DannysBuecherkiste

DannysBuecherkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DannysBuecherkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Rezension 3 Leben mit Dir

Drei Leben mit dir

3 Leben mit Dir
Kerstin Böhm

3 Leben mit Dir
Kerstin Böhm

Hauptfigur:
Rebecca: Muss sich entscheiden, steht in ihrem Leben immer wieder zwischen zwei Männer. Gibt es das wirklich, dass man die Weichen in der Zukunft neu stellen kann?

Cover:
Ein weiß gehaltenes Cover mit drei roten Schmetterlingen drauf. Mich hat das Cover gleich sehr angesprochen, ich denke die drei roten Schmetterlinge haben mich magisch angezogen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen und regt sehr zum nachdenken an. Rebecca finde ich eine sehr tolle Persönlichkeit, man merkt wie sie in der Geschichte über sich heraus wächst. In dem das sie lernt sich und ihre Entscheidungen zu treffen. Es zeigt das sie mutiger wird. Für mich ist dieses Buch ein sehr gelungenes Werk, das zum nachdenken anregt über die Zukunft, aber auch über die Vergangenheit. Ich kann es jedem nur Empfehlen, von mir bekommt es eine klare Kaufempfehlung.
Deshalb gebe ich Rebecca 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Rezension ...über uns die Dächer von Rom

... über uns die Dächer von Rom

...über uns die Dächer von Rom
Jani Friese

Hauptfiguren:
Sofia: Lehrerin, macht nach dem Verlust von Noah Urlaub in Rom, dort lernt sie Adriano kennen.
Adriano: Bildhauer, ...

...über uns die Dächer von Rom
Jani Friese

Hauptfiguren:
Adriano: Bildhauer, sieht Noah zum verwechseln ähnlich, wohnt in Rom und verliebt sich in Sofia.

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover mit einem Paar drauf das auf Rom blickt. Mir hat das Cover gleich gefallen, den es regt gleich zum Träumen an. Deshalb würde ich es mir auch aus dem Regal nehmen um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen, wie Trauer, Wut, Liebe, Hoffnung und Angst. Sofia finde ich eine bewundernswerte Frau, in die ich mich sehr gut rein versetzen konnte, mit ihren sorgen und ängsten. Adriano konnte ich auch verstehen, wer will sich schon was vorschreiben lassen. Die Entwicklungen im Buch waren sehr gut eingebaut, genauso wie man viel von Rom erfahren durfte, so das man sich das alles auch sehr gut bildlich vorstellen konnte. Für mich ist es ein gelungenes Buch das ich sehr gerne weiter empfehlen werde.
Deshalb gebe ich Sofia und Adriano 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Rezension Fly with me

Julia Moore

Hauptfigur:
Lucy: Anwältin, freut sich über ihren Business Trip nach New York, dort trifft sie auf einen Kerl der sie um den Verstand bringt.

Ein ...

Julia Moore

Cover:
Ein fast schwarzes Cover mit einem Mann drauf und einer Pilots Club Card drauf. Mir hat das Cover gleich zugesagt, so das ich es auf jeden Fall aus dem Regal genommen hätte um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig lesen. Lucy finde ich eine mega Anwältin die alle ihre Klienten aus der Hand fressen. Auch ihr Boss ist richtig begeistert von ihr. Jared ist Pilot und ein Bad Boy, ich fand ihn von Anfang an sympatisch, er nimmt sich was er will. Die Idee mit dem Pilots Club war auch sehr gelungen. Man hätte es etwas mehr vertiefen können, jedoch war es auch gut so. Julia Moore ( Martina Gercke) hat ihr erstes erotisches Buch geschrieben und ich muss sagen, ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, bitte schreib weiter so tolle Erotik Romane. Meine Stimme hast du und ich empfehle dein Debütroman gerne weiter, bei so viel kribbeln Bauch.
Deshalb gebe ich Lucy 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Hibiskustage

Sabine Lay

Sabine Lay

Hauptfiguren:
Izzy, Mel, Kerstin und Sarah: Alle haben ihr Päckchen zu tragen, jeder auf seine weiße. Deshalb freuen sie sich auch, dass sie sich alle auf Hawaii wiedersehen. Jedoch holt sie die Dunkelheit ein.

Cover:
Ein tolles Cover farblich abgestimmt. Mit Hibiskusblüten, eine Strandhüte, dem Meer und einem Boot drauf. Mir hat das Cover gleich sehr zu gesagt, so das ich es auf jeden Fall aus dem Regal nehmen würde um den Klappentext zu lesen.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen, mit vielen Emotionen wie Trauer, Liebe, Hoffnung, Freundschaft, Schmerz und Krankheit. Die Mädels sind mir alle gleich sehr ans Herz gewachsen, jeder auf seine Art. Denn jeder hat ein Problem im Gepäck das Ihn belastet. Hawaii und die Hibiskusbäume kann man sich an Hand der Geschichte sehr gut bildlich vorstellen. Ich finde es toll wie die Mädels sich wieder finden nach all den Jahren , ihre Probleme erzählen und sich gegenseitig beistehen. Da kann ich nur sagen wow was für eine berührende Geschichte, die ich gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Izzy, Mel, Kerstin und Sarah 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Rezension Zähl nicht meine Tage

Saskia Louis

Saskia Louis

Hauptfigur:
Zoe: möchte sich in 365 Tagen umbringen, an Silvester um es genau zu sagen, jedoch davor möchte sie noch drei Menschen glücklich machen. Wird sie das schaffen?

Cover:
Ein farblich abgestimmtes Cover in blau gehalten mit gelben Ästen. Mir hat das Cover sehr gefallen, so das ich auf jeden Fall den Klappentext lesen würde.

Das Buch lässt sich flüssig in einem weg lesen. Was soll ich dazu sagen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Mich hat das Buch so umgehauen durch die vielen Emotionen, durch die ich Zoe bekleiden durfte. Es gab in dem Buch stellen, da hätte ich mich am liebsten wie Zoe einfach eingeigelt und geweint. Zoe halte ich trotz ihrem willen sich das Leben zu nehmen für eine starke Persönlichkeit. Es zeigt das sie noch was gutes tun möchte, deshalb habe ich sie auch so sehr ins Herz geschlossen. Mia fand ich ein wundervolles Mädchen das super in das Buch gepasst hat, sie war trotz ihrem Leben eine sehr vernünftige Person. Trotz das sie auch so viel schon erlebt hatte in ihren jungen Jahren. Für mich ein sehr gelungenes Buch, das ich sehr gerne weiterempfehlen werde.
Deshalb gebe ich Zoe 5/5 Sterne und werde sie noch sehr lange Zeit in Erinnerung behalten.