Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

Sehr interessanter Plot

Terapolis / Clockwork

Bei „ Clockwork „ von Tom Dekker handelt es sich um den zweiten Teil seiner Steampunk Reihe.

Klappentext übernommen:
Greg hat sich nach seiner Reise in die Terapolis gerade erst wieder in seiner Gemeinschaft eingelebt, da ziehen graue Wolken am Horizont auf. Die schlechte wirtschaftliche Lage treibt mehr und mehr Einwohner der City in die Armut und die Weißen Löwen, eine straff geführte Jugendbande aus der Terapolis, schicken sich an, die Macht in der Stadt zu übernehmen. Zu allem Überfluss verschwindet auch noch Gregs Freundin Natty von der Bildfläche.
Als Nathalie, die Königin der Weißen Löwen, von Greg die Rückzahlung eines Gefallens einfordert, muss sich der Junge zwischen dem Versprechen und der Loyalität gegenüber seinen Freunden entscheiden. In seinem Versuch, sich selbst, Natty und die ganze Stadt zu retten, lernt er die Macht von Magie und Zeit zu schätzen und zu fürchten.

Bei einigen Szenen ist es von Vorteil, wenn man Band 1 : Terapolis“kennt, ist aber nicht unbedingt nötig um dieses Buch verstehen zu können.
Der Schreibstil des Autors hat mir im Großen und Ganzen gefallen. Einige komplizierte Sätze musste ich zweimal lesen, war aber nicht so schlimm.
Steampunk und Fantasy – eine tolle Mischung. Nach meinem Geschmack, hätte der Autor hier mehr Elemente, die die beiden Genre ausmachen, mit einbauen können.
Da alle Szenen sehr bildlich beschrieben werden, fühlte ich mich während dem Lesen, als ob ich live dabei wäre.
Die facettenreichen, teilweise skurrile Protagonisten werden ausführlich und authentisch beschrieben, sodass ich mir diese auch sehr gut vorstellen konnte. Ich habe ihre Entwicklungen und ihr agieren mit Begeisterung verfolgt.
Der Plot ist sehr abwechslungsreich und interessant. Von Seite zu Seite baut sich die Spannung und die Geschichte immer weiter auf, bis hin zu einem großartigen Ende. Einige Wendungen und überraschende Ereignisse, haben die Spannung enorm gesteigert.

Ein kleines Juwel

Wie ich 256-mal Christ wurde

Bei „ Wie ich 256-mal Christ wurde – wahre Storys für Teens“ von Verena Keil / Nicole Schol (HG.)

Wahre Geschichten für junge Leute
Mit Gott kann man was erleben! Ob in der Schule, ...

Wahre Geschichten für junge Leute
Mit Gott kann man was erleben! Ob in der Schule, während der Abschlussprüfung, im Urlaub oder im Krankenhaus: Gott liebt es, uns Menschen zu begegnen - gerade dann, wenn es schwierig wird und die Sache mit dem Glauben nicht immer ganz einfach ist. Das beweisen die 31 wahren Geschichten in diesem Buch. Die Autoren, die hier zur Feder gegriffen haben, sind zum allergrößten Teil selbst Jugendliche. Ihre Erfahrungsberichte ermutigen, Gott zu vertrauen, egal, in welcher Situation man gerade steckt.

Dieses Buch ist ein kleines Juwel.
Das Vorwort ist sehr aufschlussreich. Hier wird kurz erklärt, um was es in diesem Buch geht : Ja, Gott liebt mich! Er hilft mir. Ich kann ihm vertrauen, auch wenn´s schwierig wird.
Ich habe die 31 wahren Geschichten mit Begeisterung gelesen. Alle sind sehr schön geschrieben, drücken das aus, was die Autoren / Autorinnen beschäftigt, ihnen durch den Kopf geht, welche Erfahrungen sie gemacht haben. Ganz bemerkenswert finde ich es, dass unter jeder Geschichte der Name des Autors / der Autorin steht.
Da jede Geschichte nur ein paar Seiten lang ist, habe ich jeden Mittag eine Geschichte gelesen und sie mir durch den Kopf gehen lassen. Dies ist kein Buch, das man mal soeben liest. Man sollte sich Zeit dafür nehmen.
Durch den Ich-Erzählstil wirkt jede Geschichte sehr realistisch und ich hatte bei einigen das Gefühl, als ob mir der Autor / die Autorin mir die Geschichte gerade erzählt.
Bei allen Geschichten geht es um die Erfahrung mit Gott, dies ist auch die einzige Gemeinsamkeit . Ansonsten haben alle Geschichten einen anderen Plot, sodass jede Geschichte überraschend, interessant und absolut lesenswert ist.

herzlich, wunderschön

Der kleine Chor der großen Herzen

Bei „ Der kleine Chor der großen Herzen“ von Janina Lorenz handelt es sich um einen Roman..

