Cover-Bild Wintermeer und Bernsteinherzen
(39)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
12,00
inkl. MwSt
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 320
  • Ersterscheinung: 27.09.2022
  • ISBN: 9783365000670
Tanja Janz

Wintermeer und Bernsteinherzen

Roman

Ein nordfriesischer Winter voll Herz und Hoffnung

Als Finja vor dem alten Barnsteenhus in St. Peter-Ording steht und tief einatmet, spürt sie es deutlich: Über diesem Ort liegt ein besonderer Zauber. Zu gern möchte Finja mehr über das schneebedeckte Reetdachhaus herausfinden. Denn es ist die perfekte Immobilie für ihren Auftraggeber. Doch während sie in die Geschichten und Legenden des Hauses eintaucht, lernt sie den geheimnisvollen Jesper kennen. Und schon bald wünscht Finja sich, dieser nordfriesische Winter möge niemals enden. Aber sie muss zurück nach Hamburg und ihren Maklervertrag erfüllen.

»Ein wunderschöner Wohlfühlschmöker, der in der Winterzeit das Herz erwärmt« Neue Freizeit über »Friesenherzen und Winterzauber«

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2023

Träumen

0

Tanja Janz entführt uns an einen bekannten zauberhaften Ort, denn ihre Bücher über St. Peter Ording sind immer wunderschön und lesenswert. Das Buch steht den anderen in nichts nach. Die Geschichte ist ...

Tanja Janz entführt uns an einen bekannten zauberhaften Ort, denn ihre Bücher über St. Peter Ording sind immer wunderschön und lesenswert. Das Buch steht den anderen in nichts nach. Die Geschichte ist stimmungsvoll und romantisch, auch spannend und unterhaltsam. Wer einmal mit dem Lesen beginnt, kann so schnell nicht wieder aufhören. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig und auch das Cover gefällt mir. Eine perfekte Lektüre, um dem Alltag eine. Weile zu entfliehen, deshalb empfehle ich es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2022

Weihnachtsstimmung an der Nordsee

0

Finja lebt in Hamburg und hat sich dort ihren Wunsch einer eigenen Naturheilpraxis erfüllt. Doch leider laufen die Geschäfte nicht so gut, wie sie es sich gewünscht hatte. Deshalb ist sie gezwungen, wieder ...

Finja lebt in Hamburg und hat sich dort ihren Wunsch einer eigenen Naturheilpraxis erfüllt. Doch leider laufen die Geschäfte nicht so gut, wie sie es sich gewünscht hatte. Deshalb ist sie gezwungen, wieder einen Auftrag als Maklerin bei ihrer ehemaligen Chefin Sonja anzunehmen. Sie mag das Makeln eigentlich, dennoch fordert der aktuelle Auftrag sie heraus, denn sie soll für einen berühmten Schauspieler ein Haus an der Nordseeküste mit einer Privatdüne finden. Sogleich macht Finja sich auf den Weg nach Nordfriesland und wird schnell fündig. Das Barnsteenhus erfüllt alle Kriterien, aber der Eigentümer ist nicht ausfindig zu machen, weshalb sich ihr Aufenthalt in St. Peter-Ording verlängert. Doch das stört sie gar nicht, sondern erfreut sie eher, denn sie liebt die winterliche Nordsee und das wiederentdeckte Reiten. Aber auch Jesper ist maßgeblich an Finjas Glücksgefühlen beteiligt...

Tanja Janz hat den Leser in diesem weihnachtlichen Roman an die winterliche Nordseeküste bei St. Peter-Ording entführt. Die Stimmung des gesamten Romans vermittelt ein wohliges Gefühl und sorgt für friedliche Lesestunden in der kuschelig warmen Wohnung. Die Geschichte um Finja ist interessant und unterhaltsam.

Ich liebe die weihnachtlichen Romane von Tanja Janz und kann beim Lesen immer ganz in die winterliche Stimmung abtauchen. Die Geschichte von Finja und Jesper ist wunderschön, ohne allzu große Komplikationen und sorgt für eine entspannte Zeit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.11.2022

Was für ein WohlfühlRoman in der Winterzeit...

0

Finja ist ImmobilienMaklerin und reist nach St. Peter-Ording, um dort eine perfekte Immobilie für ihren Klienten zu finden.
Sie steht vor dem alten Barnsteenhus und verspürt einen besonderen Zauber, der ...

Finja ist ImmobilienMaklerin und reist nach St. Peter-Ording, um dort eine perfekte Immobilie für ihren Klienten zu finden.
Sie steht vor dem alten Barnsteenhus und verspürt einen besonderen Zauber, der über diesem Ort liegt.


Die mir bereits bekannte und auch sehr geschätzte Autorin Tanja Janz hat das gewisse Talent, dem Leser die Entwicklung der Geschichte in 22 Kapiteln auf wunderschöne Art und Weis nahe zu bringen...so daß Finja die diversen Charaktere kennenlernt und voller Begeisterung für die weihnachtliche Ortschaft schwärmt und dann noch den geheimnisvollen Jasper kennenlernt...uiuiuih!
Aber, Finjas Aufenthalt ist begrenzt und sie muß wieder nach Hamburg zurück...


