Profilbild von Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2022

wunderschön

Sternstunden

Sternstunden – Geschichten und Gebete für eine gute Nacht, erschienen im Deutsche Bibel Verlag.

In diesem Buch befindet sich eine Auswahl von kurzen Texten aus der Bibel, Literatur und christlicher Tradition, die Trost und Zuversicht geben. Die wunderschönen Illustrationen von Sandra Beer, ergänzen das Gelesene.

Die Texte sind sehr vielseitig, wunderschön, leicht verständlich und passend. Hiermit kann man den Tag beenden und die Nacht im Inneren Einklang verbringen.

Das Vorwort ist sehr interessant. Ebenso das Verzeichnis der AutorInnen. In einem Satz erfährt man hier wer wer ist, bzw. war.

Veröffentlicht am 27.09.2022

sehr spannnend

Wenn der Nebel schweigt

Bei „ Wenn der Nebel schweigt“ von Roman Klementovic handelt es sich um einen Thriller.

Dieser Thriller ist so spannend, dass ich ihn am Liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Von Seite zu Seite, haben sich weitere Fragen aufgetan und ich hatte bis zum Schluß keine Ahnung, was damals wirklich geschehen ist.

Die verschiedenen Zeitebenen steigern die Spannung enorm. Stück für Stück, kommt man der Wahrheit näher. Kann gut mitraten und eigene Vermutungen anstellen.

Ich konnte mich sehr gut in Jana hineinversetzen und habe sie gerne auf ihrer Spurensuche begleitet Habe mit ihr gelitten, wenn ihre Verwandtschaft sie nicht willkommen geheißen hat usw.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr Verhalten passt sehr gut zu den Charaktereigenschaften.

Das Tal wird sehr bildhaft beschrieben. Ich konnte dessen düstere Atmosphäre richtig spüren.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 27.09.2022

absolut lesenswert

BLAUES GOLD

Bei „ Blaues Gold“ von Gerhard Wegner handelt es sich um einen Odyssee Thriller.

Dies hier ist der vierte – in sich abgeschlossene - Thriller über die Abenteuer des ODYSSEE-Teams.

Ein interessantes ...

Ein interessantes Vorwort des Autors Gerhard Wegner und des Schauspielers und Naturschützers Hannes Jaenicke, geben einen ersten guten Einblick auf das , was folgt.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen und manche Szenen werden so bildhaft beschrieben, dass ich Gänsehaut bekommen habe. Die Spannung beginnt auf den ersten Seiten und endet auf der letzten. Habe das Buch innerhalb weniger Tagen verschlungen, so spannend ist es .

Dies hier ist kein leichter Stoff. Hier geht es u.a. um Haie und was Menschen ihnen antun. Gerade diese Szenen haben mich schockiert zurück gelassen. Verfolgungsjagden, Liebe u.v.m. Dieser Thriller ist sehr abwechslungsreich und absolut lesenswert.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Veröffentlicht am 24.09.2022

keine leichte Kost

In der Schlinge des Hasses

Bei „ In der Schlinge des Hasses“ von Herbert Dutzler handelt es sich um einen Roman.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieses Buch lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Von Seite zu Seite dringt man weiter in Leos Vergangenheit ein und begleitet ihn so, von seiner Kindergartenzeit bis hin zum Erwachsenen. Leos Entwicklung wird sehr gut beschrieben. Seine Gedanken, Erfahrungen und Entwicklungsstufen, bauen sich aufeinander auf, bis hin zu dem Leo, wie er am Ende ist.

Diese Geschichte ist sehr heftig , lässt einen stellenweise schockiert zurück und hat Tiefgang.

Ich finde, dass dieser Roman keine leichte Kost ist. Nach dem Lesen, musste ich die Seiten erst einmal sacken lassen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

sehr zu empfehlen

List und Lüge

Bei „ List und Lüge“ von Britta Bendixen handelt es sich um einen Ostseekrimi.

Bei „ List und Lüge“ von Britta Bendixen handelt es sich um einen Ostseekrimi.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin, lässt sich dieser Krimi sehr flüssig lesen. Die über 500 Seiten, flogen nur so dahin, sodass ich dieses Buch innerhalb weniger Tage verschlungen habe.

Der Plot ist sehr spannend und abwechslungsreich. Nicht nur einmal hat mich die Autorin auf die falsche Fährte gelockt. Mit.. als Täter , habe ich bis zum Schluß nicht gerechnet – toll.

Die facettenreichen Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Die WG Bewohner sind von Grund auf verschieden. Genau dies verleiht der Geschichte Authentizität. Ihr agieren hat mir gefallen und ist realistisch.

Aus dem Privatleben von Andresen erfährt man auch sehr viel. Sodass hier ein spannender paralleler Strang aufgebaut wird.