Klappentext übernommen:
 Helle Aufregung in Herzbach! Der Chorwettbewerb »Hast du Töne?« winkt mit einem hohen Preisgeld. Das kleine Dorf im Münsterland hat zwar keinen Chor, dafür aber ein Gemeindehaus, das dringend renoviert werden muss. Yogalehrerin Sara und Pianist Marvin trommeln die Bewohner zusammen. Aber als alle gemeinsam die ersten Töne anstimmen, wird schnell klar: Wenn sie gewinnen wollen, brauchen sie Unterstützung. Journalistin Sophie war in ihrer Kindheit ein musikalisches Wunderkind, doch nach einem tragischen Vorfall hat sie ihre Karriere als Violinistin aufgegeben. Ob sie helfen kann? Die Zeit drängt – und zu allem Übel bringen Streitigkeiten unter den Sängern das ganze Projekt in Gefahr. Und auch die Herzen sind in Aufruhr. Denn wo Musik in der Luft liegt, ist die Liebe nicht weit entfernt....

Hier handelt es sich um den zweiten Band aus der Herzbach-Reihe. Um die Protagonisten kennen und lieben zu lernen, empfehle ich zuvor Band eins zu lesen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dieser Roman lässt sich sehr flüssig lesen und der Einstieg ist mir leicht gefallen. Da ich Band eins schon kenne habe ich mich auf ein Wiederlesen mit den Protagonisten sehr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Ich fühlte mich gedanklich gleich wieder nach Herzbach versetzt.
Die facettenreichen Protagonisten werden sehr authentisch beschrieben. Ihre Weiterentwicklungen haben mir gefallen. Hier gibt es die ein oder andere Überraschung.
Die Geschichte ist sehr abwechslungsreich und lesenswert. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass Seitenfülller eingebaut sind. Jede Seite ist ein Genuss.
Eine Liebesgeschichte, die Chorproben, bildhafte Beschreibungen der Handlungsorte u.v.m. sorgen dafür, dass die Geschichte interessant und spannend ist. Einmal angefangen, konnte ich das Buch nur schwer zur Seite legen.
Ich empfehle dieses Buch weiter und bin sehr auf Band 3 gespannt.

Veröffentlicht am 23.07.2020

interessanter Plot, sehr spannend

Mach das Licht an

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:

Bei „ Mach das Licht an „ von Sandy Mercier handelt es sich um einen Thriller.

Klappentext übernommen:
Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.
Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.
Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.
Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Der packenden und schnörkellose Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und dieser Thriller lässt sich sehr flüssig lesen.

Von Seite zu Seite steigt die Spannung, sodass ich dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Unerwartete Wendungen, ein interessanter Plot und der fesselnde Schreibstil haben mich überzeugt.
Ich war die ganze Zeit über neugierig, was als nächstes kommt, wie es weitergeht.

Die facettenreichen Protagonisten werden ausführlich beschrieben. Ihre Entwicklungen und ihr agieren im Laufe der Geschichte habe ich mit Begeisterung verfolgt. Da alles sehr authentisch beschrieben wird, konnte ich mit ihnen fühlen, Ängste ausstehen usw. Ich fühlte mich während dem Lesen, als ob ich sie , besonders Eva und Katharina, persönlich kennen würde.

Die ausführlich beschriebene Sexszenen, habe ich in dieser Art hier nicht erwartet. Werteten aber für mich diesen Thriller sehr auf.

Veröffentlicht am 23.07.2020

bin begeistert

Geheimakte / Geheimakte Midas

Bei „ Geheimakte Midas“ von Andre Milewski handelt es sich um einen Roman.

Athen, 1955

Bei „ Geheimakte Midas“ von Andre Milewski handelt es sich um einen Roman.

Athen, 1955

Bei einem archäologischen Symposium wird Max Falkenburg mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Der überlebensgroße Schatten seines toten Vaters lenkt die Aufmerksamkeit auf ihn – und weckt das Interesse der anderen Teilnehmer, die ihn mit Fragen über angebliche Vorhaben seines Vaters löchern. Nichtsahnend gerät Max dabei an dubiose Archäologen und gelangt mit ihnen auf die Spur des sagenhaften König Midas.
Doch das Geheimnis des mythischen Herrschers ist so kostbar, dass ein Menschenleben wenig zählt.

Hier handelt es sich um das 9. Geheimakte Buch der Reihe um Max Falkenburg. Bei der chronologischen Reihenfolge müsste man dieses auf Platz 3 einordnen. Alle Bücher sind unabhängig voneinander lesbar. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst. Wer die ganze Entwicklung z.B. von Max Falkenburg wissen möchte, sollte bei Band 1 anfangen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte lässt sich sehr flüssig lesen und ich war sofort Feuer und Flamme davon, sodass ich , um das Ende zu erfahren, eine Nachtschicht einlegen „musste“.

Die Mischung aus historischen Fakten, Mythologie, Action, facettenreichen Protagonisten und einem sehr interessanten Fall, steigern die Spannung von Seite zu Seite. Unerwartete Wendungen, schwer zu durchschauende Protagonisten und das überraschende Ende haben mich überzeugt.

Durch die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, konnte ich mir diese sehr gut vorstellen. Gerade bei dieser Geschichte sind diese guten Beschreibungen wichtig und wurden vom Autor sehr gut umgesetzt.