Alles in allem ist dieses WohlfühlBuch ein wunderschöner Roman, der gut in die Winterzeit passt und nicht zu vergessen sind im Anhang die wirklich tollen Rezepte.


Oh ja: Ich habe das Buch bzw. diesen Winterroman doch sehr gerne gelesen und spreche hierfür eine absolute Leseempfehlung aus mit einer Bewertung von 5 Sternen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Zurück im weihnachtlichen SPO

0

Zurück am schönsten Strand der Welt - Auch bei „Wintermeer und Bernsteinherzen“ von Tanja Janz entführt sie ihre Leser wieder in das traumhafte St. Peter-Ording. 
Finjas beruflicher Neustart klappt nicht ...

Zurück am schönsten Strand der Welt - Auch bei „Wintermeer und Bernsteinherzen“ von Tanja Janz entführt sie ihre Leser wieder in das traumhafte St. Peter-Ording. 
Finjas beruflicher Neustart klappt nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Um finanziell über die Runden zu kommen, muss sie wieder einen Abstecher in ihren alten Beruf als Immobilienmaklerin machen. Dieser führt sie nach St.Peter-Ording. Hier sucht sie eine Traumimmobilie für einen berühmten Kunden. Zufällig entdeckt sie dabei ein wunderschönes, älteres Reetdachhaus. Doch das Haus hat ein Geheimnis. Finja versucht es zu ergründen. Dabei lernt sie Zahnarzt Jesper kennen und auch er scheint etwas zu verbergen.

Das wunderschöne Cover lädt sofort zum Lesen ein. Passend dazu der bildhafte Schreibstil von Tanja Janz und das Wiedersehen mit bereits bekannten Figuren machen das Leseerlebnis wieder zu einem rundum Wohlfühlmoment.
Einige der Charaktere sind Kennern der St.Peter-Ording-Serie schon wohl vertraut und damit wirkt der Ausflug an die Nordsee wie ein Nachhausekommen. Die neuen Charaktere Finja und Jesper runden die Geschichten um den Ort wieder wunderbar ab. 
Ich muss zugeben, worüber ich lange nachgegrübelt hab und wozu ich auch ewig keinen Zusammenhang fand, war der Prolog. Immer und immer suchte ich Verbindungen oder Figuren, die sich auch in der jetzigen Geschichte wiederfanden.
Finja war mir aufgrund ihrer bodenständigen und doch recht abgeklärten Art sehr sympathisch. Sie verlor sich nicht in Träumereien, sondern war immer auf dem Boden der Tatsachen unterwegs. Jesper dagegen ist ein sehr direkter Typ, was mich dazu bewog, seiner Figur gegenüber etwas skeptischer zu sein. Dennoch ergänzten sich beide optimal und harmonierten echt gut, sodass ich diese Geschichte wieder einmal verschlungen habe.
Was mir besondern gefiel, die Liebesgeschichte war nicht so extrem romantisch und kitschig, sondern so, wie auch Finja wirkt, bodenständig, während Jesper doch etwas euphorischer schient.
Wunderschön fand ich auch den Bezug zum Weihnachtsfest. Ich konnte mir richtig vorstellen, wie der Weihnachtsmarkt auf dem Wilhelmshof abgelaufen ist und wär gern dabei gewesen. 
Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ich finde es klasse, immer wieder altbekannte Figuren in den Romanen zu erleben, aber irgendwie waren es in diesem Roman doch ein bisschen zu viele - Manchmal ist weniger mehr.

Alles in allem für mich wieder ein wunderbarer Wohlfühlroman mit Wellnessflair in SPO.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.11.2022

Der Zauber des alten Barnsteenhus...

0

Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in das winterliche Sylt. Die Autorin ist mir bereits ...

Wintermeer und Bernsteinherzen von Tanja Janz
Den Leser erwartet ein wundervoller Wohlfühlroman, voller Spannung und vielen Gefühlen. Er führt mich in das winterliche Sylt. Die Autorin ist mir bereits vertraut und ich freue mich auf ihre Geschichte. Das Cover wirkt einladend und verträumt. Und so tauche ich voller Vorfreude in unsere Geschichte ein...
Ich lerne Finja kennen. Im Auftrag ihrer Makleragentur ist sie auf der Suche nach einem geeigneten Haus für einen wichtigen Kunden. Er hat spezielle Wünsche und Finja ist auf der Suche...
Bei ihrer Recherche entdeckt sie ein altes Reethaus mit einem besonderen Charme. Sie möchte mehr über dieses Haus heraus finden. Die Suche nach Informationen gestaltet sich aber schwierig.
Langsam taucht sie in alte Geschichten und Legenden um dieses Haus der Zuflucht ein und ihr wird klar, dieses Haus ist für den Kunden ungeeignet. Doch wie kann sie ihn zu einer anderen Immobilie
bewegen?
Gleichzeitig erkundet Finja den Ort und ich entdecke alte Bekannte, die in früheren Romanen Mittelpunkt waren. Finja wird vom Zauber der Liebe angesteckt und will Sylt am Liebsten nie wieder verlassen...
In unserer Geschichte sind alle Charaktere wunderbar gemischt. Die Geschichte ist einfühlsam und bewegend geschrieben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere