die Schriftgröße ist für Leseanfänger optimal. Die Geschichte ist abwechslungsreich, leicht verständlich und spannend. Die Figuren handeln authentisch, man kann einiges von ihnen lernen und es war ( auch für mich ) schön, sich in die Welt der Dinosaurier und Legofiguren entführen zu lassen. Meiner Nichte hat diese Geschichte auch sehr gut gefallen, sodass ich sie ihr schon zweimal vorgelesen habe.

Am Anfang befindet sich ein Glossar, in dem man die Figuren kennenlernt.

Die Illustrationen sind wunderschön, es gibt hier so einiges zu entdecken und sie passen zur jeweiligen Szene.

Veröffentlicht am 03.10.2022

sehr spannend

Die Frau auf Sylt: Roman

Bei „ Die Frau auf Sylt“ von Lotte R. Wöss handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Die Frau auf Sylt“ von Lotte R. Wöss handelt es sich um einen Roman.

Von der ersten, bis zur letzten Seite wurde ich an dieses Buch gefesselt. Der Prolog ist kurz, wirft aber schon viele Fragen auf. Von Seite zu Seite kommen neue Fragen hinzu, die Stück für Stück beantwortet werden. Die letzten Seiten sind sehr spannend und das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Die Protagonisten sind gut gezeichnet, sodass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen fühlen konnte.

Der Plot ist sehr abwechslungsreich, undurchschaubar, spannend und hat so einige Wendungen. Ich konnte sehr gut mitraten, meine eignen Vermutungen aufstellen und während dem Lesen den Alltag hinter mir lassen.